Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.032 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Barbarossa73 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

13.05.2018 03:50
Lekka Mittagessen an der Magistrale zwischen Rijeka und Zadar Antworten

Hallo Leute,

Wir fahren das erste mal küstenstraße von rijeka nach vodice und wollen unterwegs zu Mittag essen. Da gibts doch bestimmt ein paar aktuelle Tipps. Am besten traditionell spanferkel.
Beginn unserer fahrt ist postojna Slowenien, keine ahnung wo wir um die Mittagszeit sein könnten.
Erfahrungen und Empfehlungen wären hilfreich.
Danke und grüße

Kassel67 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

05.08.2020 00:29
#2 RE: Lekka Mittagessen an der Magistrale zwischen Rijeka und Zadar Antworten

Der Thread ist schon etwas älter aber vielleicht sucht ja jemand anderes noch.

Hier meine Empfehlung - Wir waren schon öfters dort in den letzten beiden Jahren.

https://m.facebook.com/restoranjure/?locale2=de_DE

Der Besitzer arbeitet außerhalb der Saison als Fischer, friert den Fang ein und verkauft ihn dann während der Saison - so berichtet es ein Nachbar. Außerdem beliefern ihn ein paar Nebenerwerbsfischer aus der Nachbarschaft. Keine große Küche, kein feines Restaurant, aber gut und ehrlich. Das ganze liegt schon so ein bisschen im Nirgendwo direkt an der Straße - gegenüber ist eine Badebucht mit einem kleinen Strand der nie voll ist. Es gibt dort auch ein paar Gästezimmer - die hab ich allerdings nicht ausprobiert. Eigentlich ein idealer Platz auch für eine Zwischenübernachtung. Ankommen, ins Meer hüpfen, duschen und dann gut essen und trinken - was will man mehr.

Für einen Zwischenstopp eignet sich auch wunderbar das kleine Städchen Karlobag - nach fünf Minunten kennt man den Ort. Ich war dort mal mit meinem großen Sohn auf einen Snack und sind in einem Imbiss gelandet (es gibt nur einen, neben dem Eiskaffee) und haben eine kroatische Interpretation eines Hamburgers gegessen. Gott sei Dank ohne Pommes, sonst wäre es kein Snack mehr gewesen, so groß war der Hamburger. Es ist nur Spekulation, aber hier versucht eine Familie am Tourismus mitzuverdienen. Mutter steht in der Küche, die jugendlichen Kinder bedienen und was bei rauskommt ist ein Laden mit Charme. Ich mag solche Läden.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

05.08.2020 01:16
#3 RE: Lekka Mittagessen an der Magistrale zwischen Rijeka und Zadar Antworten

Zitat von Kassel67 im Beitrag #2

Der Besitzer arbeitet außerhalb der Saison als Fischer, friert den Fang ein und verkauft ihn dann während der Saison - so berichtet es ein Nachbar. Außerdem beliefern ihn ein paar Nebenerwerbsfischer aus der Nachbarschaft. Keine große Küche, kein feines Restaurant, aber gut und ehrlich. Das ganze liegt schon so ein bisschen im Nirgendwo direkt an der Straße - gegenüber ist eine Badebucht mit einem kleinen Strand der nie voll ist. Es gibt dort auch ein paar Gästezimmer - die hab ich allerdings nicht ausprobiert. Eigentlich ein idealer Platz auch für eine Zwischenübernachtung. Ankommen, ins Meer hüpfen, duschen und dann gut essen und trinken - was will man mehr.



Beim Jure kann man sehr gut essen.

Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet und das Meer in der kleinen Bucht ist auch im Hochsommer saukalt weil dort ein kalter Quellfluss ins Meer einfließt. Der Jure sagt, dass das Wasser in der Bucht höchstens 19 Grad im Hochsommer erreicht. Wir waren im Juni dort und das Wasser war zu kalt für uns. Wenn man aber ein kleines Stück um die Ecke fährt hat man ein schönes warmes Meer.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

05.08.2020 07:03
#4 RE: Lekka Mittagessen an der Magistrale zwischen Rijeka und Zadar Antworten

Wenn man in Karlobag zum essen hält und es auch ne Pizza sein darf unbedingt im "OK Pizza" essrn.

Geschmacklich eine der Besten überhaupt.

Ansonsten waren wir öfters im Restaurant Caesarica im Nachbarort.

In Karlobag selbst sind alle anderen Lokale leider eher durchschnittlich gewesen (haben wirklich jedes probiert vor vier Jahren).

Schade eigentlich der Ort selbst hätte Potential.

Kassel67 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

05.08.2020 11:07
#5 RE: Lekka Mittagessen an der Magistrale zwischen Rijeka und Zadar Antworten

Jetzt weiß ich auch warum beim Jure die Bucht immer so leer ist. Dann halt nicht baden gehen vor dem Essen, sondern in der Kapelle neben dem Restaurant um eine gute Weiterfahrt bitten. ;-)

Das Städtchen Karlobag hätte wirklich Potential - es hat so etwas verschnarchtes und mit dem Essen kann ich zumindest bei einem Restaurant bestätigen - es war durchschnittlich und lieblos.
Und ich glaube das Restaurant Cesarica ist dicht - wenn es das ist das direkt an der Magistrale liegt.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

05.08.2020 11:13
#6 RE: Lekka Mittagessen an der Magistrale zwischen Rijeka und Zadar Antworten

Zitat
Beim Jure kann man sehr gut essen.


sprecht ihr davon?


Quelle: https://m.facebook.com/photo.php?fbid=42...8&__tn__=%2B%3E

"aBS"

Kassel67 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

05.08.2020 13:15
#7 RE: Lekka Mittagessen an der Magistrale zwischen Rijeka und Zadar Antworten

Ja, das ist das Jure.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

05.08.2020 13:20
#8 RE: Lekka Mittagessen an der Magistrale zwischen Rijeka und Zadar Antworten

Ja.
Laut Google ist's auch zu.

Wundert mich.
War immer gut besucht und auch sehr lecker.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
89 31.01.2012 20:24
von Cernik • Zugriffe: 6366
Busverbindung Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Flying Banana
10 14.05.2010 17:10
von Vera • Zugriffe: 3656
Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von silversurfer
1 23.07.2007 23:28
von Daniel • Zugriffe: 704
Flughafen Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von smile
8 15.08.2005 18:11
von Daniel • Zugriffe: 1118
Autobahn Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von CASI
4 01.07.2005 10:52
von invisible • Zugriffe: 1574
Zugverbindung Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sanna
3 24.04.2005 10:51
von rowi • Zugriffe: 1788
Busverbindung Rijeka-Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von smile
3 11.04.2005 13:04
von Sonni • Zugriffe: 1544
Fähre Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von theo
3 10.06.2004 08:25
von dsoric • Zugriffe: 18652
Autobahn Rijeka - Zadar ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Karin
29 31.07.2013 17:52
von rene57 • Zugriffe: 5661
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz