Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 23.945 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2 | 3
Dirk Häring Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

04.07.2018 13:17
#21 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Campingplatz in Omis, mehr Schatten geht gar nicht. Und wie gesagt direkt am Wasser

Angefügte Bilder:
20170831_145359.jpg  
Als Diashow anzeigen
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.07.2018 13:30
#22 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Camp Lili auf Hvar. Nur Zelte und Bullis. Kleiner Strand, Muscheln weiß ich nicht. Würde aus dem Bauch raus sagen, nein. Aber offenes Meer und Schatten. Am A**** der Welt, also Robinson-Feeling. Aber nichts zum eben mal Flanieren.

Camping Prapatno, Peljesac. Größerer Sandstrand, liegt aber in einer Bucht. Durch deren Eingang schaut man auf die Insel Mljet. Auch Schatten. Aber Muscheln???

Ich würde ja die Muschel-Erwartungen vorsichtig dämpfen. Nicht dass der Urlaub als das Muschel-Gate von Zwanzigachtzehn in die Familienchronik eingeht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Rolino Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 46

04.07.2018 13:57
#23 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Nein kein Vollschatten, eher halbschattig mit kleineren Bäumen.
Die Camps sind quasi im Vorgarten.
In Gara vermieten die Betreiber ihre Wohnung als Apartments , dort sind auch die Sanitärräume unten drin.
Der Untergrund ist Gras und im Gara auch teilweise Kies .
Was du auch noch wissen solltest zum schwimmen musst du gut 100m wandern bis du überhaupt bis zum Oberkörper im Wasser bist.
Wie gesagt das Wasser ist extrem flach, morgens läufst du über Sandbänke.
Für Muscheln brauchst du da nicht mal schnorcheln.

Der Platz hat viele Stammgäste wenn du Interesse hast ruf an Besten mal an.

Rolino Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 46

04.07.2018 15:25
#24 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Also ich schreib jetzt doch mal meine persönliche Meinung über die 3 Plätze.
Schnucklig sind sie ja...aber so richtiges Camperfeeling ist bei uns da nicht aufgekommen.
Jeder kennt jeden und wir bekamen auch direkt erzählt wer wann und mit welchen Macken kommt.
Ausserdem sofort jede Menge wertvolle Tips .
Da hinten gibts eben gar nichts ausser den Eiswagen der täglich aufs Camp fährt.

Im Juli August hat es da wahrscheinlich schon mehr Kinder , aber ich wuerde doch lieber ins Dalmacija.
Der ist doch auch nicht so groß, ...mehr Zeltcamper, mehr Kinder, schattig und haelt gut die Waage zwischen ruhig aber doch ein bisschen was los.
Schnickschnack gibt es dort auch nicht und die Wege sind kurz.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.07.2018 20:37
#25 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Zitat von Rolino im Beitrag #24
..., aber ich wuerde doch lieber ins Dalmacija.



Meinst du den "Strand"?

https://www.dalmacija-camp.com/images/camp/13.jpg

Quelle: https://www.dalmacija-camp.com/de/galerie

Tut mir leid, aber wegen sowas würde ich mich nicht über 1000 Kilometer ins Auto setzen. Das sieht ja aus wie aufgeschütten? Dort soll man Muscheln finden?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.07.2018 21:08
#26 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

In Duce bei Omis gibts eine Menge Campingplätze mit mehr oder weniger Schatten direkt am Sandstrand, allerdings liegen die auch direkt neben der Magistrale. Galeb ist der größte, da gibts viel Schatten unter großen Bäumen. Weiter nordwärts Richtung Dugi Rat findet man unzählige einfache Minicamps. Jedenfalls kann man da auch ein paar kleine Muscheln sammeln. Meine Kinder haben da vor etlichen Jahren auch einige erbeutet.

Auf Google findet man einige dieser Plätze bei der Suche nach Camping Duce (Rogac)

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
102_0239.JPG  
Als Diashow anzeigen
Rolino Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 46

04.07.2018 21:26
#27 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Ich weiß daß dir der Platz nicht gefällt.
Richtig, natürlich wird der im Frühjahr mit sauberem Sand wieder aufgefüllt wie überall an den Sandstränden.
Natürlich gibts da keine und direkt vor dem Camp im Wasser auch nicht ,schon gar nicht mehr in der Saison.
Hab ich aber geschrieben dass man da rechts , links oder weiter raus muss.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.07.2018 21:50
#28 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Ich dachte eigentlich, der Reiz vom Dalmacija-camp liegt in der Community. Also, man kennt sich seit Jahren, Begrüßungsbierchen, Hallöchen, usw. Auf den von mir genannten Camps ist das genau umgekehrt. Das sind alles 'Individual-Camper'. Doof halt, wenn sich lauter Individual-Camper auf einen Fleck treffen. Hat dann zur Folge, dass man zwar drei Meter von einander wohnt, isst und schläft, aber sich keines Blickes würdigt, geschweigedenn miteinander redet. Das kann auch anstrengend sein, insbesondere, wenn man aus der gleichen Stadt kommt.

Auf Camp Lili war ich nicht. Ich habe ihn mir nur angeguckt und einen Stellplatz klargemacht. Aber leider haben wir den Wohnwagen nicht dorthin bekommen, weil die Karre ihn nicht den Berg hoch gekriegt hat. (traumatisches Erlebnis). Aber auf den anderen waren eigentlich fast nur Osteuropäer. Mit denen konnte ich mich gar nicht unterhalten, weil ich keine der Sprachen mit den vielen Konsonanten kann, und die weder Deutsch noch Englisch. Allerdings waren die auf Lupis sehr hilfsbereit. Sie haben mir nämlich mein Auto wieder auf die vier Räder gestellt, als ich es dummerweise auf eine Mauer gesetzt hatte. (auch ein traumatisches Erlebnis)

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.07.2018 09:21
#29 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #26
Meine Kinder haben da vor etlichen Jahren auch einige erbeutet.




Ein schönes Bild Vera. Seehr lange her

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

05.07.2018 09:33
#30 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Hier ist das Ergebnis einer Sammlung am Steinstrand zu sehen. Das Meiste wurde allerdings unter Wasser beim Schnorcheln gefunden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
DSC_0952.JPG  
Als Diashow anzeigen
Benny-82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

05.07.2018 13:46
#31 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Das sind wirklich ein paar tolle Eindrücke. Sind schon eifrig dabei, die genannten Camps zu googeln. Ist schon toll, dass es soviele Bilder online gibt.

Ich glaub vom Strand her wäre eine der Inseln bei Omis am gelegensten. Mal gespannt, wofür wir uns entscheiden, wird sicher keine leichte Entscheidung, die Wünsche gehen etwas auseinander, wie das halt so ist. Am Besten wäre einfach drauf los zu fahren, aber da hatten wir voriges Jahr sehr schlechte Erfahrungen.

Edit: Wer war schonmal auf Brac? Gibt´s da schöne CP?

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

05.07.2018 20:45
#32 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Brac -> Bol -> Camp Aloa http://www.camping-bol.com/#

FracierPT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

06.07.2018 05:55
#33 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Nun auch ein Beitrag von mir ;)

meine Jungs schwenkten von Muscheln auf Steine um! Gelochte Steine in den tollsten Formen ;)

Viel Spass weiterhin beim planen

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.07.2018 08:53
#34 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Eine kluge Entscheidung, bei Steinen wird man in Kroatien sicherlich fündig werden.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

06.07.2018 09:35
#35 RE: Muscheln und Steine in Kroatien sammeln Antworten

Klar gibt es in Kroatien massenhaft Steine. Aber Steine zum Sammeln gibt es dennoch nicht so einfach.
Also Augen offen halten.

Hier sind einige Sammelergebnisse zu sehen:
Foto 1 zeigt Hühnergötter - also Steine mit einem durchgehenden Loch

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
DSC_0002.JPG   DSC_0003.JPG   DSC_0004.JPG  
Als Diashow anzeigen
Benny-82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

09.07.2018 12:44
#36 RE: Muscheln und Steine in Kroatien sammeln Antworten

Hat Camp Lili Sandstrand, oder ist das Kies? Ist teilweise auf den Bildern echt schwer zu erkennen, vor allem wenn das so sandfarbener Kies ist

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

09.07.2018 13:03
#37 RE: Muscheln und Steine in Kroatien sammeln Antworten

Das kann ich leider nicht sagen, ich habe ihn nur von oben gesehen. Die Betreiberin spricht fließen Deutsch. Ist vielleicht sogar aus Deutschland.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Benny-82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

12.07.2018 18:07
#38 RE: Muscheln und Steine in Kroatien sammeln Antworten

So, mal ne kurze Rückmeldung.
Wir haben den Eindruck, dass wir dieses Jahr nicht zufrieden wären mit Kroatien, da die Wünsche einfach nicht dazu passen.

Also haben wir kurzerhand beschlossen nach Spanien an die Costa Brava zu gehen, haben dort auch schon einen buchbaren CP gefunden.

Wir bedanken und für Eure Tipps, die uns sicher in den nächsten Jahren noch helfen werden! Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;)

Grüße

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.07.2018 20:07
#39 RE: Muscheln und Steine in Kroatien sammeln Antworten

Oh schade, einen schönen Urlaub dann in Spanien mit vielen Muscheln

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

12.07.2018 21:28
#40 RE: Muscheln und Steine in Kroatien sammeln Antworten

Da fahren wir übermorgen - wenn alles klar geht mit dem TÜV vom Troll - auch hin. Also zuerst kurz davor an den franz. Teil der Küste. Allerdings suchen wir immer Küstenabschnitte mit ohne Sand, oder nur wenig Sand. Ich hasse Sand. Sand kann man in Vogelkäfige streuen, im Winter bei Glatteis auf die Straße und im Beton ist er auch ganz nützlich.



Aber kein Mensch, der noch ganz bei Trost ist, legt sich da freiwillig rein. Ganz schlimm wird es, wenn noch Wind weht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42616
Suche Rezept Muscheln Buzzara
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Kati74
1 17.08.2008 21:23
von Hase • Zugriffe: 4579
Top-Köder zum Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Chris Craft 350q
3 02.10.2005 19:11
von Segelhexe • Zugriffe: 13681
Erfahrung beim Angeln und Fischen in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Markus
47 13.07.2012 14:46
von beka • Zugriffe: 80180
www.schoenes-kroatien.de
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von margarita
0 02.10.2004 11:37
von margarita • Zugriffe: 3061
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194633
In 4 Wochen - Segeln in Kroatien !!!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kapetanjos
1 15.03.2003 19:35
von Thofroe • Zugriffe: 1179
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz