Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 66 Antworten
und wurde 1.811 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
lezard Offline




Beiträge: 1.688

01.02.2019 21:08
#41 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #37
Geht es einem von euch eigentlich auch nur ein bisschen schlechter als vor 2015?


So leid es mir tut, und ich möchte mich grundsätzlich in Foren nicht politisch äußern:

meine bald 14 jährige Tochter kann nicht mehr alleine draußen rumlaufen oder in die Stadt gehen (wohnen nur 5 Minuten von der Fußgängerzone entfernt), seit es bei uns eine zentrale Registrierungsstelle für Flüchtlinge gibt. Was da in den Straßenecken und Parks für Leute rumlungern, da wird selbst erwachsenen Frauen Angst und Bange.

In der Stadt werden auch vermehrt am Wochenende abends und nachts Leute zusammengeschlagen und abgezogen, nachweislich von diesen Leuten, die neu zu uns gekommen sind. Die Lokalpresse berichtet nur dann darüber, wenn direkt auf sie zugegangen wird und sehr nachdrücklich gefragt wird, warum hierzu nichts erscheint...

In der Registrierungsstelle übernachten die Leute auch schon mal 2-3 Nächte. Befreundete Leute, welche dort kochen oder sonstiges machen, erzählen von absoluter Anarchie. Nichts davon dringt nach draußen, um den Michel nicht zu beunruhigen. Aber seit Silvester in Köln kennt man das.

Leider bin ich mittlerweile in bester DDR-Manier dazu gezwungen, mich über ausländische Presse über die Zustände in meinem Land zu informieren.

Wäre meine Tochter nicht direkt davon betroffen und würde mir nicht ständig ihr Leid über ihre eingeschränkte Bewegungsfreiheit klagen, würde ich mir sagen, das ist Thema von Berlin, Köln, Frankfurt und so. Aber leider haben wir diese dämliche Registrierungsstelle bei uns.

Es geht mindestens einer Person schon mal deutlich schlechter als 2015.

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

01.02.2019 21:09
#42 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

Wir alle … so wie wir hier sind … Würden uns in die Hose SCHEIßEN vor Angst … Wären wir in der gleichen Situation wie die tausenden , hoffnungslosen Individuen , die solche Situationen und Risiken auf sich nehmen um einfach nur weiter Leben zu dürfen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

01.02.2019 21:15
#43 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

Erinnert sich noch jemand an die 90iger, wo die politisch verfolgten Tamilen aus Sri Lanka um die halbe Welt gereist sind, um nicht irgendwo, sondern ausgerechnet in Deutschland Asyl zu beantragen? Brannten da nicht die Flüchtlingsheime in Hünxe (meine Ex-Nachbarstadt), Mölln etc.?

Ich habe damals schon gesagt: ich würde genau das gleiche machen wie sie. Um die halbe Welt nach D reisen.

Warum? Weil unser Land die entsprechenden Anreize bietet.

Diese Anreize beseitigt man nicht, indem man die Menschen angeht, welche das System ausnutzen. Die können doch nichts dafür. Aber wir können was dafür, immer wieder Regierungen zu wählen, die nichts daran ändern.

Nicht umsonst ist ein Sebastian Kurz so beliebt, weil der dem Asylmissbrauch einem Riegel vorschiebt, u.a. indem diese Anreize reduziert werden. Er muss leider auch seinem rechten Koalitionspartner Zugeständnisse machen und die Grenzen dichtmachen, was ja nicht vollumfänglich geschieht, ergo Schwachsinn ist. Das ist nur Blenderei für die rechten Ränder der Bevölkerung.

Ich finde, dass man Menschen in Not helfen soll, mache es auch persönlich und habe es früher auch schon getan. Aber Missbrauch aus wirtschaftlichen Gründen sollte man stoppen. Nicht, indem man die Menschen absaufen lässt, sondern die Anreize ändert in Sachleistungen etc.. dann kommen auch nur noch überwiegend diejenigen, die wirklich in Not sind und dankbar für jede Hilfe sind. Nicht die schweren Jungs, die nur geldliche Sozialleistungen nach Hause transferieren wollen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

01.02.2019 21:22
#44 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

.....und endlich Afrika sowie Libanon, Syrien ect. ( wieder) wirtschaftlich an der europäischen Ökonomie teilhaben lässt.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.02.2019 21:27
#45 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

. . . GLAUBST Du wirklich - irgendein Seefahrer - würde an Bord sooo eines Bootes gehen !

UND sch . . . . . würde ich auf die Schlepper - wenn sie die Hand aufhalten !

wir hätten mit diesen 3 bis 5 sm bis zum Treffpunkt sicher kein Problem
das Problem ist : zu wenig Treibstoff - kein Wasser - kein Proviant - keine Signalmittel - keine Paddel -
nicht EIN Kompass - nichts gegen Schlechtwetter - nichts gegen Seekrankheit - kein Licht -
Niemand hat eine Ahnung von irgendwas - einfach NICHTS !!!

WAS sind DAS für Menschen ??? die ihre Mitmenschen SOLCHEN GEFAHREN aussetzen -
UND DA wird das Wort HUMANISMUS strapaziert ? - ja wissen die was WIRKLICHER Humanismus bedeutet ???
UND dieses Kriterium gilt m.M. AUCH für die NGOs !!!
.

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

01.02.2019 21:30
#46 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #44
.....und endlich Afrika sowie Libanon, Syrien ect. ( wieder) wirtschaftlich an der europäischen Ökonomie teilhaben lässt.


... so ist es.!
Jeder Mensch hat seine Wurzeln und er verlässt diese nur wenn sie seiner Meinung nach am austrocknen sind.


Die meisten von uns lieben ihre Heimat und würden sie nie grundlos verlassen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.02.2019 21:33
#47 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #31

Aber Millionen unkontrolliert nach Europa zu bringen ist Sinnlos und richtet nur Schaden hüben und drüben an.


Doch. Das brächte den Millionen schon was. Es würde ihnen deutlich besser gehen als jetzt, insbesondere, wenn man ihnen das Leben hier nicht künstlich schwer machen würde. Nur - für uns, also die Europäer, würde es natürlich deutlich unbequemer werden. Und das wollen wir nicht. Bzw. die meisten nicht. Ich möchte das ganz wertfrei verstanden wissen.

Zitat von Kerum im Beitrag #32

Muss wohl daran liegen, dass die Schweiz, Israel und den USA meine Hitparade der Schurkenstaaten anführen!

...

Ausbeuten und dann wundert sich der Europäer...


Praktischerweise wäscht man dann, wenn man z.b. Österreicher, oder Deutscher ist, seine Wäsche ein wenig weißer, wenn es die bösen Schurkenstaaten gibt?!

Ich glaube, so einfach ist es nun auch wieder nicht. Zu einem wesentlichen Teil ist jede Gesellschaft für ihr Wohlergehen, schlicht, für ihr Funktionieren selbst verantwortlich. Man wird nicht von Europa mit eigenen moralischen und wertenden Maßstäben in andere Länder hineinwirken können. Wenn es dort Strukturen gibt, die sich für Schurkereien ausnutzen lassen, dann wird es immer jemanden geben, der sie ausnutzen wird. Konkret: Die Jammerei über desolate Arbeitsbedingungen der Textilindustrie in Pakistan. Ja, ist schlimm, ja, nur weil dort Leute wie Sklaven arbeiten, können wir T-Shirts für drei Euro kaufen. Nur - alle Jammerfilmbeiträge, Appelle ans Konsumentengewissen, all der moralisch aufgeladene Mumpitz bringt gar nichts. Wenn es vor Ort keine ordnenden Kräfte gibt, die solche Arbeitsbedingungen verhindern, Gewerkschaften, Gesetze, ... eigene moralische ungeschriebene Gesetze, dann nutzt das gar nichts. Überhaupt nichts, denn es wird immer jemand kommen, der das ausnutzt. Das spricht einen nicht von eigenem moralischem Versagen frei, nur Moral alleine führt zu nichts, wenn sie keine Folgen hat.

Wenn man schon keinen Einfluss auf Arbeitsbedingungen in Pakistan hat, welche soll man denn dann auf Afrika haben? Wenn einer deiner Lieblingsfeinde, Israel, da von heute auf morgen die Koffer packen würde, drei Farmen in Kansas aufkaufte, die paar 'Heiligen Stätten' ausgraben und den ganzen Krempel dorthin verschiffen und mit Kind und Kegel umziehen würde? Wenn die USA von heute morgen sagte: Und tschüss, macht eure Scheiße doch alleine! Als dass, was die Friedensbewegung immer fordert und was Trump sogar, das ist ja der Treppenwitz überhaupt, in Teilen umsetzt. Meinst du, dann kehrten im Nahen Osten blühende Landschaften ein? Frieden und - naja Freiheit halt nicht so sehr? Ich sag dir, was passieren würde: NICHTS. Die würden genauso in ihrem Müllhaufen von Gesellschaft herumwurschteln wie bisher. Insbesondere, wo sie gerade auf die total clevere Idee kommen, als Antwort auf die Probleme des 21. Jh. ein Gesellschaftsmodell des frühen Mittelalters zu nehmen. Das wird bestimmt eine super Strategie sein, doch doch. </sarkasmus>

Ne, gerade als Deutscher komme ich nicht von der Regel weg: Für dein Schicksal, als Volk, Gesellschaft, Nation, egal wie man das nennen will, bis du zu aller erst ganz alleine verantwortlich. Und ich glaube nicht, dass wir in Europa die Spur einer Chance haben, in Afrika auch nur wenig Einfluss auf die Verhältnisse haben, dass die Leute dort nicht in Massen fliehen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

01.02.2019 21:39
#48 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

Mit diesem Zitat von A.Glarner verabschiede ich mich für heute:

Wenn Europa heute in einem einmaligen Akt der Solidarität 10 Millionen Afrikaner aufnehmen würde (was Europa zweifellos an den Rand des Ruins brächte) dann wären diese 10 Millionen Afrikaner am 28.5.19 bereits „nachproduziert“ - weil in Afrika gemäss UNICEF alle 12 Tage eine Million Menschen zur Welt kommen...

Wir können das Problem nur vor Ort lösen !

lezard Offline




Beiträge: 1.688

01.02.2019 21:42
#49 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

Nicht wir. Sie selbst.

Wir müssen unsere Probleme auch selber lösen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.02.2019 21:45
#50 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

Zitat
Nicht umsonst ist ein Sebastian Kurz so beliebt, weil der dem Asylmissbrauch einem Riegel vorschiebt...



Der Anteil der Aufwände für Asylberechtigte in der Mindestsicherung beträgt 0,3% aller Sozialleistungen in Österreich.

Alle Menschen mit Migrationshintergrund in der Mindestsicherung zusammengenommen erhalten ca. 0,65% aller Sozialleistungen in Österreich.

Die Rückstände aller Unternehmen bei den Sozialversicherungsträgern betragen in Summe fast eine Milliarde, das ist genauso viel wie die Mindestsicherung insgesamt kostet.

Soviel dazu.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=48550

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

01.02.2019 21:48
#51 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

@Lezard
Wir müssen da mithelfen.
Die Schweiz könnte da viel tun, wenn Konzerne wie Glencore dort Umwelt und Sozialstandarts einhalten müsste und auch dort Gewinnsteuern abliefern müssten und nicht nur am Hauptsitz in der Schweiz.
Der Gewinn der Rohstoffe kommt ja aus dem Herkunftsland.
Bankdatenaustausch um Steuerbetrug aufzudecken mit diesen Länder wäre auch mehr Wert als die ganze Entwicklungshilfe.

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

01.02.2019 21:56
#52 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

Würden " wir " die Verwaltungskosten für die Menschen die zu uns kommen direkt vor Ort in Infrastruktur … + etc. einsetzen würde es evtl. auch schon anders aussehen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

01.02.2019 22:03
#53 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

Kerum, dass eine solch radikal linke Seite die Zahlen schönrechnet, ist klar. Machen die rechten nicht anders. Ein bisschen mehr Neutralität fände ich schon angenehmer, grundsätzlich.

Wenn der Familiennachzug kommt, sieht es gänzlich anders aus. Dann kommen noch die ganzen Integrationsleistungen (Sprachkurse, Schülerhilfe, Bildung und Teilhabe etc.p.p.) dazu. Ich sehe im SGB2-Bereich, welche Summen hierfür rausgehen, das sind ganz wesentliche Posten im Haushalt, keine nullkommairgendwas Prozent.

svajcarac, Konzernen kann man kaum beikommen... müssten europäische Konzerne Standards einhalten, kämen andere, die sich einen feuchten Dreck drum scheren... wie China... die verfolgen in Afrika auch unter großem Einsatz eigene Interessen.

Die "Hilfe zur Selbsthilfe" von früher hat auch noch nie nachhaltig funktioniert. Afrika ist ein "failed" Kontinent, da ist nix zu retten. Deswegen verlassen ja alle das sinkende Schiff (wie makaber sich das in diesem Thema anhört).

-edit-

Chris, bist du zufällig auf einer Karnevalssitzung oder so? Sonst wäre hier doch schon längst zu, oder?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.02.2019 22:30
#54 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #53
Kerum, dass eine solch radikal linke Seite die Zahlen schönrechnet, ist klar. Machen die rechten nicht anders.



Da wird aktuell nichts schöngeredet angefangen mit der 60h Woche bis hin zu Tempo 140...
Details erspar ich mir, bevor wieder die Halbwache Moderation den Stift ansetzt...

Das die Mehrheit unserer Mitmenschen von Kurz und dem Witzekanzler, ohne groß nachzudenken, bei Kürzungen beim Ausländer sofort hell begeistert sind/waren, glaub ich.
Was aber aktuell in Österreich durchgewunken zur Debatte steht oder abgesegnet wurde, wird auch sie mit voller Wucht treffen.

Derzeit gibt es noch die Notstandshilfe in Österreich.
Wenn die in Zukunft wegfällt, werden sehr viel mehr "Österreicher" dank der Christlich Sozialen Heimatpartei in die Mindestsicherung fallen. (Stichwort: Vermögenszugriff)

Kürzungen bei der Familienbeihilfe für Kinder im (EU)-Ausland und verschlechternde Regelungen (Beispiel wenn auf Pflege aus Osteuropa angewiesen)
werden dann auch sie treffen.

Neid und Zweitracht soll geschürt werden, damit die Armen auf die Ärmsten losgehen und sich die Oberen gemütlich den Kuchen teilen können.
Für etwaige Eskalationen rüsten wir eh die Polizei u.A. mit Pferden grad auf.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.02.2019 22:31
#55 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

Zitat von Kerum im Beitrag #50

Der Anteil der Aufwände für Asylberechtigte in der Mindestsicherung beträgt 0,3% aller Sozialleistungen in Österreich.


Das löst aber nicht das moralische Dilemma. Das besteht darin, dass du gar nicht so weit weg einen Erdteil hast, in dem Hunderte von Millionen unter erbärmlichsten Bedingungen vegetieren und hier ein - im globalen Vergleich - extrem hoher Wohlstand herrscht. Dazwischen gibt es eine natürliche Mauer, das Mittelmeer. Im Grunde so eine, die Trump künstlich bauen möchte. Jetzt gibt es ein paar Wagemutige, die ihr Leben auf's Spiel setzen und über die Mauer klettern mit dem Risiko, dass sie mit 50%iger Wahrscheinlichkeit beim Klettern runter fallen und zu Tode kommen. Wir diskutieren jetzt, ob es menschlich verantwortbar ist, dass unten ein paar Helferlein ein Sprungtuch aufspannen. Die einen sagen: Wir können die doch nicht sehenden Auges aufklatschen lassen. Die anderen sagen: Wenn die nicht hoffen können, das jemand ein Sprungtuch aufspannt auf der anderen Seite, dann versuchen die erst gar nicht über die Mauer zu klettern. Dann erwidert die Prosprungtuchfraktion: Doch, tun sie weiterhin, denn es fallen ja nicht alle runter, es besteht ja noch die Hoffnung, unversehrt auf der anderen Seite herunterzuklettern.usw. usw.

Einig sind aber beide Parteien: Die Mauer muss schon bleiben und dass man ein paar Opfer dafür in Kauf nehmen muss. Entweder zur Abschreckung, damit nicht mehr auf die Idee kommen, über die Mauer zu klettern. Die anderen, die Retterfraktion nimmt die Sogfunktion durch die Retterei in Kauf, wodurch es mit großer Wahrscheinlichkeit viele Ungerettete geben wird.

Die moralisch einwandfreie Lösung wären doch Fährverbindungen zwischen Afrika und Europa, oder Charterflugverbindungen von hinter der Sahara, so dass da niemand durch muss. Das wäre sehr einfach und sicherlich auch sehr viel günstiger als der ganze Küstenwachmist. Aber dann wären Millionen von Afrikaner in Europa, was niemand ernsthaft will. Wir haben also eine tödlich sichere Grenze und eiern an dem Problem herum, dass Leute am Übertritt sterben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

01.02.2019 22:41
#56 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

Trollfahrer, ich liebe deine facettenreichen Erörterungen. Solche Gesprächspartner wünscht man sich im realen Leben, um einfach mal über Gott und die Welt zu philosophieren...

Eine "tödlich sichere Grenze" hatten wir auch eine Zeit lang mitten in Deutschland... Grenzen haben nun mal die Eigenschaft, dass nicht jeder einfach rüber kann, dafür sind sie ja da. Ich habe auch nie verstanden, warum Ungarn dafür kritisiert wurde, die Schengen-Außengrenze zu schützen. Würden das alle Länder machen, gäbe es die Probleme nicht.

Die NGOs hebeln sie im Moment etwas aus, "retten und in den nächsten sicheren Hafen bringen" werden zur Zeit ziemlich frei interpretiert.

Eine wirkliche humane Lösung gibt es nicht, Europa wird sich abschotten, genauso wie die Expat-Villensiedlungen im Ausland. Gerade in der westlichen Welt hat man hehre Ideale, welche im Moment einen Realitätsschock erleben.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.02.2019 23:00
#57 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #56
Gerade in der westlichen Welt hat man hehre Ideale, welche im Moment einen Realitätsschock erleben.


Das denke ich auch. Eigentlich hat sich nichts geändert zu früher, außer dass die Leute jetzt ans Mittelmeer oder über die Balkanroute zu Fuß kommen können. Früher hat man sich eben die verhungernden Kinder in Äthiopien im Fernsehen angesehen, ein paar Mark gespendet und das war's dann. Heute werden die im Mittelmeer angespült. Oder stehen an den Schengengrenzen auf der Matte. Das ist natürlich unangenehm.

Zitat
Ich habe auch nie verstanden, warum Ungarn ...



Ich wiederum verstehe die Ungarn nicht, was sie an Merkel zu kritisieren haben. Im Grunde hat sie ihnen doch den Arsch gerettet damals. Vorher hat es sich die BRD kuschelig gemacht ohne Außengrenzen und die Drecksarbeit andere machen lassen. Sie hätte ja die Flüchtlinge auch nach Ungarn zurückschicken können. Das wäre nach dem Gesetz gewesen, dessen Bruch Merkel von der Rechten vorgeworfen wird.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

01.02.2019 23:04
#58 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

Arsch gerettet oder durch die Aktion damals mit der Abholung der Flüchtlinge vom Budapester Bahnhof erst die ganze nachfolgende Schose in Gang gebracht, such dir was aus...

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.02.2019 23:14
#59 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

Trollfahrer du glaubst doch nicht wirklich wenn jemand der vorher die Sahara und Libyen durchquert hat, macht dann vor dem Mittelmeer halt
und denkt sich, "Och, jetzt sind keine NGO Schiffe da, geh ich wieder heim". Was soll er denn dort?!

Sterben kann er da wie dort, wenn er den Weg nach Europa nimmt, hat er zumindest eine Chance auf eine Zukunft.

Was macht der Fischer vor Lampedusa der treibende Kinder im Meer sichtet?
Nimmt er sie an Bord, landet er vor dem Kadi wegen Schlepperei. In Österreich wird er wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt.

Afrika muss, mit Hilfe des Westens, sich zuerst selbst helfen.
Diktaturen mit Geld am Leben zu erhalten bringt da halt nicht viel, die Türkei Milliarden, machen die Türken auch nicht reicher.

Über das Geld für Diktatoren sollte man diskutieren, im Regelfall geht es da aber nicht um direkte Zahlungen, sondern Europa (und China und die USA)
kaufen wem auch immer die Rohstoffe ab, liefern Waffen und freuen sich, dass die Lage dort so "stabil" ist.

Wie das ausgeht, wenn sich diese Herrschaften nicht aus dem Amt jagen lassen, darf man sich in Syrien anschauen.
Und dass nicht einfach die große Gerechtigkeit ausbricht, wenn sie mal aus dem Amt gejagt sind, in Libyen.

Oder halt in zig Afrikanischen Staaten, die von Bürgerkriegsähnlichen Zuständen zerrissen sind. Diese Formel "das muss Afrika selbst lösen" ist eine Flucht aus der Verantwortung, insbesondere auch der Länder, die da unten kräftig profitieren und profitiert haben und nicht unwesentlich auch an den Verhältnissen mit Schuld sind.

Das diese Menschen zu gut 95% in Afrika bleiben (was sich im Übrigen auf praktisch jedes andere Land auf diesem Kontinent umlegen lässt,
siehe entsprechende UNHCR Berichte).

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

01.02.2019 23:14
#60 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

In einen Anderen Tread hat die Moderation den Stift angesetzt wo ich 2 Links eingefügt hatte, weil keiner die Wahrheit hören oder sehen will!!! Aber einige dürfen hier schreiben was sie wollen.
Sorry ich habe aber meine eigene Meinung und sie ist sehr hart!! Und damit müssen Gutmenschen leben!
Warum werfen die meißten Flüchtlinge ihre Reisepässe weg? Weil alle aus Syrien kommen wollen. Und komischerweise hat jeder am 01.01.2003 Geburtstag!!! I h war 10 Monate in Syrien als Blauhelm stationiert und ich habe viele Menschen kennengelernt, aber keiner war so wie die die jetzt nach Europa kommen. Denen die kommen gehts nur ums Geld!!! Und integrieren will sich kelner. Die wollen uns ihren Willen aufzwingen, aber nicht mit mir!
Ich bin nicht der der jeden Sonntag in die Kirche läuft, aber von den Islamisten lasse ich mir nicht verbieten an meinen Halketterl das Kreuz zu tragen oder ins Auto hängen!


Zitat
Ich wiederum verstehe die Ungarn nicht, was sie an Merkel zu kritisieren haben. Im Grunde hat sie ihnen doch den Arsch gerettet damals. Vorher hat es sich die BRD kuschelig gemacht ohne Außengrenzen und die Drecksarbeit andere machen lassen. Sie hätte ja die Flüchtlinge auch nach Ungarn zurückschicken können. Das wäre nach dem Gesetz gewesen, dessen Bruch Merkel von der Rechten vorgeworfen wird.



Wer hat gesagt jeder Flüchtling der kommt bekommt von Deutschland 1000€?? Eure Dumpfbacke! Orban sicher nicht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz