Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 8.482 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Katharina 78 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

07.08.2018 12:54
Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Hallo,

Ich bin ganz neu im Forum :) Wir wollen nach vielen Jahren Griechenland heuer endlich einmal nach Kroatien.
Wir haben unser Quartier auf Rab (Kampor) ab Sa, 18.8. für zwei Wochen und diskutieren hin und her, wann und über welche Route wir ab Graz anfahren sollen. (Mit 2 kl.Kindern)
Mein Mann muss die ganze Strecke selber fahren und wir brauchen recht viele Pausen, weil ich leider Bandscheibenprobleme habe...
Er will sehr ungern nachts fahren, weil er Angst hat, zu müde zu werden-versteh ich auch...

Meine Überlegung war, am Freitag Nachmittag loszufahren (ca.14:00) und die Hälfte der Strecke hinter uns zu bringen und dann am Samstag am Vormittag weiter zu fahren. Aber macht das staumäßig irgendeinen Sinn oder ist das komplett blöd??

Die Strecke wär ja von Graz nicht sooo weit, aber mit meinen blöden Bandscheiben brauch ich halt viele Pausen und kann nicht so lang durch im Auto sein...Fähre oder Autoreisezug, wo man herumgehen kann, wär viiiel besser...

Bin für alle Tipps sehr dankbar!!

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

07.08.2018 17:21
#2 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

wie alt sind den die Kinder? ich würde am Sa so um halb fünf losfahren, da stauts sichs dann noch nicht so arg....

LG
mad-o-line

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.08.2018 17:29
#3 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Von Graz nach Rab sind es keine 400 KM und ohne Stau und Pausen ca. 5 Stunden Fahrzeit, da lohnt sich doch keine Zwischenübernachtung. Die Fahrstrecke wäre für mich auch keine Frage, ich würde die direkteste Strecke über die Autobahn nehmen, das dürfte am schonendsten für die Bandscheiben sein. Wie Madoline schon sagte, fahrt am Samstag in aller Frühe los, dann seid ihr mittags oder am frühen Nachmittag da.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

07.08.2018 22:29
#4 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

....wenn wir an Graz vorbei fahren, sage ich zu meiner Frau:" bald sind wir da...."

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

08.08.2018 08:38
#5 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Ich würde auch so da 5 Uhr in der Früh wegfahren. Je nachdem wie es dir bezüglich Bandscheiben geht alle 1-1 1/2 Stinden macht halt kurze Pause auf einer Raststation. Kaffe und Füße vertreten. Mache ich auch wenn ich über Ungarn nach Pag fahre. Sind ca. 610 km, erster Stop Köszeg nach der Grenze auf einen Kaffee, in Kroatien je nach Lust iund Laune mache ich Zwischenstopps auf Autobanhraststätten auf einen Kaffe und Füße vertreten.
Ich denke ist auch für die Kinder besser.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

08.08.2018 12:31
#6 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Zitat
Bin für alle Tipps sehr dankbar!!



Wir hatten hier mal eine Anfrage von einer Dame die eine starke Tunnelphobie hat, oder hatte.
Die Idee mit der Schlaftablette fand ich gar nicht so abwegig.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

08.08.2018 17:56
#7 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Zitat von Kerum im Beitrag #6

Zitat
Bin für alle Tipps sehr dankbar!!


Wir hatten hier mal eine Anfrage von einer Dame die eine starke Tunnelphobie hat, oder hatte.
Die Idee mit der Schlaftablette fand ich gar nicht so abwegig.



Habe heute den untimativen Selbstversuch gestartet:
6 Reisetabletten eingenommen... was soll ich sagen, bin immer noch zuhause

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.08.2018 18:52
#8 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #7

6 Reisetabletten eingenommen... was soll ich sagen, bin immer noch zuhause


Sag bloß, du bist auch noch richtig bei Sinnen? Diese Dinger beruhigen doch ungemein

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

10.08.2018 10:37
#9 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Sorry, wenn ich in Graz wohnen würde, wäre ich alle zwei Wochen an der Adria..

Euer Verkehrsfunk in der Steiermark ist doch richtig gut, hörst einfach die Tage vorher mal rein, dann bekommst ein Gefühl für die "richtige" Abfahrtszeit!

in Kroatien kannst dann die App von www.hak.hr/de verwenden

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

10.08.2018 11:55
#10 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Es ist natürlich immer schwer oder gar unmöglich sich in jemanden hineinzuversetzen, der Probleme hat, die man selbst nicht kennt.
Es ist in der Tat von Graz aus nicht sehr weit bis nach Rab. Wir reden hier über rund 390 km. Das ist für die meisten von ums kein Problem. Meine Anreise beträgt beispielsweise über 1250 km.
Dennoch ist hier eine Zwischenübernachtung gewünscht. Diese würde ich hinter Zagreb einlegen.
Ich würde bereits um die Mittagszeit oder am späten Vormittag losfahren.
Das hätte den Vorteil, den einsetzenden Feierabendverkehr weit hinter sich zu lassen und man hätte auch noch was vom Tag am Reiseziel und könnte sich da auch noch was anschauen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

10.08.2018 12:21
#11 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Hi,
das ist round about die Entfernung von uns zur holl. Nordseeküste, da fährst du morgens los und bist am frühen Nachmittag spätestens da.
Kenn keinen der da eine Zwischenübernachtung einlegt.
Zumal das hantieren mit Gepäck bei einer Zwischenübernachtung auch nicht für den Rücken schonend sein kann, zudem entstehen unnötig hohe Zusatzkosten.
Kann diese Anfrage nicht ernst nehmen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.08.2018 12:53
#12 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Sehe ich wie deto. Oder anders: Wenn ich es ernst nehme, würde ich raten, eine therapeutischen Beratung in Anspruch zu nehmen. Du machst da aus einer Lappalie, also einer Anfahrt von 500 Kilometern, eine riesen Welle. Entweder werden die Kindern überbehütet (oh, die schrecklich, schlimme Autofahrt!) und du schiebst deine Bandscheiben vor. Oder aber du bläst eine Halbtagsautofahrt wegen deiner Bandscheiben zu einer Drama-Aktion von zwei Tagen auf. Ich denke dabei ebenfalls an die Kinder, denn die kriegen es mit, wenn ununterbrochen Thema ist, wie schlimm und schrecklich diese Autofahrt wird und was man alles dagegen tun muss, damit es halbwegs erträglich bleibt für Mama. Damit wird es für sie auch ganz schlimm, logisch, wenn es ihnen vorgemacht wird.

Also, wegen der Kinder reichen zwei oder drei Pausen und gut ist. Und wegen der Kinder hau dir halt drei Schmerztabletten rein und zieh das durch!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.08.2018 13:02
#13 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Zitat
Es ist natürlich immer schwer oder gar unmöglich sich in jemanden hineinzuversetzen, der Probleme hat, die man selbst nicht kennt.



Wenn man villeicht keine zehn Minuten am Stück mehr schmerzfrei sitzen kann, lässt sich die Frage irgendwie selbst, ohne Publikumsjoker beantworten.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

10.08.2018 14:06
#14 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Katharina 78, ca 400 km sind ja ein Klax selber zu fahren. Ich fahre die ca 610 km auch selber. 2-3 Pausen und fertig. Um 5 Uhr weg fahren ist ja nicht in der Nacht. Mein Vater 82 Jahre hat auch Bandscheiben Probleme aber er machte kein so ein Drama als er mit meinen Bruder ins Waltviettel gefahren ist. Ohne Zwischenstopp ca 170 km!!! Schmerztablette und passt schon.

Ich denke hier im Forum wird es einige geben die auch die ganze Strecke selbst fahren müssen. Ihr seid sicher kein Einzelfall.

1999 sind wir im Convoi Visoko in Bosnien nach Gratkorn gefahren mit max 1-2 Zwischenstopps. Durch Kroatien ohne Stop da vorne und hinten Polizeieskorte! Ca 570 km mit max 60 km/h.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.08.2018 14:29
#15 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Zitat
Mein Vater 82 Jahre hat auch Bandscheiben Probleme aber er machte kein so ein Drama als er mit meinen Bruder ins Waltviettel gefahren ist.



Die Ecke kenn ich nicht, nur das Waldviertel, also dort wo die Welt noch in Ordung ist und wo man dem Opa zum Vatertag gratuliert!

Zitat
Mein Vater 82 Jahre hat auch Bandscheiben Probleme aber er machte kein so ein Drama



Na bitte es geht doch! Der Arzt hört dann auch mal, das man früher schon mit Gipsbein Auto gefahren und auch kein Anfänger ist.
Solange alles gut geht, wird es auch keine Schwierigkeiten geben. Im Falle eines Unfalles aber dafür richtig.

Eine Lähmung im rechten Bein oder unterhalb der Hirnrinde ist für viele auch kein Grund, sich nicht an das Steuer zu setzen.

Und im Schweizerhaus bescheissen sie einen bei den Bieren, so dass man sich wundert warum man nach 7 Krügerln noch immer tadellos Autofahren kann.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

10.08.2018 14:55
#16 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Kerum sollte eh Waldviertel heißen. Mein diestliches Ipad will nicht immer so wie ich.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

10.08.2018 15:00
#17 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Kerum sollte eh Waldviertel heißen. Mein diestliches Ipad will nicht immer so wie ich.
Und mein Vater ist mit 82 nicht selbst gefahren sondern war Beifahrer.
Und wenn die Bandscheibenprobleme so stark sond muss man halt zuhause bleiben.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.08.2018 15:01
#18 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Zitat
Mein diestliches Ipad will nicht immer so wie ich.



Disteln, die wird man schnell los, oder nimmt zwischendurch mal das Bonbon aus dem Mund.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.08.2018 15:43
#19 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Zitat von Thofroe im Beitrag #10
Es ist natürlich immer schwer oder gar unmöglich sich in jemanden hineinzuversetzen, der Probleme hat, die man selbst nicht kennt.
Es ist in der Tat von Graz aus nicht sehr weit bis nach Rab. Wir reden hier über rund 390 km.
Dennoch ist hier eine Zwischenübernachtung gewünscht.



Und damit schließe ich mich Thomas an, denn niemand gibt euch das Recht , euch dermaßen lustig über diese Anfrage zu machen!. Solche Reaktion, mag man es selbst noch so merkwürdig empfinden, finde ich total daneben, denn das muss nun wirklich jeder für sich selbst entscheiden! Sehr hilfreich ist das alles nicht, und es würde mich wundern, wenn Katharina sich hier überhaupt nochmal meldet! Seine eigene Vorstellung kann und sollte man doch wirklich anders rüberbringen!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

10.08.2018 17:33
#20 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Ich finde es ehrlich gesagt auch anmaßend, wie hier einige, ohne die genaueren Umstände zu kennen, über jemanden urteilen oder kluge Tipps geben.

Natürlich reite ich auch die 400 Kilometer im Normalfall auf der linken Arschbacke runter, aber wer schon einmal mit den Bandscheiben (oder mit der Wirbelsäule allgemein oder Ähnlichem) zu tun hatte, weiß ein Lied davon zu singen, wie weh das tut.

Ich hatte vor Kurzem ein Problem mit dem Knie, sodass ich keinen Meter mit dem Auto fahren konnnte und eine Verspannung im Rippenbogen, dass ich in einen normalen PKW nicht einmal einsteigen konnte (in meinen Altea schon).

Und über den Tipp, sich mit Tabletten zu vergiften, braucht man glaube ich nicht weiter zu diskutieren.

Ich z.B. DARF keine Schmerztabletten (ASS, Ibuprofen etc.) nehmen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Tobias83
188 12.12.2017 10:27
von Chris • Zugriffe: 15434
Kroatien Neuling - Fragen zur Anreise nach Korcula und weiter über Dubrovnik nach Montenegro
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
22 28.06.2013 12:40
von Lucky • Zugriffe: 5057
Berlin -> Trogir anreise mit 4 Kindern
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von carstens
6 04.06.2013 18:32
von Kunt • Zugriffe: 882
Anreise Sabunike Mitte August 2013
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von stedi
4 25.04.2013 10:33
von beka • Zugriffe: 715
Anreise nach Kroatien - durchfahren oder Übernachten?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hds
7 02.08.2010 14:25
von Rascala-FM16 • Zugriffe: 4242
Anreisen mit dem Auto nach Medulin?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von skipper0299
12 15.04.2009 09:13
von Fred • Zugriffe: 1059
Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christopherg72
16 13.06.2008 21:53
von beka • Zugriffe: 5904
Anreise Brac per Auto
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Weltmeister
5 02.09.2004 14:19
von Bracanka • Zugriffe: 3111
Anreise Graz - Rovinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rosso Junior
1 17.07.2004 21:43
von Franky • Zugriffe: 1873
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz