Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 66 Antworten
und wurde 12.893 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

02.05.2018 22:04
Kreuzfahrtschiffe in Dubrovnik, Zadar usw. Antworten

Kann man unter folgendem Link einsehen und dann seinen persönlichen Besuch in Dubrovnik planen

http://m.cruisett.com/p/Croatia/184-Dubrovnik/May_2018/

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

03.05.2018 08:07
#2 RE: Kreuzfahrtschiffe in Dubrovnik Antworten

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

03.05.2018 09:11
#3 RE: Kreuzfahrtschiffe in Dubrovnik Antworten

Auf jeden Fall scheint die Liste der Schiffe, die in Dubrovnik anlegen, im zweiten Link die vollständigere zu sein.
Dort gibt es mehr Eintragungen. Es gibt kaum Tage, an denen Dubrovnik nicht von Kreuzfahrtschiffen heimgesucht wird. Manchmal sind sogar 4 Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig da.
Gut, dass ich Dubrovnik schon gesehen habe.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

03.05.2018 10:51
#4 RE: Kreuzfahrtschiffe in Dubrovnik Antworten

Die Liste ist unglaublich. Was da an Organisation dahintersteckt!....und alles bis zum Jahresende genau geplant. Wir legen trotzdem in Dubrovnik an, aber nur um fünf Uhr früh für den Stadtrundgang der Crew. Da ist man fast alleine. Den fehlenden Schlaf holen wir dann in irgendeiner Bucht nach.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

03.05.2018 12:16
#5 RE: Kreuzfahrtschiffe in Dubrovnik Antworten

Interessant ist auch die White-/Blacklist - finde ich.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

03.05.2018 20:32
#6 RE: Kreuzfahrtschiffe in Dubrovnik Antworten

Zitat von service_ustrans im Beitrag #5
Interessant ist auch die White-/Blacklist - finde ich.

...äh, was meinst Du damit?

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

04.05.2018 00:14
#7 RE: Kreuzfahrtschiffe in Dubrovnik Antworten

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

04.05.2018 08:25
#8 RE: Kreuzfahrtschiffe in Dubrovnik Antworten

Oh, danke hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen....

Wirklich interessant, diese Einblicke in die Kreuzfahrtindustrie. Ein wenig verwirrend war anfangs für mich der Begriff "Crew", der bei Yachten die Gäste meint, aber auf den Kreuzfahrern die Mannschaft. Irgendwann, wenn ich selber nicht mehr segeln kann, werde ich mir so eine Fahrt mit einem großen Dampfer gönnen.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

04.05.2018 16:06
#9 RE: Kreuzfahrtschiffe in Dubrovnik Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #3
... Es gibt kaum Tage, an denen Dubrovnik nicht von Kreuzfahrtschiffen heimgesucht wird. Manchmal sind sogar 4 Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig da.
Gut, dass ich Dubrovnik schon gesehen habe.



Heimgesucht ist der richtige Ausdruck. Bin mir nicht sicher, ob ich jemals dort hinkommen werde.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.05.2018 19:14
#10 RE: Kreuzfahrtschiffe in Dubrovnik Antworten

Zitat von prati im Beitrag #9



Heimgesucht ist der richtige Ausdruck. Bin mir nicht sicher, ob ich jemals dort hinkommen werde.


Wir wohl eher nicht mehr

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

04.05.2018 19:24
#11 RE: Kreuzfahrtschiffe in Dubrovnik Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #10
Zitat von prati im Beitrag #9



Heimgesucht ist der richtige Ausdruck. Bin mir nicht sicher, ob ich jemals dort hinkommen werde.


Wir wohl eher nicht mehr

Es lohnt sich auf jeden Fall, das mal zu sehen. Man kann in einer günstigen Reisezeit doch auch mal einen Kurzurlaub per Flugzeug dorthin planen. Oder man gönnt sich im Mai oder Oktober mal eine Motorseglerreise zu zweit, die bis dort runter geht. Dann hat man zwar nur ein paar Stunden vor Ort, hat aber schon einiges gesehen. Und man sieht natürlich noch einige andere schöne Orte.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.05.2018 20:02
#12 RE: Kreuzfahrtschiffe in Dubrovnik Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #11

Man kann in einer günstigen Reisezeit doch auch mal einen Kurzurlaub per Flugzeug dorthin planen. Oder man gönnt sich im Mai oder Oktober mal eine Motorseglerreise zu zweit, die bis dort runter geht. Dann hat man zwar nur ein paar Stunden vor Ort, hat aber schon einiges gesehen. Und man sieht natürlich noch einige andere schöne Orte.


Du meinst wohl nicht Kees und mich, oder? Fliegen werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr, und eine Motorseglerreise kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellenIch auf einem Boot , du überschätzt mich Vera

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

04.05.2018 20:52
#13 RE: Kreuzfahrtschiffe in Dubrovnik Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #12

Du meinst wohl nicht Kees und mich, oder? Fliegen werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr, und eine Motorseglerreise kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellenIch auf einem Boot , du überschätzt mich Vera

Och, auf den modernen Schiffen gibt es eine bequeme Gangway zum Raufgehen und die Treppen sind auch keine Hühnerleitern mehr wie auf den alten Holzbooten. Das sind ganz normale Treppen, wie man sie zu Hause auch hat.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

04.05.2018 21:01
#14 RE: Kreuzfahrtschiffe in Dubrovnik Antworten

Für mich kommt Fliegen auch nicht in Frage und auch auf einem Schiff wirds schwierig mit meiner Familie. Wenns hochkommt, die Fähre von Valbiska nach Merag, mehr ist da nicht drin.
Aber ich meinte eher das Gewurle dort, wenn die Riesenkähne ihre "Fracht" abladen und dass das anscheinend von Jahr zu Jahr ärger wird.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

04.05.2018 22:14
#15 RE: Kreuzfahrtschiffe in Dubrovnik Antworten

Hallo !

... wenn das Thema auf : das was NICHT in Frage kommt ...
habe ich auch etwas beizutragen :

für mich kommen NICHT in Frage :

FLIEGER wo der COMPUTER fliegt - und NICHT der Pilot !
interessiert scheinbar Niemand dass diese Riesen eigentlich UNSTABIL konstruiert sind,
also wo nicht wie in alten Zeiten,(wie bei der DC3) das Steuer im Horizontalflug ausgelassen werden KÖNNTE !
sondern nur noch dank dauernder Computer- Eingriffe überhaupt in der Luft bleibt

der Computer hat auch das "SAGEN" : falls der Pilot eine LINKS - Kurve fliegen will,
und die Computer (sind ja bis zu 7 Stück) ist der Meinung - RECHTS ist besser -
DANN fliegt die Kiste auch nach RECHTS ! der Pilot wird komplett OVERRULT !!!!

... kann einsteigen wer will - ICH mach bei sooo einem UNFUG NICHT MIT !

das Andere sind Schiffe mit Größenwahn !
hat schon IRGENDWER nachgerechnet wie LANGE es DAUERT um sagen wir 3.000 Passag. und 2.000 Crew = 5.000 Menschen
in die Boote zu bekommen ? --- DAS will scheinbar gar keiner wissen. Kopf in den Sand - wird (mir) schon nichts geschehen
... denke da ist unter 6 bis 8 Stunden NICHTS zu machen.

JA - und WAS kann in 6 Stunden alles geschehen - WENN es wirklich ein Problem gibt ?
FEUER ist das SCHLIMMSTE. schätze innerhalb 2 Stunden ist das halbe Schiff in Flammen --- ergibt 3.000 Tote
Wassereinbrüche, Grundberührung und sonstige echte Haverien --- so um die 1.000 Tote

SORRY : für die Redereien sind wir scheinbar nur ein Versicherungs- Problem.
... aber OHNE MICH --- fahr lieber auf einem "Seeadler" - da gibt es nur höchstens 50 Menschen

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

04.05.2018 22:30
#16 RE: Kreuzfahrtschiffe in Dubrovnik Antworten

Stimmt schon, Veli Rat. Trotzdem muss es was haben, dieses Kreuzfahren, sonst würden es nicht immer mehr Leute machen. Ich war in meiner Jugend ein paar Mal auf der Fähre Cadiz-Teneriffa, das waren immer unglaublich schöne zweieinhalb Tage auf See. Die Passagiere verhielten sich ganz anders wie an Land, ich meine untereinander. Die Kommunikation war seltsam offen, man ging viel leichter auf die Anderen zu. Aber dass die Dampfer immer höher werden ist natürlich ein Wahnsinn.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

04.05.2018 22:38
#17 RE: Kreuzfahrtschiffe in Dubrovnik Antworten

Die Dampfer werden ja nicht nur höher, sondern verpesten auch immer mehr die Umwelt.

http://www.epochtimes.de/politik/deutsch...e-a2266359.html

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

14.08.2018 08:20
#18 RE: Kreuzfahrtschiffe in Dubrovnik Antworten

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

29.08.2018 19:06
#19 RE: Parken während einer Kreuzfahrt? Antworten

Parken während einer Kreuzfahrt?

Hamburg, Kiel, Warnemünde – zahlreiche Kreuzfahrtschiffe legen auch in deutschen Häfen an und sind damit bequem mit dem Auto zu erreichen. Aber wo parkt man das Auto während der Kreuzfahrt? Unsere Übersicht zeigt, wo es günstige und komfortable Möglichkeiten gibt, das Fahrzeug während der Kreuzfahrt unterzubringen.

Wer im Umkreis von bis zu 300 Kilometern zu einem Kreuzfahrthafen wohnt, spart mit dem eigenen Auto meist Zeit und Geld. Wer unter Flugangst leidet, nimmt gerne sogar noch längere Autofahrten zum Kreuzfahrtschiff in Kauf. Und mal abgesehen von Hamburg sind deutsche Kreuzfahrthäfen auch nicht gerade perfekt per Flugzeug zu erreichen. Bei Flußkreuzfahrtschiffen, beispielsweise ab Passau, ist der nächste Flughafen schonmal eine Stunde Fahrzeit und mehr entfernt.

Wir haben bei unserer Recherche einige gute Tipps ausgegraben und erstaunlich preiswerte und komfortable Park-Möglichkeiten für Ihr Auto während einer Kreuzfahrt gefunden. Für eine Gesamtübersicht mit Links und Kontaktdaten, siehe unsere Tabelle mit allen Parkmöglichkeiten. (geprüft und aktualisiert: Juni 2017)

Eine ziemlich umfassende Übersicht zu Parkplätzen in Kreuzfahrthäfen in Deutschland und weltweit bietet Park Cloud, wo man die Parkplätze auch direkt buchen kann. Cruisetricks.de ist Affiliate-Partner von Park Cloud – wenn Sie dort reservieren, bekommen wir also eine kleine Vermittlungsprovision (natürlich ohne, dass Sie deshalb mehr bezahlen müssten).

Übrigens ist in den deutschen Häfen auch Bahn-Anreise eine attraktive Alternative zum Auto. Ein paar gute Hinweise dazu finden sich unten in den Kommentaren zu diesem Beitrag.

Günstige Kombi: Vorübernachtung plus Parkplatz

Am komfortabelsten – und erstaunlicherweise gar nicht teuer – ist die Variante mit Vorübernachtung. Am Tag vor der Kreuzfahrt anreisen, den Abend in einer schönen Stadt wie Kiel genießen, im Hotel übernachten und am nächsten Tag in aller Ruhe mit den Shuttle-Bus zum Schiff. Das Auto bleibt am Hotel-Parkplatz stehen. Und das ganze kostet manchmal sogar weniger, als das Auto für eine Woche in einem öffentlichen Parkhaus abzustellen.

mehr > https://www.cruisetricks.de/parkplatz-wo...euzfahrt-hafen/

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

10.09.2018 14:26
#20 RE: Parken während einer Kreuzfahrt? Antworten

Die nächsten Tage lohnt ein Besuch in Dubrovnik,
Es gibt paar Tage wo kein Kreuzfahrtschiff dort ist

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_2018-09-10-14-22-41.png  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 587
Übersicht Kreuzfahrschiffe Dubrovnik / Zadar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Katja1
24 15.08.2023 19:42
von Vera • Zugriffe: 2262
Aktuelle Situation in Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Marianca09
26 23.06.2020 13:18
von recas • Zugriffe: 2355
Zadar und Kreuzfahrtschiffe
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Connie
32 13.11.2019 10:16
von NOX • Zugriffe: 3060
Zadar bekommt neuen Hafen für große Passagierschiffe
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Armin
28 29.05.2019 19:34
von fredinada • Zugriffe: 2787
Tipps für einen Campingplatz nähe Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von masaya
5 24.07.2013 15:15
von Edd • Zugriffe: 3193
Royal Clipper / Star Flyer in Zadar, Split, Hvar, Dubrovnik etc.
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Orebic&Peljesac
19 15.07.2022 00:29
von beka • Zugriffe: 2086
Kreuzfahrtschiff "Aida Aura" in Zadar eingetroffen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Soline 1
0 14.04.2012 17:09
von Soline 1 • Zugriffe: 1131
Mitsegeln Kroatien, 2 Wo.im Juli, Zadar-Dubrovnik-Zadar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von wassermann44
0 01.05.2010 14:27
von wassermann44 • Zugriffe: 1166
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz