Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 9.638 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Stevy94 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

27.04.2018 13:20
Wohin in Kroatien Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin ganz Neu im Forum und hoffe, ich treffe gleich den richtigen Ton und vor allem die richtige Kategorie für meine Anfrage :D

Dieses Jahr soll es für mich und meine Freundin (24 und 21 Jahre alt) nach Kroatien gehen. Wir werden wohl Ende August/Anfang September nach Dubrovnik fliegen, also ganz in den Süden, uns einen Mietwagen leihen und dann von Zeit zu Zeit Richtung Norden fahren. Rückflug dann entweder von Split oder Rijeka (je nachdem wie wir unsere Zwischenziele auswählen).

Nun würde ich ungern gleich ein paar Tage in den Großstädten bleiben, sondern wollte mal fragen, was es für schicke Örtchen in Süd-Mitteldalmatien gibt.
Unsere Anforderungen sind:
- Möglichst kein Massentourismus
- Strand (am besten Sand)
- Einkaufsmöglichkeiten und bezahlbare Restaurants
- Gerne Bars, aber keine "Partyzone"

Ein paar Tage auf eine Insel zu fahren, wäre für uns auch eine Option:)
Über Antworten würde ich mich freuen (auch wenn noch Nachfragen bestehen)

Liebe Grüße und Schönes Wochenende
Steven

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.04.2018 18:34
#2 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Zitat von Stevy94 im Beitrag #1



- Strand (am besten Sand)



Hallo,
da fällt mir jetzt ganz spontan OMIS (Mitteldalmatien) ein, dort hast du in jedem Fall Sandstrand. In Mitteldalmatien lohnen sich an der Küste(Makarska Riviera) noch Brela und vor allem Baska Voda, was etwas belebter ist, und ihr dort alle Möglichkeiten zum Bummeln haben könnt. In ganz Kroatien hast du eine Menge an Einkaufsmöglichkeiten, z.B.den Konsum oder Studenac , Tommy, alles mehr oder weniger große Supermärkte , und sogar Lidl ist seit einigen Jahren dort ansässig.
Speisen in Restaurants kann man mittlerweile ein wenig mit Deutschland vergleichen, es gibt auch spezielle Möglichkeiten, typisch kroatische Spezialitäten zu genießen , vor allem in sog. Konobas , wo z.B.viel verschiedene deftige Fleischsorten angeboten werden.

Tucepi, auch an der Makarska Riviera, vereint alles, was ihr euch so vorstellt, und wenn ihr noch eine Insel besuchen wollt, hängt es davon ab, was ihr dort erleben wollt, da sie doch recht unterschiedlich sind

Am besten schaut ihr euch erstmal richtig um , und dann können wir vllt. auch konkreter Fragen beantworten oder Tipps geben, z.B. für ein Restaurant

craig Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

27.04.2018 22:43
#3 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Hi, ich denke, Dubrovnik wollt Ihr besichtigen. Wir haben dazu im Vorort Mlini gewohnt. Liegt 5 km vom Airport in Richtung Dbk. Kleines, heimeliges Hotel NEW YORK (s. booking.com). Eigner spricht deutsch. Von dort mit Linienbus od. Lokalboot, das fährt direkt vor dem Hotel ab. An der Altstadt einen Parkplatz finden, ist fast unmöglich. Mein Insel-Tipp: MLJET! So schön grün und einsam. Im Westen der wunderschöne Nationalpark, herrliches Wandergebiet (man kann auch Mt-Bikes mieten). Standort wäre POMENA, ein kleiner Hafen. Dort gibt es div. Pensionen. Oder zum winzigen 'Weiler' SOLINE (über GOVEDARI - am Weg nach Pomena - erreichbar). Bei Ivan SCREN kann man wohnen (s.- www.mymljet.com). Nur Pensionsgäste in Soline können die schmale Straße nutzen. Da ist "Ende der Welt", ruhig, tolle Landschaft, ein Fjord, der die 2 Seen des Nat.Parks mit dem Meer verbindet. Im Osten von Mljet: SAPLUNARA, auch lohnenswert.
Fährhafen nach Mljet ist PRAPATNO, auf der Halbinsel Peljesac. Dauer ca. 45 Min. Wichtig: Mietwagen u. Fähre muss man mit dem Anbieter abstimmen. Manche schließen das aus od. gegen Extra-Gebühr. Für Mljet ist es wert!
Auf Peljesac kann ich OREBIC empfehlen. Wenn man nach Korcula will, ist das der nächste Fährhafen. Wenn Ihr Freude an schönen botanischen Gärten habt, empfehle ich das Arboretum TRSTENO. Liegt am Weg von Dbk. nach Peljesac.

AdamTC Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

28.04.2018 14:13
#4 RE: Wohin in Kroatien Antworten

hallo,

ich kann Euch auf dem Weg Richtung Norden sehenswerte Städtchen Trogir, mit Sandstrand Nin (Meersalz von dort nehmen wir immer mit nach Hause) und die Stadt Zadar empfehlen. In Nin habe ich sehr gute Erfahrungen (Qualität, Geschmack, Service und Preis) mit Restaurants Becks und Sokol gemacht, wenn man Sokol verlässt schräg rechts ist eine Bar, wo man bei Cocktails/ Bier entspannen kann. In Nin hat man auch die Möglichkeiten Kitesurfing auszuprobieren und den Königinnen Strand zu genießen. Nin ist eher keine "Party-Meile" und wegen der Sandstrände eher bei Familien mit Kindern beliebt und dennoch ruhig/ entspannend und Ende August/ Anfang September sind die Ferien eh vorbei. Zadar hat auch eine sehr schöne und sehenswerte Altstadt. Bummeln kann man in den 3 Orten sehr gut, Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch genügend. Fleisch-/ Wurstprodukte vielleicht direkt beim Metzger kaufen (Mesnica), so muss man nicht unbedingt den Supermarkt-Industrie-Billig-Einheitsbrei essen, sondern etwas regionales.

Ein "Umweg" über Skradin, von dort fahren die Schiffe zum Nationalpark Krka mit Wasserfällen und weiteren Sehenswürdigkeiten http://nationalpark-krka.de/wasserfaelle.php soll auch als Zwischenziel nich fehlen.

Ich denke, alles entlang der Jadranska Magistrala ist sehenswert und diese Strecke interessanter als die Autobahn. Wenn man es nicht unbedingt eilig hat, ist diese Strecke empfehlenswert.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.04.2018 14:25
#5 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Zitat von Stevy94 im Beitrag #1
Nun würde ich ungern gleich ein paar Tage in den Großstädten bleiben, ...


So groß sind die Küstenstädte in Kroatien eigentlich nicht.

Orte in Kroatien, Wikipedia

Split, als die größte, hat knapp 200.000 Einwohner. Wenn man sich aber auf das wesentliche konzentriert, bekommt man das kaum mit.
Dubrovnik merkt man seine gut 40.000 Einwohner eigentlich auch kaum an.

Ansonsten hat Chris mit ihrer Aufzählung schon Recht.
Mir persönlich gefällt die Gegend zwischen Dubrovnik und Zadar allgemein am besten.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.04.2018 17:11
#6 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #5


Ansonsten hat Chris mit ihrer Aufzählung schon Recht.




Normalerweise ist das ja nicht so mein Ding, so eine nüchterne Beschreibung , und darum hab ich mir auch echt Mühe gegeben, freut mich, dass du zustimmen kannst

Zitat
mit Sandstrand Nin (Meersalz von dort nehmen wir immer mit nach Hause)


Kann mir gar nicht vorstellen, dass sie von Dubrovnik bis nach Nin hochfahren werden

Stevy94 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

28.04.2018 23:10
#7 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Hey ihr Lieben,

vielen Dank für eure netten Antworten erstmal. Die Empfehlungen werde ich mir alle nochmal genauer anschauen:)
Dazu habe ich mir jetzt erstmal einen Reiseführer zu Süd- und Mitteldalmatien bestellt (der neue aus dem Michael-Müller Verlag) und werde dann die Tage mal intensiver schauen:)
Eine drängende Frage bleibt mir noch:
Letztes Jahr auf Kreta gab es eine Vielzahl regionaler Autovermietungen (die in Foren sorgfältigst empfohlen wurden), die keine Kreditkarte/Kaution erforderten. Gibt es sowas auch in Kroatien?
Ich frage, weil wir beide noch nicht erwerbstätig sind und daher nicht mal eben 1000€ Kaution als Sicherheit hinterlegen können.

Liebe Grüße, vielen Dank und schönen Abend
Steven

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.04.2018 23:52
#8 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Das Problem ist, dass die örtlichen Autovermieter erheblich teurer sind als die, die man mit Kreditkarte schon im Voraus im Internet buchen kann. Ob die sich auf eine Vermietung ohne Kreditkarte/Kaution einlassen, bezweifle ich, zumal ihr das Auto ja anscheinend one-Way mieten wollt. Prepaid-Kreditkarten werden grundsätzlich auch nicht akzeptiert. Eine "richtige" könnt ihr nicht bekommen?

________________________
Meine Fotogalerie

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

29.04.2018 01:08
#9 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Hi,
Korcula ist wunderschön, kleines Städtchen und im Nachbarort Lumbarda gibt es zwei Sandstrände.
Grüsse RoKi

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

29.04.2018 10:26
#10 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Zitat von Stevy94 im Beitrag #1
Möglichst kein Massentourismus



Das wird im August an der ganzen Küste kaum möglich sein.

Weniger los wird es an Orten wie dem Neretvadelta (großer Sandstrand), oder an der Quelle der Cetina sein.

Wenn ihr ohne vorheriges Buchen die Küste hoch fahren wollt, dann wird es auch nicht leicht sein ein Zimmer zu finden.

Auf meiner Reiseseite findet ihr sicher Anregungen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

29.04.2018 12:00
#11 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Ein paar Meinungen von mir. Ich habe meine Kreditkarte noch aus Studi-Zeiten. Damals (90er) gab es regelrechte Werbekampagnen, um den Studenten so ein Teil auf's Auge zu drücken. Grund: Wer einmal bei einem Kreditinstitut ist, der bleibt auch dabei. Bei mir hat es dann ja geklappt. Wie es heute ist, weiß ich nicht, aber es könnte ja sein, dass sich die Zeiten nicht so geändert haben. Vielleicht bekommt ihr ja eine. Ich habe übrigens als Student aus genau dem Grund eine Kreditkarte angeschafft: Ich bin Vater geworden und da ist ein Auto ist da ab und an ganz praktisch. Ohne Kreditkarte gab es aber schon damals keinen Mietwagen - in Deutschland.

Zum Sandstrand: Sandstrände entstehen, wenn Flüsse und Bäche ins Meer münden. Die schwemmen Sedimente an die Küste, die sich wiederum als Strand anlagern. Dalmatien besteht aber zum großen Teil aus Karstgebirgen, dieser berühmte weiße Kalkstein, der den Reiz der Landschaft ausmacht. Der ist aber durchlässig wie ein Sieb, das Wasser versickert einfach, wo es hinfällt. Folge: Kaum Bäche, Flüsse, kaum Sandstrände. Lange Rede: Standstrände sind in Kroatien rar. Wo es sie ein bisschen gibt, ballen sich die Masse, besonders in der Saison. Ich würde mir das Thema Sandstrand einfach aus dem Kopf schlagen, wenn ihr nach Kroatien fahrt. Der Witz ist nämlich, die Abwesenheit von Sand/Sedimente führt zu diesem unfassbar klaren Wasser, wo du Meter auf den Grund sehen kannst. Das Besondere in Kroatien sind zudem die Klippenstrände. Du hast sehr oft keine Bucht, wo sich die Leute tummeln, sondern Kilometer weit eine Felsenküste. Hunderte von Kilometern. Alle paar Meter bilden sich kleine bis kleinste Buchten, oft nur drei viel Meter breit mit Kieseln. Dort bist du dann ganz alleine für dich, sogar in der Hauptsaison, wenn 800 Meter zurück der Bär steppt. Kann man auch mal nackig baden, selbst wenn man nicht der FKK-Typ ist. Machen dort ganz viele ohne groß ausgewiesenes FKK-Tamtam, einfach weil es so intim ist.

Ich persönlich würde - gerade in der Saison - das Festland meiden. Leider ist dort viel komplett zugebaut. Der Reiz Dalmatiens liegt in den (Halb-)Inseln. Hier würde ich besonders Pelješac, Korcula und das Kleinod Mljet nennen. Wir haben noch einen etwas angestaubten Reiseführer von 2008. Dort steht: Auf Mljet sollte man unbedingt auf Vollpension achten, weil es keine richtigen Lebensmittelgeschäfte gibt, so verschlafen ist die Insel. Das stimmte nun 2015 nicht mehr, aber sagt eigentlich einiges über die Insel aus. Oder Lastovo. Dort kommt fast schon ein wenig Entdecker-Feeling auf.

Wenn ihr keinen (richtigen) Mietwagen bekommt, auf den Inseln werden oft Spaßmobile vermietet. Das sind abenteuerliche Gefährte, alte Kleinwagen selbst zum Cabrio umgebaut, die man vielleicht auch ohne Karte mieten kann. Oder Motorroller. Somit würde sich ein Inselhüpfen anbieten. Ihr tourt mit der Fähre von Insel zu Insel und mietet vor Ort ein Gefährt, wenn ihr wollt. Ohne Auto kosten die Fähren fast nichts.

An Inseln kann ich neben den oben genannten noch Hvar (war ich schon), Brač (kenne ich nur vom Hörensagen) und Cres empfehlen. Pag hat seinen ganz eigenen Reiz. Meiden würde ich Ugljan/Pašman, es sei denn, ihr wollt ein Ferienhaus kaufen. Das hier oft genannte Nin fand ich grauenhaft. Touri-Hölle mit einem Sandstrand, den man auch an einem Kölner Baggerloch haben kann.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

29.04.2018 12:11
#12 RE: Wohin in Kroatien Antworten

@Trollfahrer
Super Beitrag, danke schön..

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.04.2018 12:12
#13 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Die Reisezeit ist ja Ende August/Anfang September. Da ist es schon nicht mehr ganz so voll. Auf Lastovo z.B. ist es da schon fast öde. Als ich vor 2 Jahren dort war, hat am 31.08. in Pasadur der letzte Obst- und Souvenirstand geschlossen. Auf Mljet dürfte es ähnlich sein.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

29.04.2018 14:08
#14 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Hallo Steven,

schau mal bei sunnycars.de nach dem "Ohne-Kaution-Leistungspaket" (No-Deposit-Paket).

Ich hatte bisher noch keinen Bedarf nach einem Mietwagen, aber das sollte für Euch event. eine Lösung sein.
Für 166 € die Woche (inkl. No-Deposit-Paketab, ab FH Dubrovnik, am 01.09.) gibt es da einen Kleinstwagen. Ob das günstig oder teuer ist, kann ich mangels Mietwagen-Erfahrung aber nicht beurteilen. Ob Ihr den an anderer Stelle abgeben könnt, müsst Ihr selbst prüfen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

29.04.2018 14:38
#15 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #13
Die Reisezeit ist ja Ende August/Anfang September. Da ist es schon nicht mehr ganz so voll. Auf Lastovo z.B. ist es da schon fast öde. Als ich vor 2 Jahren dort war, hat am 31.08. in Pasadur der letzte Obst- und Souvenirstand geschlossen. Auf Mljet dürfte es ähnlich sein.



Kommt drauf an, wo. In Primosten war es voriges Jahr um diese Zeit noch ganz schön kuschelig.

Angefügte Bilder:
20170829-IMG_8198.jpg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.04.2018 15:09
#16 RE: Wohin in Kroatien Antworten

@prati

Klar, an der Makarska Riviera steppt auch bis Mitte September der Bär. Aber auf den Inseln wird es außerhalb der Hauptorte schon ruhiger. Wenn ich den Juni als Vergleich nehme, wars in Korcula Stadt gut besucht am 1. des Monats, in Lumbarda war am gleichen Tag bei schönstem Wetter kaum ein Mensch am Strand.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.04.2018 15:44
#17 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #14
Hallo Steven,

schau mal bei sunnycars.de nach dem "Ohne-Kaution-Leistungspaket" (No-Deposit-Paket).

Ich hatte bisher noch keinen Bedarf nach einem Mietwagen, aber das sollte für Euch event. eine Lösung sein.
Für 166 € die Woche (inkl. No-Deposit-Paketab, ab FH Dubrovnik, am 01.09.) gibt es da einen Kleinstwagen. Ob das günstig oder teuer ist, kann ich mangels Mietwagen-Erfahrung aber nicht beurteilen. Ob Ihr den an anderer Stelle abgeben könnt, müsst Ihr selbst prüfen.

Das ist teuer. Bei 3 Wochen sind das satte 500 €. Mit Kreditkarte bekommt man die gleiche Fahrzeugklasse für ca. 300 €.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

30.04.2018 21:00
#18 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Hallo Vera,

ok, das hätte ich nicht gedacht. Weniger als 25 € pro Tag hatte ich für einen vernünftige Preis gehalten. Vollkasko ohne SB sind, wenn ich mich recht erinnere, auch inklusive. KM waren, glaube ich, auch unbegrenzt.
Ist aber auch durchaus möglich, dass es bei drei Wochen am Stück günstiger wird. Ohne das "No-Deposit-Paket" waren es, wenn ich mich recht erinnere, 151 € für eine Woche.

Jedoch war hier nicht die Rede von drei Wochen. Womöglich habe ich das aber auch einfach überlesen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

30.04.2018 21:11
#19 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #18
Hallo Vera,

ok, das hätte ich nicht gedacht. Weniger als 25 € pro Tag hatte ich für einen vernünftige Preis gehalten. Vollkasko ohne SB sind, wenn ich mich recht erinnere, auch inklusive. KM waren, glaube ich, auch unbegrenzt.
Ist aber auch durchaus möglich, dass es bei drei Wochen am Stück günstiger wird. Ohne das "No-Deposit-Paket" waren es, wenn ich mich recht erinnere, 151 € für eine Woche.

Jedoch war hier nicht die Rede von drei Wochen. Womöglich habe ich das aber auch einfach überlesen.

Ob nun zwei oder drei Wochen, ohne Deposit ist es erheblich teurer als mit Kreditkarte. Ende August sollte ein vernünftiges Fahrzeug incl. Vollkasko ohne SB und Glas/Reifenschutz nicht viel mehr als 10 € pro Tag kosten. Unbegrenzte KM sind eigentlich überall üblich. Was variiert, sind die Nebenkosten für Zusatzfahrer, Fähren und die Grenzüberschreitung in Neum.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

30.04.2018 21:15
#20 RE: Wohin in Kroatien Antworten

PS:
Habe gerade mal bei Sixt nachgesehen. Da wird das ganze eher noch teurer, wenn man ein paar Extras,die bei sunnycars.de inklusive sind, hinzubucht.

Man will ja auch nicht, dass zuhause das Theater dann richtig losgeht. Habe da mal eine Reportage im TV gesehen, dass die Vermieter im Ausland recht erfinderisch sind, wenn es um die nachträgliche Abzocke geht.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 27.8.2023 mdr 03:35 Uhr B. reist - Wer nimmt mich mit durch Kroatien? 5/5 Super Tramp trifft Fräulein Feige
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 21.08.2023 20:14
von beka • Zugriffe: 288
Fr. 28.4.2023 Bayern 10:50 Uhr Welt der Tiere - Wohin mit Bärin Franzi?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 07.04.2023 00:23
von beka • Zugriffe: 732
Zweiter Urlaub in Kroatien - Wohin?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Talent94
22 20.01.2014 17:52
von deto • Zugriffe: 7281
2014 Wohin nach Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Srcemoje
6 04.04.2013 19:32
von maruska • Zugriffe: 3047
Geschenk zum 60sten, Kroatienreise! Wohin? Schöner Strand wichtig.
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von toasti
4 16.12.2012 23:03
von toasti • Zugriffe: 937
Mo. 23.09.13 ORF3 10:30 Uhr Wohin mit Bärin Franzi? Alte Kroatin sucht neue Heimat
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 17.09.2013 16:56
von beka • Zugriffe: 1629
Wohin in Kroatien ????
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von cawi
9 27.03.2009 15:26
von Bernd1963 • Zugriffe: 1710
1. Kroatien Urlaub - wohin? Tips?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von klaus2010
13 03.02.2009 16:44
von Daniel • Zugriffe: 2388
Kroatien ab 10. September 2007 - wohin ???
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von gewittertroll
4 31.07.2007 07:51
von Supetarska • Zugriffe: 1834
Grundbucheintragung in Kroatien?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ingrid
14 29.07.2005 14:46
von huegus • Zugriffe: 2767
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz