Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 12.569 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

20.06.2018 23:04
#21 RE: Pfandregelung Kasten Bier Antworten

50 Lipa pro Flasche. Wenn da ein Müllsack voll ist, ist das für einen armen Rentner ein schönes Zubrot. Darum stell ich die Flaschen am Strand auch immer neben die Mülltonne. Es muss doch niemand im Müll wühlen!

________________________
Meine Fotogalerie

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

20.06.2018 23:32
#22 RE: Pfandregelung Kasten Bier Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #21
50 Lipa pro Flasche. Wenn da ein Müllsack voll ist, ist das für einen armen Rentner ein schönes Zubrot.


15 Pet Flaschen sind 1 EUR.....reich werden kann der arme Rentner damit aber auch nicht

_____________________
http://www.mein-makarska.de

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

20.06.2018 23:38
#23 RE: Pfandregelung Kasten Bier Antworten

Zitat
Versteh ich auch nicht.

...Mit dem "seltsam" meinte ich, daß du überall leere Plastikflaschen und Dosen gesehen hast....genau die habe ich im Gegensatz zu allen anderen reichlich vorhandenen Müllhaufen in Kroatien nicht mehr gesehen...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

20.06.2018 23:46
#24 RE: Pfandregelung Kasten Bier Antworten

Zitat von Berti im Beitrag #22
Zitat von Vera im Beitrag #21
50 Lipa pro Flasche. Wenn da ein Müllsack voll ist, ist das für einen armen Rentner ein schönes Zubrot.


15 Pet Flaschen sind 1 EUR.....reich werden kann der arme Rentner damit aber auch nicht


100 Flaschen sind 50 Kuna und die kommen in der HS an einem Tag locker zusammen. Wenn man bedenkt, dass so mancher Rentner gerade mal 200-300 € Rente hat, macht das schon was aus. Es ist allerdings traurig.

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

21.06.2018 06:12
#25 RE: Pfandregelung Kasten Bier Antworten

Ja gut, aber die 100 Flaschen musst du auch erst mal sammeln und mit dir rumschleppen.
Wir haben uns genau zweimal die Mühe gemacht, unsere gesammelten Werke zu Lidl zurückzubringen, beide Male mussten wir ewig auf extremst angenervtes Personal warten, das sichtlich keinen Bock hatte, sich mit derlei Kleinkram abzugeben.
Seitdem halten wir es wie du Vera und stellen den Sack mit den Pfandflaschen neben den Müllcontainer.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.06.2018 11:34
#26 RE: Pfandregelung Kasten Bier Antworten

Ähm, hier hab ich gerade einen doppelten Beitrag gelöscht und nun ist der andere auch weg. Waren wir da zu zweit am Werk?

Deto, war keine böse Absicht!

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.06.2018 11:52
#27 RE: Pfandregelung Kasten Bier Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #26
Ähm, hier hab ich gerade einen doppelten Beitrag gelöscht und nun ist der andere auch weg. Waren wir da zu zweit am Werk?




Ist wohl so, habe den zweiten Doppelpost genommen Sorry @deto

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

21.06.2018 17:08
#28 RE: Pfandregelung Kasten Bier Antworten

wie erkennt man denn die (Pet)Flaschen bei denen ein Pfand drauf ist?

LG
mad-o-line

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.06.2018 17:38
#29 RE: Pfandregelung Kasten Bier Antworten

Da steht irgendwo 50 Lipa drauf. Sorry, war jetzt auf die Schnelle mit meiner blöden Handyknipse aufgenommen...

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
WP_20180621_17_37_02_Pro.jpg  
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

21.06.2018 17:42
#30 RE: Pfandregelung Kasten Bier Antworten

Meinen Karlovačko-Bierkasten tausche ich regelmäßig leer gegen voll. Da spielt es keine Rolle, in welchem Geschäft ich damit auflaufe, den nimmt jeder - aber nur, wenn ich ihn wieder auffülle. Mein gesamtes sonstiges Leergut schenke ich immer meinem Nachbarn, weil ich zu faul bin, damit zum Laden zu laufen. Der hat 2000 Kuna Rente und freut sich über jede Plastikflasche. Ich find's immer nett, wenn er jede Woche mit einem Müllsack voller Leergut Richtung Fähre loszockelt. Die Fähre hat er als Rentner umsonst, und den Leergut-Erlös investiert er in Zadar gegen Leckereien, die er sich sonst nicht leisten könnte. Die kleineren Läden auf meiner Insel rücken Bargeld nur gegen Kaufbeleg 'raus, die Supermärkte in Zadar haben teilweise schon Automaten wie bei uns, die alles schlucken, was auch dort verkauft wird - egal, ob man es dort oder woanders gekauft hat.

Das Teuerste in Kroatien ist Dosenbier. Zuhause gibt's Karlovačko aus der Flasche, aber auf dem Boot gehört Dosenbier aus Platzgründen zu den Grundnahrungsmitteln. Da bin ich denn doch wieder geizig genug, um mir jeden Sommer fünf Paletten im deutschen Supermarkt zu kaufen und die im Auto mit- und auch das Leergut wieder mit zurück zu nehmen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.06.2018 17:46
#31 RE: Pfandregelung Kasten Bier Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #30

Das Teuerste in Kroatien ist Dosenbier. Zuhause gibt's Karlovačko aus der Flasche, aber auf dem Boot gehört Dosenbier aus Platzgründen zu den Grundnahrungsmitteln. Da bin ich denn doch wieder geizig genug, um mir jeden Sommer fünf Paletten im deutschen Supermarkt zu kaufen und die im Auto mit- und auch das Leergut wieder mit zurück zu nehmen.
Du könntest das noch optimieren, indem du das Dosenbier unterwegs in Österreich kaufst und das Leergut in Kroatien im gelben Cantainer entsorgst. Davon gibts ja inzwischen auch einige.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

21.06.2018 17:48
#32 RE: Pfandregelung Kasten Bier Antworten

Also hier in Povljana beim Lorenco hat mir eine nette Verkäuferin welche deutsch spricht erklärt, wenn ich eine Bierflasche zurück gebe und wieder eine mitnehme brauche ich die Rechnung nicht. Wenn ich aber zurückgebe ohne neue zu nehmen muss ich die Rechnung vorlegen. Ich nehme an sie gibt dann die Rechnungsnummer ein dann bekommst dein Geld zurück.
Etwas umständlich wennst was anderes kaufst, zuerst bekommst dein Geld retour dann bezahlst deine neue Rechnung. Ist in Ö und H nicht so komliziert. Da wird dir dein Retourpfan abgezogen.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

21.06.2018 20:02
#33 RE: Pfandregelung Kasten Bier Antworten

Das System läuft schon seit 50 Jahren,
gab es schon in Ex Jugo.
Da gab's aber nur ein paar Biersorten, DEIT Orange , Radensca Kiselwater und hier und da
1 l Cola, alles in Glasflaschen .
War damals eine schöne Zeit

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

22.06.2018 06:31
#34 RE: Pfandregelung Kasten Bier Antworten

Zitat von deto im Beitrag #33
War damals eine schöne Zeit


Seiten 1 | 2
«« Peka
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bier & Zigaretten Preise in Istrien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Fleischbrocken
34 18.06.2021 09:20
von holidaymaker • Zugriffe: 23480
Zollprobleme wegen Bier?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Ancayris
30 25.10.2009 13:24
von petra1958 • Zugriffe: 10051
Preise für Essen, Bier, Lebensmittel in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von sputnik92
24 29.06.2008 16:54
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 36507
Karlovačko Bier
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Karlos
30 12.03.2007 19:05
von Soline 1 • Zugriffe: 10962
Kasten Bier + Überbringer vermisst!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Alex*
22 09.02.2005 01:36
von skipper • Zugriffe: 1948
kroatisches Bier: Ozujsko Pivo
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Markane
4 12.09.2004 15:01
von crofan • Zugriffe: 3419
Mitnahme von Bier aus Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Frankopan
0 26.08.2004 13:59
von Frankopan • Zugriffe: 1003
Warum ein Bier besser als eine Frau ist
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Tomerl
0 18.08.2004 18:56
von Tomerl • Zugriffe: 1033
Alkoholfreies Bier in Kroatien / Dalmatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Ilona
16 21.09.2003 14:01
von Fred • Zugriffe: 6214
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz