Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 76 Antworten
und wurde 5.052 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

07.01.2019 20:16
#41 RE: Segelfrühling für Landratten Antworten

Schade, Nox, hätte Dich gerne an Bord gehabt. Wir können ja über das Forum in Kontakt bleiben, irgendwann klappt es schon!

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

07.01.2019 20:22
#42 RE: Segelfrühling für Landratten Antworten

@Nox
War auch 10 Jahre Mob Reservist (sollten damals die sowjetischen Fallschirm -Jäger bekämpfen) war alle 2 Jahre für mehrere Wochen auf Übung. 1990 war Schluß, da gab's kein Feind mehr und wir hatten Ruhe 😏

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

07.01.2019 20:52
#43 RE: Segelfrühling für Landratten Antworten

Bei uns ist der Job in der Miliz Schutz von Schutzobjekten. Früher haben wir auch gewartet auf den bösen Feind aus Russland! ich war durch meinen Job von Übungen befreit aber nachdem ich als UN Soldat 8 Monate auf Zypern wollte wurde meine Befreiung aufgehoben, dann folgten 10 Monate in Syrien und 6 Monate in Bosnien.

Für mich ist das wie 10 Tage Zusatzurlaub alle 2 Jahre.

ja schade Christian, aber es wird sich schon mal ergeben.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

13.01.2019 12:15
#44 Komm an Bord! Antworten

So, liebe Forumsmitglieder,

prosit Neujahr und die besten Wünsche, ich bin zurück von einer langen Reise durch Europa, und kann mich jetzt wieder um den "Segelfrühling für Landratten" kümmern.
Die Daten möchte ich zunächst noch einmal kurz zusammenfassen:
Termin: Kalenderwoche 22, Samstag, 25. Mai (15:00 Uhr) bis Samstag, 1. Juni (09:00 Uhr)
Ausgangshafen: Marina Kastela nahe Split (10min vom Flughafen)
Schiff: Bavaria 46 mit Zulassung für 10 Personen
Maximalbelegung: 7 Crewmitglieder inklusive meiner Wenigkeit (als Skipper)
Interessenten derzeit: 3 (Vera, didimon, beka, also zwei Buben und ein Mädchen )
Freie PLätze: 3
Kostenbeitrag: 490,- € für den Platz am Schiff, aber ohne Bordkassa.(Einkauf, Liegegebühren etc. je nach Verbrauch, Schätzung zwischen 150,- € und 300,- €)

Ich würde mich freuen, wenn wir die drei Plätze noch an Forumsmitglieder oder deren Freunde/Familie vergeben könnten. Das sollte in den nächsten Tagen geschehen, denn die Option (kostenlose Reservierung des Bootes) kann ich nicht über den 20. Jänner hinaus verlängern. (Ab dem Beginn der Messe "Boot Düsseldorf" ziehen die Buchungen an und langfristige Optionen sind nicht mehr möglich.)

Also nur Mut, liebe Landratten, wir werden eine schöne Zeit an Bord haben, und Küste wie Inseln einmal von der anderen Seite aus erleben. Wenn es stürmt, bleiben wir natürlich im Hafen, aber ansonsten besuchen wir schöne Buchten und kleine Häfen im Bereich der Inseln Brac, Solta, Hvar und Vis, sowie der Küste bis Makarska.

Freu mich auf neue Anfragen!

lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

15.01.2019 12:04
#45 Letzter Aufruf - die Frist läuft bald ab Antworten

Ein unvergesslich schöner Frühlings-Schnupper-Segeltörn kann es werden, siehe Details im vorigen Beitrag. Drei Forumsmitglieder sind schon an Bord. Wer noch anheuern will sollte sich bis spätestens zum kommenden Wochenende melden! Freu mich auf Deine und Eure Anfragen!

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

21.01.2019 07:57
#46 RE: Letzter Aufruf - die Frist läuft bald ab Antworten

...schade, die drei Plätze sind immer noch frei. Ich muss jetzt leider die Option auf das Boot stornieren. Das ist noch keine Absage des Törns: es wäre möglich, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt eine andere Yacht chartern, oder sogar diese, wenn sie dann noch frei ist. Vera, didimon und Beka, geben wir uns noch ein paar Wochen, vielleicht wird es ja doch noch was. Vielleicht auch mit einem kleineren Boot. Ich habe von drei Frühjahrstörns erst einen in trockenen Tüchern, es ist ganz normal, dass sich der Prozess der Crewbildung hinzieht. Schauen wir mal wie es weitergeht.
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

21.01.2019 08:55
#47 RE: Letzter Aufruf - die Frist läuft bald ab Antworten

Hallo Chris, wie schaut es im Herbst aus so ab ca 18 September planst du für diese Zeit auch einen Segeltörm in Kroatien? Da würde ich mich dann gerne beteiligen.

Lg NOX

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

21.01.2019 08:59
#48 RE: Letzter Aufruf - die Frist läuft bald ab Antworten

So weit bin ich noch nicht mit den Überlegungen. Ich nehme nur an, dass genau am 18. September in der Marina Kastela die Feier zum 25-jährigen Bestehen der Mirno More Friedensflotte stattfinden wird, und da will ich unbedingt dabei sein. Im Vorjahr bin ich nach der Mirno More im Herbst drei Törns gefahren. Gut möglich, dass sich was ergibt!

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

21.01.2019 11:08
#49 RE: Letzter Aufruf - die Frist läuft bald ab Antworten

Christian, hast du dein Angebot mal bei der Facebook Gruppe: "Mitsegelbörse" eingestellt?
bzw. kennst diese Gruppe?

"aBS"

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

21.01.2019 11:24
#50 RE: Letzter Aufruf - die Frist läuft bald ab Antworten

Danke für den Tipp, beka, aber ich würde lieber absagen, als über Facebook eine Crew zu organisieren. Das allerwichtigste bei einem Törn ist, dass die Crew zusammenpasst. Innerhalb eines Forums zu bleiben ist zwar keine Garantie dafür, aber die Chancen stehen doch deutlich besser, denn viele Mitglieder kennen sich untereinander persönlich oder haben zumindest aus der Posting-Erfahrung ein Bild voneinander. Facebook ist viel unverbindlicher und das ist mir zu riskant. Ich hatte in meiner Anfangszeit einmal einen Törn, wo die Hälfte der Crew ausgestiegen ist, weil sie mit der anderen Hälfte nicht konnte, sowas will ich nach Möglichkeit vermeiden.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

21.01.2019 11:43
#51 RE: Letzter Aufruf - die Frist läuft bald ab Antworten

beka, das ist ein Service was der Christian Für Forumsmitglieder macht. Über Facebbok hat eventuell Chaoten dabei da kann es dan bald zu Unstimmigkeiten kommen. Streit bezüglich Bordkassa und Kosten usw. Wie Chris schon schreibt, hier kennen sich einige persönlich oder Postings wo man drüber schreibt und Erfahrungen austauscht.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

21.01.2019 19:05
#52 RE: Letzter Aufruf - die Frist läuft bald ab Antworten

Christian, im Adriaforum bist du nicht?

Zweite Variante, jemand von deinen Vorträgen hat keine Lust?

"aBS"

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

21.01.2019 19:30
#53 RE: Letzter Aufruf - die Frist läuft bald ab Antworten

Das ist der "schon in trockenen Tüchern" befindliche Törn
Und bei den Vorträgen sitzen ausschließlich erfahrene Skipper, mit denen segle ich nicht, die wissen immer alles besser...
Nein, mach Dir keine Sorgen beka, wir bleiben hier im Kroatien-Forum unter uns mit dem "Segelfrühling für Landratten", und wenn es mit dem Wunschboot und dem Wunschtermin jetzt grade nicht klappt heißt das doch nicht, dass wir die Flinte ins Korn werfen müssen...
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

05.02.2019 13:20
#54 RE: Letzter Aufruf - die Frist läuft bald ab Antworten

. . . die wissen immer alles besser !

hat schon der KARL erkannt in :
Karl Vettermann : LAUTER KAPITÄNE - KEINE MATROSEN

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

23.02.2019 08:42
#55 RE: Letzter Aufruf - die Frist läuft bald ab Antworten

Hallo Christian

. . . hättest Du PLATZ für sooo ein Ding ?
vielleicht auf der Badeplattform ?

angeblich soll auch noch eine Ausführung mit eigebauter
Peilscheibe kommen
.

Angefügte Bilder:
navi-rolli.jpg  
Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

23.02.2019 14:35
#56 Neue Überlegungen Antworten

Na jaa...ich weiß nicht recht. Ich segle für mein Leben gern, aber wenn ich dann einmal in ein Pflegeheim müsste, dann würde ich mich weigern, dieses Ding zu benutzen.

Übrigens arbeite ich gerade an einem neuen Vorschlag für den Segeltörn, mit kleinerem Boot. Allerdings ist mir ein dummer grippaler Infekt dazwischengekommen, also ich brauch noch ein paar Tage, aber ich melde mich bei den Interessenten und gebe dann hier bekannt, was es neues gibt!

lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

23.02.2019 15:24
#57 RE: Neue Überlegungen Antworten

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

24.02.2019 07:05
#58 RE: Neue Überlegungen Antworten

Christian, wann bitte ist Deadline für eine Meldung/ Absage ?
Habe nämlich eine Alternative für diese Woche im Auge..

"aBS"

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

24.02.2019 14:18
#59 RE: Neue Überlegungen Antworten

...hallo allerseits und einen schönen Sonntag!
Deadline gibt es keine. Derzeitiger Stand ist ja, dass die ursprüngliche Idee mit der Bavaria 46 aus der Marina Kastela mangels genügend Teilnehmern abgesagt ist. Daher gibt es auch (noch) keinen Plan B. Allerdings gebe ich noch nicht auf, denn wie schon Vera richtig bemerkt hat, gibt es ja auch noch kleinere Boote und andere Ausgangshäfen. Nachdem ich für die nächsten Wochen ein wenig Zeitreserven erwarte habe ich mir vorgenommen, noch einmal auf die Suche zu gehen und eine neue Idee vorzustellen. Leider ist mir die Grippe dazwischengekommen, aber da bin ich durch das schlimmste durch und ich denke ab morgen kann ich mich wieder drum kümmern. Wenn Du inzwischen was anderes buchen willst wird die niemand böse sein, dann können wir vielleicht ein anderes Mal was machen. Du kannst Dir selbst eine Deadline setzen, und es ist Deine Entscheidung. Ich bin mit allem zufrieden. Schade natürlich um unsere Crew, die sich so gut entwickelt hatte. Wart halt vielleicht noch ein paar Tage?

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

25.02.2019 11:28
#60 RE: Neue Überlegungen Antworten

….und es gibt schon einen neuen Plan!

Wir haben ein kleineres Boot im Auge, eine fast neue Bavaria 34c. Das ist schon eines von den hinten breiteren und höheren Modellen, sodass man keine Platzangst kriegt. Da sind jetzt zwei Plätze um einen Kostenbeitrag von je 410,- € frei. Die restlichen Daten noch einmal zur Auffrischung:
Datum: Sa 25. Mai (15:00 Uhr) - Sa 1. Juni (09:00 Uhr) (Letzte Nacht in der Ausgangsmarina)
Ausgangshafen: Marina Kastela bei Split (10min vom Flughafen)

Wer gerne einen Eindruck davon hätte wie so was abläuft kann sich den Reisbericht von Cres-Fan ansehen:
Reisebericht von Cres-Fan


Freu mich auf Anfragen!
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Landratten, Seebären und ein putziger Seehund
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von cres-fan
89 15.11.2018 20:53
von cres-fan • Zugriffe: 5487
2.7.05 17:00 VOX - Segeltörn Mittelmeer (off-topic)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Hiermann
0 02.07.2005 15:12
von Hiermann • Zugriffe: 750
Landratte sucht Bootsverleih
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ofden
2 18.04.2005 16:33
von Ofden (Gast) • Zugriffe: 864
wer ist mitte august in der nähe von krk / oder mitte september opatija
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von susanne
4 18.07.2004 17:17
von susanne • Zugriffe: 872
Bild 297: Otok Palagruza > Leuchtturm
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Fred
7 02.05.2004 13:24
von Fred • Zugriffe: 850
Bild 296 - Obrovac
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Bertram
9 28.04.2004 19:21
von AntonioS • Zugriffe: 1197
Bild 161: Zadar - alter Hafen
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Fred
15 27.02.2004 09:25
von AntonioS • Zugriffe: 1024
Bild 160: Dugi Otok > Veli Rat
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Fred
26 27.02.2004 12:22
von Fred • Zugriffe: 4223
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln 2003 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
178 07.04.2022 16:16
von beka • Zugriffe: 84474
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz