Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 89 Antworten
und wurde 5.482 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

23.10.2018 23:12
Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Begonnen hat das Abenteuer Mitte Februar: Da hatte Forumsmitglied @Christian Winkler unter der Überschrift "Schnuppertörn ab Split" folgende Zeilen gepostet: "Sehr gemütlich Fahrtensegeln mit einer gecharterten Segelyacht ab Split-Kastela: kurze Strecken, kleine Häfen, einsame Buchten. Keine Parties an Bord, aber durchaus mal eine Flasche Rotwein nach dem Abendessen.

Ich selbst habe das war irgendwie vage interessiert zur Kenntnis genommen, ernsthaft in Frage schien es für mich nicht zu kommen.
Doch dann kam bald die Anfrage von @svajcarac1 - den ich dank des Geierprojekts im Kvarner schon persönlich kennenlernen durfte:

Seine Frau würde schon beim Bootsausflug über den Zürichsee seekrank, und er würde sein geliebtes Brac ja so gerne mal von der Seeseite her erkunden.
Ob ich nicht...? Urlaubspläne wurden gecheckt, geändert, Finanzen kalkuliert, eine gemeinsame Anreise aus dem Frankenland und dem Land der Franken ausbaldowert.
Auch das Boot füllte sich nach und nach. Mit @pool ging noch ein Forumsmitglied an Bord - ebenfalls ein Schweizer. Dazu ein Paar aus Österreich, Karin und Gottfried, mit Hund Miki, einem Mischling aus Yorkshireterrier und Pekinese. Und zuguterletzt konnte ich meine Lebensgefährtin Vera noch für unsere gemeinsame Segelpremiere begeistern.
Los ging der Törn am Samstagmittag, 22. September, ab der Marina Kastela. @svajcarac1, im richtigen Leben Serge, packte uns beiden nahe Traunstein ins Auto, dann ging es nach einem Mittagessen via Tauernautobahn zum ersten Zwischenstopp in Klenoviva-Smokvica, wo sich die Ferienanlage von @pool befindet. Rico ist sein richtiger Name, und er und seine Frau Lubi luden uns zu einem leckeren Abendessen auf ihre Terrasse ein, ehe wir selig in einer der großen und schönen Ferienwohnungen einschlummerten. Am nächsten Morgen ging es relativ früh weiter, wir hatten ja einiges vor. Fürs erste nur ein paar Bilder von Ricos "Palast". Bei denen man auch erkennen kann, woher er seinen Forumsnamen hat. Mehr (und vor allem Meer) gibt es in den nächsten Tagen.

Angefügte Bilder:
42310972_1834287260012347_7609581055120506880_o.jpg   42758697_1842942392480167_5872861237427044352_o.jpg   JKDP9190.JPG  
Als Diashow anzeigen
Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

24.10.2018 08:20
#2 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Danke, cres-fan,

der Anfang ist vielversprechend...
Aber was hat das "M" im Pool zu bedeuten?

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

24.10.2018 09:00
#3 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

@Christian Winkler: Mirno More

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

24.10.2018 09:03
#4 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten


nein, ernsthaft?

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

24.10.2018 09:17
#5 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Zitat
Aber was hat das "M" im Pool zu bedeuten?



Meins!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

24.10.2018 10:10
#6 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Auf den Bericht freu ich mich auch. Da wäre ich nämlich gerne dabei gewesen.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

24.10.2018 13:06
#7 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

christian, das zweite M hat keinen platz mehr gehabt, darum nur einmal, auch sind mir noch die blauen plättli ausgegangen....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

24.10.2018 19:01
#8 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Postsozislidtische Mangelwirtschaft....

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

25.10.2018 09:05
#9 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Tag 2: Von Klenovica nach Milna auf Brac

Früh hieß es Abschied nehmen von Lubi, es lag noch eine lange Strecke an der Magistrale vor uns - und in Kastela wartete der Rest der Crew.
Nach Honigbrot und Tee bzw. Kaffee machten wir schon früh einen Stopp: Bei der ehemaligen Geier- und Greifvogelstation südlich von Sveti Juraj.
Es tut weh, wenn man sieht, wie schnell alles zerfällt und zerstört wird in so kurzer Zeit nach der Aufgabe.
Weiter ging es nach Starigrad-Paklenica, wo ein Cappuccino und/oder eine Käseplatte warteten. Dann ging es auf die Autobahn via Trogir nach Kastela, von dem uns @svajcarac1 glaubhaft versicherte, wie schön das sei, auch wenn das von der Straße aus nicht erahnen konnte (mehr dazu auf der Rückreise).
Nachmittags kamen wir an der Marina. Nach Begrüßung und Umpacken (in so eine scheinbare Mini-Kajüte passt mehr rein, als man denkt) sollte es bald losgehen - die Wettervorhersage war nicht so gut, und Skipper Christian wollte noch rechtzeitig in einen sicheren Hafen. Marina Vlaska lautete das Ziel, der etwas vorgelagerte und ruhigere Hafen von Milna. Viel los war für den Laien auf dem Meer, bis uns die erfahrenen Segler mitteiltem, dass zwar an Land die Hauptsaison rum sei, auf dem Meer sei Ende September sogar eine sehr begehrte Zeit. Nach intensiver Sicherheitseinweisung mit Schwimm- und Rettungswesten wurde uns doch einigermaßen mulmig. Doch bis zur Ankunft haben wir bereits an einigen kleinen Segelmanövern teilgenommen und einfach Knoten wie den für die Fender geübt.
In Vlaska durften @svajcarac1 und ich sogar schon die Heckleinen dem Marinero (Hafennmeister) zuwerfen - und das klappte sogar. Im Ort angekommen, merkten wir, dass wir alle ziemlich müde waren . Nach dem Besuch der sauberen Sanitäranlagen und der Einkehr im nahen Restaurant Bago (nicht so empfehlenswert) fielen wir bald in die Kojen...

Angefügte Bilder:
42470494_1835916233182783_1006315836794732544_o.jpg   EMUC4806.JPG   IMG_1344.JPG   IMG_1348.JPG   IMG_1351.JPG   IMG_1358.JPG   IMG_1360.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.10.2018 09:45
#10 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Hallo Holger, kannst du deine Bilder bitte über "Datei anhängen" einfügen? Dann ist es besser anzusehen, wenn ich nämlich auf das dritte und vierte Bild gehe, wird das nicht richtig (grade) angezeigt

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

25.10.2018 11:04
#11 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

...und wieder ein schöner Teil des Fortsetzungsromanes, danke cres-fan!

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

26.10.2018 17:33
#12 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

@Chris Dachte, ich hätte das so gemacht...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.10.2018 18:13
#13 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Doch, das hast du so gemacht, aber manchmal dreht die Software die Bilder beim Anklicken einfach rum.

Ich hab sie übrigens aus dem Beitrag rausgenommen, weil du sie eingefügt hattest und man sie darum alle einzeln anklicken und wieder schließen muss. Jetzt kann man sie als Diaschau ansehen. Also nach dem Hochladen bitte nicht einfügen, es sei denn, du willst sie zwischen den Text setzen. Nur dann macht das Sinn. Und wenn eine bestimmte Reihenfolge nicht durcheinander geraten soll, immer nur maximal 9 Bilder hochladen, dann den Beitrag speichern und über edit die nächsten Bilder hochladen.

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

26.10.2018 18:23
#14 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Tag 3: Von Milna auf Brac nach Vrboska aus Hvar

Ich werde wach und bin mir sicher: Jetzt hat es den angekündigten Regen doch gegeben - nachdem es die ganze Nacht so geplätschert hat!
Aber alles ist blau. Und nach dem Aufstehen plätschert es weiter: Ein benachbarter Luxus-Katamaran hat (mit einer Wasserumwälzanlage, oder was war das, @Christian Winkler?) dieses Geräusch veruracht. Aber was weiß eine Landratte?

Nach dem "Hüpfer" von Kastela nach Milna sollte es nun etwas weiter hinaus gehen. Wir lassen es aber gemütlich angehen.
Einem guten Frühstück an Bord folgen für die "Seebären" die Wetterbeobachtung und die Vorbereitung an Bord, während die Landratten von Vlastica aus die paarhundert Meter in Richtung Milna in Angriff nehmen, sich das Dörfchen anschauen und noch einen Kaffee im dortigen Hafen einnehmen. Um 10 Uhr legen wir ab Richtung Hvar und setzen übungshalber das Großsegel, jenseits von Rt. Razanj erwischen wir sogar einen moderaten Jugo (den Südwind). Wir beginnen mit dem Aufkreuzen, was ganz gut klappt. Aber dann eine schlechte Nachricht: In Vrboska kann man uns keinen Liegeplatz garantieren, so dass wir mögliche Zwischenstopps auslassen müssen, um nicht vor verschlossenen Toren zu stehen.
Daher wird fortan weniger gesegelt und mehr "motort", wie es so schön heißt. Wir kommen gerade noch rechtzeitig und ergattern einen der letzten freien Plätze. Ärgerlich nur: Beim Anlegen zieht der Marinero die zweite Mooring (eines der vielen Seile, Schnüre, Stricke etc. rund ums Boot) in die Schraube. Kapitän Christian leiht sich eine Taucherbrille, hüpft ins Hafenbecken und löst das Problem ohne kostspielige fremde Hilfe. Die anderen gehen an schöneren Plätzen baden oder schauen sich Vrboska an, das irgendwie ganz anders wirkt als alle anderen dalmatischen Städte. Irgendwie klogig und trutzig.
Der Tag klingt klingt mit einem hervorragenden Abendessen auf der Terrasse des "Gardelin" aus. Kaum zu glauben bei dem spätsommerlichen Herbstwetter, dass es morgen so unwirtlich werden soll...

P.S.: Die Bilder stammen von allen Crewmitgliedern, falls eines mal nicht passt, bitte ich um Verzeihung...

Angefügte Bilder:
42324472_1835597486547991_5522940729879429120_o.jpg   IMG_1361.JPG   IMG_1362.JPG   IMG_4799.JPG   IMG_4817.JPG   IMG_4818.JPG   IMG_4819.JPG   IMG_4821.JPG   IMG_4822.JPG   IMG_4828.JPG   IMG_4834.JPG   IMG_4846.JPG   IMG_4850.JPG   IMG_4852.JPG   P1100013.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.10.2018 19:04
#15 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Sind doch schöne Bilder von Vrboska, so kenne ich das auch, mehr noch mit dem Wasserlauf mitten in den Straßen

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

26.10.2018 19:13
#16 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Fast niederländisch, oder - mit den Grachten!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.10.2018 19:59
#17 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Ups, darüber hab ich ja gar nicht nachgedacht , es ähnelt dem auch wenig, denn in Holland sind die Grachten meistens dunkler, weil viel tiefer

Das finde ich ein tolles Bild!

https://files.homepagemodules.de/b211118/...n5_BSDfYshb.jpg

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

26.10.2018 20:14
#18 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Das ist von @svajcarac1

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

26.10.2018 20:30
#19 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Der frühe Vogel fängt den Fisch.
Das Licht war wunderbar an diesem Tag.
Die Bura halt, meine grosse Liebe an der Adria.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

26.10.2018 20:47
#20 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

und darum..... serge, wirst du mit deiner sumawuscha im frühling bei uns im kvarner zum "buratreffen" ansaugen und ein paar tage geniessen...
ich habe noch ein paar gute flaschen roten in reseve.... zum filosofieren...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Segelfrühling für Landratten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Christian Winkler
76 06.08.2021 12:23
von beka • Zugriffe: 5052
Seehund begegnung bei Cres !!!!! Sensation !!!!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von M 100
41 22.08.2012 00:52
von beka • Zugriffe: 4356
Reihe "mareTV" 2003 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
100 29.03.2022 03:25
von beka • Zugriffe: 31744
Landratte sucht Bootsverleih
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ofden
2 18.04.2005 16:33
von Ofden (Gast) • Zugriffe: 864
Bild 161: Zadar - alter Hafen
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Fred
15 27.02.2004 09:25
von AntonioS • Zugriffe: 1024
Bild 160: Dugi Otok > Veli Rat
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Fred
26 27.02.2004 12:22
von Fred • Zugriffe: 4218
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln 2003 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
178 07.04.2022 16:16
von beka • Zugriffe: 84444
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz