Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 56 Antworten
und wurde 10.522 mal aufgerufen
  
 Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

26.06.2018 17:42
#21 RE: Welche Route in 14 Tagen mit dem WoMo? Antworten

Bei der Zadar-Variante kommt man ja auf dem Hinweg sowieso in der Nähe der Plitwitzer Seen vorbei. Dann kann man auch einen Abstecher mit Übernachtung dorthin machen.

Ich bin weiterhin für die südliche Variante bis mindestens Split, einfach wegen des meist beständigeren Wetters im April.

Meine Route wäre dann via Zagreb nach Plitvice - Split - Omis - Sibenik - (NP Krka) - Zadar - evtl. Krk - Postojna und heimwärts. Unterwegs gibts soviel zu sehen, dass man dann spontan irgendwo auch einen Tag länger bleiben kann. Aber wenn man sowieso nur 10 Tage zur Verfügung hat, würde ich nicht allzuviel Zeit auf den Inseln bzw. mit Fähre fahren und anstehen verbringen.

________________________
Meine Fotogalerie

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

27.06.2018 09:00
#22 RE: Welche Route in 14 Tagen mit dem WoMo? Antworten

Das stimmt, Vera, da hast du auch wieder Recht. Wie sieht das denn mit den Campingplätzen an der kroatischen Küste aus. Auf den Inseln sieht es für mich so aus, als würden die Campingplätze immer direkt am Meer liegen. Wie ist das auf dem Festland?
Wir lieben es, morgens mit Blick aufs Meer zu frühstücken und fußläufig an den Strand zu können. (Wer liebt es nicht.....sind von Norwegen im letzten Jahr auch leider sehr verwöhnt :-)

Liebe Grüße

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

27.06.2018 09:41
#23 RE: Welche Route in 14 Tagen mit dem WoMo? Antworten

In Kroatien liegen die meisten Campingpätze ebenfalls direkt am Meer. Das größere Problem wird um die Zeit allerdings sein das viele noch nicht geöffnet sind ( hier kann man sich vorab aber ja Informieren welche offen sind).
Ich würde für so einen " Kurztripp " definitiv Variante Eins bevorzugen, weil es keine absolute Sicherheit gibt ( vorallem nicht in dieser Jahreszeit) das das Wetter weiter Südlich besser ist als im Norden ( kann sogar umgekehrt sein).

Ausserdem finde ich das gerade um diese Jahreszeit vorallem Istrien sogar noch etwas mehr zu bieten hat als Norddalmatien ( z.B. Osterveranstalltungen usw.). Vorallem zum Wandern hat die Gegend sehr viel zu bieten, und auch bei Schlechtem Wetter hat man genügend Möglichkeit der Freizeitgestaltung ( Stadtbesichtigung Rijeka).

Das ist aber sicherlich auch Geschmackssache, da ja nicht jeder die gleichen Interessen hat.
Ich kann nur sagen das wir die letzten beiden Jahre an Ostern in dieser Gegend waren ( auch mit Kids) und uns wurde nie langweilig auch nicht wenn das Wetter mal nicht mitspielte.

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

27.06.2018 14:42
#24 RE: Welche Route in 14 Tagen mit dem WoMo? Antworten

Hallo Saarfelder,

vielen Dank für deine Antwort. Das hatte ich bisher glaub ich überlesen, dass du schon zweimal in der Gegend warst mit den Kids zu Ostern. Gut nochmal zu wissen.

Eine Frage hätte ich an Dich aber nochmal kurz:
Welche erste Variante meinst du nochmal bzw. auf welche hast du dich bezogen?

Bin schon ganz durcheinander

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

28.06.2018 12:00
#25 RE: Welche Route in 14 Tagen mit dem WoMo? Antworten

Die Variante mit Rovinj am Anfang.

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

28.06.2018 12:25
#26 RE: Welche Route in 14 Tagen mit dem WoMo? Antworten

Sehr schön! Vielen Dank!
Ist das denn in 11 Tagen realistisch und entspannt zu schaffen inklusive Rovinj und Pula?
Inkl.mal ne Wanderung und Mal zwei Nächte irgendwo bleiben?
Lg

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

28.06.2018 17:42
#27 RE: Welche Route in 14 Tagen mit dem WoMo? Antworten

Das sollte problemlos funktionieren.

Zum Wandern empfiehlt sich meiner Meinung nach der Ucka Nationalpark, dort gibt's ne ganze Menge Wanderwege für jeden Geschmack.

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

15.07.2018 18:54
#28 RE: Welche Route in 14 Tagen mit dem WoMo? Antworten

Hallo nochmal zusammen,

hatte in den letzten Tagen ausgiebig Zeit, mich in den herrlichen Baum-Schatten zu setzen und mich in das Thema Kroatien weiter einzulesen. Herrlich und ein Hobby von mir - das Lesen von Reiseberichten und Reiseführern.

Hier meine Route für das nächste Jahr zu Ostern ab Mitte April:

1.Tag: nachmittags Abfahrt aus dem Münsterland. Ankunft nachts in Österreich. Entweder an der Autobahn übernachten für wenige Stunden oder abfahren von der Bahn.
2. Tag: kurzes Frühstück, dann weiter Ziel: Ankunft Rovinje ca. 17 Uhr.
3. Tag: Besichtigung Rovinje
4. Tag: Rovinje - Camp Stoja bei Pula, Besichtigung Pula
5. Tag: Pula - Kap Kamenjak
6. Tag: Kap Kamenjak - Brestova - Insel Cres
7. Tag: Insel Cres (Wanderung oder Besichtigung eines Ortes oder Relaxen)
8. Tag: Insel Cres (Wanderung oder Besichtigung eines Ortes oder Relaxen)
9. Tag: Insel Cres (Wanderung oder Besichtigung eines Ortes oder Relaxen)
10. Tag: Insel Losinj
11. Tag: Losinj - Cres - KRK
12. Tag: Insel KRK (Wanderung oder Besichtigung eines Ortes oder Relaxen)
13. Tag: Insel KRK (Wanderung oder Besichtigung eines Ortes oder Relaxen)
14. Tag: KRK - Übernachtung Österreich?
15. Tag: Österreich - gemütliches Frühstück mit schöner Aussicht - soweit wir kommen
16. Tag: Abfahrt - Ankunft Zuhause spätestens 12 Uhr Mittags (Abgabe Womo 14 Uhr)

Jetzt meine Fragen dazu :

- könnt ihr einen Stellplatz ausserhalten der Autobahn in Österreich empfehlen, der nicht weit weg der Autobahn ist?
- Lohnt sich der Abstecher zum Kap Kamenjak?
- oder statt dessen lieber einen vollen Tag in Pula (direkt nach dem Frühstück) einplanen, statt Nur einen halben Tag dort?
- oder lieber statt Kap Kamenjak einen Tag mehr auf den Inseln?

P.s.: wir lieben eher Ruhe (ohne Animations Getöse), die Natur und legen immer sehr viel Wert auf Stellplätze mit toller Aussicht!!!! (Frühstück draussen mit Blick aufs Meer)

Liebe Grüße

HaWe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

15.07.2018 19:56
#29 RE: Welche Route in 14 Tagen mit dem WoMo? Antworten

Hallo,
Ihr liebt die Ruhe? Euer Plan kommt mir vor wie Flucht aber nicht wie Urlaub.Jeder so wie er denkt.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

15.07.2018 20:06
#30 RE: Welche Route in 14 Tagen mit dem WoMo? Antworten

Für mich persönlich :
Zuviele Ziele
Für die Jahreszeit zuweit im Norden. Das Wetter kann empfindlich frisch sein

Ich würde eher Plitvice anschauen und dann via Senj die Magistrale bis nähe Zadar und von dort AB in die Region Split.
Danach Omis-Neretvadelta ( Ausflug Mostar und Baciner Seen ) und dann Peljesac oder wenn das zuwenige Ziele sind noch Richtung Dubrovnik.

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

15.07.2018 20:21
#31 RE: Welche Route in 14 Tagen mit dem WoMo? Antworten

Hmmm. Dann sollten wir nochmal überlegen.....allerdings denken wir immer: sind ja mit dem Womo unterwegs und möchten daher viel sehen. Waren letztes Jahr in Norwegen drei Wochen jeden Tag woanders....ist ne andere Erholung halt....
Dieses Jahr dafür 3 Wochen Dänemark an einem Fleck....jedes Jahr abwechselnd....

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

16.07.2018 08:22
#32 RE: Welche Route in 14 Tagen mit dem WoMo? Antworten

Ich finde das passt.

Kap Kamenjak auf jedenfall mitnehmen dafür lieber kürzer in Pula bleiben.

Beim " Inselhüpfen " würde ich etwas raffen z.B. Losinj weglassen weil man da meiner Meinung nach zu lange hin unterwegs ist.
Dafür lieber etwas mehr auf Krk. Ist aber Geschmackssache.

Um das Wetter mal nicht zu viel Gedanken machen ist um diese Jahreszeit eh etwas Glückssache ( verweise aber dennoch auf die letzten beiden Jahre ).

Denke besser als das Wetter in Norwegen wird es sowieso sein ( zumindest wärmer)

Viel Spaß bei eurer Tour.

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

16.07.2018 09:02
#33 RE: Welche Route in 14 Tagen mit dem WoMo? Antworten

Hallo Saarfelder! Danke für deine Bestärkung bei unserer Planung
Du hast Recht, Losinj werden wir dann weg lassen. Und dafür einen Tag länger KRK.

Über das Wetter machen wir uns natürlich Gedanken, aber wahrscheinlich nicht so viel wie andere. Wir sind nicht so die 30 Grad Urlauber, ziehen gerne Mal nen Fleece an und wenn es Mal einen Tag schüttet, dann wird im Womo ne Runde "Knack" gespielt. Ist auch gemütlich.

Ansonsten ist die Planung ja auch nur ne Richtlinie. Wir können vor Ort auch alles anders machen. Lassen uns vom Gefühl und Wetter auch leiten...

Saarfelder: aber was meinst du denn mit den letzten beiden Jahren? War es da denn besonders schlecht???
(Nächstes Jahr liegt Ostern spät in NRW...ab Mitte April).

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

16.07.2018 09:04
#34 RE: Welche Route in 14 Tagen mit dem WoMo? Antworten

Nein ganz und gar nicht.

Vor zwei Jahren sogar über zwanzig Grad.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

16.07.2018 09:09
#35 RE: Welche Route in 14 Tagen mit dem WoMo? Antworten

Hier ein Bild vom letzten Jahr.

Angefügte Bilder:
DSC_0058.JPG  
Als Diashow anzeigen
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

16.07.2018 09:10
#36 RE: Welche Route in 14 Tagen mit dem WoMo? Antworten

Meine Kids und meine Frau waren sogar im Wasser.

War mir allerdings zu kalt.

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

16.07.2018 09:40
#37 RE: Welche Route in 14 Tagen mit dem WoMo? Antworten

Oooooh wie schön!!!! Freu mich schon so, quasi auf den Urlaub nach dem Urlaub, nach dem Urlaub.... Bekloppt.
Aber freuen uns halt so sehr, auch wieder mit einem Womo los zu düsen.
Dann werden unsere Kinder auch auf jeden Fall ins Wasser gehen. Die waren auch Pfingsten in der eiskalten Nordsee. Mir wird's zu kalt sein. Bin da auch voll empfindlich.

Vielen Dank!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

16.07.2018 11:24
#38 RE: Welche Route in 14 Tagen mit dem WoMo? Antworten

Ich würde auf jeden Fall einen Plan B bereithalten. Es kann ja sein, dass es um Istrien herum total regnerisch ist und im Süden ist schönes Wetter. Das kann man ja kurz vor der Abfahrt schon in der Vorhersage sehen. Danach würde ich dann meine Reise ausrichten.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

16.07.2018 11:59
#39 RE: Welche Route in 14 Tagen mit dem WoMo? Antworten

Plan B ist sicher eine gute Idee von Vera. Zb. Insel Pag, Zadar ( Meeresorgel und Gruß an die Sonne ), Nin soll schön sein zum Anschauen Paklenica und Krka Nationalpark, Split. Und am Wg nach Split kannst ja schauen wenn es dir wo gefällt wegen CP. Eventuell noch Insel Brac oder Hvar.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

16.07.2018 12:24
#40 RE: Welche Route in 14 Tagen mit dem WoMo? Antworten

Mir erscheint Plan B vom Zeitlichen Rahmen her eher ungünstig weil mehr Kilometer. Die Nummer mit Split und den vorgelagerten Inseln halte ich für Unsinn (sorry).

Das man das ganze sicherlich etwas Wetterabhängig flexibel gestaltet da man ja mit dem Wohnmobil doch recht unabhängig ist ist sicher ne andere Sache.

Dann würde ich allerdings ganz anders planen

Viel wärmer wird es dort ( Plan B) ohnehin nicht sein.

Gruss aus Süddalmatien.

Angefügte Bilder:
2018-07-16 12.21.42.jpg   2018-07-16 12.22.32.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brela Urlaub Juli 2019 - welche Route und wieviel Maut??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von minisilv
37 14.03.2019 19:51
von drago1 • Zugriffe: 3053
Welche Route mit Wohnwagen nach Savudrija Anfang August?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von stedi
10 21.06.2018 08:14
von michls • Zugriffe: 1479
Welche Route von Split nach Bosanska Krupa?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Manoli
14 23.04.2017 19:06
von Manoli • Zugriffe: 955
Von Würzburg nach Krk,punat, welche Route ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bully76
15 19.07.2017 21:34
von Luke Skywalker • Zugriffe: 2859
von graz nach Krk - welche route?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lenz1
3 01.08.2016 23:01
von fredinada • Zugriffe: 1208
Welche Route ist am Besten ?!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von alba
17 08.07.2009 17:07
von alba • Zugriffe: 2347
Welche Route die bessere
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von HaGeSBK
7 24.02.2009 20:23
von beka • Zugriffe: 1565
Welcher Campingplatz und welche Route ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Celly
8 29.07.2006 16:54
von Supetarska • Zugriffe: 1818
Welche Route München - Plitwitzer Seen ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian R.
8 24.06.2005 09:52
von Aetz (Gast) • Zugriffe: 2777
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz