Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 4.610 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Kleopatra64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

24.08.2018 17:34
Reiseplanung Autorundreise ca. 14 Tage / Tipps, Hilfe Antworten

Hallo zusammen,
wir, d.h. mein Mann und ich, planen vom 30.05.2019 bis 15.06.2019 eine Rundreise in Kroatien- wobei Rundreise eigentlich falsch ist :-)
wir würden gerne bis Pula oder Rijeka fliegen, am Flughafen einen Leihwagen nehmen und bis Dubrovnik entlang der Küste fahren und von dort zurückfliegen.Ist das grundsätzlich möglich? Hat da schon jemand Erfahrung?
Bisher kann ich aber noch nicht auf den Flugplan vom nächsten Jahr zugreifen, so dass ich erst mal provisorisch plane. Fixtermin ist der Geburtstag unserer Tochter, die am 02.06. in Brsec feiert. Daher müssen wir auch in Istrien starten. Wir interessieren uns für einen Mix aus Kultur, schönen Altstädten, Natur und ab und zu einen Tag Erholung am Strand/Wasser. Die ein oder andere Insel darf auch dabei sein. Übernachten würden wir gerne in Hotels mit Frühstück, 1-2 Nächte jeweils - oder gibt das die Infrastruktur nicht her, da es überwiegend Ferienwohnungen gibt? Wir waren dieses Jahr in der Toskana und letztes Jahr in Portugal, da hat das sehr gut mit den Hotels geklappt.

Unbedingt sehen möchten wir - nicht unbedingt in der Reihenfolge :-) Rovinj, Pula, RAbac, Opatja, Senj/Krk, Plitvicer Seen, Zadar, Sibenik, evtl. Krka Wasserfälle, Split, Trogir, und Dubrovnik - Liegt noch etwas Interessantes auf der Route, das wir übersehen haben?
Dabei brauchen wir nicht unbedingt Massentourismus.
Ich freue mich auf viele gute Ratschläge und sage schon mal vielen Dank.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

24.08.2018 18:15
#2 RE: Reiseplanung Autorundreise ca. 14 Tage / Tipps, Hilfe Antworten

Da wollt ihr quasi in 14 Tagen das gesamte Küstengebiet nebst Plitvice und Krka bereisen.
Könnte ein wenig stressig werden, alles in den paar Tagen.
In der kurzen Zeit siehst du alles....und doch gar nix.
Lieber einzelne Regionen besuchen, auf mehrere Urlaube verteilt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.08.2018 18:15
#3 RE: Reiseplanung Autorundreise ca. 14 Tage / Tipps, Hilfe Antworten

Was die Mietwagenplanung angeht, so ist das grundsätzlich kein Problem, allerdings wird eine One-Way Gebühr erhoben. Und man sollte darauf achten, dass man eine Firma auswählt, die sich die 10 Kilometer durch den Neum-Korridor in BIH nicht noch zusätzlich vergüten lässt. Ich buche immer über billiger-mietwagen.de und vergeiche auch nach der Buchung noch regelmäßig die Preise, denn ab und zu variieren sie doch noch ziemlich und da man bis 24 Stunden vor der Übernahme kostenlos stornieren kann, ist es ab und zu möglich, doch noch ein Schnäppchen zu erwischen.

Hotels und Pensionen mit Frühstück werdet ihr sicherlich finden, ich empfehle als erstes mal die kleine Hexe in Pirovac https://www.hexe-pirovac.com/, das liegt zwischen Zadar und Sibenik und eignet sich auch gut als Ausgangspunkt, sich die beiden Orte sowie die Krka-Wasserfälle und noch einiges mehr anzusehen.

Auf dem Weg nach Dubrovnik finde ich noch das Arboretum in Trsteno sowie Ston mit der langen Wehrmauer sehenswert. Dann ist da noch die landschaftlich schöne Halbinsel Peljesac zu erwähnen und die direkt gegenüber liegenden Insel Korcula mit dem gleichnamigen Hauptort, den man auch Klein-Dubrovnik nennt.

Wenn ihr nicht auf Menschenmassen steht, seid ihr allerdings in Dubrovnik falsch.

________________________
Meine Fotogalerie

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

25.08.2018 11:56
#4 RE: Reiseplanung Autorundreise ca. 14 Tage / Tipps, Hilfe Antworten

Kleopatra reist aber im Juni. Da ist es in Dobrovnik schon noch erträglich, ich war heuer auch um diese Zeit dort, und es waren keine Touristenmassen dort.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.08.2018 13:26
#5 RE: Reiseplanung Autorundreise ca. 14 Tage / Tipps, Hilfe Antworten

Sehe ich wie Deto. Rovinj, Pula, RAbac, Opatja, Senj/Krk, Plitvicer Seen, Zadar, Sibenik, evtl. Krka Wasserfälle, Split, Trogir, und Dubrovnik..." Das ist ja eine reine Städtetour einmal von Norden bis in den Süden. Außer den Plitvicer Seen, aber mit 'Natur' hat das auch wenig zu tun. Ist ein Naturdenkmal, ja, wobei der Schwerpunkt auf Denkmal liegt. Krka Fälle sind denen übrigens sehr ähnlich, beides würde ich - wenn überhaupt - auf zwei Reisen verteilen.

Also, das Element Natur fehlt für mich in deinem angestrebten Mix. Und da kommen wir auf einen wichtigen Punkt: Die Inseln. Die Landschaft Dalmatiens ist ja nun weltberühmt, das entscheidende Element dafür sind eben die Inseln. Die sparst du ganz aus. Die Inseln sind übrigens jede für sich sehr verschieden. Da gibt es keine, wo man sagen könnte: Fahr auf die, dann hast du einen Eindruck für alle.

Im Grunde fährst du bei deiner Tour an den meisten Highlights vorbei. Ist so ein bisschen wie wenn einer fragte: Ich habe 14 Tage und möchte ganz Deutschland bereisen. Dann zählt er ein paar der wichtigsten Städte auf von Süden und Norden, und Schloss Neuwschwanstein ist noch dabei. Aber den Schwarzwald, Elbsandsteingebirge, die Nordseeinseln lässt er links liegen. Ich fände schon Istrien und die Kvarner Bucht für 14 Tage ambitioniert. Alleine um Pula herum gibt es viel zu sehen. Das Kap Kamenjak z.B., es wäre schon schade, das nicht gesehen zu haben. Fand ich als Erlebnis für mich beeindruckender als die Plitvicer Seen. Natürlich sind die viel bedeutender, aber dort ist eben Schritt organisiert, geregelt und überwacht, während man am Cap sogar im Auto über wilde Schotterstraßen schiggert und es kleine Traumbuchten ohne Ende gibt, wo du ganz alleine in kristallklares Wasser steigst, mit riesigen, schneeweißen Kieseln unter dir.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

25.08.2018 14:26
#6 RE: Reiseplanung Autorundreise ca. 14 Tage / Tipps, Hilfe Antworten

Zitat von Kleopatra64 im Beitrag #1


Unbedingt sehen möchten wir - nicht unbedingt in der Reihenfolge :-) Rovinj, Pula, RAbac, Opatja, Senj/Krk, Plitvicer Seen, Zadar, Sibenik, evtl. Krka Wasserfälle, Split, Trogir, und Dubrovnik - Liegt noch etwas Interessantes auf der Route, das wir übersehen haben?
Dabei brauchen wir nicht unbedingt Massentourismus.
Ich freue mich auf viele gute Ratschläge und sage schon mal vielen Dank.


Ziemlich ambitioniertes Programm für 14 Tage. Ich würde das zwar schaffen, aber meine Familie würde streiken. Erholung sieht nämlich anders aus.



Zitat von Vera im Beitrag #3
Und man sollte darauf achten, dass man eine Firma auswählt, die sich die 10 Kilometer durch den Neum-Korridor in BIH nicht noch zusätzlich vergüten lässt.

Auf dem Weg nach Dubrovnik finde ich noch das Arboretum in Trsteno sowie Ston mit der langen Wehrmauer sehenswert. Dann ist da noch die landschaftlich schöne Halbinsel Peljesac zu erwähnen und die direkt gegenüber liegenden Insel Korcula mit dem gleichnamigen Hauptort, den man auch Klein-Dubrovnik nennt.





Und schon ist das allenfalls auftretende Problem mit dem Neum-Korridor gelöst. Fähre Ploce - Trpanj und gut is. Wenn man dann noch die Karre in Dub zurückgeben kann, ist alles in Butter.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

25.08.2018 15:53
#7 RE: Reiseplanung Autorundreise ca. 14 Tage / Tipps, Hilfe Antworten

Zitat von prati im Beitrag #6

Und schon ist das allenfalls auftretende Problem mit dem Neum-Korridor gelöst. Fähre Ploce - Trpanj und gut is. Wenn man dann noch die Karre in Dub zurückgeben kann, ist alles in Butter.


Fast. Fährfahrten müssen nämlich auch extra genehmigt werden und kosten extra, das variiert auch zwischen ca. 10 und 30 €.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

25.08.2018 16:23
#8 RE: Reiseplanung Autorundreise ca. 14 Tage / Tipps, Hilfe Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #7
Zitat von prati im Beitrag #6

Und schon ist das allenfalls auftretende Problem mit dem Neum-Korridor gelöst. Fähre Ploce - Trpanj und gut is. Wenn man dann noch die Karre in Dub zurückgeben kann, ist alles in Butter.


Fast. Fährfahrten müssen nämlich auch extra genehmigt werden und kosten extra, das variiert auch zwischen ca. 10 und 30 €.


Nicht ganz, bei Carwiz dieses Jahr war es nicht der Fall, trotz meiner Nachfrage.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

25.08.2018 16:41
#9 RE: Reiseplanung Autorundreise ca. 14 Tage / Tipps, Hilfe Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #8


Nicht ganz, bei Carwiz dieses Jahr war es nicht der Fall, trotz meiner Nachfrage.

Ganz genau sind die Angaben, die online gemacht werden, sowieso nie. Mein gewählter Anbieter ist derzeit über mehrere Vermittler buchbar. Laut einem ist eine Grenzfahrt völlig untersagt, beim zweiten werden 50 € angegeben und beim dritten ist zumindest der Neum-Korridor kostenlos, während BIH extra kostet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vor Ort dann auch so gehandhabt wird. Ich hab aber vorsichtshalber über den dritten Vermittler gebucht, da hab ich es dann schwarz auf weiß.

Bei meinem letzten Mietwagen sollte laut Unterlagen auch eine Übergrenzungsgebühr für BIH fällig sein, auf Nachfrage bei der Abholung hieß es dann, dass die reine Durchfahrt bis max. 2 Stunden Aufenthalt frei sei.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

25.08.2018 16:56
#10 RE: Reiseplanung Autorundreise ca. 14 Tage / Tipps, Hilfe Antworten

Das allerwichtigste für mich ist bei der Mietwagenauswahl die Höhe der Haftpflichtsumme im Schadensfall.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

25.08.2018 22:00
#11 RE: Reiseplanung Autorundreise ca. 14 Tage / Tipps, Hilfe Antworten

Zitat
Hallo zusammen,
wir, d.h. mein Mann und ich, planen vom 30.05.2019 bis 15.06.2019 eine Rundreise in Kroatien- wobei Rundreise eigentlich falsch ist :-)
wir würden gerne bis Pula oder Rijeka fliegen, am Flughafen einen Leihwagen nehmen und bis Dubrovnik entlang der Küste fahren und von dort zurückfliegen.Ist das grundsätzlich möglich? Hat da schon jemand Erfahrung?
Bisher kann ich aber noch nicht auf den Flugplan vom nächsten Jahr zugreifen, so dass ich erst mal provisorisch plane. Fixtermin ist der Geburtstag unserer Tochter, die am 02.06. in Brsec feiert. Daher müssen wir auch in Istrien starten. Wir interessieren uns für einen Mix aus Kultur, schönen Altstädten, Natur und ab und zu einen Tag Erholung am Strand/Wasser. Die ein oder andere Insel darf auch dabei sein. Übernachten würden wir gerne in Hotels mit Frühstück, 1-2 Nächte jeweils - oder gibt das die Infrastruktur nicht her, da es überwiegend Ferienwohnungen gibt? Wir waren dieses Jahr in der Toskana und letztes Jahr in Portugal, da hat das sehr gut mit den Hotels geklappt.

Unbedingt sehen möchten wir - nicht unbedingt in der Reihenfolge :-) Rovinj, Pula, RAbac, Opatja, Senj/Krk, Plitvicer Seen, Zadar, Sibenik, evtl. Krka Wasserfälle, Split, Trogir, und Dubrovnik - Liegt noch etwas Interessantes auf der Route, das wir übersehen haben?
Dabei brauchen wir nicht unbedingt Massentourismus.
Ich freue mich auf viele gute Ratschläge und sage schon mal vielen Dank.



Machbar ist alles vor allem wenn man Japaner ist und in einer Woche halb Europa bereist hat.

In Zeiten des www... kann man bequem unterwegs über booking, airbnb und wie sie alle heissen kurzfristig buchen und ich denke einem flexiblem Roadtrip sollte nichts im Weg stehen.

Notiert euch ein paar Unterkünfte vor und bucht sie kurzfristig ein zwei Tage vorher, im Fall das ihr einen Abstrich oder eine Tourplanänderung macht.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

25.08.2018 23:21
#12 RE: Reiseplanung Autorundreise ca. 14 Tage / Tipps, Hilfe Antworten

Hallo,

euer Vorhaben ist zu viel in zu kurzer Zeit. Wir haben in 14 Tagen 5 Orte zu jeweils 2 bis 3 Tagen uns ausgesucht, von ganz unten angefangen und nach oben gewandert: Dubrovnik, Korcula, Brac, Plitvicer Seen und Krk. Das war machbar.

Ihr habt 14 Wünsche, die ihr in 14 Tagen sehen wollt. Das macht ihr 3 Tage, dann seid ihr kaputt: Anfahrt zum Ort, Check-in, Ort samt Umgebung anschauen, am nächsten Morgen wieder Check-out und zum nächsten Ort fahren, das wird zu stressig.

Grüsse RoKi

Kleopatra64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

26.08.2018 23:45
#13 RE: Reiseplanung Autorundreise ca. 14 Tage / Tipps, Hilfe Antworten

Hallo zusammen und schon mal vielen Dank für die ersten Ratschläge. Wie gesagt, wir sind noch ganz am Anfang mit dem Thema. Vielleicht sollten wir den Süden mit Dubrovnik doch erst mal aussparen und bis maximal Zadar fahren. Mit den Inseln hatte ich mich noch nicht näher beschäftigt, ich dachte die seien ziemlich ähnlich, aber man lernt nie aus.

Kleopatra64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

17.09.2018 08:53
#14 RE: Reiseplanung Autorundreise ca. 14 Tage / Tipps, Hilfe Antworten

O.k., ich bin ja lernfähig :-D; , wir werden maximal bis zadar fahren. Ich schau jetzt erst mal, wohin die Flüge gehen (d.h. wo der TErmin und der Preis am besten hinkommen) und plane dann einmal die Tour ein wenig genauer.

Loopyne Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 84

12.10.2018 01:05
#15 RE: Reiseplanung Autorundreise ca. 14 Tage / Tipps, Hilfe Antworten

Wir sind auch immer viel mit dem Auto unterwegs, wir haben es die letzten drei Jahre so gemacht, dass wir eine Woche Rundfahrt machen und die andere Woche dann komplett an einem Ort bleiben. Von dort kann man ja auch noch Ausflüge machen, die dann in der Nähe sind.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.10.2018 12:57
#16 RE: Reiseplanung Autorundreise ca. 14 Tage / Tipps, Hilfe Antworten

Hallo - die Umtriebigen

. . . ist ja wie eine Denksportaufgabe, Euer Reisewunsch
die erste Erkenntnis sollte sein : KEINEN STRESS EINKAUFEN

eine MÖGLICHKEIT sehe ich :

30.5. Flug nach PULA - 2 Übernachtungen bis 1.6. buchen
31.5. ROVINJ + POREC (Basilika=MUSS)
1.6. Reisetag : über den Berg VOJAK nach OPATIJA, - 4 Übernachtungen buchen bis 5.6.
2.6. GT Besuch in BRSEC
3.6. RIJEKA
4.6. OPATIJA, VOLOSKO und LOVRAN. unbedingt ein Stück LUNGOMARE gehen !
5.6. Reisetag : die Küstenstraße MAGISTRALE bis SENJ und weiter bis PLITVICE. - 2 Übernachtungen bis 7.6.
6.6. PLITVICE
7.6. Reisetag : nach ZADAR. 1 Übernachtung buchen
8.6. in ZADAR auf einem MOTORSEGLER (SEEADLER) einchecken, Auto zurück, . . . ENTSPANNEN
jetzt 1 Woche am Schiff DIE INSELN VORBEIZIEHEN LASSEN, Baden, Liegestuhl, Fotos . . . NUR KEINEN STRESS
am 15.6. wieder zurück in ZADAR und Heimflug

je nach angebotener Route, sind verschiedene Inseln in der Reise enthalten
. . . am liebsten ist mir die "Kapitäns- Route : da gibt es keine VORGABEN, er darf die Rosinen aussuchen
zu überprüfen ist nur : der GABEL- Flug
für das Auto ist weder die Fähren- Genehmigung, noch die Übergrenzung notwendig.

können auch Varianten geplant werden.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

12.10.2018 17:11
#17 RE: Reiseplanung Autorundreise ca. 14 Tage / Tipps, Hilfe Antworten

Wir sind vor Jahren im Juni die gesamte Magistrale runter gefahren ohne eine Vorplanung.

Wir haben überall ohne Probleme ein schönes Zimmer bekommen. Wo es uns ganz gut gefallen hat sind wir 2 Tage geblieben. Gefahren sind wir auch durch Montenegro bis zur Albanischen Grenze. Auf dem Rückweg war es dann mit 38 Grad zu heiß zum Cabrio fahren und so haben wir ein Zimmer in Tucepi gesucht und gefunden. Dort haben wir dann mehrere Jahre unsere Urlaube verbracht.

Unsere Fahrt hat 2 Wochen gedauert und es war wunderschön und völlig stressfrei. Wir wollten nach jahrelangen Urlauben mit den Kindern mal so einen Urlaub erleben und sind froh das gemacht zu haben.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.10.2018 17:52
#18 RE: Reiseplanung Autorundreise ca. 14 Tage / Tipps, Hilfe Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #17
und so haben wir ein Zimmer in Tucepi gesucht und gefunden. Dort haben wir dann mehrere Jahre unsere Urlaube verbracht.

Unsere Fahrt hat 2 Wochen gedauert und es war wunderschön und völlig stressfrei.


Hast du nicht mal die Adresse von eurer Unterkunft in Tucepi? Oder evtl. sogar noch mehr?

Leider hat sich @Kleopatra64 in den letzten Wochen nicht mehr gemeldet, dass wir nicht wissen, ob einige Vorschläge oder Ideen überhaupt passend sind

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

12.10.2018 23:47
#19 RE: Reiseplanung Autorundreise ca. 14 Tage / Tipps, Hilfe Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #18
Hast du nicht mal die Adresse von eurer Unterkunft in Tucepi? Oder evtl. sogar noch mehr?



Ja gerne. Das ist die Familie Brbic, online macht das der Sohn Vedran ansonsten der Papa, der Stani.

https://www.tucepi.net/meri/

http://www.direct-croatia.com/apartments...vila-meri/11149

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Loopyne Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 84

13.10.2018 18:18
#20 RE: Reiseplanung Autorundreise ca. 14 Tage / Tipps, Hilfe Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #16
Hallo - die Umtriebigen


eine MÖGLICHKEIT sehe ich :

30.5. Flug nach PULA - 2 Übernachtungen bis 1.6. buchen
31.5. ROVINJ + POREC (Basilika=MUSS)
1.6. Reisetag : über den Berg VOJAK nach OPATIJA, - 4 Übernachtungen buchen bis 5.6.



4 Übernachtungen in Opatija finde ich persönlich zu viel. Ich hätte diesen Vorschlag:

30.05. Flug nach Pula
31.05. Rovinj
01.06. Rabac
02.06. Brsec
03.06. Opatija und Rijeka (schafft man locker an einem Tag)
04.06. Krk
05.06. Senj
06.-07.06. Plitvice
08.-09.06. Zadar evtl. Nin oder Schiffsausflug zu den Kornaten
10.06. Krka
11.06. Sibenik
12.06. Vorschlag von uns, zur Quelle der Cetina (von Sibenik aus ca. 1 Std. 15 Min. Entfernung. Von Cetina nach Split sind es ca. 1,5 Std. Fahrzeit. Übernachtung dann in Split)
12.06. Übernachtung Split
13.06. Split + Trogir (Übernachtung evtl. irgendwo an der Makarska Riviera)
14.-15.06. Dubrovnik

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 30.3.2024 Radio Bayern2 ab 06:05 Uhr Rucksackradio u.a. Touren- und Service-Tipps zum Osterwochenende
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
144 Heute 07:37
von beka • Zugriffe: 15650
Reiseplanung - ich brauche eure Hilfe!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Feivel
20 10.08.2018 19:27
von Kirsten • Zugriffe: 1868
Hilfe bei Reiseplanung
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Lotti2016
12 08.06.2016 17:21
von Trollfahrer • Zugriffe: 9559
Rundreise Kroatien, Planung, Tipps herzlich willkommen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sandeseb
5 23.03.2016 08:34
von Jim • Zugriffe: 1349
Tipps für Rundreise im Oktober gesucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von TerryJones
7 22.08.2015 15:36
von ha64 • Zugriffe: 950
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1341
Hilfe bei Reiseplanung
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Miya
6 29.07.2014 00:24
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 719
Reiseplanung Mitteldamatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von AZ
10 20.06.2012 15:52
von Beachgirl • Zugriffe: 986
Wie kommt man per Bus von Cres nach Pula?Bitte um Hilfe!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von anna11
6 26.07.2011 10:43
von Vera • Zugriffe: 1442
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz