Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 232 Antworten
und wurde 46.338 mal aufgerufen
  
 Sport und Sportler in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

30.06.2018 23:33
Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Ein toller Fußballabend mit zwei überragenden Gewinnern geht zu Ende…insbesondere freut mich das Weiterkommen Uruguays, die ich mir im Finale als Gegenspieler zu unseren Schachbrett-Recken wünsche. Drei klasse Tore sind zustande gekommen in einem recht spannenden, flotten Spiel, das gekrönt wurde durch eine spitzenmäßige Leistung der Schiedsrichter am und auf dem Feld – bis in die Nachspielzeit hinein keine gelben Karten, WOW! Auch für morgen hat das FIFA-Schiedsrichterkomitee eine gute Auswahl getroffen. Möge es für alle Spielbeteiligten von Vorteil sein!

Einige CRO-Spieler haben ihre Einschätzung zum morgigen Spiel abgegeben, und besonders Nationalmannschaftstrainer Dalić hat eine wie immer beeindruckende Rede gehalten, in der seine ausgeprägte tiefe Demut zum Vorschein kam. Genau das scheint diesmal das Geheimnis des gesamten Teams zu sein!
Alle hegen großen Respekt für die Dänen, was allerdings auch auf Gegenseitigkeit beruht. Wie deren Botschafter in Kroatien in einem aktuellen, sehr sympathischen Interview betonte, haben beide Länder ziemlich viel gemeinsam.
So wird wohl nur der Sieg den einen Unterschied ausmachen!

Ein besonderes Highlight im Vorfeld des anstehenden Kräftemessens kommt aus ungewohnter Richtung:
Das kroat. Verteidigungsministerium hat sich eine außergewöhnliche Überraschung ausgedacht – eine „Siegesbotschaft“ - und ein überaus bewegendes Motivationsvideo gedreht, in dem verschiedene militärische Gruppen (Luftwaffen-Piloten, Soldatentruppen aus dem In- und Ausland) Anfeuerungssprechchöre einstudiert haben, um der CRO-Mannschaft damit ein furioses Match mit dem ersehnten Erfolg zu wünschen.
Es ist auch bei Youtube hinterlegt worden https://www.youtube.com/watch?v=WPGpyBiA5e8
Ich könnte mir vorstellen, daß, auch wenn die meisten von euch es nicht wortwörtlich verstehen, ihr die überwältigende Energie und mitreißende Stimmung spüren könnt!
Was für eine nie dagewesene großartige Aktion der Ideengeber und Macher dieses Videos - alle Achtung.

So wünsche ich allen, die morgen zuschauen und mit uns mitfiebern werden gute Unterhaltung!

Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.07.2018 12:27
#2 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Hallo Biki,

darf ich beitreten? Wenn ich auch alles militaristische Gedöns ablehne, so ist dieses Video doch nett gemeint.
Über Uruguay und früher Frankreich habe ich mich auch gefreut, denn mit Portugal verbindet mich so gar nichts, traditionell gesehen als Hollandfan . Und da die Niederlande nicht dabei ist, supporte ich seit Jahren bei Turnieren schon Croatia, passt also
Seit vielen Jahren begleiten sie uns im cro Urlaub, wir lieben den cro Kommentar im TV

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.07.2018 13:14
#3 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Hatte mal in Fazana 2006 einen super netten Holländer als Camping Nachbarn , der war nach der Niederlage gegen Portugal so am Boden zerstört, da hab ich ihn getröstet und versprochen, dass Holland 2010 groß raus kommt.
Stimmte (fast ) auch.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.07.2018 13:31
#4 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Jaaa, und nach dem verlorenen Finale sind wir zu vielen Tausenden nach Amsterdam gefahren und haben das Team bejubelt! Sie kamen dann mit Booten in die Grachten gefahren, ein unvergessliches Erlebnis

OMG was für eine Qualität, aber zur Erinnerung reichts

Angefügte Bilder:
PIC01310.JPG   PIC01319.JPG   PIC01327.JPG   PIC01331.JPG   PIC01335.JPG   PIC01342.JPG  
Als Diashow anzeigen
Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

01.07.2018 15:02
#5 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten



Kaliningrad war eine Reise wert.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.07.2018 15:26
#6 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Cool!

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

01.07.2018 17:02
#7 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

biki, ich war heute mit Kameraden im ungarischen Horvátzsidány ( kroatisches Dorf in Ungarn )auf Einladung der ung. Armee bei einer Feldmesse im Wald von Horvátzsidány. Die Feldmesse wurde in kroatsich, ungarisch und deutsch gehalten. Und eine Tamburica Gruppe spielte Lieder. Nach der Messe sagte einer der Pfarrer zu einen Kameraden und mir: Am Abend müsst ihr Fussball schauen, Kroatien muss gewinnen! Was ich natürlich sehr gerne mache!
Ich hoffe das mit Gottes Segen heute Kroatien gewinnt!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.07.2018 21:27
#8 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Was bitte ist das denn? Angsthasenfußball, wie man so sagt, was für ein lahmes, schlechtes Gekicke!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.07.2018 21:55
#9 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Einfach nur Not gegen Elend

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

01.07.2018 22:12
#10 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Völlig von der Rolle. Die sind irgendwie auch müde.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.07.2018 22:40
#11 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Es ist doch echt unfassbar, nichtmal mehr einen Elfer bekommen sie hin, irgendwie passt das jetzt auch noch dazu

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.07.2018 22:48
#12 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

OMG wenigstens das , wie soll das nur weitergehen mit diesem schwachen Fußball

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

01.07.2018 22:48
#13 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Was für ein Krimi!!!!! Dennoch Gratulation an Kroatien!!!!!!! jetzt brauch ich mindestens einen Travarica!!!!!

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

01.07.2018 22:55
#14 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Was ein wahnsinniges Spiel. Was eine taktische Hochleistung von Kroatien. Nicht Müde geworden. Fit für Russland.

Was waren die Dänen schlecht. Ab nach Hause damit.

Meisterliche Leistung von Kroatien. So wird man bei diesem Turnier Weltmeister.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.07.2018 23:01
#15 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Zitat von Kees im Beitrag #14
Was ein wahnsinniges Spiel. Was eine taktische Hochleistung von Kroatien. Nicht Müde geworden. Fit für Russland.

Was waren die Dänen schlecht. Ab nach Hause damit.

Meisterliche Leistung von Kroatien. So wird man bei diesem Turnier Weltmeister.


Hahaha. Hast du das gleiche Spiel gesehen wie deine Frau?

________________________
Meine Fotogalerie

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

01.07.2018 23:09
#16 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Na, na, na, Rüpel müssen drausen bleiben. Was Chris geschrieben hat, hat hier nichts zu suchen. Dafür gibt es einen anderen Thread.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.07.2018 23:11
#17 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Chris, du Rüpel!

________________________
Meine Fotogalerie

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

02.07.2018 11:31
#18 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Verbal-Hooligans unerwünscht) Antworten

Hallo an alle, die hier bislang nett und aufmunternd geschrieben haben!
Natürlich ist Kritik jederzeit willkommen, der Ton macht halt wie immer die Musik und da ist alles bestens, danke euch.

Tja, ich war nach diesem unvergleichlichen grottigen Folterspiel und Elfer-Thriller nicht mehr in der Lage, einen Kommentar abzugeben; hatte einfach keine Kraft mehr:
In einem Moment während des finalen Elfmeterschießens war ich kurz davor, einen Schwächeanfall zu bekommen und nachdem ich mich nicht entscheiden konnte, was ich zuerst machen soll - übergeben oder in Ohnmacht fallen - habe ich beides gelassen!

Das war eines der schlimmsten Spiele, die ich je in meinem Leben verfolgt habe. Die Dänen haben ein unerträgliches Störspiel veranstaltet, daß einem schlecht wurde.
Aber ihre Taktik ist aufgegangen: Die CRO-Mannen hatten keine richtige Möglichkeit, sich flott und effizient im Feld zu entfalten. Sich irgendwie freizuspielen war fast unmöglich.
Egal, wer wem welchen Ball auch zuspielte, immer war irgendwo ein dänisches Bein dazwischen, um den Ball ins Aus zu befördern. Gefühlt waren es tausend Einwürfe (wahrscheinlich mehr als in den ganzen bisherigen Turnirspielen zusammen?) und immer vom selben Heini, was noch nicht mal unterbunden wurde, da dieses andauernde Hinziehen des Spiels ja wirklich schon nervtötend war.
Nationaltrainer Dalic meinte im Vorfeld, daß sie nicht Mann-auf-Mann spielen werden, weil ihnen diese Spielweise nicht liegt. Doch da hat er die Rechnung ohne den Wirt gemacht: Genau das hat sich der Dänen-Couch auch gedacht und eben so sind sie dann vorgegangen.
Das 1.Tor war ein schlechter Witz: unser 5m-Raum war "voll wie Indien", keine Übersicht für den CRO-Torwart und schon war es passiert. Glücklicherweise folgte der Ausgleichstreffer unmittelbar danach, sonst weiß ich nicht, was mit dem CRO-Team passiert wäre.
Der verschossene Strafstoß von Modric hat mich nur noch geschockt! Erdrückende Sprachlosigkeit, ob solch eines harmlosen Schüßchens. Er hat sich im Interview danach gerechtfertigt, daß es unerträglich heiß und schwül war, kaum Luft zum Atmen. Auch hat er zugegeben, am Morgen eine Analyse zu Schmeichels Elfmeter-Verhalten angesehen zu haben. Das wird er in Zukunft lassen, meinte er dann verschmitzt grinsend. Ich kann mir nicht vorstellen, was in ihm vorgegangen sein muß, als er so versagte, und dann doch nervenstark blieb, um es dennoch auf einen 2.Versuch drauf ankommen zu lassen.
Gigantische Leistung von Subasic (obwohl ich mir Kalinic in der Startelf herbeigesehnt hatte) und die grandios abgewehrten Schüsse. Gott sei es gedankt, Rettung in letzter Not!
Das war wohl der beste und größte Einzelbeitrag unter den CRO-Spielern.
Enttäuschung des Abends war unerwarteterweise Rebic - unsichtbar bis wirkungslos. Statt des Strafstoßes hatte er gute Chancen, das Tor direkt zu verwandeln.

Im Großen und Ganzen bin ich wirklich froh über den glimpflichen Ausgang und ganz zufrieden mit dem kommenden Gegner Rußland. Somit sind ja ziemlich viele "eitle Poser" (Argentinien, Portugal, Spanien) raus.

Ja @NOX, in Kroatien werden auch täglich sicherlich hunderttausendfach Rosenkreuze gebetet. Gestern war es auch bitter nötig!

Ich werde meine Augen und Ohren weiterhin offen halten, um interessante Begebenheiten oder Filmchen an euch weiterzugeben.
Das kroat. Vor-Ort-TV Team buddelt ja ständig kuriose Dinge aus...

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

02.07.2018 11:54
#19 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Verbal-Hooligans unerwünscht) Antworten

Super geschrieben biki! Ich dachte jetzt beim durchlesen ich bin wieder mitten im Spiel!
Na da hat es doch im Endefekt geholfen das ich gestern bei der Feldmesse im Kroatischen Dorf Horvátzsidány in Ungarn war!! Ich hätte gerne den Pfarrer gesehen wie er mitgefiebert und mitgelitten hat beim Spiel. Ich bin mit gedrückten Daumen bei jeden Elfer für Kroatien vorm Fernseher gessesen und habe bei jedem Dänen gebeten: bitte verschieß oder Subasic bitte halte ihn!! Er war gestern der Wahre Held!!!
Das 1:0 für die Dänen war sehr sehr glücklich gefallen.
biki, aber es ist für den Nationaltrainer Dalic sehr gut das er Subasic jederzeit einsetzen kann. Mister Elferkiller!!! Es ist für einen trainer immer sehr gut wenn er 2 - 3 sehr gute Torleute hat und nicht nur einen sehr guten und 2 gute!! Lieber die Wahl der Qual.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

02.07.2018 12:06
#20 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Verbal-Hooligans unerwünscht) Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #19
Ich dachte jetzt beim durchlesen ich bin wieder mitten im Spiel!

Bloß keine Wiederholung des Spiels, noch nicht mal im Kopfkino; es wird mir jetzt noch übel bei dem Gedanken, wie knapp die ganze Chose war!

Zitat von NOX im Beitrag #19
Na da hat es doch im Endefekt geholfen das ich gestern bei der Feldmesse im Kroatischen Dorf Horvátzsidány in Ungarn war!!
Ich bin mit gedrückten Daumen bei jeden Elfer für Kroatien vorm Fernseher gessesen und habe bei jedem Dänen gebeten: bitte verschieß oder Subasic bitte halte ihn!!

Wir Kroaten halten sehr viel vom Göttlichen Beistand, können nie genug davon bakommen...
Genauso habe ich es auch gemacht, und zwar flehend und weinend im wahrsten Sinne des Wortes. Schäme mich nicht es zuzugeben...

Zitat von NOX im Beitrag #19
Lieber die Wahl der Qual.

Die Qual der Wahl, Schätzelein. Du bringst mich zum Lachen, was Balsam für meine geschundene Fan-Seele ist - danke dir vielmals!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 21.8.21 BR 15:15 Uhr In den Karawanken / Zwischen Save und Drau
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
1 26.07.2021 03:32
von beka • Zugriffe: 391
Fr. 28.9.2018 ORF2E 21:20 Uhr Ein.Blick - Am Schiff
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 18.09.2018 08:09
von beka • Zugriffe: 221
Unsere Erfahrung mit Camping auf Krk im Juni 2018
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Allegra
14 04.11.2022 12:05
von tatjana94 • Zugriffe: 8142
Ferienwohnung/-haus für 8 Personen 2018
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Julia1310
6 12.07.2017 10:00
von Chris • Zugriffe: 709
Sa. 23.6.2018 3sat 16:45 Uhr Drau - Fluss zwischen Krieg und Frieden
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 13.06.2018 06:36
von beka • Zugriffe: 875
Sa. 15.9.2018 NDR 22:30 Giganten des Meeres - Kreuzfahrtschiffe
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 06.09.2018 19:52
von beka • Zugriffe: 1002
Zwischenübernachtung nach Kroatien Italien Millstättersee-Spittal/ Drau-Villach-
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Otto2000
1 08.11.2011 13:18
von Otto2000 • Zugriffe: 2261
Zwischenübernachtung Spittal an der Drau
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dirk Schulz
1 20.07.2011 10:59
von Dirk Schulz • Zugriffe: 837
PIRANHA in der DRAU ?
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von vom sestrice
7 23.07.2010 21:04
von eisenerzer • Zugriffe: 935
A10 Raststation Feistritz/Drau
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von 1032
2 22.07.2007 12:36
von 1032 • Zugriffe: 2135
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz