Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 5.201 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

12.08.2018 11:52
Blaue Reise im Oktober Antworten

Hallo bin mit dem Gedanken am spielen Ende September Anfang Oktober bei Riva Tours eine der Blauen Reisen zu buchen ( sofern noch verfügbar).
Hat hier schon mal jemand zu dieser Zeit so eine Fahrt gemacht?
Beim Wetter ist klar ist alles möglich um die Zeit, da die noch Angebotenen Routen überwiegend als " Badetouren " ausgewiesen sind ist eine meiner Fragen, was wird bei Schlechtem Wetter gemacht?
Weitere Fragen kommen sicher noch weil ich mit meiner uberlegung noch am Anfang bin und mir noch nicht ganz sicher bin ob ich das machen soll.
Wir sind zwei Erwachsene und ein elf jähriges Kind.
Danke schonmal für Infos

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.08.2018 13:10
#2 RE: Blaue Reise im Oktober Antworten

Bei schlechtem Wetter sitzt du drinnen im Schiff, bei ganz schlechtem Wetter bleibt das Schiff im Hafen und die Route muss geändert werden.

Sp pessimistisch würde ich das Ganze aber nicht sehen, meistens ist das Wetter in der Zeit doch noch sehr schön. Leider finde ich die Preise bei Riva für die Reisezeit noch arg teuer, da gibt es bei der Konkurrenz deutlich günstigere Angebote. Ich hab auch damit geliebäugelt, aber die einzige Tour ohne Aufpreis für Einzelbelegung der Kabine hab ich erst letztes Jahr mitgemacht und das ist dann nicht so interessant.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

12.08.2018 21:03
#3 RE: Blaue Reise im Oktober Antworten

So.
Zwei Favoriten haben sich heraus Kristallisiert :

MS Carpe Diem und

MS Amore.

Leicht abgeschlagen aber noch im Rennen :

MS Mirabala

welches ???

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.08.2018 21:30
#4 RE: Blaue Reise im Oktober Antworten

Die Kabinen der Mirabela sind für drei Personen viel zu klein. Ich bin voriges Jahr damit gefahren. Entweder gibt es Doppelkabinen mit Etagenbetten für 2 Personen oder Dreibettkabinen mit französischem Bett und Einzelbett darüber. Die Kabinen sind aber so eng und haben kaum Platz für 2 Personen, die drin stehen wollen. Und das dritte Bett haben meine Nachbarn als Kleiderablage benutzt, weil kein Platz im Schrank war. Ich hatte in meiner Kabine gar keinen Schrank, aber ein freies oberes Bett, von daher war alles okay für mich.

Nimm die Carpe Diem, die hat eine tolle Crew und ist nur unwesentlich teurer als die Mirabela, dafür bietet sie aber sehr viel mehr Komfort!

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.08.2018 04:44
#5 RE: Blaue Reise im Oktober Antworten

Vielen dank mal Vera.

Damit sind dann nur noch die Carpe Diem und die Amore im Rennen.

Müssen uns jetzt nur noch über die Route einig werden , die sind ja beide sehr schön und Interessant.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.08.2018 09:25
#6 RE: Blaue Reise im Oktober Antworten

Hab heute morgen noch das Schiff Kruna Mora entdeckt welches die gleiche Tour wie die Carpe Diem fährt, nur etwas günstiger.

Leistungen scheinen die gleichen zu sein, die Carpe Diem ist scheinbar nur etwas moderner und neuer.
Oder übersehe ich hier etwas?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

13.08.2018 09:55
#7 RE: Blaue Reise im Oktober Antworten

Von der Kruna Mora wurde mir abgeraten. Das Schiff sieht auf Fotos ganz gut aus, soll aber nicht gepflegt sein und unter Deck müffeln.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.08.2018 12:55
#8 RE: Blaue Reise im Oktober Antworten

Ok.
Danke mal für den link und die Infos.

Die Bewertungen sind ja höchst unterschiedlich teilweise.
Denke das kommt viel auf die eigene erwartungshaltung an.
Habe im anderen Forum einen Reisebericht gelesen der das Schiff eigentlich sehr positiv beschreibt.
Mal sehen. 600 Euro Unterschied ist schon ne Menge Geld zu dem anderen Schiff.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.08.2018 13:00
#9 RE: Blaue Reise im Oktober Antworten

Wenn wir schon beim Geld sind.

In den FAQs des Veranstalters steht das Getränke ausschließlich über das Schiffspersonal zu beziehen sind ( was ich ja grundsätzlich auch ok finde).
Dennoch habe ich bisher auch bei z.b. Hotelurlauben immer etwas Wasser oder ähnliches für z.b. in der Nacht gekauft .

Wird das toleriert oder gibt's da Probleme?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

13.08.2018 13:03
#10 RE: Blaue Reise im Oktober Antworten

Was ist mit der Route ab Rijeka? Ich hatte mir eigentlich ursprünglich die Kazimir ausgesucht, die bietet dieses Jahr als einziges Schiff Vollpension an, was zusätzlich den Geldbeutel schont. Die kann man in der 1. oder 2. Oktoberwoche buchen. Und die Route R1 fand ich auch sehr schön.

Eine Woche auf der "Kapetan Kuka"

Übrigens, bei Aldi oder Lidl Reisen kann man die Reisen von Riva auch buchen, allerdings wird nur die Kategorie gebucht, ein bestimmtes Schiff kann man nicht auswählen. Dafür sind die Preise aber erheblich günstiger.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

13.08.2018 13:04
#11 RE: Blaue Reise im Oktober Antworten

Bei den Getränken, die man in der Kabine trinkt, gab es auf meinen Reisen noch nie Probleme. Man muss sie ja nicht offen an Bord tragen oder gar dort trinken.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.08.2018 13:26
#12 RE: Blaue Reise im Oktober Antworten

Route ab Rijeka eher nur im Notfall.
Waren erst vor drei Wochen auf Rab und kennen diese Ecke ( eigentlich alles ausser Losinj) doch recht gut aus früheren Urlauben

Brac und die Kornaten und Zlarin hingegen kenn ich gar nicht (den Rest allerdings schon).
Was halt das Haupt entscheidende Kriterium für die Streckenwahl ist.

Was mich ebenso etwas von den Kvarner Touren abhält ist der doch recht späte Reisetermin Anfang Oktober.
Normalerweise haben wir nicht so das Problem wenn das Wetter schlecht ist, wenn man das Auto dabei hat ist man da in der Freizeitgestaltung halt ja schon sehr flexibel.
Auf so einer Reise stell ich mir das etwas schwieriger vor und erhoffe mir da halt einfach vielleicht etwas mehr Gutwettergarantie.
Zumal es in der Gegend da oben um die Zeit schon etwas mehr Wind sein kann als auf den anderen Routen denk ich.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

14.08.2018 07:51
#13 RE: Blaue Reise im Oktober Antworten

Bei Aldi Reisen sind nur zwei Kreuzfahrten buchbar , ab Rijeka und ab Trogir.

Bei drei Personen wird mir hier ( zumindest Online ) keine Dreibett Kabine angeboten. Buchbar sind Online nur zwei Zweibett Kabinen eine Einzeln belegt und die andere mit einem Erwachsenen und einem Kind .
Hierdurch wird das ganze deutlich teurer als bei Riva Tours.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

14.08.2018 11:40
#14 RE: Blaue Reise im Oktober Antworten

Ich hab vorletztes Jahr über Lidl gebucht. Als Einzelperson musste ich das auch telefonisch machen, so dürfte es bei drei Personen auch gehen. Die Kinderermäßigung bei zwei Vollzahlern beträgt 50 %. Der Haken ist, dass man nicht weiß, auf welches Schiff man kommt, das erfährt man erst bei der Ankunft. So kam ich damals auf die Mirabela, was für mich alleine in der Doppelkabine völlig in Ordnung war. Zu dritt könntet ihr dann aber in einer der engen Dreier-Kabinen landen. Andererseits hält man sich in der Kabine eh nur zum Schlafen auf. Bei Schlechtwetter kann man ja im Salon sitzen.

Der Preisunterschied z.B. zur komfortablen Carpe Diem beträgt allerdings 650 €, was ich keinen Pappenstiel finde.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

14.08.2018 17:55
#15 RE: Blaue Reise im Oktober Antworten

So, hab dann mal die Carpe Diem gebucht.

Vielen Dank für die Infos an Vera, werd versuchen zu Berichten.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

03.12.2020 11:44
#16 RE: Blaue Reise im Oktober Antworten

Hallo.

Wieder mal steht es an sich über den Herbsturlaub Gedanken zu machen.

Nachdem es 2020 mit einer Schiffstour leider nicht geklappt hat wollten wir`s 2021 mal wieder versuchen.
Bin guter Dinge das bis Mitte Oktober (41. oder 42 KW.) die dinge wieder so weit im Lot sind das sowas möglich sein sollte.

Meine Frage:
Hatten unsere beiden Touren (2018 Carpe Diem, 2019 Macek) jeweils bei Riva Tours direkt gebucht.
Berge und Meer bieten ja auch diese schiffe zum günstigeren Preis an nur dann kann man da nicht wählen auf welches Schiff man möchte wenn ich das richtig verstehe.
Dies wäre uns aber wichtig weil wir ja auf`s gleiche Schiff wollen (sind 2 Paare). Ist dies so über andere Anbieter nicht möglich ?

Bei unseren beiden Touren sind mir auch andere Schiffe von anderen Anbietern aufgefallen. Hab bisher noch nix über andere Anbieter finden können.
Hat da jemand Infos ?

Gruß aus dem Saarland

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.12.2020 12:20
#17 RE: Blaue Reise im Oktober Antworten

Das hättest du jetzt etwas früher schreiben sollen...letzte Woche hatte Misir-Reisen solche Touren für 50 % im Angebot. Sie vermitteln Reisen auf Schiffen der Katarina Line. Man kann da aber auch direkt buchen. https://www.katarina-line.com/ Es ist, wie du sagst, man kann nur die Kategorie wählen (Ich glaube, bei Katarina direkt auch gegen Aufpreis ein bestimmtes Schiff). Aber wenn man für 4 Personen die Reise gemeinsam bucht, kommt man ja mit Sicherheit aufs gleiche Schiff. Und selbst bei zwei Buchungen kann man das bestimmt als Sonderwunsch angeben.

Ich hab übrigens bei dem günstigen Angebot zugeschlagen, entweder geht im Oktober wieder was oder man kann kostenlos umbuchen/stornieren. Immer positiv denken!

Übrigens sind die Reisen von Katarina Line und Sailcroatia https://www.sail-croatia.com/ oft um einiges günstiger. Allerdings hab ich gehört, dass bei denen viel internationales Publikum mitfährt und nicht wie bei Riva fast ausschließlich deutsches. Aber das stört mich nicht. Man wird sich wohl verständigen können. Und der Preisnachlass von 50 % auch bei Enzelbelegung der Kabinen war überzeugend.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

03.12.2020 12:39
#18 RE: Blaue Reise im Oktober Antworten

Danke mal für die Info.

Schau mir das mal an. Das mit dem nicht ausschließlich deutsch sprechenden Publikum ist vielleicht sogar ganz reizvoll

Bei Riva stört mich in meinem Zeitraum das die Interessanten Schiffe die in Frage kämen fast ausschließlich die Radtour anbieten und wir nicht wissen ob wir darauf Bock haben.
Man möchte Abends ja auch mal etwas länger sitzen und das ein oder andere Gläschen trinken und ob das dann passt jeden morgen Fahrrad zu fahren.........

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.12.2020 12:49
#19 RE: Blaue Reise im Oktober Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #18
Danke mal für die Info.

Schau mir das mal an. Das mit dem nicht ausschließlich deutsch sprechenden Publikum ist vielleicht sogar ganz reizvoll

Bei Riva stört mich in meinem Zeitraum das die Interessanten Schiffe die in Frage kämen fast ausschließlich die Radtour anbieten und wir nicht wissen ob wir darauf Bock haben.
Man möchte Abends ja auch mal etwas länger sitzen und das ein oder andere Gläschen trinken und ob das dann passt jeden morgen Fahrrad zu fahren.........

Ich bin ja dieses Jahr aus Versehen zu einer Radtour mit Gratis E-Bike gekommen, einfach weil nicht genug Buchungen da waren und alle Gäste zusammen aufs neueste Schiff von Riva verfrachtet wurden. Ich muss sagen, es war toll, vor allem zum Preis der ursprünglich gebuchten Badereise auf einem wesentlich einfacheren Schiff. Mit E-Bike würde ich so eine Tour jederzeit wieder machen, ohne ist es eine ziemliche Tortur, die Berge raufzukeuchen. Nun war es dieses Jahr allerdings auch völlig anders, es herrschte ja kaum noch Verkehr auf den Inselstraßen, während normalerweise Anfang Oktober doch noch mehr Leute da unterwegs sind. Eigentlich wollte ich nämlich genau wegen der rasenden Autos auf den schmalen Inselstraßen nie eine Radtour machen. Aber so wars absolut okay und ich hab richtig Geschmack dran gefunden. Die regulären Radtouren sind allerdings nicht meine Preisklasse, zumal die E-Bikes normalerweise extra kosten.

Was die Abende angeht, so waren die meisten zwischen 22 und 23 Uhr verschwunden, ab und zu haben einige noch etwas länger gesessen und bis zum Morgen ist man auch wieder fit, wenn man nicht regelrecht zu tief ins Glas guckt.

Ich glaub, ich schreib doch mal einen kleinen Bericht. Irgendwie kam mir bisher immer was dazwischen...

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

03.12.2020 21:38
#20 RE: Blaue Reise im Oktober Antworten

Ist es denn (wenn man mal aus Versehen zu tief ins Gras geschaut hat) möglich an einzelnen Tagen nicht mit Fahrrad zu fahren und an Bord zu bleiben.

Gibt's diese Alternative und vorallem macht sie Sinn ?

Oder wird man gleich als Kamerdenschwein abgestempelt.

Die Strecken mit dem Rad zu bewältigen ist sicher nicht das Problem (mit EBike schon gar nicht).
Nur es ist halt Urlaub und man möchte ja auch Erholung und jeden Tag 40 km mit dem Rad zählt bei mir halt nicht dazu.

Ein über den anderen Tag wäre cool.

Sind das alles Sportskanonen die diese Art von Urlaub machen ?

Wie gesagt sicher ne geile Sache nur nicht jeden Tag in dieser einen Woche.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
eine Seeadler-Reise 2019 - 2022
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von veli-rat
138 22.08.2023 11:29
von beka • Zugriffe: 9226
So. 19.5.19 Welt der Wunder 16:00 Uhr Was mit Reisen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 26.04.2019 22:32
von beka • Zugriffe: 432
Blaue Reise Mai 2017
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von schatzemann72
21 18.04.2017 13:49
von Brigitte Skirlo • Zugriffe: 3172
Cres im Oktober
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von ruhesucher
12 25.09.2012 18:06
von ruhesucher • Zugriffe: 2114
Serbien Reisen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 20.06.2023 16:34
von beka • Zugriffe: 4199
Blaue Reise Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snappi
5 16.08.2011 10:46
von Snappi • Zugriffe: 1801
Mo. 13.06.11 3sat 4.50 Uhr Reise rund ums Mittelmeer - Von Griechenland über Albanien und Montenegro nach Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 11.06.2011 13:00
von beka • Zugriffe: 3798
Segeltörn im Oktober 2005
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Vera
7 12.02.2006 21:12
von didimon • Zugriffe: 1751
Noch eine Reise
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
4 09.01.2011 21:58
von Krcevina • Zugriffe: 3963
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz