Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 89 Antworten
und wurde 5.487 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

26.10.2018 21:08
#21 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

...aber der Rote wäre doch besser auf einem Boot aufgehoben, zumindest teilweise, oder was meint Ihr?

...wunderschön die Berichte und die Fotosammlung, wirklich gute gemacht! Danke!!!!

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

26.10.2018 21:19
#22 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Ein Fläschchen vom Weißen mag es bitte auch sein - bei meiner Rotwein-Allergie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

26.10.2018 21:32
#23 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Holger du hast die Ehre der Chauffeuer zu sein

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

26.10.2018 21:33
#24 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

@pool
Wir klären das terminlich wenn der nächste Öltransport ansteht.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

27.10.2018 08:31
#25 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

serge, holger und christian..... bitte nicht grad weinen, ich habe 5 karton von der schweiz mitgenommen und für nächsten frühling, christian,
ist ganz sicher wieder ein karton vorhanden für den törn...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.10.2018 11:08
#26 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #19
Der frühe Vogel fängt den Fisch.
Das Licht war wunderbar an diesem Tag.
Die Bura halt, meine grosse Liebe an der Adria.


cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

27.10.2018 12:25
#27 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Tag 4: Von Vrboska nach...?

Dieser Tag begann für uns Landratten etwas verwirrend: Herrlicher Sonnenschein, aber die klare Ansage vom Skipper: "Heute geht es nicht raus."
Für 14 Uhr war Bura angesagt. Trotzdem galt natürlich Carpe Diem - und das bewährte Trio Serge, Vera und ich machten uns auf den Weg am Lungomare entlang ins sechs Kilometer entfernte Jelsa. Ein Ort, den ich schon etwas kannte - allerdings im Dauerregen. Diesmal jedoch herrlicher Sonnenschein und eigentlich viel zu warm für diese Jahreszeit. Etwas neidisch blickten wir auf die vielen Mountainbiker und Radler, die an uns vorbei huschten. Wir kamen aber auch in Jelsa an und suchten uns am Rande des großen Hafenbeckens ein Café aus, in dem Serge einen Rieseneisbecher zur Erfrischung auswählte und wir Kaffee, Kuchen und frisch gepressten Orangensaft. Plötzlich meinte Serge, wir sollten besser zahlen und gehen. Gesagt, getan - wir holten uns nur schnell eine Kugel Eis auf die Waffel, was wir bereuten: Denn das wehte uns tröpfchenweise gleich um die Ohren. Aber vergleichsweise harmlos gegenüber dem, was sonst um uns herum los brach: Die Sonnenschirme, unter denen wir eben noch saßen, flogen auf die Café-Tische, Schilder, Stühle und alles, was nicht angebunden war, machte sich auch auf den Weg. Wir machten noch ein wenig Sightseeing, aber es hatte nun merklich abgekühlt und das Bummeln machte nicht so richtig Spaß. Auf dem Rückweg beneideten wir die Biker nicht mehr so: Die einen kamen kaum gegen den Wind an, die anderen konnten sich kaum auf ihren Rädern halten. Wir kämpften uns stetig gegen den Wind vorwärts und verstanden nun besser, warum heute ein Landtag angesagt worden war.
Nicht alle Skipper waren so umsichtig wie unserer. Wir beobachteten zwei Segelboote, die ziemlich gebeutelt wurden und schon bedrohlich nahe auf die Felsküste zu trieben, ehe sie doch noch irgendwie die Kurve kriegten. Wir kamen etwa gleichzeitig mit der einen Crew in der Marina Vrboska an. Beim Anlegen fliegen sonst gerne mal ein paar lockere Sprüche zwischen Seglern und Marinero hin und her, diese Jungs waren aber ziemlich kleinlaut; kein Wunder, wenn es Dir die Aufbauten zerhaut und die Segel teilweise zerfetzt hat - bestimmt kein billiges Vergnügen. Und vermutlich auch nicht versichert, wenn man trotz Sturmwarnung (diese Bura erreichte "nur" 170 km/h) rausfährt.
Wir jedenfalls waren froh, festen Boden unter den Füßen gehabt zu haben, gerade für jemanden wie mich, der schon jedes Mal all seinen Mut zusammennehmen musste, um die rund zwei Meter über die "Passarella" zu gehen, die oft recht schräg oder steil das Boot mit der Mole verband.
Der Abend endete diesmal mit einem Captain's Dinner: @Christian Winkler verwöhnte uns mit Spaghetti al Tonno, Karin und Gottfried kredenzten dazu einen leckeren Salat. Ohnehin: Gedarbt haben wir an Bord nie, weil es Schweizer Käse sowie Feigenmarmelade und Wein von @svajcarac1 und @pool gab, den restlichen Proviant hatten Karin (Kassenchefin) und Gottfried (Logbuchführer) aus den Einzahlungen aller in die Bordkasse besorgt. Traumhaft das "Rührei à la Gottfried", der Spüldienst wurde (hoffentlich) halbwegs fair aufgeteilt.

Angefügte Bilder:
IMG_1395.JPG   IMG_1399.JPG   IMG_1401.JPG   IMG_1401.JPG_2.jpg   IMG_1406.JPG   IMG_4857.JPG   IMG_4869.JPG   IMG_4873.JPG   IMG_4876.JPG   IMG_4879.JPG   IMG_4880.JPG   IMG_4882.JPG   IMG_4886.JPG   IMG_4892.JPG   IMG_4897.JPG   IMG_4901.JPG   IMG_4905.JPG   P1100014.JPG   P1100015.JPG   P1100017.JPG  
Als Diashow anzeigen
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

27.10.2018 12:44
#28 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #27
Tag 4: Von Vrboska nach...?


war das am 24.09.?

LG aus WIT

_____________________
http://www.mein-makarska.de

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

27.10.2018 12:45
#29 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Ja, der Montag

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

27.10.2018 12:59
#30 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Der Wetterumschwung war innerhalb von 25 min.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.10.2018 13:25
#31 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #30
Der Wetterumschwung war innerhalb von 25 min.



Jo, das war schon sehr krass, genauso vorhergesagt, wir haben noch grade die Kurve gekriegt aus Rogoznica. Tolle Bura Bilder Jelsa ist richtig schön gemütlich, aber eher ohne...

Karin Strahlhofer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

27.10.2018 18:57
#32 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Das ist sooooo schön geschrieben!!!! Bekomme gleich wieder Lust auf den nächsten Törn!!!!! Es war wirklich super mit euch- ihr fehlt mir.....

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

27.10.2018 20:46
#33 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

und wo treibt sich den DON ALFONSO so rum ? .... ich vermisse ihn....

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

27.10.2018 22:40
#34 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Zitat von Berti im Beitrag #28
Zitat von cres-fan im Beitrag #27
Tag 4: Von Vrboska nach...?


war das am 24.09.?

LG aus WIT

Zitat von cres-fan im Beitrag #29
Ja, der Montag

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #30
Der Wetterumschwung war innerhalb von 25 min.


ich hatte Kindergeburtstag in Makarska....bis Mittag noch schönes schwül warmes Wetter...und dann knallte es mit weltuntergang Wetter mit Regen und Bura und Temperatursturtz....heftig

LG aus WIT

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Karin Strahlhofer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

27.10.2018 23:22
#35 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Don Alfonso ist mit uns derzeit in Wien und lässt sich wie immer den ganzen Tag verwöhnen....vielleicht sehen wir uns im Jänner in der Kvarner Bucht......😉😀

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

28.10.2018 09:57
#36 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Es war so erholsam.
Freue mich auf Fortsetzung des Berichts

Angefügte Bilder:
20180928_120406.jpg  
Als Diashow anzeigen
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

29.10.2018 13:16
#37 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Tag 5: Von Vrboska nach ???

Es klingt vielleicht merkwürdig: Es ist manchmal sehr erholsam, wenn man nicht alles planen kann. Auch im Urlaub. Denn auch am Dienstag hieß es "Hafentag". Die Seebären mitsamt Seehund blieben im Ort, die drei "Landratten" hatten schnell eine gute Idee: Mit dem Bus nach Hvar-Stadt. Bekanntlich ist das ein Hot Spot des kroatischen Tourismus, doch Ende September ist auch dieses Städtchen erträglich. Und natürlich ist Hvar wunderschön, sonst wäre es ja nicht so begehrt. An diesem Tag jedoch konnten wir die Uferpromenaden, die kleinen Gassen und den Weg hinauf bist zur Festung ziemlich in Ruhe genießen, auch wenn durchaus noch Touristen da waren. Das Schönste war das Licht, wie immer nach Bura fantastisch war. So haben wir fleißig fotografiert. Nach etwas Chillen in einer Strandbar ging es auf die Festung, wo wir ein paar Souvenirs kauften. Knifflig dann die Abreise: Zig Leute, vermutlich auch viele zwangsgestrandete Segler wie wir, standen an den Bushaltestelle - viel zu viele für den einen Bus. Doch relativ unbürokratisch orderte der Fahrer einen zweiten Bus, der eine Viertelstunde später kam und uns gut nach Vrboska brachte. Dort nahmen wir noch einen Apéritif ein, ich kaufte meine geliebten Rogac und dann ging es an Bord zum Abendessen: Hähnchen mit Bratkartoffeln mit Salat. Nachts noch eine skurrile Situation: Gegen 3.30 Uhr musste ich mal für kleine Jungs und traf noch Christian, der gerade vom Bord-WC kam. Ich deutete an, dass ich eventuell mal die Variante von @pool testen würde: Über Bord pieseln. Aber das hatte ich eher spaßeshalber gesagt, in der Marina fand ich das eher deplatziert. Und ging daher an Land aufs offizielle WC. Und da saß ich nun entspannt und daddelte noch etwas auf dem Handy rum, als eine besorgte Stimme durch die Sanitärräume hallte: "Holger, bist du da?" Das war Christian, der sich wieder ins Bett gelegt hatte, mich nicht zurückkehren hörte und befürchtete, ich sei beim Pieseln über Bord gegangen...

Angefügte Bilder:
IMG_1431.JPG   IMG_1433.JPG   IMG_4923.JPG   IMG_4924.JPG   IMG_4926.JPG   IMG_4935.JPG   IMG_4940.JPG   IMG_4945.JPG   IMG_4950.JPG   IMG_4951.JPG   IMG_4952.JPG   IMG_4953.JPG   IMG_4956.JPG   IMG_4960.JPG   IMG_4975.JPG   IMG_4992.JPG   IMG_4993.JPG   IMG_4999.JPG   YCYM1013.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.10.2018 14:19
#38 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Sehr schön, Holger!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

29.10.2018 15:51
#39 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Da kann man mal sehen, was für ein verantwortungsvoller Skipper der Christian ist, selbst auf dem Pott hat er ein wachsames Auge über seine Schäfchen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

29.10.2018 18:15
#40 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Super Bilder cres-fan!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Segelfrühling für Landratten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Christian Winkler
76 06.08.2021 12:23
von beka • Zugriffe: 5052
Seehund begegnung bei Cres !!!!! Sensation !!!!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von M 100
41 22.08.2012 00:52
von beka • Zugriffe: 4356
Reihe "mareTV" 2003 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
100 29.03.2022 03:25
von beka • Zugriffe: 31784
Landratte sucht Bootsverleih
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ofden
2 18.04.2005 16:33
von Ofden (Gast) • Zugriffe: 864
Bild 161: Zadar - alter Hafen
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Fred
15 27.02.2004 09:25
von AntonioS • Zugriffe: 1024
Bild 160: Dugi Otok > Veli Rat
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Fred
26 27.02.2004 12:22
von Fred • Zugriffe: 4218
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln 2003 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
178 07.04.2022 16:16
von beka • Zugriffe: 84474
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz