Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 2.810 mal aufgerufen
  
 Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien
Biby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

20.08.2018 17:26
Erste Mal Kroatien mit VW Bus, 2 Personen und 2 Hunden Antworten

Hallo zusammen,

wahrscheinlich kann man hier die Frage nicht mehr hören (sehen), aber ich versuchs trotzdem...;)
Wir fahren am 27.08.2018 das erste Mal nach Kroatioen, haben knapp 3 Wochen Zeit und sind Korsika Liebhaber, die mal was anderes probieren möchten. Wie haben 2 kleine sehr unkomplizierte Hunde dabei....

Hat jemand einen Tip, für eine erste schöne Tour? Los gehen soll es ab Rijeka ... Wir sind zwei 44 jährige Mädels und mögen kleine Campingplätze mit wenig Komfort, schwimmen und wandern. Wir reisen mit einem VW Bus T4 Westphalia Ausbau...

Ich bin das erste Mal in so einem Forum. Also, keine Ahnung, ob das hier eine zu allgemeine Frage ist. Aber kann ja sein, dass jemand da draussen ist, der Lust hat mir ein Tipp für eine Einsteiger Tour zu geben.

Lieben Dank im Voraus und sonnige Grüße aus Düsseldorf

Biby

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

20.08.2018 17:56
#2 RE: Erste Mal Kroatien mit VW Bus, 2 Personen und 2 Hunden Antworten

Zum Wandern fällt mir spontan der Nationalpark Paklenica ein. Bin kein Camper, daher sind keine detaillierten Campingplatzkenntnisse vorhanden. Ich glaube aber, in der Nähe des Einganges zu Velika Paklenica einen Campingplatz gesehen zu haben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

20.08.2018 18:07
#3 RE: Erste Mal Kroatien mit VW Bus, 2 Personen und 2 Hunden Antworten

Richtung Eingang zum Paklenica Park in der Paklenlcka Ulica sind mehrere kleinere Campingplätze bzw. Autocamps die zu euren Ansprüchen passen könnten.

Sind dort häufiger vorbeispaziert. Einfach beim Restaurant Dinko in die Straße einbiegen das erste Autocamp ist bereits direkt gegenüber.

Tolle Gegend und guter Ausgangspunkt für Ausflüge z.B. nach Pag , Zadar , Zrmanja oder zum Wandern in den Velebit .

FracierPT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

20.08.2018 19:38
#4 RE: Erste Mal Kroatien mit VW Bus, 2 Personen und 2 Hunden Antworten

Hallo Biby,

bin zwar kein Camper, sondern seit zig Jahren Kroatienfahrer und liebe einfache Robinsonhäuser. Da ich vor ewigkeiten mit Porec angefangen habe und mich immer weiter in den Süden vorgearbeitet habe, kenn eich schon einige Ecken dort unten. Musste feststellen, das es überall schön ist, aber mir persönlich hat es, je weiter südlich ich reiste, es immer schöner fand.
Ich persönlich würde euch also empfehlen, bis ca. Sibenik die Autobahn zu nutzen und ab Sibenik an der Küste richtung Süden zu fahren. Lauter klasse Orte bis runter nach Split, mit genügend kleinen Campingplätzen. Von Split würde ich mit der Fähre z.B. nach Hvar übersetzen und mir diese tolle Insel ansehen. Dann weiter mit der Fähre nach Korcula. Ebenso einfach traumhaft und urige Campingplätze auch vorhanden. Dann mit der Fähre nach Orebic. Auch dort viel Sehenswertes zum verweilen. Nun würde ich die Fähre nach Ploce nehmen, um von dort wieder nördlich nach Makarska/Omis bis Split reisen. Auf dem Weg zurück nach Sibenic nicht Trogir, die Insel Ciovo und Primosten vergessen. Ab Sibenik wieder on the road back ;)

Solltest du allerdings wirklich ab Rijeka starten wollen, empfehle ich: 1.Krk, dann über Novi Vinodolski an der Küste Richtung Starigrad. 2. die Insel Pag (bis Novalja).
3. Zadar bis 4. Biograd. Dort Fähre nach Pasman. Danach runter bis 5. Murter
6. Vodice bis 7. Sibenik. und zurück über die Autobahn!!!

So oder so bei Sibenik die Krker ansehen. Heimwärts oder runterwärts die Plitvicka ansehen!!!

So, nur eine Reiseempfehlung. Zeit genug mit 3 Wochen hättet ihr ja ;)

LG
Bernhard

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.08.2018 20:41
#5 RE: Erste Mal Kroatien mit VW Bus, 2 Personen und 2 Hunden Antworten

Hier habe ich schon mal eine ähnliche Anfrage beantwortet:

WOHIN? (mit Hund) (2)

Eigentlich schreibe ich ja eh immer dasselbe in abgewandelter Form. :) Wenn ihr von Korsika kommt, hängt natürlich der Hammer hoch. Die kleine Tour wäre Krk, Cres. Auf Krk könnte so spät schon der Platz Glavotok, wenn Stellplätze am Wasser frei sind. Dann übersetzen nach Cres. Da würde ich den Platz Bijar empfehlen. Von dort muss man dann nicht mehr umziehen bei den beiden Inseln, ist eh alles mit dem Auto erreichbar.

Wandern könnt ihr auf Cres bei Beli:

https://www.eriba-touring-club.de/ETC-Fo...=106449#p106449

Sonst würde ich mich meinem Vorredner anschließen und nach Split fahren. Die Küste insgesamt halte ich für Individualcamper für nicht so reizvoll, ihr müsst auf die Inseln, also Inselhopping mit dem Auto machen. Von Split auf Hvar übersetzen. Dort empfehle ich Camp Lili, wenn er nicht den Camper mit dem Aufbau habt. Falls doch, könnte es knapp mit der Höhe werden, ihr müsst dort durch einen Tunnel, der nur 2.30 hoch ist (und 1,4 Kilometer lang).

Dann weiter nach Korcula, oder gleich richtig nach Lastovo. Wir kommen zu Destinationen, die Korsika Paroli bieten können, was radikales Individualcamping betrifft: Camp Skriveni. Das ist wirklich am A der Welt. Aber cool. Hier trifft sich die globale Camper-Szene und lässt sich von Muttern biologisch bekochen.

Zurück geht es über Korcula. Auch toll. Hier kenne ich nur einen Platz, der war auch gut, nur leider habe ich den Namen gerade vergessen. Korcula Stadt ist unbedingt ein Besuch wert, auch Orebic auf der anderen Seite der Meerenge auf der Insel Peljesac. Auf der Insel kann ich den Platz Lupis in Loviste empfehlen und Divna. Von Peljesac kommt ihr auf die Insel Mljet. Dort empfehle ich den Platz Marina in Ropa. Ropa ist ein winzig kleines Dorf aus ein paar Häusern und einer Kirche samt Friedhof. Mljet gilt vielen als schönste Insel Dalmatiens, das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, aber man ist geneigt, dem Betrachter in diesem Falle recht zu geben. Mljet und Lastavo sind Inseln, wo der Tourismus noch nicht, oder kaum eingezogen ist.

Noch ein Anliegen habe ich: Kroatien ist vollkommen anders als Korsika. In Kroatien - insbesondere auf den genannten Inseln, ist manches nicht so schick wie in Frankreich oder Korsika. Ihr werdet dort viele unfertige Häuschen in bewährter Betonbauweise finden, dort ist vieles lässiger, weniger perfekt wie auf Korsika. Auf Korsika - oder jetzt auch in den Pyrenäen, Katalonien, Frankreich, kam ich mir oft vor wie in einem Freilichtmuseum. Jeder Stein, jede Tür, jedes schmiedeeiserne Tor total authentisch, original... Das ist in Kroatien oft ganz anders. Ich sag jetzt einfach mal echter, aber eben bisweilen spröde.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der erste Kroatien Urlaub
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Herbstzeitlose 4
18 14.06.2019 16:27
von Herbstzeitlose 4 • Zugriffe: 1529
Fewo in Istrien 2 Personen+Hund gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Wolli
2 19.11.2018 10:19
von Wolli • Zugriffe: 607
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4906
auch neu hier - Suche Tipps für den ersten Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von maya
8 19.05.2011 13:33
von Soline 1 • Zugriffe: 2290
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz