Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 232 Antworten
und wurde 46.318 mal aufgerufen
  
 Sport und Sportler in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.07.2018 12:48
#21 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #17
Chris, du Rüpel!


Nach der grausamen Vorstellung bleibt einem ja nichts anderes übrig, hättest mich mal hier zuhause hören sollen. Da würde mir auch kein Beten helfen, sorry Biki, (schämen? wofür? das kenne ich doch auch alles bei Holland, )ich war einfach nur stinksauer auf beide Mannschaften, aber am meisten natürlich Cro, weil sie soviel besser können. Kannst du mal erzählen, wie denn die Reaktionen in den cro Medien waren, was es für eine Erklärung gab?

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

02.07.2018 13:14
#22 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Mehr oder weniger habe ich das "Weshalb" schon erklärt:
Wenn der Gegner es schafft, uns seinen (destruktiven) Spielstil aufzuzwingen, dann ist es fast schon unwesentlich, wie hochkarätig die CRO-Spieler u.U. sind.
Die Dänen konnten innerhalb der WM-Quali ganze 18 mal ungeschlagen bleiben (9 Siege, 9 Unentschíeden), offenkundig aufgrund eben dieses kompakten Stils, der dem Gegner kaum Raum zum Freispielen läßt.
Ich habe z.B. das Match FRA-DEN verpaßt, weil ich eh dachte, daß sie zu Null spielen werden. Man sagte mir, daß es ein Ball-Hin-und-Her-Geschiebe war.
Klang für mich als wäre es ein Wellness-Aufenthalt auf dem Rasen gewesen.
D.h., die Dänen (als auch die Frenchmen) sind bestimmt ausgeruhter/fitter gewesen, wohingegen sich unsere Jungs gegen Island unbedingt abrackern mußten, um den 3.Sieg einzufahren.
Total überflüssig und man sieht ja jetzt, was los war. Hätte auch ins Auge gehen können. Lektion hoffentlich gelernt!

Die kroat. Kommentatoren waren - nach den vorhergehenden Lobes-Arien - diemal schonungslos in ihrer Beurteilung:
Schlecht aufgestellt, keine Ideen, sogar von negativer Körpersprache war die Rede. Vollkommen richtig analysiert.
Alle hatten schon das elende Gefühl, daß sich das Debakel bei der EM 2008 (damals gegen die Türkei) wiederholen könnte, wo man ebenso ins Elfmeterschießen gehen mußte und kläglich scheiterte. Landes-/weltweit ist die CRO-Fangemeinde enorm erleichtert, daß uns dieses grausame Déjà-Vu Gott-sei-dank erspart geblieben ist.

A propos Arien...habe schon ein neues Schmankerl ausfindig gemacht, diesmal ein musikalisches:
Die Opernsänger des HNK (Kroat. Volkstheater) haben einen melodiösen Glücksbringer eingesungen. Ein bißchen was an Spielernamen werdet ihr heraushören können.
Hier mal der Link vom kroat. TV: http://www.hrt.hr/450184/ostalo/najbolji...im-nogometasima
Vermutlich hat irgendjemand aus dem Ensemble schiefe Töne gesungen, so daß sich das negativ aufs Spiel ausgewirkt hat?!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

02.07.2018 13:42
#23 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Zitat
D.h., die Dänen (als auch die Frenchmen) sind bestimmt ausgeruhter/fitter gewesen, wohingegen sich unsere Jungs gegen Island unbedingt abrackern mußten, um den 3.Sieg einzufahren.
Total überflüssig und man sieht ja jetzt, was los war. Hätte auch ins Auge gehen können. Lektion hoffentlich gelernt!



Die Angst vorm Verlieren nach dem frühen Rückstand war viel größer als der Glaube an den Sieg, so hat das Match aus meiner Sicht dann auch ausgeschaut.

Du als Expertin wirst doch nicht wie die Moderation schon senil oder?

Hier die Aufstellung der B-Elf gegen Island...

https://www.sport.de/fussball/fifa-wm/ma...en/aufstellung/

...und hier die gestrige.

https://www.sport.de/fussball/fifa-wm/ma...rk/aufstellung/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

02.07.2018 16:22
#24 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Ja, das ist schon richtig, daß die Aufstellung bei Island größtenteils eine andere war, 9 Spieler oder so.
Nebst Perisic & Kramaric war ebenso Modric dabei(!) und er ist ein wichtiger Schlüsselspieler, der sich stets auspowert bis zur Schmerzgrenze.

Ich wollte es zwar nicht machen, aber hab´ mir gerade wieder die Endphase der 2.Verlängerung und das Elfer-Drama angesehen: unfaßbar, wie schlimm wir alle gelitten haben.
Dalic mußte sich sogar auf die Bank setzen und hat nicht hingeguckt als Rakitic antrat.
Rakitic äußerte später sichtlich amüsiert, daß seine Frau vor Beginn gesagt habe, ER würde das Spiel entscheiden. Die Dame hat offenkundig hellseherische Fähigkeiten.
Schöne Geste vom Trainer und dem Torwart genau dieses Match dem verrückt mitfiebernden Volk zu widmen.

Als der Sieger feststand und ich versucht habe, im Halbkoma dem Fortgang der Sendung zu folgen, ist mir ein dominanter Gedanke ständig im Kopf gekreist:
"Also, wenn das die verspätete WM-Feuertaufe für uns war, dann können wir damit leben!"
Oder wie es Modrics in Worte packte: "Das war die Prüfung, die sie sehr lange Zeit nicht abgelegt/bestanden haben."

@Chris, du erwähntest was davon, daß ihr den CRO-Kommentator mögt?
Also, wenn es sich dabei um Ćosić handelt, weiß ich was du meinst: Ich komme einfach nicht aus dem Staunen, wie dieser Mann es immer wieder schafft, die ganze Palette an Emotionen rüber zu bringen mit seinen versch. Stimmlagen und "Schreiweisen". Der ist wie geboren für diesen Job; tut mir schon jetzt leid, wenn er (hoffentlich noch nicht bald) in Rente geht...

Und jetzt wieder zurück zum aktuellen Spiel...

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.07.2018 17:02
#25 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Zitat von biki im Beitrag #24


@Chris, du erwähntest was davon, daß ihr den CRO-Kommentator mögt?
Also, wenn es sich dabei um Ćosić handelt




Wenn es der ist, der immer die Qualispiele z.B. kommentiert, dann meinen wir ihn. Diese Stimme ist einfach so toll, genau wie ich ganz früher auf Pag morgens oft eine bestimmte Sendung (bei schlechtem Wetter) auf HRT2 gehört habe, wo Zuhörer anrufen konnten und ihre Erinnerungen an früher beschrieben haben. Dieser Mann hatte auch so eine warme tiefe Stimme, und obwohl ich ja kein kroatisch kann, habe ich ganz oft begreifen können, um was es ging, ich habe es echt geliebt! Ich habe es noch immer im Ohr

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.07.2018 19:36
#26 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten
biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

03.07.2018 08:04
#27 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Ja Chris, des dürfte wohl der Ćosić sein. Wenn er gelassen ist, klingt seine tiefe Stimme kontrolliert und angenehm warm. Doch sobald es hitziger wird, steigt die Stimmlage...am besten ist es, wenn er vor Aufregung spricht wie ein Wasserfall und seine Stimme mehrfach hintereinander bricht - es ist immer wieder aufs Neue ein Hörgenuß!

Zurück zum gestrigen Tag...Ganz nach dem Motto "Erst himmelhoch jauchzend, dann zu Tode betrübt" ging es im Duell BEL-JAP zu:
Die Japaner haben einen schönen Torvorsprung ausgearbeitet und diesen dann unglücklich verspielt. Damit ist ein weiterer meiner Wunschkandidaten für das Viertelfinale ausgeschieden.
Das Spiel war klasse, besonders die 2.Halbzeit war geprägt von einem Torfeuerwerk ab der 52. Minute bis zum Schluß - im Durchschnitt alle 8 Min. ein Tor, wow!
Somit steht die nächste Paarung fürs zweite 1/4-Finale: BEL-BRA. (Wieso zum Henker, können nicht beide ausscheiden? )

Sieht so aus, als würde Kramarićs Einsatz am Samstag gegen RUS fraglich sein: Er hatte sich kurz nach Einwechslung die Schulter verletzt und hat es irgendwie bis zum Schluß tapfer ausgehalten. Die Szene erinnerte mich stark an das heurige Championsleague-Finale und Salahs Verletzungspech.
Es laufen im Moment med. Untersuchungen. So hoffen wir alle, daß es doch nichts Gravierendes ist und er bis dahin wieder einsatzbereit ist.

Lustige Situationen spielen sich auf den Straßen von z.B. Niznji Novgorod ab:

- Die Reporter des kroat. TVs versuchen CRO-Fans zu interviewen, um ein paar Meinungen und die generelle Stimmung einzufangen. Mehrfach passiert es dann, daß sie Leute in CRO-Trikots ansprechen, jedoch diese dann russisch zurückbabbeln. Viele von den Einheimischen haben sich offensichtlich in CRO-Zwirn gehüllt, so daß es von Außen nicht erkennbar ist, um wen es sich da handelt. So haben die Reporter-Teams recht große Mühsal, an Material zu kommen.

- Aus Kroatien ist eine monströslange (100m) Fahne eingetroffen, die jeweils durch die Straßen des aktuellen Spielortes getragen wird.
So sah das dann am Sonntag in N.N. aus http://www.hrt.hr/450217/ostalo/ulicama-...atskih-navijaca
Selbst die Präsidentin ist privat angereist und hat diesen nervenverzehrenden Krimi live miterlebt. Zur Entschädigung durfte sie dann in der Kabine mit den Siegerknaben auf Tuchfühlung gehen (***neidisch***)! Das komplette Filmchen läßt sich hier bestaunen: http://vijesti.hrt.hr/450173/predsjednic...bodriti-vatrene

- Grundsätzlich herrscht eine tolle Atmosphäre und Harmonie zw. Kroaten und Russen, welche bislang CRO präferierten, sprich anfeuerten, was am Sa. wohl eher nicht mehr der Fall sein wird.
Nach dem Sonntagssieg gab es auf Twitter noch ein witziges Wortgeplänkel zw. dem amer. und russ. Botschafter in CRO:
Der Ami meinte, daß es wohl klar ist, für wen er am Sa. die Daumen drückt, während der Russe mit kecken Fragen erwiderte, wie bspw., ob denn RUS nun die VISA-Vorschriften für Kroaten lockert oder in die LNG-Infrastruktur investieren wolle? Diese "Korrespondenz" wurde dann ziemlich schnell wieder gelöscht.
Dazu einige Eindrücke von/auf HRT.hr, insges. 4 Filmbeiträge (u.a. die Stimmung auf kroat./ dt. Straßen nach dem 4:3 und das ausgelassene Treiben im Mannschaftsbus)
http://vijesti.hrt.hr/450374/dugo-ce-se-...vatske-i-danske

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.07.2018 10:58
#28 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Gestern Abend Kolumbien - England, es war nicht mitanzusehen, wie die Kolumbianer ständig protestiert, gefoult und gemeckert haben. Am Ende war es mir völlig egal, wer das negative Spektakelstück gewinnt, fanden andere wohl auch.

https://web.de/magazine/sport/fussball/w...umbien-33043806

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

04.07.2018 11:08
#29 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Ja da gebe ich dir vollkommen recht Chris!! Der Kolumbianer zerrt den Engländer voll nieder im 16 er und dann diskutiren die Kolumbianer sie ewig mit dem Schiri!! Und das ewige am Leiberl ziehen oder mit den Händen umklammern und stoßen. haben die da was falsch verstanden?? Das ist Fußball und nicht American football und auch nicht Rugby!!!!

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

04.07.2018 11:27
#30 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #31
Der Kolumbianer zerrt den Engländer voll nieder im 16 er

Hm, interessant, ich habe die Szene ganz anders in Erinnerung - Kane hat das super-geschickt eingefädelt:
ER hat den Kolumbianer zuerst heftig am Trikot gezogen und gleichzeitig um dessen eigene Achse gewirbelt, so daß dieser das Gleichgewicht verlierend auf den bereits vornüber gebückten Kane "aufbockte" und dabei logischerweise auf den Boden drückte.

Ja, die Rudelbildungen waren äußerst unschön, aber die Kolumbianer mit gelben Kartons eine Zeitlang fast "am laufenden Band" zu überziehen, war auffällig.
Kein Wunder, daß diese dann noch mehr die Nerven verloren haben.
Wenn es sich bei Geiger um einen Trump-Anhänger handelt, könnte ich mir gut vorstellen, daß er solches "Gesockse" nicht mag.
[Der soll ja auch im Spiel Portugal-Marokko ziemlich parteiisch gewesen sein. Hab´s leider nicht selbst anschauen können.]

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.07.2018 13:28
#31 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Zitat von biki im Beitrag #32

Der soll ja auch im Spiel Portugal-Marokko ziemlich parteiisch gewesen sein.




Wurde zumindest so suggeriert

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

04.07.2018 17:30
#32 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Es gibt sicher mehr wie genug gute Schiris, warum nimmt man welche aus irgendwo her. Speziell ab 1/8 Finale. Naja die FIFA ist ein Mafia Verein. Wo ist zb ein Howard Webb?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.07.2018 17:53
#33 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Ja, wo isser denn? Ist schon was lange her, oder, der pfeift doch gar nicht mehr.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

04.07.2018 18:45
#34 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Hatte ich nicht gewußt Chris! Er war ein sehr guter Schiri!

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

04.07.2018 18:49
#35 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #33
Der soll ja auch im Spiel Portugal-Marokko ziemlich parteiisch gewesen sein.

Zitat von Chris im Beitrag #33
Wurde zumindest so suggeriert

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.07.2018 18:51
#36 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Ich bin mit "meinem" Kuipers sehr zufrieden, er pfeift sowas von souverän, hatte z.B. Neymar total im Griff! Viel besser, als manche Spiele in der nl. Liga

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

04.07.2018 18:58
#37 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Zitat von biki im Beitrag #37
Der soll ja auch im Spiel Portugal-Marokko ziemlich parteiisch gewesen sein.

Zitat von Chris im Beitrag #33
Wurde zumindest so suggeriert

Mensch, da habe ich noch herumjustiert und schon bis du dazwischen "gegrätscht".

Es hieß ja auch, daß er unbedingt Christianos Trikot haben wollte, was von ihm und der FIFA heftigst dementiert wurde.
Aber ein Foto habe ich von einer bestimmten Spielszene gesehen, da wirkt es, als würde er CR hochachtungsvoll anhimmeln, naja.

Was die Auswahl der Schiris angeht, so finde ich es unpassend, daß RUS-CRO von einem Brasilianer gepfiffen werden soll, während BRA noch im Turnir ist und vorankommen will.
Macht mich etwas nervös; nur was soll man tun, die Personal-Planungen sind ja weit im Voraus gemacht worden.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.07.2018 19:01
#38 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Zitat von biki im Beitrag #39

Mensch, da habe ich noch herumjustiert und schon bis du dazwischen "gegrätscht".




Tja, das kann nunmal passieren

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

04.07.2018 19:03
#39 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Du darfst gerne den vermurksten Beitrag #37 eliminieren, bitte!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.07.2018 19:13
#40 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Ach so, das hatte ich so nicht verstanden, jetzt bleibt er halt stehen, ist ja nicht so wichtig.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 21.8.21 BR 15:15 Uhr In den Karawanken / Zwischen Save und Drau
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
1 26.07.2021 03:32
von beka • Zugriffe: 391
Fr. 28.9.2018 ORF2E 21:20 Uhr Ein.Blick - Am Schiff
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 18.09.2018 08:09
von beka • Zugriffe: 216
Unsere Erfahrung mit Camping auf Krk im Juni 2018
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Allegra
14 04.11.2022 12:05
von tatjana94 • Zugriffe: 8137
Ferienwohnung/-haus für 8 Personen 2018
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Julia1310
6 12.07.2017 10:00
von Chris • Zugriffe: 704
Sa. 23.6.2018 3sat 16:45 Uhr Drau - Fluss zwischen Krieg und Frieden
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 13.06.2018 06:36
von beka • Zugriffe: 875
Sa. 15.9.2018 NDR 22:30 Giganten des Meeres - Kreuzfahrtschiffe
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 06.09.2018 19:52
von beka • Zugriffe: 997
Zwischenübernachtung nach Kroatien Italien Millstättersee-Spittal/ Drau-Villach-
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Otto2000
1 08.11.2011 13:18
von Otto2000 • Zugriffe: 2251
Zwischenübernachtung Spittal an der Drau
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dirk Schulz
1 20.07.2011 10:59
von Dirk Schulz • Zugriffe: 837
PIRANHA in der DRAU ?
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von vom sestrice
7 23.07.2010 21:04
von eisenerzer • Zugriffe: 930
A10 Raststation Feistritz/Drau
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von 1032
2 22.07.2007 12:36
von 1032 • Zugriffe: 2135
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz