Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 5.674 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Frank24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 55

14.05.2018 14:56
Bauernmarkt Antworten

Nun ist es bald wieder soweit, ab 16.06. zwei Wochen Rogoznica. Wir besuchen wenn möglich abgelegene Bauernmärkte, die einmal Wöchentlich oder öfters statt finden. Weiß jemand ob es in der näheren Umgebung solche Märkte gibt ?
Möglichst mit Ort-Tage- und wie lange.

Danke Frank

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.05.2018 15:49
#2 RE: Bauernmarkt Antworten

In Zadvarje ist immer dienstags Vormittags Bauernmarkt. Ist allerdings ein Stückchen zu fahren.

________________________
Meine Fotogalerie

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

14.05.2018 17:10
#3 RE: Bauernmarkt Antworten

In Zengg ist täglich bei der alten Kaufhalle neben der Metzgerei Bauernmarkt.
Ist auch ein Stückchen zu fahren

Aber die Tomaten sind jede Anreise wert.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.05.2018 17:15
#4 RE: Bauernmarkt Antworten

Wegen Tomaten von Rogoznica nach Senj? Was gibts denn da noch? Gute Tomaten gibts ja auch auf anderen Märkten. Vermutlich wird aber so ein Markt mit u.a. auch Tierauktion usw. gesucht.

________________________
Meine Fotogalerie

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

14.05.2018 17:22
#5 RE: Bauernmarkt Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #4
Was gibts denn da noch?


Nix

Ist mir nur gerade so eingefallen.
Ich empfehle den gern immer wieder weil der sich seit kurzem
gegen 2 große Supermärkte behaupten muss. Aber wie lange noch......?

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

15.05.2018 07:24
#6 RE: Bauernmarkt Antworten

also der markt in senj ist schon zum kauf empfehlenswert. das gemüse und speziel die kartoffeln von der lica, otocac sind schon von
sehr guter qualität. wir haben auch - wenn das wetter nicht zu stürmisch ist - marktfrauen von rab. ich bitte sie, einmal ein gratin
mit kartoffeln von der lica auf der einen seite und die andere seite mit ihren "gewohnten" kartoffel zu "backen"

Frank24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 55

15.05.2018 11:20
#7 RE: Bauernmarkt Antworten

Danke schon mal für die ersten Tipps, wenn es das selbe Zadvarje ist wo wir vor zwei Jahren in Brela waren, dann isses schon ein ganzes Stück. Ja solche Märkte suche ich möglichst etwas näher.

Gruß Frank

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

15.05.2018 11:54
#8 RE: Bauernmarkt Antworten

Ja, dieses Zadvarje ist es. Von Brela ist das natürlich ein Katzensprung.

Mir fällt noch der Markt in Benkovac ein. Der findet allerdings nur einmal im Monat statt und zwar immer am 10.

In Sibenik ist auch ein kleiner Markt. Der ist so ähnlich, wie der Markt in Trogir oder in Split.
Als Bauernmarkt würde ich diese Märkte allerdings nicht bezeichnen und abgelegen sind sie auch nicht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

15.05.2018 20:40
#9 RE: Bauernmarkt Antworten

Der Bauernmarkt in Zadvarje ist insofern sehr interessant, da man da ganz frisch gegrilltes Spanferkel bzw. Lammfleisch auch zum Mitnehmen ( 1 Kg. ca 100 Kuna 2014) kaufen kann.
Der Grillmeister zerkleinert das Fleisch vor deinen Augen. Ein echtes Erlebnis....verschmierte Oberbekleidung durch Fettspritzer inc. ;)

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

18.12.2019 21:36
#10 RE: Bauernmarkt Antworten

Der Bauernmarkt in Zadvarje ist nicht schlecht. Aber auch nichts für Weicheier. Da gehts zur Sache. Als ich dort war haben sie grad eine Sau neben dem LKW abgestochen, dass wegen der extremen Hitze kollabiert war. Die Hühner und die Kühe sahen auch nicht gut aus. Ist eben Hausbacken und traditionell. Nichts für grünverschurbelte deutsche Weicheier oder Tierschützer. Das gegrillte Lammfleisch ist Extraklasse. Man bekommt dort noch geschmiedete Werkzeuge und sonst was alles. Wegen Obst und Gemüse kann man auch nach Makarska auf den täglichen Markt. Fisch kann man im Hafen kaufen.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

19.12.2019 12:18
#11 RE: Bauernmarkt Antworten

Zitat von duran im Beitrag #10
Der Bauernmarkt in Zadvarje ist nicht schlecht. Aber auch nichts für Weicheier. Nichts für grünverschurbelte deutsche Weicheier oder Tierschützer. Das gegrillte Lammfleisch ist Extraklasse.




In Deutschland wäre so ein Bauernmarkt nicht mehr möglich. Das ist noch das ursprüngliche Bauernleben. So etwas kennen die verwöhnten deutschen Großstadtgrünen nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.12.2019 12:36
#12 RE: Bauernmarkt Antworten

Zitat von deto im Beitrag #11


In Deutschland wäre so ein Bauernmarkt nicht mehr möglich. Das ist noch das ursprüngliche Bauernleben. So etwas kennen die verwöhnten deutschen Großstadtgrünen nicht.

Es geht nicht nur um die Großstadtgrünen. Irgendwann muss doch jeder erkennen, dass Tiere auch Lebewesen sind, die ein Recht auf einigermaßen ordentliche Behandlung haben. Vielleicht haben die Viecher ja vorher in Kroatien besser gelebt als bei uns in der Massenhaltung, aber solche Bilder finde ich nicht sehr schön. Nun kann man ja sagen, dass die Schweine eh auf dem Grill enden und man dann am besten gar kein Fleisch essen sollte. Ich meine, dass sie bis zu ihrem Tod ein Recht auf ein artgerechtes Leben haben. Alle regen sich dauernd über Reportagen über Tiertransporte usw. auf und sind richtig entsetzt, wie man dabei mit den Tieren umgeht. Und am nächsten Tag wird das Billigfleisch wieder beim Discounter gekauft.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1070248.JPG   P1070249.JPG  
Als Diashow anzeigen
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

19.12.2019 12:44
#13 RE: Bauernmarkt Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #12
Zitat von deto im Beitrag #11


In Deutschland wäre so ein Bauernmarkt nicht mehr möglich. Das ist noch das ursprüngliche Bauernleben. So etwas kennen die verwöhnten deutschen Großstadtgrünen nicht.

Alle regen sich dauernd über Reportagen über Tiertransporte usw. auf und sind richtig entsetzt, wie man dabei mit den Tieren umgeht. Und am nächsten Tag wird das Billigfleisch wieder beim Discounter gekauft.


Solange es Tafeln und Geringverdiener/H 4 Empfänger in D. gibt, wird Billigfleisch gekauft. Ist ja politisch so gewollt.
Kaufe auch meine Bratwurst bei dem Metzger " meines Vertrauens" , wofür ich locker mal 13 € fürs Kilo hinlege. Das ist nicht jeder bereit zu zahlen.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

19.12.2019 14:44
#14 RE: Bauernmarkt Antworten

Danke Vera. Hab schon die ganze Zeit überlegt, wie ich es in Worte fasse, meine wären nicht so „moderat“ ausgefallen.
Jedes Tier hat ein artgerechtes Leben verdient. Die Tiere, die z.B. in Zadvarje oder auch in Benkovac verkauft werden, hatten bis dahin sicher ein deutlich artgerechteres Leben als das „Nutzvieh“ bei uns. Das liegt aber nicht daran, dass die Kroaten so toll und tierlieb sind, sondern einfach im Wesentlichen die Möglichkeiten der Massentierhaltung nicht haben.
Und der respektlose und rohe Umgang mit den Tieren sollte nicht nur den „grünen Großstädtern“ an die Nieren gehen, sondern jedem. Aber Empathie ist halt leider nicht jedem gegeben.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

19.12.2019 15:05
#15 RE: Bauernmarkt Antworten

Und der respektlose und rohe Umgang mit den Tieren sollte nicht nur den „grünen Großstädtern“ an die Nieren gehen, sondern jedem. Aber Empathie ist halt leider nicht jedem gegeben.....

In diesem Leben werden wir keine Freunde mehr 😜

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

19.12.2019 15:10
#16 RE: Bauernmarkt Antworten

Im nächsten auch nicht.
Übrigens gibt es auch in Deutschland Bauern- oder Landmärkte, auf denen nicht nur Hausgemachtes und Werkzeuge sondern auch Tiere angeboten werden.
Da erscheint dann in der Regel jemand vom Kreisveterinäramt, der die Tiere begutachtet und bei schlechtem Zustand auch den jeweiligen Händler vergattert.
Und das ist auch gut so.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Korčula... Wo regional einkaufen
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Viviane18
5 05.07.2018 09:28
von kaifra • Zugriffe: 6014
Markt in der Gegend von podgora- Makarska
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Sylvia41
1 09.09.2016 09:10
von cabrio • Zugriffe: 1878
Bauernmarkt Benkovac
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Plomin
19 02.11.2014 22:09
von Sockenmann • Zugriffe: 5258
Brela Einkauf, Markt
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Krafne
14 21.12.2008 17:42
von Krafne • Zugriffe: 7791
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz