Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 2.031 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

23.01.2019 10:24
#21 RE: Kroatien zum ersten mal - jetzt aber! Antworten

Zitat von schill68 im Beitrag #13




Nach den mir vorliegenden Informationen für 2019 (kroati.de) ist die Monatsvignette Slowenien sofort ab dem Tag des Erwerbs gültig. Das schränkt mich hier unnötig ein, da ich diese frühestens rund 2 Wochen vor Anreise kaufen könnte. Deshalb wäre ich bei gleichen Kosten mit 2x7 Tage flexibler bei der Beschaffung.






Vorsicht, Pferdefuß! Die Slovenische 7-Tages Vignette gilt prinzipiell ab Kaufdatum, nachdatieren ist nicht bei denen. Du müsstest also vor der Heimfahrt die zweite Vignette kaufen. Da ist die Monatsvignette doch besser für dich denke ich.

Jan

schill68 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

23.01.2019 13:22
#22 RE: Kroatien zum ersten mal - jetzt aber! Antworten

danke für den Hinweis Jan, das ging so leider nicht aus der Quelle hervor.
Wenn das aber so ist, hast Du natürlich vollkommen Recht und ich werde die Monatsvignette kurz vor der Abfahrt kaufen.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

23.01.2019 15:32
#23 RE: Kroatien zum ersten mal - jetzt aber! Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #19


Naja ich könnte durch Slowenien auch fahren aber ich fahr lieber die Strecke auf ungarischen Gebiet! Aber A 2 ab Gleisdorf bis nach Graz Luftschutz 100 er und lt. Info eines Freundes Graz bis Spielfeld auch wieder Luftschutz 100 er. Und ab ca 7, 1/2 8 ist dort der Berufsverkehr sehr dicht! Da trikne ich ieber einen Kaffe in Kőszeg in meinen Stammkaffee.


Bin früher auch über Köszeg gefahren (jetzt dürfte ja mittlerweile der Großteil der Strecke neu erstellt sein), aber seitdem es nicht mehr erlaubt ist, Listenhunde nach - und selbst nur durch Ungarn zu führen, lass ich das bleiben.
War toll vor einigen Jahren als ich noch Mitte/Ende Juli fuhr - von Samstag auf Sonntag LKW Fahrverbot - praktisch null Verkehr.
Dazu noch SLO Vignette gespart und an keiner Grenze wirklich Wartezeiten.

Jetzt ist ja die SLO Autobahn durchgehend - da zahlt sich die Vignette auf jeden Fall aus.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

23.01.2019 16:44
#24 RE: Kroatien zum ersten mal - jetzt aber! Antworten

Naja für 10 Tage Kroatienurlaub bräuchte ich die Monatsvignette für SLO, da kann ich dafür in Sopron 3 x essen!!!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

23.01.2019 17:45
#25 RE: Kroatien zum ersten mal - jetzt aber! Antworten

Wer nicht anders fahren kann der muss diese auch kaufen. Ich könnte auch über Tschechien, Slowakei und Ungarn fahren. Würde die Vignette sparen. Kilometer mäßig nicht viel weiter. Tue es aber seit 30 Jahren nicht um den "Wegelagerer" nicht zu begegnen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.01.2019 10:16
#26 RE: Kroatien zum ersten mal - jetzt aber! Antworten

Bei der Zahl 88 klingeln bei mir immer die Alarmglocken. Wenn ich mich irre, ich rate zur Vorsicht bei der Wahl des Nicknamens. Man steht sonst schnell in der Nazi-Ecke, ohne es zu wollen. Vielleicht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.01.2019 11:41
#27 RE: Kroatien zum ersten mal - jetzt aber! Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #26
Bei der Zahl 88 klingeln bei mir immer die Alarmglocken. Wenn ich mich irre, ich rate zur Vorsicht bei der Wahl des Nicknamens. Man steht sonst schnell in der Nazi-Ecke, ohne es zu wollen. Vielleicht.

Wen meinst du? Ich seh hier keine 88. Und selbst wenn...dürfen 1988 geborene Menschen ihr Geburtsjahr nirgends erwähnen?

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.01.2019 11:56
#28 RE: Kroatien zum ersten mal - jetzt aber! Antworten

Er oder sie (88)hatte einen Beitrag gelöscht, den hab ich dann wieder rausgenommen. Ich habe auch gestutzt, Trollfahrer, denn ich kenne das auch, sah schon komisch aus

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

26.01.2019 12:40
#29 RE: Kroatien zum ersten mal - jetzt aber! Antworten

Da kann man ja echt froh sein, dass das "böse " Jahr 18 vorbei ist.😂😂😂
Das ist doch Haarspalterei und lächerlich.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.01.2019 12:52
#30 RE: Kroatien zum ersten mal - jetzt aber! Antworten

Ich wäre auch mit dem angehängten Geburtsjahr 88 vorsichtig. Steht man schnell in der falschen Ecke. Als alleiniger Nick, also hier "88", kommt es seltsam rüber. Es pinselt ja auch niemand das indische Sonnenzeichen, das umgedrehte Hakenkreuz, auf sein Batik-Handtuch, obwohl es nicht verboten ist. Oder rennt mit Springerstiefeln, Glatze und Bomberjacke herum - und wundert sich, wenn im Bus sich niemand neben einen setzt. Außer dem älteren Herr mit dem zackigen Schritt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

26.01.2019 13:03
#31 RE: Kroatien zum ersten mal - jetzt aber! Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #30
Ich wäre auch mit dem angehängten Geburtsjahr 88 vorsichtig. Steht man schnell in der falschen Ecke. Als alleiniger Nick, also hier "88", kommt es seltsam rüber. Es pinselt ja auch niemand das indische Sonnenzeichen, das umgedrehte Hakenkreuz, auf sein Batik-Handtuch, obwohl es nicht verboten ist. Oder rennt mit Springerstiefeln, Glatze und Bomberjacke herum - und wundert sich, wenn im Bus sich niemand neben einen setzt. Außer dem älteren Herr mit dem zackigen Schritt.


Man sollte nicht immer das schlechte denken, da wird man paranoid.
Diese Gesellen, die du meinst, tummeln sich mit Sicherheit nicht in einem Urlaubsforum, die haben andere Plattformen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Domovnica durch Angehörige in Kroatien besorgen lassen?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von carlotka
3 25.04.2013 11:04
von Nikitita • Zugriffe: 1309
Immobilien mit Meerblick in Kroatien jetzt auf einer Seite
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von petrahauser
11 13.03.2013 15:14
von petrahauser • Zugriffe: 2555
Haie in Kroatien ja oder nein
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Mikel
13 14.01.2013 10:33
von Christian • Zugriffe: 12536
Kroatien Reise - Aber wohin?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von neitschel
13 24.12.2008 02:11
von prtlog • Zugriffe: 2614
DVD´s über Kroatien jetzt auch ausleihen !
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von Thofroe
9 10.06.2014 11:50
von Markussssssss • Zugriffe: 6369
WICHTIG !!! Sohn will nach Kroatien hat aber keinen Personalausweis
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von munixx07
32 18.05.2007 17:24
von Sandra73 • Zugriffe: 2204
Kroatien -jetzt auch ohne Kinder-
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von harleywitch
3 14.07.2004 21:14
von Sonni • Zugriffe: 1788
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz