Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.772 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Michael992 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

05.07.2018 23:32
Split, Trogir vs Omis Antworten

Guten Abend :)

ich werde im September mit meiner Freundin durch Kroatien reisen. Anfang September werden wir in Split ankommen, nachdem wir zuvor schon Dubrovnik und Hvar besucht haben.
Wir haben eine gute Unterkunft in Omis gefunden, aber noch nicht gebucht, da wir uns unschlüssig sind. In Omis soll man beispielsweise auf einer Rafting Tour gehen können, was
uns als Sportbegeisterte natürlich entgegenkommt. Wir überlegen nun ob wir eine Nacht in Split bleiben oder ob ein Nachmittag ausreichen wird.

Trogir könnten wir uns auch vorstellen. Was sind da so eure Erfahrungen und Meinungen? Trogir könnten wir dann auf dem Weg von Omis nach Zadar anschauen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

05.07.2018 23:47
#2 RE: Split, Trogir vs Omis Antworten

Schwierige Entscheidung...

Ich finde Split ganz toll, aber im September ist natürlich noch eine Menge los und die Stadt wird brechend voll sein. In Trogir ist es das Gleiche, wobei ja Trogir vergleichsweise eine Puppenstube ist. In Omis hat man in einer Stunde eigentlich den ganzen Ort gesehen, der Vorteil ist die Anfahrt zum Rafting. Da wird man von den Anbietern aber abgeholt und wieder zurückgebracht. Ach ja, und für Sportliche ist der Aufstieg zur Festung Starigrad oben über der Stadt auch sehr schön.

Ich würde mir auf jeden Fall auch einen Abend in Split gönnen und mit einem späten Bus nach Omis zurückfahren, falls ihr dort übernachtet...oder wollt ihr am Ende nur einen einzigen Tag in der Gegend bleiben?

________________________
Meine Fotogalerie

Michael992 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

06.07.2018 07:59
#3 RE: Split, Trogir vs Omis Antworten

Hey, vielen Dank für die Antwort. Wir planen so 3-4 Tage.

Wir sind zuvor in Hvar und kommen gegen Mittag in Split an, meine Freundin hat nun vorgeschlagen unser Gepäck beim Bahnhof/Busbahnhof abzugeben, um dann ein wenig Split zu erkunden und abends dann nach Omis zu fahren, wo wir drei Nächte bleiben könnten. Am ersten vollen Tag Rafting und am zweiten dann u.a. die Festung Starigrad + Zipplining (?).

Und für den Rest der Zeit soll es in Omis auch einen wundervollen Sandstrand geben, falls ich mich richtig erinnere.

Falls es uns in Split sehr gut gefallen hat, könnten wir immer noch nach Omis noch einmal in Split stoppen, da wir nach Zadar wollen, also von Omis aus gesehen, sowieso an Split vorbeifahren werden.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

06.07.2018 09:15
#4 RE: Split, Trogir vs Omis Antworten

Zitat
Wir planen so 3-4 Tage.



Schaut euch Split in Ruhe an und zieht weiter nach Trogir.

Trogir ist eine gute Ausgangsbasis, nehmt den 7:30 Bus in der früh Richtung Omis ihr seid gegen 9 in Omis und könnt mit euren Aktivitäten starten.

Sibenik und Krka wenn nicht schon auf eurer Agenda lassen sich wunderbar für einen Tag abarbeiten.

Zipline und raften könnt ihr wenn ihr nicht in Eigenregie alles stemmen wollt u.A. in Trogir Altstadt über Atlas buchen.
Wichtig nur das ihr euch vorab informiert an welchen Tag die Touren angeboten werden.

http://www.atlas-trogir.hr/tours/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

06.07.2018 11:51
#5 RE: Split, Trogir vs Omis Antworten

Warum soll man drei Tage in Trogir nächtigen, um an zwei Tagen in Omis seinen Aktivitäten nachzugehen? Da bietet sich doch der Aufenthalt direkt in Omis eher an. In Trogir hat man in ein paar Stunden alles gesehen und die Strände sind auch nicht so toll oder weit weg.

Ein paar Stunden in Split finde ich zu wenig. Sicher hat man die Altstadt dann durch, aber Split am Abend ist auch sehr schön und ein Spaziergang rund um den Marjan lohtn sich auch.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

06.07.2018 12:04
#6 RE: Split, Trogir vs Omis Antworten

Wer spricht von zwei Tagen Vera?

Ein Tag zum raften und Stadterkundung sollten an einem Tag machbar sein, am Abend zurück nach Split oder Trogir.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Michael992 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

06.07.2018 12:08
#7 RE: Split, Trogir vs Omis Antworten

Danke für eure Antworten und Ideen :)

Ich glaube, dass ich einen Aufenthalt in Omis bevorzuge und dann wie schon erwähnt den Aufenthalt in Split nur auf ein paar Stunden begrenzen werde.
Die Zeit bei einer Rundreise ist leider begrenzt und mit Dubrovnik werden wir zuvor schon ausführlich eine Stadt erkunden, sodass wir dann Split kürzer halten werden um dann dort Raften etc nachgehen zu können :)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

06.07.2018 12:19
#8 RE: Split, Trogir vs Omis Antworten

Fürs Rafting braucht ihr nur einen halben Tag, wenn ihr direkt in Omis wohnt. Übrigens, Canyoning wird dort auch angeboten, falls das für euch auch interessant sein sollte.

Hier ist eine Adresse, wo man beides buchen kann: http://www.rafting-canyoning-cetina.com/index-eng.html

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schlosserarbeiten Split-Trogir
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Architekt
0 24.01.2021 15:10
von Architekt • Zugriffe: 370
Ciovo/Trogir, Omis oder doch Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Svabo81
21 22.12.2012 23:07
von Woledo • Zugriffe: 2413
2013 Festland Split/Trogir oder Brac?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von bruce58
5 13.11.2012 18:57
von bruce58 • Zugriffe: 1987
Forumstreffen Split / Trogir / Omis
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Krotienferie
80 18.07.2010 08:36
von Sawe • Zugriffe: 4227
Single ohne Auto - Split/Trogir - Krk, - Pli.Seen - Dugi Otok -Split
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Anni1965
4 30.04.2007 14:38
von Claudia • Zugriffe: 1232
wer kann eine massagebank nach split/trogir mitnehmen...?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von sas
0 26.08.2006 02:49
von sas • Zugriffe: 646
Tipps Split/Trogir ???
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von gast
10 07.07.2004 09:42
von skipper • Zugriffe: 1520
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz