Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 3.140 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Henni80 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

11.05.2018 10:50
Montenegro Aktivitäten/Ziele/Tipps Antworten

Hallo an alle Forumsbesucher!

Ab nächster Woche Samstag werde ich mit meiner Frau für 2 Wochen in Kroatien und Montenegro sein. In Kroatien war ich bereits 2mal.
Montenegro ist jedoch neu für uns. Deshalb habe ich einige Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Unser Urlaub soll ein Mix aus Entspannung / Aktivitäten / Land, Leute und Kultur sein.
Nach dem Besuch der Plitvicer Seen und 2 Tagen in Zadar geht es zur Entspannung zu einer hoffentlich ruhigen und am Meer gelegenen Unterkunft
in Richtung Dubrovnik. Spätestens am darauffolgenden Freitag soll es über Dubrovnik mit dem Mietwagen nach Montenegro gehen.

Für Montenegro stehen folgende Aktivitäten auf dem Programm:
Bucht von Kotor; Rafting auf der Tara; Budva; Bahnfahrt Bar - Belgrad (nur Teilstrecke innerhalb Montenegros), Wander-, Kajaktour

Hierzu ein paar Fragen:
Haltet ihr ein Vorbuchung von Unterkünften für notwendig? Bei meinen bisherigen Recherchen schienen mir noch viele Unterkünfte frei zu sein.

Wie sieht es mit der Verkehrssicherheit in Montenegro aus? Ich habe immer wieder gelesen, dass ziemlich riskant gefahren wird und manche Strecken
zu meiden sind.

Könnt ihr uns ein Rafting-Unternehmen für die Tara-Schlucht empfehlen? Von wo aus ist der beste Start?

Gerne würde ich mit der Bahn von Bar aus Richtung Belgrad fahren. Die ganze Tour (11-12 Stunden) ist jedoch zu weit.
Gibt es die Möglichkeit an einem interessanten Ort auszusteigen und ein paar Stunden oder einen Tag später von dort wieder zurück zu fahren?

Für Antworten zu meinen Fragen und / oder weiteren Tipps uns Hinweisen, bedanke ich mich im Voraus!

Sonnige Grüße

montenegroexperte Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 136

11.05.2018 11:13
#2 RE: Montenegro Aktivitäten/Ziele/Tipps Antworten

Mit der Bahn von Bar bis nach Kolasin und dann wieder zurück. Machen wir regelmässig: http://utjeha.me/ausflugsziele/eisenbahn-und-moraca.html

Ansonsten empfehle ich einen Blick in die Sat1 Reportage, da ist viel aus Montenegro zu sehen: http://sat1.utjeha.me

==
Michael - Montenegro Experte
Ferienwohnungen utjeha.me

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

13.05.2018 21:29
#3 RE: Montenegro Aktivitäten/Ziele/Tipps Antworten

Zur Verkehrssicherheit sei gesagt das schon riskant gefahren wird. Man muss halt immer mit Überholvorgängen rechnen die man selber so nicht machen würde.

renrod Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

26.06.2018 09:00
#4 RE: Montenegro Aktivitäten/Ziele/Tipps Antworten

Und dazu kommt, dass die Polizei Touristen aus dem Verkehr holt und bei Kleinigkeiten sie belehrt und überhöhte Bußgeldern droht wobei Einheimische oder angrenzende Balkanländer mit extrem gefährlichen Manövern alle in extreme Gefahr bringen. Aber Deutsche oder Össis kann man halt einschüchtern. Finde diese Masche von der montenegrinischen Polizei als unwürdig für ein Tourismusland. Vor allem wenn einen Einheimische und Balkananrainer, speziell aus dem Kosovo fahren als gebe es überhaupt keine Straßenverkehrsordnung. Für mich einen der gefährlichsten Länder Europas im Straßenverkehr aber sicher nicht wegen der deviesenbringenden Touristen die eher gesittet fahren - Polizei sieht das leider hier anders:-

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

26.06.2018 21:16
#5 RE: Montenegro Aktivitäten/Ziele/Tipps Antworten

Was die Fahrweise betrifft gebe ich dir recht, aber ich habe in den vielen Jahren die ich in Montenegro unterwegs bin keine negativen Erlebnisse gehabt.

renrod Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

26.06.2018 21:35
#6 RE: Montenegro Aktivitäten/Ziele/Tipps Antworten

Hallo, ich bin seit 15 Jahren hier in Montenegro, auch vor dem Krieg in meiner Jugend und auch in anderen Ländern am Balkan unterwegs, leider habe ich dieses schon mehrmals erlebt:-( Die Freundlichkeit und Herzlichkeit der montenegrinischen Gastgeber macht das wieder wett aber mit amtlichen Würdenträgern können wir dies leider nicht behaupten. Z.B bei einer Inspektion eines Restaurants wurden wir aufgefordert sofort das Restaurant zu verlassen, dass macht man mit Touristen nicht auch wenn der Betreiber nicht das Getränk boniert, der Zoll ist bei der Einreise extrem unfreundlich. Tut mir ich bin seit Jahrzenhnten in der Tourismusbranche tätig und komme in viele Länder aber, diese Art von Unfreundlichkeit ist einzigartig. Nochmals die Leute im Land machen das wieder wett, aber der Staat sollte seine Beamten den Umgang mit Touristen schulen um auch keine schlechten Erinnerungen nach Hause und in sein Heimatland zu tragen.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

27.06.2018 21:10
#7 RE: Montenegro Aktivitäten/Ziele/Tipps Antworten

Dazu möchte ich noch sagen das die Einheimischen teilweise sehr riskant fahren, aber viele die ein ausländisches kennzeichen haben dem in nichts nachstehen. Unfreundliche Grenzbeamte oder Zöllner gibt es überall.Der unfreundlichste den ich je getroffen habe war ein Deutscher an der Deutsch/Schweizer Grenze.

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

29.06.2018 16:09
#8 RE: Montenegro Aktivitäten/Ziele/Tipps Antworten

Ich fahre bzw fliege erst nächste Woche nach Montenegro und kann also nicht mitreden was die Polizei und die "Unfreundlichkeit" angeht. Ich bin aber sehr oft in Osteuropa unterwegs, auch die polnische Polizei stürzt sich unheimlich gern auf "Ausländer", wenn man 50 km jenseits der Grenze und abseits der großen Autobahnen ist fährt es sich dann wieder entspannt. Mentalität von Mitarbeitern im Service ist da überall mangelhaft, Tschechien, Polen, Slowakei - viel Übellaunigkeit dabei. Mehrere Bekannte haben mir aber auch schon glaubwürdig versichert, dass auch die österreichische Polizei durchaus eifrig Jagd auf die Piefke macht. Ist also nicht ungewöhnlich. In 15 Jahren kann sich natürlich einiges an Wut anstauen, da kann man sich auch mal extra im Forum anmelden um abzulassen.

Na ja, wir mieten ein Auto in Tivat, ich hoffe die haben keine Mietwagennummernschilder da, dann sind wir ja erstmal getarnt...

In welchem Land ist der Zoll denn freundlich?

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

29.06.2018 19:35
#9 RE: Montenegro Aktivitäten/Ziele/Tipps Antworten

Serbische Zöllner sind nicht unfreundlich.Als wir nach Albanien rüber gefahren sind waren auch alle freundlich. Kommt eventuell auf den grenzübergang an an dem man sich gerade befindet.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1079
Do. 11.4.2024 arte 01:20 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
3 04.03.2024 16:49
von beka • Zugriffe: 1033
Di. 30.4.2024 Phoenix 04:30 Uhr Montenegro erleben
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
16 10.04.2024 08:56
von beka • Zugriffe: 2664
So. 13.8.2023 mdr 09:30 Uhr Segel setzen an Montenegros Küste
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
4 15.07.2023 09:16
von beka • Zugriffe: 1102
Mo. 18.12.2023 Phoenix 17:15 Uhr Montenegros wilde Schätze Rakija, Honig, schwarzes Kraut
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
7 30.12.2023 10:08
von Lutilica • Zugriffe: 1121
Mo. 19.2.2024 3sat 11:55 Uhr Zu Tisch in ... Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
5 27.01.2024 21:13
von beka • Zugriffe: 953
TV-Tipp MNE! So. 25.2.24 alpha 09:45 Uhr Montenegro - Von den Schwarzen Bergen zum Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
9 27.01.2024 21:18
von beka • Zugriffe: 2080
TV-Tipp MNE! Mo. 1.4.23 mdr 18:05 Ostwärts - durch Montenegro, Gipfel und Seen an der Grenze zum Morgenland
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
25 04.03.2024 16:53
von beka • Zugriffe: 6142
Do. 19.5.2022 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
10 12.05.2022 22:54
von beka • Zugriffe: 2387
TV-Tipp MNE! Sa. 5.8.23 ZDF 13:40 Uhr Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
24 02.08.2023 21:48
von beka • Zugriffe: 6202
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz