Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 50 Antworten
und wurde 6.297 mal aufgerufen
  
 Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Shnu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

08.10.2018 13:16
Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Guten Tag :)

Meine Freundin und ich planen gerade unseren Urlaub für 2019 und wir würden gerne mal Kroatien kennenlernen. ca. 10 Tage Anfang Juni.
Ich habe mich jetzt ein wenig informiert und schlau gemacht und habe ungefähr eine Idee wie man es machen könnte bzw was wir sehen möchten usw.

Ich möchte unbedingt die Plitvicer Seen besuchen. Die Krk Wasserfälle, interessante Städte, Alte Bauten & Landschaften finden wir auch toll. Natürlich wäre ein schöner Strand auch mal nicht schlecht. Schwierig alles miteinander zu verbinden, meine Idee wäre daher folgende:

- Aus Deutschland Fliegen nach Zagreb, dort Mietwagen besorgen und eine Nacht im Hotel verbingen um noch etwas durch die Stadt zu bummeln
- Dann Richtung plitvicer seen fahren, diese in Ruhe besuchen und hier eine Nacht übernachten
- Danach Richtung Zadar fahren und irgendwo hier eine schöne Ferienwohnung für 7 Tage buchen. Am besten in Strand nähe und mit Möglichkeit Abends noch zu Bummeln etc.
- Von der Ferienwohnung aus könnte man noch 2-3 weitere Ausflüge Unternehmen (Krk Wasserfälle z.B) und auch ein paar entspannte Strandtage sollen auch nicht fehlen.
- Dann vom Flughafen Zadar wieder nach Deutschland



Zuerst mal, ist der Plan so im Groben ok oder gibt es hier Verbesserungsvorschläge?
Wo könnte man am besten in der Umgebung "Zadar" sein Quatier aufschlagen? Eventuell gibt es hier sogar jemand der eine Schöne Wohnung anzubieten hat?

Wir wären für jegliche TIpps & Ratschläge dankbar.


Gruß,
Oliver

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

08.10.2018 13:29
#2 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Hallo Oliver,

Wäre es nicht Stressfreier direkt nach Zadar zu fliegen und von da aus mit dem Mietwagen zu den Plitvicer Seen.
Von Zadar aus sind es ca.140 km.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Shnu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

08.10.2018 13:37
#3 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Hi,

das wäre natürlich auch eine Option, die ich gerade überlegt habe. Wäre dann auch mit dem Mietwagen einfacher.
Falls hier jemand übrigens einen Tipp hat wo man günstig einen herbekommen kann, immer her damit.

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

08.10.2018 14:01
#4 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Halo. Ich persönlich würde das nicht so machen. Ich würde nach Zagreb fliegen und nicht nach Zadar. Es macht keinen Sinn nach Zadar zu fliegen und dann mit dem Auto alles wieder Richtung Norden zurückzufahren. Der Flug nach Zagreb ist kürzer und eher günstiger, in Zagreb ist es besser punkto Leihwagen, und die Entfernung nach Plitvice ist fast gleich. Zagreb ist sogar ein Stück kürzer. Plitvice unbedingt 2 volle Tage einplanen. Am 2. Tag am Abend dann Abfahrt Richtung Süden. Als Aufenthalt würde ich keinesfalls Zadar wählen. Wenn ihr die Stadt sehen wollte dann dort einen Zwischenstopp einlegen. Aber das Zimmer würde ich mir in der Gegend um Sibenik aussuchen. Dann seid ihr schon fast bei den Krka Wasserfällen. Für die würde ich auch 2 Tage einplanen, da gibt's wirklich viel zu sehen. Ihr habt die Möglichkeit Trogir, Split, Omis anzusehen. Diese Gegend ist weit Reizvoller wie Zadar. Ich würde auch noch bis Brela fahren. Wenn ihr nicht vor habt im August zu fahren habt ihr dort traumhafte schneeweiße Kiesstrände mit Pinien bis zum Wasser. Ist so schön dass es schon kitschig aussieht. Und am Rückweg dann eventuell versuchen das Auto in Zadar abzugeben. Das könnte man dann auch mit einer Stadtbesichtigung verbinden.

Shnu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

08.10.2018 15:27
#5 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Hallo Lisa,

danke für die Tipps. Zadar war auch eher nur so als grobe Richtung gedacht. Wo es genau hingehen soll bzw wo es schön ist weiß ich nicht und frage daher hier nach.
Ich werde mal in den von dir genannten Orten nach einer Wohnung suchen oder vielleicht hast du auch einen Tipp zu einem Apartment?

Wäre gut wenn das Apartment nicht mehr als 100€ die Nacht kostet.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

08.10.2018 17:32
#6 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Oliver, wieso hast du denn in der Rubrik "Kvarner Bucht" gepostet, wenn es um Zagreb + Zadar geht?
Am besten das Gesuch gleich in der Sektion "Suche Unterkunft..." reinstellen, selbst wenn die Endziele noch eruiert werden müssen.

Im Übrigen ist Zadar sehr wohl ein toller Ausgangspunkt, um schöne Ecken in allen Himmelsrichtungen anzusteuern.
Hier mal eine Auswahl an Fewo-Ideen:
* Zadar (z.B. Objekte 118ND oder 06ZD) http://www.webadria.com/listing.php?jezik=2&pojam1=Zadar
* Plitvice (z.B. Objekt 50PL) http://www.webadria.com/listing.php?jezik=2&pojam1=Plitvice

Ciao
Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.10.2018 17:34
#7 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Habs verschoben

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.630

08.10.2018 18:57
#8 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Bei den Überlegungen ist allerdings zu berücksichtigen, dass der Mietwagen One-Way meist einen ordentlichen Aufpreis kostet. Aber 10 Tage sind natürlich sowieso zu kurz für die ganzen Vorschläge hier. Was die Unterkünfte angeht, so dürfte man zu zweit im Juni für deutlich unter 50 € pro Nacht was bekommen.

Für die Mietwagensuche würde ich die Vergleichsportale wie billiger-mietwagen, Check24 oder Verivox mal durchsuchen. Aber immer auf eine vernünftige Versicherungssumme und Vollkaso ohne Selbstbeteiligung achten, sonst hat man am Ende womöglich richtig Ärger.

________________________
Meine Fotogalerie

gleil Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

08.10.2018 20:38
#9 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Eins vorab: Plitvicer Seen sind ein absolutes Highlight. Doch muss man sich im Klaren sein, dass bereits im Juni diese Attraktion absolut überlaufen ist, Tendenz dank Asiaten steigend. Mit dem Fahrzeug hat man nach 9 Uhr keine Chance einen Parkplatz zu finden, teilweise parken Touristen ihre Fahrzeuge kilometerlang vor den Seen verkehrsbehindernd am Strassenrand.
Daher die Tips:
1. Nicht während den Pfingstferien der südlichen deutschen Bundesländer besuchen.
2. So früh wie möglich den Park aufsuchen.
3. Von den oberen Seen zu den unteren wandern.
4. Das beste wäre, was ein Schreiber bereits angedeutet hat: sich in die Spliter Gegend einquartieren (Flug nach Split ist zu empfehlen). Dort gibt es laut unseren Verwandten, die im September dort waren, für 34 €/Tag Mietfahrzeuge. Oder mit einer Agentur einen Ausflugsbus nutzen, um die Plitvice und/oder die Krka-Wasserfälle zu besuchen.
Split hat kulturell als Metropole sehr viel Kulturelles als auch Unterhaltsames zu bieten. Ausflüge nach Sinj (Museen), nach Omis, an den Cetina-Fluss/ -canyon, nach Solin hinterlassen bleibende Erlebnisse. Auch ein Besuch Bracs oder Hvars per Katamaran sind nicht uninteressant.

Auf der anderen Seite kann man auch von Zadar aus Tagesausflüge zu den beeindruckenden Kornati-Inseln starten.

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

08.10.2018 22:55
#10 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Für ein Apartment zahle ich nie mehr als 60-70 €. 100 € Sind einfach zu viel. Ich könnte jetzt Tipps für Apartments geben, aber das würde nicht viel Sinn machen weil es auf die Jahreszeit ankommt wo man verreisen will. Außerdem habe ich immer über booking com gebucht. Und das ist irgendwie kein Maßstab. Da werden oft billigst Zimmer vergeben weil noch Restplätze sind, oder weil gar keine Gäste da sind, oder wie auch immer. Und je kurzfristiger man bucht, desto günstiger wird es meist. Man bekommt dann Zimmer die storniert wurden, etc.

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

08.10.2018 22:58
#11 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

10 Tage sind keinesfalls zu kurz. 2 Tage Plitvice, 2 Tage Krka. Bleiben 6 Tage für den Rest.

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

08.10.2018 23:05
#12 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

So kann man das nicht sagen. Plitvice ist eigentlich immer überlaufen. Wenn man aber nur eine Stunden früher wie der Rest der Menschheit unterwegs ist dann hat man das Paradies pur. Menschenleer. Parkplatz gibt es immer, auch ohne Kosten. Einfach ein bisschen den Hausverstand einschalten und dort parken wo keiner parkt. Tipps gerne, aber nur per Mail. Sonst ist ab nächstes Jahr dort auch alles verparkt. Und von den oberen Seen zu den unteren wandern, na das ist eigenartig. Am besten einen Tag die oberen Seen besuchen, den zweiten Tag die unteren Seen. Wie man dann noch nach Brac und Hvar in einem 10 Tagesurlaub gelangen soll habe ich bisher nicht eruieren können. Für mich sinnlos und kaum machbar.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.10.2018 09:28
#13 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Zitat
Halo. Ich persönlich würde das nicht so machen. Ich würde nach Zagreb fliegen und nicht nach Zadar. Es macht keinen Sinn nach Zadar zu fliegen und dann mit dem Auto alles wieder Richtung Norden zurückzufahren. Der Flug nach Zagreb ist kürzer und eher günstiger, in Zagreb ist es besser punkto Leihwagen, und die Entfernung nach Plitvice ist fast gleich. Zagreb ist sogar ein Stück kürzer. Plitvice unbedingt 2 volle Tage einplanen.



Quatsch, ZG wäre je nach Abflugort via Wien als Kurzstrecke absolut überteuert und wozu mit der Kirche ums Kreuz wenn Brac oder Hvar auf der Bucketlist stehen.
Wozu man ganze vier Tage in den Parks verbringen soll entschließt sich, ein voller Tag reicht mit einer stressfreien Nettogehzeit von ca. 8h für Plitvice
für alle Highlights sollte reichen.

Aber gut soll ja Leute geben die dort eine Woche verbringen können und trotzdem der Meinung sind nicht alles gesehen zu haben.

Zitat
Wir wären für jegliche TIpps & Ratschläge dankbar.



Split ansteuern, Mietwagen ausfassen und von mir aus in der Gegend Split/Trogir für drei Tage als Ausgangsbasis wählen.

Trogir, Sibenik, Primosten lassen sich an einem Tag abarbeiten, nach Plitvice entweder geführt über Atlastours oder eigene Faust, Krka Wasserfälle sowieso
da reicht sogar villeicht ein halber Tag wenn z.B. man das Kloster Visovac auslässt.

Split lässt sich auch gemütlich abspazieren für ein paar Stunden bis es auf die Fähre nach Brac oder Hvar geht.

Entscheide dich für eine der beiden Inseln, man kann einen lohnenswerten Tagesausflug nach Bol oder Hvar Stadt einplanen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Shnu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

09.10.2018 09:37
#14 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Sorry erstmal, dass ich wohl den Falschen Bereich ausgesucht habe für meine Anfrage.

Die 100€ waren auch eher als Maximum angegeben, 50-70€ wären eher angestrebt. Die 10 Tage sind ebenfalls nicht in Stein gemeißelt, hier ging es mir eher um die Kosten, da meine Freundin noch die Schule Besucht und mit Ihrem 450€ Job eben nicht ganz so flüssig ist. Daher versuche ich beim Urlaub unter 1000€ pro Person zu bleiben (Mietwagen, Unterkunft, Flüge, Verpflegung)

Das die Highlights wie die Krk Wasserfälle und die Plitvicer Seen sehr überlaufen sein sollen hab ich leider auch schon gehört. Eine bekannte war Mitte September bei den Krk Wasserfällen und sie konnte leider nicht viel gutes Berichten, weil es wohl einfach nur totale Massenabfertigung war und das noch Mitte September.


Wie sieht es eigentlich mit den Fahrzeiten aus, kann man sich hier in etwa auf Google Maps verlassen?


Ich habe gerade übrigens mal verglichen was es kostet, wenn ich den Mietwagen am selben Ort zurückgebe. Da Spare ich mal locker 100€. Daher würde ich wohl eher darauf verzichten in Zagreb zu landen und von dort aus Richtung Süden zu Fahren, sondern lieber in Split/Zadar landen, dort irgendwo einquatieren und die Ausflüge von dort aus unternehmen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.10.2018 10:02
#15 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Zitat von Shnu im Beitrag #14
Sorry erstmal, dass ich wohl den Falschen Bereich ausgesucht habe für meine Anfrage.






Es war nicht wirklich "falsch", nur ist es hier bezgl. zukünftiger Unterkunft und daraus folgender Unternehmungen einfach besser.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.10.2018 10:33
#16 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

[quote]Wie sieht es eigentlich mit den Fahrzeiten aus, kann man sich hier in etwa auf Google Maps verlassen?[/quote]

Mit Navigon und Maps sind wir bis jetzt immer gut gefahren.

[quote]Die 100€ waren auch eher als Maximum angegeben, 50-70€ wären eher angestrebt. Die 10 Tage sind ebenfalls nicht in Stein gemeißelt, hier ging es mir eher um die Kosten, da meine Freundin noch die Schule Besucht und mit Ihrem 450€ Job eben nicht ganz so flüssig ist. Daher versuche ich beim Urlaub unter 1000€ pro Person zu bleiben (Mietwagen, Unterkunft, Flüge, Verpflegung)[/quote]

Stealth Camping kein Thema? Nicht jeden Tag natürlich aber villeicht kannst du dir den passenden Camper/Bus herausgooglen.[smokin]

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

09.10.2018 11:05
#17 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Und jetzt eine komplett andere Tour - Region Istrien:

Nach Pula fliegen und in einem der umliegenden Örtchen (Pješćana Uvala, Štinjan, Fažana) einquartieren.
Attraktive Ausflugsziele wären...
- NP Brijuni, einfach himmlisch(!), Fährhafen in Fažana.
- Pula Stadt (Amphitheater mit Konzerten und Gladiatorenkämpfen; Bootswerft).
- Naturpark Kap Kamenjak.
- Sandstrand in Medulin.
- Picknick im üppig-grünen istrischen Hinterland (Vodnjan, Svetvincenat, Barban).
- Städtetrips nach Rovinj, Poreč...

Nach dem Aufenthalt dort Zelte abbrechen und zum NP Plitvice fahren.
Unbedingt zwei Tage einplanen, da neben dem NP auch der liebliche Ort Rastoke und diverse Höhlenbesichtigungen locken (Baračeve Spilje).

Und von da ist es ein Katzensprung nach Karlovac, wenn ihr wollt, oder gleich nach Zagreb durchfahren, wo ihr euren Abflug machen könnt.

Das würde ich einem Kroatien-Neuling als sanften Einstieg empfehlen!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Alex271 ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2018 13:09
#18 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Ich war schon immer von Kroatien angezogen. Aber, es war einmal, bin ich vor allem durch Deutschland gereist, und das, ich sage dir, ist einfach unglaublich! Ich bin nach Österreich gefahren, um ehrlich zu sein, habe ich keinen großen Unterschied bemerkt. Menschen sind fast überall gleich. Life-Hack für Reisende - nutzen Sie lokale beliebte Hotelbuchungsservices und Sie werden keine Wohnungsprobleme haben. Denn Couchsurfing ist ein großes Risiko. Ich rate für Deutschland und Österreich hotelfriend. wo ich genau die richtige Unterkunft für mich gefunden habe. Ich möchte wirklich Kroatien besuchen und wenn jemand Informationen über solche Dienstleistungen hat, werde ich sehr dankbar sein!

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

09.10.2018 13:35
#19 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Zitat von Shnu im Beitrag #14

sondern lieber in Split/Zadar landen, dort irgendwo einquatieren und die Ausflüge von dort aus unternehmen.



Hallo Oliver,

Solltet ihr in der Region Split eine Unterkunft suchen,dann schaut mal bei uns rein unter: https://haus-viersen.hr
Vielleicht sagt es euch bei uns zu.Wir liegen zwischen Trogir und Split in Kastela.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

gleil Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

09.10.2018 13:46
#20 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

@lisa1995
Man muss sich seine Reise nur gut organisieren können.

Wenn man früh morgens am oberen See Plitvices startet, hat man bereits die Hälfte seines langen Weges absolviert, bis man dann auf den ersten "asiatischen Gegenverkehr" trifft.
Allein die Physik lehrt, bergab läuft es sich leichter. Auch deshalb den Start an die oberen Seen legen. Bei der Überbelegung der Nationalparks stellt sich wirklich die Frage, ob man sich zwei Besuchstage antun muss. Eine Übernachtung ok.

Hvar, aber auch Brac kann man in der Tat mit einem Tagesausflug absolvieren. Natürlich mit einem Quartier in Split.

Ich hoffe, die Parkplatztips sind legal, denn die Behörden sehen die Problematik und greifen zunehmend härter durch. Vielleicht wird sich das gesamte Problem von selbst per Selektion lösen, denn es ist geplant, die Eintrittskarten drastisch zu erhöhen. Die Gründe dafür liegen jedoch an weiteren Infrastrukturproblemen. Zudem droht der Entzug des Schutzes als Weltkulturerbe...

Kurzum, Split als Hauptquartier für einen 10-Tages-Aufenthalt in Kroatien ist eine gute Alternative, mit der Möglichkeit sternförmig interessante Gebiete schnell aufsuchen zu können. Inklusive günstigerer Wetterprognosen.
Einen schönen Aufenthalt in Kroatien!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 1.9.2023 ZDFneo 01:45 Uhr Conversations with Friends - Freud und Leid / 02:15 Der Urlaub / 03:45 Weitergehen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.07.2023 15:18
von beka • Zugriffe: 161
Urlaub 2019
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Steini
16 09.07.2019 18:36
von drago1 • Zugriffe: 1532
Kreuzfahrt im Oktober 2019
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Rosa81
30 12.01.2019 19:46
von Gert-D • Zugriffe: 1914
Urlaub 2019
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stefan Pohle
4 03.02.2019 20:56
von Vinko Klaric • Zugriffe: 1835
Do. 7.3.2019 3sat 17:00 Uhr Paradiese - Urlaub in europäischen Naturparks > Wh. Fr. 8.3. 04:30 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 16.02.2019 07:54
von beka • Zugriffe: 1532
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4896
Überraschung in Split / Brauche Hilfe :-)
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von therealsolo
2 27.07.2011 07:36
von pino • Zugriffe: 1012
HILFE / Urlaub mit Auto, Zelt und Hund auf Campingplatz mit Sandstrand
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von conny
3 09.06.2005 17:42
von conny (Gast) • Zugriffe: 1555
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz