Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 5.426 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
Seiten 1 | 2
Peppermint Patty Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

02.07.2018 16:14
Erschwinglicher Campingplatz fürs Womo Antworten

Hallo, wir wollen Mitte Juli zum ersten Mal nach Kroatien und suchen verzweifelt den passenden Platz für uns. Wir haben unsere 3 u 16 Jähigen Söhne dabei und suchen daher einen Campingplatz o Stellplatz, der die Grätsche schafft zwischen WLAN, Stellplatz am Meer, vielleicht Tauchkurs in der Nähe, keine "Kleinstadt" mit 2000 Plätzen, mit Strom, idyllisch, Nordkroatien, und der nicht 75 Euro pro Nacht kostet...
Hm, ob es so was gibt...?
Danke für Antworten,
Eva

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.07.2018 16:30
#2 RE: Erschwinglicher Campingplatz fürs Womo Antworten

https://www.camp-slatina.com/de/camping-preise.aspx

Ich komme auf 40 Euro. Ob es da allerdings jetzt noch einen Platz gibt, weiß ich auch nicht.

Der gleiche Betreiber, aber kleiner Platz.

https://www.camp-bijar.com/de/camping-preise.aspx

Ich verstehe allerdings nicht, wie man einen Haufen Geld für ein WoMo übrig hat, dann aber an den paar Kröten für den Stellplatz geizt. Versetze dich mal in die Lage der CP-Betreiber: Da kommen die Leut mit Gespannen und Campingfahrzeugen zu astronomischen Summen, aber für das wichtigste, das Grundstück vor Ort, will man dann kein Geld ausgeben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Peppermint Patty Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

02.07.2018 16:52
#3 RE: Erschwinglicher Campingplatz fürs Womo Antworten

Von Geiz kann keine Rede sein, Trollfahrer.
( Weiß jetzt auch wie du zu diesem Namen kommst).
Wenn man sich schon ein teures Wohnmobil geleistet hat und das Geld dafür nicht am Straßenrand gefunden hat, möchte ich ungern noch für jede Nacht 75 Euro ausgeben, wie mir das etliche Campingplatzrechner errechnet haben.

Finde deinen Ton echt unverschämt. Bin geschockt. Frage mich, warum du dann überhaupt geschrieben hast.
Verzichte zukünftig auf Tipps von dir...

Peppermint Patty Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

02.07.2018 16:54
#4 RE: Erschwinglicher Campingplatz fürs Womo Antworten

By the way, haben das gebrauchte Womo vom Ersparten gekauft...

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

02.07.2018 17:42
#5 RE: Erschwinglicher Campingplatz fürs Womo Antworten

Kroatien ist groß .. wo soll es denn hin gehen?

Cres hat in der nähe der Stadt Cres einen CP.
Rab bei der Stadt Rab einen u.s.w.
aber mit 40 Euro + p. Nacht musst du überall rechnen.
Hier im Forum werdet ihr bestimmt fündig.

@ Trollfahrer, selbst wenn ein WOMO 100t kostet muss man nicht das Geld allen hinterher werfen
Ich bin früher auch mit Womo und Boot nach Cro gefahren und habe dennoch aufs Geld geachtet.
Heute fahre ich nur noch mit Wowa und Miete Boot und achte auf die Kosten.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

02.07.2018 19:17
#6 RE: Erschwinglicher Campingplatz fürs Womo Antworten

Zitat von Peppermint Patty im Beitrag #3
Finde deinen Ton echt unverschämt.

Daran wirst du dich gewöhnen müssen.

Mich hat der Typ auch erst kürzlich, anläßlich eines Hinweises auf einen Reisebericht,
solcherart angegangen, obwohl ich mit dem Inhalte gar nichts zu tun habe/hatte oder gar
verantwortlich bin. Er hält sich für besonders Individuum und andere haben gefälligst
auf seine Linie einzuschwenken.

Seine Tips sind, gebe ich gern zu, schön und gut aber die anmaßende Art widerlich.

Im normalen Leben ist der sicher ein ganz...... Lassen wir das.
Viele Grüße

Peppermint Patty Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

02.07.2018 20:12
#7 RE: Erschwinglicher Campingplatz fürs Womo Antworten

Hallo renn- Harry,
Ursprünglich wollten wir nach Istrien, habe aber schon herausgefunden, dass die Campingplätze dort sehr groß u wohl auch überwiegend ausgebucht sind.
Cres scheint eine gute Idee zu sein, wenn man auf Krk nix gutes findet. Wir wollten nicht südlicher als Split fahren.

Danke u viele Grüße

Peppermint Patty Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

02.07.2018 20:14
#8 RE: Erschwinglicher Campingplatz fürs Womo Antworten

Hallo service- utrans,
Ja, ein schwieriger Geselle...
Viele Grüße

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

02.07.2018 20:56
#9 RE: Erschwinglicher Campingplatz fürs Womo Antworten

Hi, sind vor einigen Jahren auch mal in der HS blauäugig mit WM nach Istrien.
Wenn du gute Nerven hast, kannst auch noch was finden. Gibt da genug Plätze.
Nur Mut

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

02.07.2018 21:12
#10 RE: Erschwinglicher Campingplatz fürs Womo Antworten

Zitat von Peppermint Patty im Beitrag #1
... der die Grätsche schafft zwischen WLAN, Stellplatz am Meer, vielleicht Tauchkurs in der Nähe, keine "Kleinstadt" mit 2000 Plätzen, mit Strom, idyllisch, und der nicht 75 Euro pro Nacht kostet...



Sowas soll es geben, aber in Nordkroatien

Ich habe noch nie mehr als 25 EUR bezahlt.



Zitat von Peppermint Patty im Beitrag #3
Verzichte zukünftig auf Tipps von dir...


Da hast du dir jetzt aber ein Eigentor geschossen,

er kennt bestimmt alle Campingplätze, ja OK fast alle

Was glaubst du denn, wenn hier einer einen geilen und günstigen Platz weiß, der erzählt das

Ich jedenfalls nicht

Zitat von Peppermint Patty im Beitrag #3

Finde deinen Ton echt unverschämt. Bin geschockt.


Sei froh das es den Sockenmann nicht mehr gibt.

Aber lass mich mal Raten, ihr habt noch nie gecampt?

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

03.07.2018 10:18
#11 RE: Erschwinglicher Campingplatz fürs Womo Antworten

Zitat von Peter.S im Beitrag #10
Zitat von Peppermint Patty im Beitrag #3

Finde deinen Ton echt unverschämt. Bin geschockt.


Sei froh das es den Sockenmann nicht mehr gibt.



Einfach nur geschmacklos.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.07.2018 10:30
#12 RE: Erschwinglicher Campingplatz fürs Womo Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #11


Einfach nur geschmacklos.

Das hat Peter aber nicht so gemeint. Die beiden waren doch gute Kumpels. Es war einfach nur Ironie, die in dem Zusammenhang natürlich nicht für alle verständlich ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.07.2018 10:57
#13 RE: Erschwinglicher Campingplatz fürs Womo Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #12

Das hat Peter aber nicht so gemeint. Die beiden waren doch gute Kumpels. Es war einfach nur Ironie, die in dem Zusammenhang natürlich nicht für alle verständlich ist.


Und darum hab ich auch seinen "RATI" in den richtigen Nick "Sockenmann" geändert, denn nicht jeder neue User kannte ihn.

Sehe es auch nicht als geschmacklos an, wenn man weiß, wie sehr sich die beiden gemocht haben Vllt. einfach nur überflüssig, ich denke, das passt schon eher, in dem Zusammenhang jedenfalls

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.07.2018 11:46
#14 RE: Erschwinglicher Campingplatz fürs Womo Antworten

Wegen des Sockenmanns habe ich mich seinerzeit hier angemeldet, um mich so richtig mit ihm zu zanken. Traurig, sehr traurig, ich hätte ihn gerne mal kennengelernt.

Aber zur Sache, die ist eigentlich ganz einfach. Eine Parzelle auf einem CP ist nichts anderes als eine gemietetes Grundstück für eine kurze Zeit. Und wie hier mal jemand klug geschrieben hat: Beim Grundstück zählen drei Dinge, und das sind Lage, Lage und nochmals Lage!

Was sucht der Camper? Eine Parzelle in idyllischer Lage, möglichst nah am Wasser, bitte mit angenehmen und vor allem nicht so vielen Nachbarn. Dazu optimal erschlossen, also saubere Sanitäranlagen und ne Tauchschule, Gastro usw. um die Ecke. Dito ein nettes kleines Städtchen zum Flanieren. Das ganze bitte mit möglichst kurzer Anfahrt, also Istrien oder Norddalmatien. Wer sucht das? Die Hälfte, wenn nicht zwei Drittel aller Camper in ganz Nord- und Osteuropa. Einschließlich Italien.

Jeder, der so ein Grundstück besitzt, also Platzbetreiber oder Eigner ist, wird da an Miete rausziehen, was möglich ist und sich wohl kaum mit einem schmalen Kuna abspeisen lassen. Insbesondere, wenn er sieht, dass seine Kundschaft mit Campingfährten aufschlagen, die nicht selten ein Vielfaches des kroatischen Durchschnittseinkommen gekostet haben.

Also, die Preise sind wie sie sind und im Vergleich zu anderen Ländern in Kroatien noch moderat. 40 bis 60 Euro müssen wir auch in Spanien auf den Tisch legen. Oder in den Niederlanden oder in Deutschland an den Küsten. Es gibt auch in Kroatien billigere Plätze, aber das hat dann eben auch seine Gründe:

https://www.arenacamps.com/de/campingpla...ing-arena-runke

Der Platz ist nicht schlecht, aber das Wasser ist nicht Kroatien-typisch klar, sondern leicht trübe von der Bucht oder dem Bach, der da mündet (hoffentlich ist es nicht die Kloake von Medulin!) und abends wummert die Freilicht-Disse von Medulin rüber.

Zu den WoMos. Ich fahre eine Eriba Touring, das Modell Troll, der gehört zu einer Wohnwagenmarke, für die es auch ein Forum gibt, sozusagen mein Heimatforum. Dort hat mal ein frecher Holländer den Satz geprägt: WoMo-Fahrer kennen jede Müllkippeneinfahrt. Es gibt halt auffällig viele WoMo-Eigner, die zwar den Wert eines Einfamilienhauses in ein Campingfahrzeug versenkt haben, dann aber bei allem anderen von einem bemerkenswerten Geiz befallen werden. Man sieht diese Dinger dann an den unwirtlichsten Stellen campieren. Auch hier in Köln stehen sie unter Autobahnbrücken, Bahndämmen und Containerverladestellen. Hauptsache, es kostet nichts.

service_ustrans, du hast auf einen neonazistischen Artikel verlinkt, der meiner Meinung sogar schon strafrechtliche Brisanz hat. Und dich dazu noch begeistert darüber geäußert. Da musst du dich nicht wundern, wenn du Gegenwind erntest.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Peppermint Patty Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

03.07.2018 12:06
#15 RE: Erschwinglicher Campingplatz fürs Womo Antworten

Eigentor geschossen?
Nö, gibt ja noch andere, die sich auskennen. Ok, du willst uns deine super Tipps nicht verraten, macht nix Peter S..
Nicht schade drum.
Solch eine Ansammlung von herablassenden Blabla- Bemerkungen ist mir selten unter gekommen.
Was für Wichtigtuer, meine Güte.
Und ob es Knatsch zwischen zwei Usern gibt, interessiert doch hier gar nicht!
Das kommt davon, wenn pseudofreie coole Fifties das Internet entdecken. Da zeigen ja die Jugendlichen im Netz mehr Etikette...

Und noch eins: wir seien ja wohl noch nie campen gewesen? Du meinst wohl mit dem Wohnmobil.
Wir waren schon in etlichen Ländern Europas damit, aber eben nicht in Kroatien. Was soll diese onkelhafte Klugscheisserfrage?
Kannst mich gerne melden bei den Admins. Melde mich hier eh nachher ab.

Peppermint Patty Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

03.07.2018 12:14
#16 RE: Erschwinglicher Campingplatz fürs Womo Antworten

Uups, keine coolen Fifties, sondern Sixties u Seventies sehe ich gerade...

Aber dann will ich auch nochmal zum Abschied so einen tollen Smiley verwenden:

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

03.07.2018 12:37
#17 RE: Erschwinglicher Campingplatz fürs Womo Antworten

Was @Trollfahrer sagen will:
Angebot und Nachfrage.
Tatsächlich sind die Camps in HR etwas billiger als z.B.in Itatien oder Österreich. Die holen aber preislich auf.
Wurde ja auch vielfach an der Infrastruktur viel gemacht. (kenn die Plätze teilw. noch aus den 70er)kein Vergleich.
WOMO Fahrer allgemein über einen Kamm zu scheren geht natürlich nicht.
Stimmt aber, daß einige einen bemerkenswerten Geiz bei der Wahl ihres Stellplatzes an den Tag legen.
Da kenn ich jemanden, der fährt locker bis Griechenland, nur um dann da neben einer Kneipe auf dem Parkplatz wochenlang
umsonst zu campen.(geht da 1 - 2 x in der Kneipe essen)

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.07.2018 12:39
#18 RE: Erschwinglicher Campingplatz fürs Womo Antworten

Undankbarkeit ist der Welten Lohn. Jetzt hast du schon drei Tipps von mir gekriegt, die alle deinen Kriterien entsprechen.

Zitat von Peppermint Patty im Beitrag #1
Hallo, wir wollen Mitte Juli zum ersten Mal nach Kroatien und suchen verzweifelt den passenden Platz für uns. Wir haben unsere 3 u 16 Jähigen Söhne dabei und suchen daher einen Campingplatz o Stellplatz, der die Grätsche schafft zwischen WLAN, Stellplatz am Meer, vielleicht Tauchkurs in der Nähe, keine "Kleinstadt" mit 2000 Plätzen, mit Strom, idyllisch, Nordkroatien, und der nicht 75 Euro pro Nacht kostet...
Hm, ob es so was gibt...?



Als Gegenleistung wäre ich jetzt mal an den Plätzen "in etlichen Ländern Europas" interessiert. Mir würden schon Plätze reichen für 75 Euro für vier Personen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.07.2018 12:39
#19 RE: Erschwinglicher Campingplatz fürs Womo Antworten

Oh Mann , hier ist aber einiges total schief gelaufen. Trollfahrer ist durchaus in der Lage, wertvolle Tipps zu geben. Als Beispiel mal hier :

Reise mit Zelte (kein Wohnmobil!!) Preise und Reservierung

Und @service_ustrans, mit seinem Einspruch im besagten Thema hatte er absolut recht, denn wir im Team haben das ja schließlich entfernt, also bitte nicht alles in einen Topf schmeißen!

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

03.07.2018 16:18
#20 RE: Erschwinglicher Campingplatz fürs Womo Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #22
War ein Irrtum. Aber in der Art, wie du dich hinterher zu seinem Inhalt bekannt hast, macht der keinen Unterschied.


Zeige mir doch einfach die Stelle, an welcher ich mich - in undiffernzierter - Weise zu vermeitlichen rechtsradikalen Passagen bekannt habe!

Solange du das nicht kannst - werde ich dich als Lügner bezeichnen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Kabel1 18:55 Uhr Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum > Wh. Fr. 04:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 15.04.2024 15:57
von beka • Zugriffe: 4544
Fr. 21.7.2023 Kabel1 01:20 Uhr Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur / Dubrovnik, Venedig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
42 20.07.2023 20:44
von beka • Zugriffe: 5871
Fr. 29.6.2012 ATV2 21:15 Uhr Die Lugners Segeltörn mit Mörtel > Wh. Sa. 30.06. 02:10 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 28.06.2012 12:43
von beka • Zugriffe: 1907
Fr. 27.4.18 RTL2 11:00 Uhr Family Stories - Sabotage in Tisno (5)
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 07.04.2018 12:26
von beka • Zugriffe: 3988
Campingplatz Strasko/ Pag
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von pkhoschi
15 17.06.2017 16:01
von l200auto • Zugriffe: 10520
Campingplatz für 2010 im nördlichen Kroatien gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Rudi62
7 04.11.2009 15:58
von claudinessurfkiddys • Zugriffe: 2373
Mit dem WoMo nach Süd Dalmatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von DeRigo
9 01.08.2008 06:48
von DeRigo • Zugriffe: 1778
Welcher Campingplatz auf Rab mit Boot
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Grisu1965
24 17.04.2007 13:56
von boldi • Zugriffe: 5651
Bitte um Hilfe bei der Frage: WOHIN?! / Campingplatz
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Celly
12 17.02.2007 10:51
von HorstB3 • Zugriffe: 3754
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz