Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 61 Antworten
und wurde 2.914 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

05.01.2019 13:30
#41 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #33
Dass es da weiter südlich schöner ist, bezweifelt keiner ernsthaft.


Doch, ich. Weil man einfach nicht sagen kann was schöner ist. Einige wollen Sand, die Anderen Felsen, der Dritte Kies. Und was ist jetzt am schönsten? Einige fühlen sich im Norden wohler weil es landschaftlich etwas flacher und viel weitläufiger ist. Andere wollen lieber Urlaub in Dalmatien an der Küste machen. Mir ist dort alles irgendwie zu eng. Aber deswegen würde ich nie sagen der Norden ist schöner. Übrigens trinke ich gerne Plavac, Dingac oder Postup. Aber ist jetzt Rot- oder Weißwein besser?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

05.01.2019 13:35
#42 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von lisa1995 im Beitrag #41
Zitat von Anderl im Beitrag #33
Dass es da weiter südlich schöner ist, bezweifelt keiner ernsthaft.


Doch, ich.



Dich kann aber auch keiner so richtig ernst nehmen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.01.2019 13:49
#43 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #33
Dass es da weiter südlich schöner ist, bezweifelt keiner ernsthaft.


Können wir uns darauf einigen, dass man das tatsächlich unterschiedlich sehen kann? Dem muss ich jetzt zustimmen, ist einfach gut erklärt.

Zitat
Weil man einfach nicht sagen kann was schöner ist. Einige wollen Sand, die Anderen Felsen, der Dritte Kies. Und was ist jetzt am schönsten? Einige fühlen sich im Norden wohler weil es landschaftlich etwas flacher und viel weitläufiger ist. Andere wollen lieber Urlaub in Dalmatien an der Küste machen. Mir ist dort alles irgendwie zu eng. Aber deswegen würde ich nie sagen der Norden ist schöner.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

05.01.2019 14:14
#44 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #40
Zitat von deto im Beitrag #39
Beim "Sampion "hat der Grillmeister vor 2 Jahren seinen Grill abgefackelt, war wohl nicht so der Experte 😆😆😆


Mit oder ohne Schwein?


Das arme Schwein war nur noch schwarz
Ist aber wohl nix schlimmes passiert, 2 Tage später drehte sich wieder alles.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

05.01.2019 15:13
#45 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #43
Zitat von Anderl im Beitrag #33
Dass es da weiter südlich schöner ist, bezweifelt keiner ernsthaft.


Können wir uns darauf einigen, dass man das tatsächlich unterschiedlich sehen kann? Dem muss ich jetzt zustimmen, ist einfach gut erklärt.

Zitat
Weil man einfach nicht sagen kann was schöner ist. Einige wollen Sand, die Anderen Felsen, der Dritte Kies. Und was ist jetzt am schönsten? Einige fühlen sich im Norden wohler weil es landschaftlich etwas flacher und viel weitläufiger ist. Andere wollen lieber Urlaub in Dalmatien an der Küste machen. Mir ist dort alles irgendwie zu eng. Aber deswegen würde ich nie sagen der Norden ist schöner.



Mit dem Argument 'Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters kann man jede Wertung abwürgen. Klar, wenn jemand auf endlose Gewerbegebiete, abgewechselt von Ferienhaus-Wüsten, soweit das Auge reicht, steht, dann ist der Norden Dalmatiens natürlich schön. Klar ist, wer auf Großstädte steht, ist dort besser aufgehoben. Aber darüber hinaus gibt es halt einen Mainstream über die ästhetische Wertung von Landschaften. Nach dem - würde ich werten: Die Kvarner Bucht ist schon eine Perle. Dann folgt mit Norddalmatien eine Ebene, bei der man schon einen recht eigenen Schönheitsbegriff haben sollte. Das kann ich für das Festland und Pasman sagen, nicht für die anderen Inseln, die kenne ich nicht. Wo Mittel- und Süddalmatien anfängt, weiß ich nicht genau, aber ab dort, wo das Biocovo-Gebirge aufsteigt, wird es - nach allgemein üblichen Maßstäben Landschaftlicher Schönheit, richtig fett. Wem es am Festland zu eng wird, der muss auf eine (Halb-)Insel. Sollte er, meiner Meinung sowieso. Dort ist auch nichts mehr eng, es gibt Sand- Kies- oder Felsenstrände.

Ich schreibe das deswegen, weil ich viele im Bekanntenkreis habe, die nach Dalmatien fahren - "... so bis Zadar runter..." und sind dann tief enttäuscht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

05.01.2019 16:33
#46 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Trollfahrer hat mal wieder die passenden Worte gefunden 👍

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

05.01.2019 17:39
#47 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat
wer kann mir helfen?



Rein aus therapeutischen Gründen, empfehl ich Proizd, die Buchten von Peljesac, Cres oder Vis.

Zitat
Übrigens trinke ich gerne Plavac, Dingac oder Postup. Aber ist jetzt Rot- oder Weißwein besser?



Man schaue sich nur an, was H2O aus Eisen macht, Rost! Mit dem Zeug ist echt nicht zu spaßen!
Profitip dazu: Desigual tragen, dann erkennt man erbrochenes nicht auf den ersten Blick.

Edit: Wusste gar nicht, das PQ eine Tochter hat.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.01.2019 17:57
#48 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Das ist ein Insider

Zitat
Wusste gar nicht, das PQ eine Tochter hat.




Lieber Trollfahrer Marcus,

Zitat
Mit dem Argument 'Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters kann man jede Wertung abwürgen.



Das sehe ich völlig anders, wenn man detalliert dazu schreibt, WARUM man das meint, und das hab ich getan bezw. mich Lisa angeschlossen

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

05.01.2019 18:43
#49 RE: wer kann mir helfen? Antworten

. . . vielleicht können Dir die
REISEBERICHTE helfen !

schau einfach WAS Dich "anspringt" und WO Du auch gerne sein würdest.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.01.2019 19:02
#50 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #49
. . . vielleicht können Dir die
REISEBERICHTE helfen !

schau einfach WAS Dich "anspringt" und WO Du auch gerne sein würdest.



Gute Idee, Walter

Reiseberichte aus Kroatien

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

05.01.2019 20:12
#51 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #50
Zitat von veli-rat im Beitrag #49
. . . vielleicht können Dir die
REISEBERICHTE helfen !

schau einfach WAS Dich "anspringt" und WO Du auch gerne sein würdest.



Gute Idee, Walter

Reiseberichte aus Kroatien


Klingt nach einer versteckten Produktplazierung für einen Bekannten!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Angefügte Bilder:
56D6A4D7-B700-4BD8-91A2-7FC45ADC13D6.jpeg  
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

05.01.2019 20:48
#52 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #48

Das sehe ich völlig anders, wenn man detalliert dazu schreibt, WARUM man das meint, und das hab ich getan bezw. mich Lisa angeschlossen




Finde ich jetzt nicht, wo ihr detailliert beschrieben habt, warum der Norden schöner ist (in euren Augen) als der Süden. Ich will das jetzt mal umgekehrt versuchen.

Was macht Landschaft reizvoll? Ich würde sagen, ein Element, was wichtig ist, ist das Fremde, ungewohnte. Wenn ich von einer deutschen grünen Hügellandschaft komme, ist eine Wüste wie der Sinai oder die Sahara sehr beeindruckend. Oder der Grand Canyon. Oder als Kleinstädter eine Metropole wie New York. Alleine vom Anblick her. Ein tiefblaues, glasklares Wasser ist sicherlich für einen Deutschen, der das nur aus dem Schwimmbad kennt, etwas sehr Großartiges, insbesondere, wenn ein ganzes Meer plötzlich so aussieht. Darüberhinaus gibt es Klischees einer 'idealen Landschaft', einer Idylle, die sicherlich geprägt ist von Jahrhunderten der Malerei, wobei diese Klischees vom fernen Japan über China bis zu uns in Europa ziemlich ähnlich sind. Dem kommen z.B. die Plitvicer Seen sehr nahe. Ich glaube, man wird sich kulturübergreifend einigen können, dass die sehr sehr schön sind.

Aber jetzt zu Dalmatien: Wenn ich durch den Sveti Rock runter in diese weite karge Ebene fahre, dann ist das für mich immer wieder sehr beeindruckend. Das ist eben für mich als Deutschen eine vollkommen ungewohnte, fremde, darum faszinierende Landschaft. Je weiter ich aber fahre richtig Norddalmatien, dann lässt diese Einzigartigkeit nach, weil die Gegend in eine hügelige, versteppte Kulturlandschaft übergeht, durchbrochen von vergammelten Gewerbegebieten, Wohngebieten im typisch Kroatischen unvollendeten Betonbaustil. Dazu liegt jede Menge Müll zwischen Reklametafeln. Menschen, die auf Rap-Musik und Gangster-Videos stehen, mögen das vielleicht schön empfinden, ich halt nicht. Das ist auch kein Vorwurf an die Kroaten, die dort wohnen, genauso sieht es in der Kölner Umgebung aus, eben dort, wo Menschen leben und arbeiten.

Wenn ich dann weiterfahre auf der Autobahn Richtung Süden, dann steigt plötzlich das Biokovo-Gebirge auf. Eine Landschaft von beinahe unwirklicher Schroffheit, aber auch Schönheit. So wie die Alpen, die Anden oder was weiß ich. Nur eben anders, weil es dieser karge, weiße Kalkstein ist, woraus die Berge sind. Schon der Anblick lässt einen stumm das Maul offen stehen vor Staunen, so mächtig ist er. Wenn man dann abbiegt ins Neretva Delta, wird einem klar, wie die Leut sich früher das Paradies vorgestellt haben. Das ist geradezu magisch, insbesondere im Kontrast des kargen Biokovo. Da stehen reihenweise Obstbäume und die Straße schlängelt sich hinab wie in einem Feenland. Das ist einfach total irre, abgefahren. Dann kommst du an die tiefblaue, wilde Küste, als ob Titanen da gewütet hätten, fährst wieder steil nach oben und Peljesac taucht hinter dem Kanal langsam auf. Da fällt einem gar nichts mehr ein als 'wie geil ist das denn, wie geil ist das denn, wie geil ist das denn...' Dann biegst du ab und es geht Richtung Ston. Die Festung ist für mich das echte Tor zum Süden. Jetzt ist man landschaftlich auf einem Peter-Jackson-Herr-der-Ringe-Level angekommen. Könnt ihr euch an die Kamerafahrten aus den Filmen erinnern? Mit der deftigen Musik? Genauso fett kommt es da rüber, wenn auch die Landschaft dort ganz anders ist als in Neuseeland. Aber mit dem gleichen Wumms. Von da an geht es richtig ab. Korcula, Lastovo, Mljet... Wie ein einziger Traum.

Die Anekdote habe ich, glaube ich, hier schon mal erzählt. Wir waren auf dem Rückweg von Mljet und haben Halt gemacht in Nin. Der dortige Mann auf dem Campingplatz, ein älterer Herr, Richtung 70 gehend, witzelte ein wenig derbe mit uns herum. Er war wohl auch ein bisschen angepisst, weil wir nur eine Nacht geblieben sind. Er wollte wissen, wo wir denn herkommen würden? Bei der Antwort Mljet stieg ihm das Wasser in die Augen und sagte nur noch: "Mljet, so wunderschön, so schön, so wunderschön..." Dann ging weg, weil ihm die Heulerei wohl ein bisschen peinlich war. Nur hatte er halt recht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

05.01.2019 23:39
#53 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #43
Zitat von Anderl im Beitrag #33
Dass es da weiter südlich schöner ist, bezweifelt keiner ernsthaft.


Können wir uns darauf einigen, dass man das tatsächlich unterschiedlich sehen kann? Dem muss ich jetzt zustimmen, ist einfach gut erklärt.

Zitat
Weil man einfach nicht sagen kann was schöner ist. Einige wollen Sand, die Anderen Felsen, der Dritte Kies. Und was ist jetzt am schönsten? Einige fühlen sich im Norden wohler weil es landschaftlich etwas flacher und viel weitläufiger ist. Andere wollen lieber Urlaub in Dalmatien an der Küste machen. Mir ist dort alles irgendwie zu eng. Aber deswegen würde ich nie sagen der Norden ist schöner.



Entschuldigt bitte, aber das Zitat oben ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Ich schrieb:

Zitat von Anderl im Beitrag #33
Ich lese aus "900km" Anreise aus Bayern, mit Kinder, also vermutlich Hauptsaison. Ob man da ernsthaft Makarska oder Dalmatien empfehlen will? Ihr müsst bedenken, eure Reisezeiten sind überwiegend außerhalb der Saison. Dass es da weiter südlich schöner ist, bezweifelt keiner ernsthaft. Hätte ich die Möglichkeit, im Frühjahr bis Mitte Juni, oder ab Ende September, zu reisen, würde ich auch Süddalmatien abwärts wählen. Aber zur HS?


Was ich damit meinte, dass es zu den im Text genannten Zeiten schöner ist. Das aber nicht alleine auf die Landschaft oder Gegend bezogen, sondern im Ganzen, also inklusive das meist bessere und wärmere Wetter, die höheren Wassertemperaturen, die noch vorhandene Gastronomie...

Unzweifelhaft ist es im Norden auch wunderschön, besonders die Kvarner-Region mit ihren Inseln ist traumhaft. Aber ebenso unzweifelhaft ist es vor Mitte Juni zum Baden noch recht frisch, und ab spätestens Ende September herbstelt es doch schon gewaltig. Ab Mitte September ist "oben" die Saison zu Ende, es wird immer schwieriger, geöffnete Lokale und Restaurants zu finden. Das ist weiter unten nicht so ausgeprägt, da geht die Saison länger.

Somit ist es, zumindest für mich "da weiter südlich schöner". Ich würde außerhalb der Saison den Süden bevorzugen, während der HS bin ich gerne im Norden, da ist es auch sehr schön, aber nicht ganz so überlaufen.

Übrigens fahre ich seit 25 Jahren auf die Insel Rab, auch deshalb, weil es von Südostbayern aus sehr gut zu erreichen ist (570km, etwa 6-7 Stunden), und weil es auch in der HS nicht zu überlaufen ist, außer den Hauptstränden Rajska Plaza und Livacina. Hier findet man immer sehr gut ein Plätzchen am Strand, wo man sich ausbreiten kann, und das überwiegend so, wie man möchte.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

06.01.2019 01:14
#54 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #53


Somit ist es, zumindest für mich "da weiter südlich schöner". Ich würde außerhalb der Saison den Süden bevorzugen, während der HS bin ich gerne im Norden, da ist es auch sehr schön, aber nicht ganz so überlaufen.

Übrigens fahre ich seit 25 Jahren auf die Insel Rab, auch deshalb, weil es von Südostbayern aus sehr gut zu erreichen ist (570km, etwa 6-7 Stunden), und weil es auch in der HS nicht zu überlaufen ist, außer den Hauptstränden Rajska Plaza und Livacina. Hier findet man immer sehr gut ein Plätzchen am Strand, wo man sich ausbreiten kann, und das überwiegend so, wie man möchte.


Ja, aber im Eingangsposting schreibt Moquita ja, dass sie schon mehrmals auf Rab war und jetzt mal was anderes möchte.

________________________
Meine Fotogalerie

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

06.01.2019 09:46
#55 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Ja, das weiß ich. Ich habe nur dargelegt, wie ich das sehe. Für eine Woche in der Hauptsaison würde ich es mir gut überlegen, ob ich mir den Süden antue (wobei wir ja immer noch nicht genau wissen, wann Moquita denn fahren will).

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

07.01.2019 11:30
#56 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #54
Ja, aber im Eingangsposting schreibt Moquita ja, dass sie schon mehrmals auf Rab war und jetzt mal was anderes möchte.



Das hat sie aber nicht geschrieben. Sie hat geschrieben dass Pag zu langweilig war und man auf Rab endlos weit ins Wasser muss um schwimmen zu können. Wobei man diese beiden Dinge leicht ändern kann. Auf Pag ist von ganz einsam bis vollkommen überfüllt samt Party alles möglich. Und auf Rab ist von extrem flachen Sandstränden bis relativ schnell abfallender Sandstrand auch alles möglich. Aber sie hat nirgends explizit geschrieben dass sie was anderes möchte.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

07.01.2019 12:13
#57 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie gut manche Menschen die Kunst der "Rechthaberei "beherrschen 😂😂😂

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.01.2019 12:50
#58 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von lisa1995 im Beitrag #56
Aber sie hat nirgends explizit geschrieben dass sie was anderes möchte.


OK, dann werfe ich mal den Otto-Maigler-See bei Köln ins Rennen. Ein tolles Baggerloch! Für das gelten die geforderten Attribute ebenfalls.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

07.01.2019 14:56
#59 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von deto im Beitrag #57
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie gut manche Menschen die Kunst der "Rechthaberei "beherrschen


Interessante Aussage. Solltest vielleicht einmal googeln was Rechthaberei ist. Wenn wer was behauptet was definitiv nicht stimmt, und der andere (in diesem Fall ich) weist darauf hin, dann ist das nicht Rechthaberei, sondern korrigieren. Rechthaberei ist was ganz anderes. Z.B. wenn man rechthaberisch behauptet dass Urlauber die immer im Norden Urlaub gemacht haben und einmal im Süden Kroatiens sind, dann nur mehr im Süden urlauben. Das ist Rechthaberei.

Moquita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

07.01.2019 15:40
#60 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Danke an alle, die sich hier so sehr engagieren. Aber streitet euch nicht, das Leben ist zu kurz um die Energie so zu verschwenden. Also : Unser Ziel ist doch wieder Pag, diesmal allerdings etwas belebter ( Novalja ), meine Tochter ist bereits 25 und wir reisen in der Nachsaison. Bin schon am Verhandeln, aber wirklich ein herzliches Danke für die vielen Infos. Mit ganz großer Sicherheit wird es mich irgendwann in Richtung Makarska ziehen, aber heuer nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
kann mir jemand helfen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Zamperl
13 14.09.2014 17:21
von Dasty • Zugriffe: 688
Hallo, wer kann mir ein wenig weiter helfen bin neu hier
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Grinsekatze
2 07.07.2014 22:20
von Grinsekatze • Zugriffe: 603
Gotovina-Helfer an Kroatien ausgeliefert
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Orebic&Peljesac
20 28.08.2006 11:51
von Aetz • Zugriffe: 1438
Wer kann mir bei der Übersetzung helfen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von
2 03.01.2006 16:06
von (Gast) • Zugriffe: 424
Wer kann mir bitte helfen???
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Jula
12 07.06.2005 16:22
von Jula • Zugriffe: 636
wuerde mich gerne wieder abmelden! koennte mir jemand helfen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Dilara
15 22.07.2011 19:22
von Ixchel • Zugriffe: 916
Wir fahren diesen Sommer zum ersten mal auf die Insel Rab.Wer kann uns helfen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von VOMASI
1 10.04.2005 17:36
von beka • Zugriffe: 792
Übersetzung für polizeiliches Führungszeugnis auf Kroatisch - wer kann helfen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von homoheidelbergensis
6 24.01.2005 19:32
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 2007
Kann mir bitte jemand helfen? / Übersetzung kroatisch - deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von lola
3 26.10.2004 13:51
von draga • Zugriffe: 944
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz