Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 2.571 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
xxxxx ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2018 23:23
#1 Help - Tierschützer Antworten

Hallo,

ich bin gerade in Bibinje im Urlaub. Ich suche dort ganz dringend einen tierlieben Menschen vor Ort, der mir helfen kann....
Bitte wenn möglichst ganz schnell bei mir melden.
Danke

xxxxx ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2018 23:33
Help - Tierschützer Antworten

Hallo,

ich bin gerade in Bibinje im Urlaub und habe heute einen geführten Bootsausflug gemacht. Bei der Abfahrt am Hafen sind mit 3 kleine Katzenbabys aufgefallen. Da unser Boot fuhr, konnte ich mich leider bei den umliegenden Häusern nicht darüber vergewissern, dass die Katzen dort hin gehören, was ich nicht glaube, da sie sehr klein waren und die Häuser einige Meter entfernt......

Kann mir hier vor Ort jemand helfen? Ich würde gerne nach den Kätzchen schauen, habe aber keine Ahnung was ich damit machen soll, wenn diese wirklich ausgesetzt sind.

Ich hoffe so sehr, dass sich ganz schnell jemand hier vor Ort meldet....

Danke schon mal

LG

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

11.06.2018 11:15
#3 Help - Tierschützer Antworten

Liebe Anja,
dein Appell klingt verzweifelt...
Die gesuchte Hilfe könnte dir @Ribar leisten, der im Nachbarort Sukosan lebt, wenn mich nicht alles täuscht.
Tschüß
Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.06.2018 11:31
#4 Help - Tierschützer Antworten

Hab ihn informiert

xxxxx ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2018 12:04
#5 Help - Tierschützer Antworten

Danke.... Ich sitze auf Nadeln. Habe gestern auf Kukljica kleine Katzen am Hafen gesehen.
Wir haben eine geführte Bootstour gemacht und unser Schiff ist wenige Minuten darauf hin gefahren. Ich hatte also keine Chance bei den umliegenden Häusern zu fragen ob sie dort hin gehören (was ich nicht glaube, da es unwahrscheinlich ist, dass sie sich dann allein so "weit" weg bewegen).

Ich würde ihnen gerne helfen - egal wie. Sei es hier einen Platz zu finden, oder mit nach Deuschland zu nehmen.
Gleich gestern habe ich sämliche Organisationen und Menschen die im Netz mit Tierschutz hier in der Gegend in Verbindung gebracht werden angeschrieben. Entweder erhalte ich keine Antwort, oder die Rückmeldung, dass alle Organisationen und privaten Leute überfüllt sind......

Momentan bin ich in Bibinje, ich wäre gerne bereit von Zadar aus mit der Fähre rüber zu fahren und zu schauen, ob sie noch da sind. Aber was dann? Unser Flug geht morgen - es ist den Tieren nicht geholfen, wenn ich sie dann in Bibinje erneut unversorgt zurück lasse. Zumal sie in Kuklijica vielleicht noch eine Mutter hätten.....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.06.2018 14:05
#6 Help - Tierschützer Antworten

Habe alles gelesen, kann leider nicht helfen !

Würde ich, oder mit mir befreundete Organisationen bei jeder Sichtung sofort losrennen, würden wir alle 24h nur rennen !

Wenn jemand von euch mit dem Auto hier im Urlaub ist, dann nehmt die Tiere bei euch auf, geht bei einem Vet. vorbei und nehmt sie mit nach Hause. Wenn ihr mit dem Flieger hier seid, könnt ihr nichts machen, es ist nun mal so.

Eine Sichtung weiterzugeben, damit jemand anderer Hilft, ist kein Tierschutz !

Sämtliche Hundeshelter sind total überfüllt, Katzenpflegestellen sowieso.

Lieber einen Thun als nix tun!

xxxxx ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2018 14:23
#7 RE: Help - Tierschützer Antworten

naja ob Tierschutz oder nicht, das ist jetzt Ansichtssache und Anfeindungen helfen den Tieren auch nicht!

Ich habe geschrieben, dass ICH helfen möchte - und ICH würde nochmals auf die Insel fahren und schauen ob sie noch da sind!!!!!

Um ein Tier auf legalem Wege mitzunehmen bräuchte ich aber egal ob mit oder ohne Auto jemanden vor Ort, da diese Dinge leider nicht über Nacht gehen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.06.2018 14:37
#8 RE: Help - Tierschützer Antworten

Zitat von Anja1987 im Beitrag #2
ich bin gerade in Bibinje im Urlaub und habe heute einen geführten Bootsausflug gemacht. Bei der Abfahrt am Hafen sind mit 3 kleine Katzenbabys aufgefallen. Da unser Boot fuhr, konnte ich mich leider bei den umliegenden Häusern nicht darüber vergewissern, dass die Katzen dort hin gehören, was ich nicht glaube, da sie sehr klein waren und die Häuser einige Meter entfernt......



Du siehst irgendwo im Vorbeigehen ein paar Kätzchen und gehst davon aus, dass die 'gerettet' werden müssen? Ich meine, vielleicht gehören die ja jemandem. Nicht jeder schließt seine Katzen ein wie in D. Und wenn du wirklich sicher bist, dass sie herrenlos sind, warum nimmst du sie denn dann nicht einfach auf nicht legalem Weg mit?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

11.06.2018 15:45
#9 RE: Help - Tierschützer Antworten

Das hat sie doch geschrieben,
Weil ihr Flieger morgen geht und sie nicht weiß, wo sie die Kätzchen lassen soll. Ich finde es von der Sache her schon mal sehr gut, wenn jemand nicht weggeschaut, sondern sich Gedanken macht.
Und in Kroatien musst du leider davon ausgehen, dass am Wegesrand befindliche Kätzchen niemandem (mehr) gehören, sondern ausgesetzt wurden, in der Hoffnung, dass irgendein Doofer sich kümmert.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.06.2018 16:30
#10 RE: Help - Tierschützer Antworten

Wenn dort nun einer eine Katze hat, so als Katzenhalter wie bei uns, dann rennen deren Katzenbabys wohl auch dort herum. Ich finde den Schluß "Katzenbaby vor Ort -> muss sofort gerettet werden" halt etwas gewagt. Ich habe in Kroatien durchaus Katzen gesehen, die von Menschen, die augenscheinlich dort ansässig und vermutet Kroaten waren, gefüttert und als eigene angesehen wurden. Also, das pflegende Katzenhalten scheint mir in Kroatien durchaus üblich zu sein. Da kann man dann wohl kaum einfach mal so zwei Katzenbabys 'wegretten'.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.06.2018 16:45
#11 RE: Help - Tierschützer Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #8
Zitat von Anja1987 im Beitrag #2
ich bin gerade in Bibinje im Urlaub und habe heute einen geführten Bootsausflug gemacht. Bei der Abfahrt am Hafen sind mit 3 kleine Katzenbabys aufgefallen. Da unser Boot fuhr, konnte ich mich leider bei den umliegenden Häusern nicht darüber vergewissern, dass die Katzen dort hin gehören, was ich nicht glaube, da sie sehr klein waren und die Häuser einige Meter entfernt......



Du siehst irgendwo im Vorbeigehen ein paar Kätzchen und gehst davon aus, dass die 'gerettet' werden müssen? Ich meine, vielleicht gehören die ja jemandem. Nicht jeder schließt seine Katzen ein wie in D. Und wenn du wirklich sicher bist, dass sie herrenlos sind, warum nimmst du sie denn dann nicht einfach auf nicht legalem Weg mit?


Hallo Marcus, du hast eindeutig diesen Satz überlesen (wollen?)

Zitat
Da unser Boot fuhr, konnte ich mich leider bei den umliegenden Häusern nicht darüber vergewissern, dass die Katzen dort hin gehören,



Das heißt für mich, genauso wie wohl auch für Kirsten, dass Anja sich sehr wohl in der Umgebung umhören will, egal, wie auch immer es ausgehen mag, sie hat es also vor Auch ich vermute keine wirklichen "Besitzer" , erfahrungsgemäß eben, aber darum geht es ja erstmal nicht!!

Da sie sich aber ohnehin wieder abmelden möchte, hat sich dieses Thema erstmal erledigt.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.06.2018 17:26
#12 RE: Help - Tierschützer Antworten

Zitat von Gast im Beitrag #7


Um ein Tier auf legalem Wege mitzunehmen bräuchte ich aber egal ob mit oder ohne Auto jemanden vor Ort, da diese Dinge leider nicht über Nacht gehen.


Um Katz oder Hund auf "legalem" Wege mitzunehmen muss das Tier 2x gegen ansteckende Krankheiten geimpft worden sein, min. drei Monate alt sein um gegen Tollwut geimpft werden zu können und danach nochmals min. 21 Tage im Land verbleiben, bis die ToWu-Imfung ihre Wirkung entfaltet.

Wo sollen denn die Tiere bis dahin verbleiben ?

Es entstehen auch Kosten: Im Idealfall beim Vet. nur Parasitenbehandlung, Impfungen, Chip, Ausweis ca.€70,- falls aber, wie sehr oft, noch div. Entzündungen zu behandeln sind, können da schnell noch einige €€ dazu kommen. Zwei-drei Monate Pflege inkl. Futter und div. TA-Fahrten kosten auch noch ein paar €€. Organisierte Fahrt nach Deutschland kostet nochmals €50,- im Idealfall kommt alles zusammen auf ca. €200,- pro Katze.

Wärst du denn bereit diese Kosten zu übernehmen ?

Lieber einen Thun als nix tun!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

11.06.2018 17:30
#13 RE: Help - Tierschützer Antworten

Ribar, das Thema hat sich erledigt, die Fragestellerin hat die Löschung des Benutzerkontos gefordert.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.06.2018 17:32
#14 RE: Help - Tierschützer Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #12


Wärst du denn bereit diese Kosten zu übernehmen ?


Das also quasi zum Nachdenken , auch für andere in so einer Situation, denn Anja ist aktiv hier abgemeldet

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.06.2018 17:34
#15 RE: Help - Tierschützer Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #13
Ribar, das Thema hat sich erledigt, die Fragestellerin hat die Löschung des Benutzerkontos gefordert.


Trotzdem aber ein wertvoller Rat für alle , die es vllt. irgendwann mal betrifft, und auch Anja könnte es lesen, wenn sie hier nochmal reinschaut.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

11.06.2018 17:39
#16 RE: Help - Tierschützer Antworten

Es geht auch anders. Ich habe selbst schon acht Wochen alte Katzenkinder mit nach D genommen, die „mal eben“ einen Chip sowie einen gültigen Ausweis mit allem nötigen Tüdelüt bekommen haben. Hat pro Katzennase 30 € gekostet.
Und ich würde das immer wieder tun.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.06.2018 17:43
#17 RE: Help - Tierschützer Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #16
Es geht auch anders. Ich habe selbst schon acht Wochen alte Katzenkinder mit nach D genommen, die „mal eben“ einen Chip sowie einen gültigen Ausweis mit allem nötigen Tüdelüt bekommen haben. Hat pro Katzennase 30 € gekostet.
Und ich würde das immer wieder tun.


Das ist der andere Weg, der natürlich vorzuziehen ist. Allerdings funzt das nicht bei ganz kleinen Tieren, die muss man dann eben einfach einpacken und "so" mitnehmen und wer keine Eier für derlei Aktionen hat, sollte es bleiben lassen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.06.2018 20:10
#18 RE: Help - Tierschützer Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #11

Hallo Marcus, du hast eindeutig diesen Satz überlesen (wollen?)

Zitat
Da unser Boot fuhr, konnte ich mich leider bei den umliegenden Häusern nicht darüber vergewissern, dass die Katzen dort hin gehören,






Doch, den habe ich gelesen, der hat mich auch so aufgeregt, dass ich einen Post geschrieben habe. Den mit dem Flugzeug nicht, den hatte ich überlesen.

Ich lese daraus: Sie macht zwar die Welle im Netz und einen auf Dramaqueen, aber wenn's hart auf hart kommt, passiert gar nichts. Sollen sich doch andere kümmern. Man kann so ein Boot auch fahren lassen und das nächste nehmen, oder sonst wie zurück kommen, wenn, ja wenn es einem wirklich wichtig ist.

Mal gesetzt den Fall, sie hat Recht, die Kätzchen sind ausgesetzt und sich selbst überlassen. Dann kratzen die jetzt halt ab, weil, das Boot und der geregelte Fortgang der Urlaubsreise waren dann ja wohl doch wichtiger. Klar kostet das Geld. Aber das sind dann die Kätzchen eben nicht wert.

OK, ich gebe zu, einen Flug sausen zu lassen, ist schon eine Nummer, aber den hatte ich, wie gesagt, überlesen. Aber auch das ist machbar, wenn man will. Der erste Schritt wäre allerdings gewesen, sich wenigstens mal kundig zu machen, ob überhaupt eine Problemlage vorliegt. Aber das Boot war halt wichtiger. Jeder setzt eben seine eigenen Prioritäten.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

12.06.2018 00:36
#19 RE: Help - Tierschützer Antworten

Unsere 2 Katzen hier am Hof laufen auch immer frei.

Gottseidank hat bisher noch kein Touri vom Hotel nebenan gemeint, er müsste sie retten....

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

12.06.2018 05:36
#20 RE: Help - Tierschützer Antworten

Manchmal denkt man hier auch, man ist unter die Doofen....
In der Regel kann man schon ganz gut erkennen, ob es sich um gepflegte Freigänger oder herrenlose Streuner handelt. Und Katzenbabys in Kroatien, die ohne Mutter irgendwo rumstreunern, sind in der Regel eben keine gehüteten Haustiere.
Und die gute Anja, auch wenn sie etwas naiv hier anfragte, äußerte ja die Absicht, eben dieses rausfinden zu wollen.
Und noch eins: Wenn man das Ganze mal ein bisschen beobachtet, dann stellt man sehr schnell fest, daß in kroatischen Häfen die Katzenkinder vom letzten Jahr im nächsten Jahr nicht mehr da sind. Bestimmt alle gerade zuhause auf dem Sofa, is kla.

Seiten 1 | 2
«« PAG 2.0
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Help!
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Crazychick
5 20.04.2010 11:23
von Vera • Zugriffe: 916
Help-Liste 2010 Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Volker
15 09.08.2010 19:35
von Fred • Zugriffe: 1830
Help Liste 2010 Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fayring
2 16.03.2010 16:51
von Volker • Zugriffe: 567
help me *GG*
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von riddlergirl
5 17.04.2009 07:24
von riddlergirl • Zugriffe: 571
Help-Liste 2009 Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Volker
33 22.07.2009 16:10
von Fred • Zugriffe: 3892
Sea Tow / Sea Help
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Orebic&Peljesac
20 01.06.2022 14:59
von kornatix • Zugriffe: 3195
Suche Kroatien Reisetipps - please help!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von tonwerk
17 23.07.2008 23:33
von Sestrice • Zugriffe: 1944
Bitte um kleine Übersetzung auf kroatisch! Help!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Joyride
3 17.10.2007 17:11
von Joyride (Gast) • Zugriffe: 1362
Please help!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von JaneGirl
4 11.05.2007 08:25
von Ribar • Zugriffe: 549
Help-*Upomoc´*
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Malena
6 29.01.2005 18:24
von Malena (Gast) • Zugriffe: 879
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz