Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 7.220 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

08.09.2018 13:48
Versicherungen Antworten

Heute hätte ich mal eine Bitte an euch:

welche Versicherungen könnt ihr empfehlen, wenn man sein Haus feuerversichern will. Allianz war nicht so der Hit.

Liebe Grüße

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.09.2018 18:22
#2 RE: Versicherungen Antworten

Ich empfehle dir die Württembergische Gebäudeversicherung !
Kannst aber auch die R + V nehmen.
Oder aber die Sparkassenversicherung !

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

09.09.2018 13:21
#3 RE: Versicherungen Antworten

Wo willst Du denn ein Haus versichern, in Deutschland oder in Kroatien? In Deutschland habe ich eine gleitende Neuwertversicherung auf Basis des Einheitswertes, die jedes Jahr etwas teurer wird - allerdings über einen Berufsverband, und deshalb preisgünstiger als eine "normale" Versicherung. In Kroatien habe ich (nach einem Einbruchsdiebstahl) sehr gute Erfahrungen mit der CroatiaOsiguranje gemacht - Agentur in der Nähe, die alles für mich erledigt hat und Schadenersatz kurzfristig auf Heller und Pfennig. Allerdings sind die Kroaten - Stichwort Unter/Überversicherung - sehr pingelig. Als ich mein Haus dort seinerzeit erstmals versichert habe, hat sich ein Gutachter genauestens davon überzeugt, dass die Hütte die von mir gewünschte Versicherungssumme tatsächlich wert war und das mit Protokoll und Fotos dokumentiert. Eine Ruine billig kaufen, hoch versichern und dann "heiß sanieren" ist also nicht drin (aber wer macht das schon?).

In Deutschland war das wesentlich einfacher. Da reichte die Angabe des Einheitswertes, und kein Versicherungsmensch hat meine Hütte jemals gesehen. Aber sowas wie den Einheitswert gibt es ja in Kroatien nicht. Mittlerweile versichern auch ausländische Versicherungen Immobilien in Kroatien, aber da wäre ich vorsichtig. Einer meiner Nachbarn hat sein Haus in Kroatien günstig über seine Versicherung in Deutschland versichert, und jede Wette: spätenstens, wenn was passiert, kommt ein Gutachter und stellt fest, dass er unterversichert ist.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

09.09.2018 14:02
#4 RE: Versicherungen Antworten

Da wir hier ein Kroatienforum sind, wird Ramona wohl kaum ihr Haus in Deutschland versichern wollen.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

09.09.2018 17:15
#5 RE: Versicherungen Antworten

Hallo Vera!

Zitat von Vera im Beitrag #4
Da wir hier ein Kroatienforum sind, wird Ramona wohl kaum ihr Haus in Deutschland versichern wollen.


Warum nicht?
Wenn man der kroatischen Sprache nicht wirklich mächtig ist, kann es durchaus Sinn machen. Auch stellt sich die Frage nach den versicherungstechnischen Standarts, die in Kroatien gelten.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

09.09.2018 18:02
#6 RE: Versicherungen Antworten

Wofür sollte denn die kroatische Sprache nützlich sein, wenn du dein Haus in Deutschland versichern möchtest?
Was mich aber interessieren würde: Wieso nur eine Feuerversicherung? Gibt es in Kroatien keine allgemeine Wohngebäudeversicherung, die alle Schäden (Feuer, Wasser, Blitz, Hagel, Sturm, Einbruch, Vandalismus...) abdeckt?

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

09.09.2018 18:21
#7 RE: Versicherungen Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #6
Wofür sollte denn die kroatische Sprache nützlich sein, wenn du dein Haus in Deutschland versichern möchtest?



Wir wissen doch gar nicht, wo die Ramona ihr Haus versichern will. Aber wie Vera schon schrieb, wird das Haus wahrscheinlich in Kroatien stehen.

Aber gut, meine Formulierung kann auch durchaus falsch interpretiert werden

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

11.09.2018 18:37
#8 RE: Versicherungen Antworten

ja, war unüberlegt und zu schnell geschossen von mir

Natürlich will ich mein Haus auf Zirje feuerversichern

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

12.09.2018 11:34
#9 RE: Versicherungen Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #4
Da wir hier ein Kroatienforum sind, wird Ramona wohl kaum ihr Haus in Deutschland versichern wollen.

Wir haben aneinander vorbei geredet. Dass da ein Haus in Kroatien versichert werden soll, war mir schon klar. Die Versicherung dafür kann man aber nicht nur in Kroatien abschließen, sondern auch über einige (= nicht alle) deutsche Versicherungsgesellschaften; das meinte ich mit "in Deutschland". Und wenn ich kein kroatisch verstehe, wäre das durchaus eine Überlegung wert. Das Kleingedruckte in den Versicherungsbedingungen ist ja schon auf deutsch oft kaum verständlich.

Aktuelles Beispiel: ein guter Freund von uns, für den ich den Dolmetscher mache, besitzt ein Haus in der Nähe von Zadar. Dort konnten - bei einem Jahrhundertregen am 11.09.2017 - die Dachrinnen und die Balkonabflüsse die riesigen, in kurzer Zeit gefallenen Regenmengen nicht fassen, und die Innenwände sowie das Mobiliar wurden durch eingesickertes Wasser beschädigt. Für ihn war das ein klarer Versicherungsfall, aber denkste! Im Kleingedruckten seiner kroatischen Versicherungsbedingungen steht, dass Wasserschäden nur ersetzt werden, wenn das Wasser (z.B. nach Sturmschäden) durch das Dach eingedrungen ist, nicht aber, wenn es durch andere Öffnungen eingetreten ist. Dabei ist es egal, ob das nun ein geöffnetes Fenster oder eine verstopfte Dachrinne ist. Fazit: er bekommt nichts.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

12.09.2018 21:00
#10 RE: Versicherungen Antworten

danke, sehr hilfreiche Info

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

18.09.2018 18:32
#11 RE: Versicherungen Antworten

dann bitte noch einmal eine Frage an euch:
welche deutsche Versicherung würde das machen, in Zirje ein Haus zu versichern?
Allianz und AachenMünchener machen es nicht

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.09.2018 16:14
#12 RE: Versicherungen Antworten

Vielleicht ganz einfach mal bei verschiedenen Vers.-Gesellschaften anrufen ????

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

21.09.2018 10:57
#13 RE: Versicherungen Antworten

suuuuper Idee
hätte ja durchaus sein können, dass jemand schon gute Erfahrungen hat

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

21.09.2018 11:44
#14 RE: Versicherungen Antworten

Man muss ja nicht gleich alle Versicherungen telefonisch abklappern. Über Google findet man einige Vergleichsportale.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.09.2018 16:25
#15 RE: Versicherungen Antworten

Zitat von Ramona im Beitrag #13
suuuuper Idee



Da kommt offensichtlich nicht jede drauf !!


.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

25.09.2018 21:41
#16 RE: Versicherungen Antworten

immer noch dieses Klugscheißer Niveau hier, danke, kein Bedarf

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.09.2018 09:44
#17 RE: Versicherungen Antworten

Da bin ich völlig deiner Meinung, liebste Ramona !

.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Skipper Versicherung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Malacro
7 22.02.2018 07:47
von CapitanoChristos • Zugriffe: 1118
Versicherung für altes Haus
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ina111
17 23.02.2017 06:42
von Kenny2020 • Zugriffe: 1690
Hauskauf und Versicherungen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Igi
16 27.10.2015 04:57
von Gerda • Zugriffe: 995
Versicherung für Haus in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Smile
7 09.01.2008 05:36
von Peter N • Zugriffe: 1308
Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von gutwind
118 15.06.2007 09:35
von Fred • Zugriffe: 10277
Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bianca
91 11.11.2016 16:03
von Kerum • Zugriffe: 14992
Mit MSVÖ FB3 Segelyacht chartern: Welche Probleme mit der Versicherung ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Roger.Healey
17 12.01.2009 20:49
von Fred • Zugriffe: 1532
Papiere für Kroatien ? - Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitserlaubnis, Versicherungen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
4 01.09.2004 10:39
von Bertram • Zugriffe: 1193
Kroaten und Versicherungen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
25 23.07.2004 13:34
von Claus • Zugriffe: 1141
Bavaria Versicherung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
0 14.11.2003 17:15
von Fred • Zugriffe: 1076
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz