Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 200 Antworten
und wurde 11.582 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.01.2019 14:50
#41 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Alles schon geguckt: von München fährt ein Nachtzug nach Zagreb, von dort z. B. weiter nach Split... und dann?

Alleine, als Student, gerne. Aber nicht mit Familie.

Und wie komme ich jetzt zum Ferienbeginn in vernünftiger Zeit runter? Geht das wirklich nur noch nachts unter der Woche?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

25.01.2019 16:44
#42 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #41
Geht das wirklich nur noch nachts unter der Woche?


Schaut so aus und bedenke immer, du bist nicht im Stau, du bist der Stau.

Zitat
aber du hast es ja nicht so weit, von daher kannst du das vielleicht nicht nachvollziehen.



Keine Sorge mich kotzen mehr als fünf Stunden Autofahrt an, nur klingt die Einstellung mehr nach:

Ich will jetzt ein Bier es darf aber keine Kalorien haben weil ich auf Diät bin.

Darf keinen Alkohol haben weil ich gerade trocken bin, und flüssig darf es auch nicht sein weil ich gerade keinen Durst habe, aber ich will unbedingt ein Bier.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.01.2019 17:56
#43 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Boah Mario( Kerum) , ist dir langweilig?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

25.01.2019 19:12
#44 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #43
Boah Mario( Kerum) , ist dir langweilig?


Wie schauts aus Chris alles senkrecht? Oder einfach wieder einmal die Gelegenheit zu schweigen verpasst?

So wies aussieht hat der Lezard sein Anliegen mit etwas nachdenken selbst gelöst.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.01.2019 20:03
#45 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen



Alles wunderbar , hab mich gestern für einen Urlaub in Pirovac entschieden, erst also nochmal 8 Tage Rogoznica , und dann ein Stückchen weiter nach oben, so einfach ist das für uns

Schweigen ist nunmal nicht so mein Ding, ich hoffe allerdings wirklich , dass lezard in der Tat eine Lösung gefunden hat

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

25.01.2019 20:25
#46 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Da zwickt es aber jemanden wieder ordentlich im Schritt...
--------------

Nun, wer nicht im Stau stehen will, muß das Transportmittel wechseln und sollte dies (deutlich) mehr kosten, so ist das eben der Obolus für den Vorteil des Nicht-im-Stau-stehens.
Wenn der Urlaubszeitraum feststeht, kann man sich ja schon mal auf die Schnäppchensuche machen.

Im Stau zu stehen ist kein Weltuntergang...früher haben die Leute das viel entspannter gesehen und das Beste aus der Situation gemacht, z.B. sich mit den anderen Wartenden unterhalten.
Aber das scheint heutzutage aus der Mode gekommen zu sein.
--------------

Mensch Chris, ihr habt an Rogoznica einen richtigen Narren gefressen...das ist schon das dritte Mal hintereinander, oder?

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.01.2019 20:55
#47 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Ja Biki , so ist das, 1. ist die Lage des Hauses ja so toll, die Ap. gefallen uns auch sehr , und eine tolle Hilfsbereitschaft der Vermieter, (Wäschewaschen z.B.) ect. , und 2. das Dörfchen "um die Ecke" hat es uns echt angetan , wir haben dort im letzten Jahr ein Stammrestaurant für uns entdeckt (Konoba Maslina) , und da sich selbst im Ort auch immer mal wieder ein bißchen was verändert, bleibt es immer wieder schön so für uns, ist ja auch mehr ein ganz persönliches Gefühl von uns, wo die Liebe hinfällt quasi, da gerate ich doch schon wieder ins Schwärmen, denn gerade vorhin haben wir auch gebucht Oh je , ganz viel OT, aber egal, lezard wird es sicher verzeihen

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

25.01.2019 21:02
#48 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Ist doch toll, wenn mal ein wenig "OT" eingestreut wird, sonst wäre es doch komplett zum Gähnen, Pardon!
Schön schön, daß die kürzliche Buchung die Urlaubslaune umgehend geweckt hat. Jetzt müßt ihr es noch bis Sept. aushalten, au weia.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

25.01.2019 21:12
#49 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Hallo, lezard ,warum wollt ihr unbedingt im Sommer fahren ? Ich weiß nicht wie bei euch die Schulferien liegen. Im Herbst oder Frühjahr ist eine gute Reisezeit falls hier bei euch Ferien sind.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

25.01.2019 22:11
#50 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat
Warum wohl fahren so viele Dänen an die Adria...

...mindestens 50% zum Saufen....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.01.2019 10:11
#51 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Bei uns stellen sich ähnliche Fragen jedes Jahr auf's neue. Es geht allerdings weniger um Staus, als dass die Autofahrten bei uns immer länger geworden sind. Nicht selten standen nach drei, vier Wochen 6-7k Kilometer mehr auf der Uhr. Wenn man drei Tage im Auto gesessen hat auf dem Weg nach Andalusien, dann fragt man sich schon, ob das noch sinnvoll ist. Wir sind allerdings Camper, ohne eigenes Auto steht das ganze Urlaubskonzept zur Disposition. Darum sind wir über Planungen nie hinausgekommen und saßen dann doch wieder im Auto.

Eine Idee war, an Erfahrungen aus der Studentenzeit anzuschließen und Urlaub auf einer oder mehreren Kykladeninseln zu machen. Das ginge dann so: Flug nach Athen, von dort mit dem Shuttlebus oder dem Taxi nach Piräus zum Hafen. Von dort mit der Fähre auf eine der Inseln. Die meisten sind so klein, dass man mit dem Auto nirgends hinfahren könnte, also fällt der Posten weg. Zurück müsste ein oder zwei Nächte in Athen eingeplant werden, sonst haut das mit dem Flug nicht hin. Aber der Besuch von Athen einmal im Leben dürfte auch kein Fehler sein. Ab einem gewissen Alter können die Kinderlein ihren Krempel selber tragen, außerdem fällt viel Pröll weg. Mehr als ein paar Klamotten und ihr Smartphone brauchen meine Jungs nicht.

Vielleicht könnte dieses Konzept auch auf Kroatien übertragen werden. Z. B. wenn das Ziel eine kleine Insel ist. Auf Mljet oder Lastovo braucht man auch nicht die ganze Zeit einen Mietwagen. Ich weiß aber nicht, wie man dort die An- und Abreise ohne Auto realisieren kann. Müsste doch aber gehen, oder?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

26.01.2019 10:35
#52 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #51
Ich weiß aber nicht, wie man dort die An- und Abreise ohne Auto realisieren kann. Müsste doch aber gehen, oder?

Natürlich geht das. Ich war das letzte Mal 2004 mit dem eigenen Fahrzeug (Womo) in HR. Seitdem bin ich immer mit dem Flieger angereist und hatte Unterkünfte in Mali Losinj, Cavtat, Orebic, Vodice, Supetar/Brac, Stari Grad/Hvar, Baska Voda, Rijeka, Malinska/Krk und natürlich Kastela - um nur die zu nennen, die mir so auf die Schnelle einfallen. Gesehen habe ich auf Tagesausflügen natürlich noch viel mehr.
Fazit - es funktioniert, man muss es nur wollen. Mit sehr kleinen Kindern, würde ich das allerdings nicht machen wollen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

26.01.2019 11:45
#53 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Natürlich geht das, aber in den Schulferien ist es eben teurer. Die Pubertiere zählen beim Flug meist als Erwachsene, also ist man auf jeden Fall mit 800-1000 € für 4 Personen dabei. Will man mobil sein, kommt noch der Mietwagen dazu, macht für 2 Wochen in den Ferien nochmal ca. 400 €. Bequemlichkeit hat halt ihren Preis.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

26.01.2019 11:51
#54 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Oder man fährt wie bereits erwähnt in den Oster oder Herbstferien.
Beides tolle Jahreszeiten um nach Kroatien zu fahren.
Haben beide übrigens auch die Vorteile das man auch am Wochenende ohne Staus durchkommt , wenig Trubel ( auch in Baska ).
Da in diesen Jahreszeiten die Preise deutlich günstiger sind als im Sommer kommen auch Geizhälse auf ihre kosten ]

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

26.01.2019 11:58
#55 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Die Herbstferien liegen in den letzten Jahren in NRW immer sehr spät, da ist nur mit Glück noch Baden möglich. Und Ostern ist das Meer eh zu kalt. Für Wanderer sind beide Jahreszeiten prima, für Badeurlauber leider nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.01.2019 12:21
#56 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Über Ostern sind wir gerne an der Cote d'Azur oder in der Provence. Aber ehrlich, ein Ersatz ist das nicht für einen Sommerurlaub am Meer. Wir fahren im Sommer allerdings auch immer länger als 2 Wochen, manchmal doppelt so lange.

Ja, 1000 bis 1200 Euro haben wir auch gerechnet für einen Flug. Den Mietwagen kann man sich halt sparen bei entsprechend gelegtem Reiseziel. Auf Mljet oder einer Kykladen-Insel bracht das kein Mensch 2 Wochen lang. Auf Mljet konnte man sich tageweise Spaßmobile mieten, umgebaute uralte Golfs zu Cabrios umgebaut. Mit dem Pubertier könnte auch mal eine Rollermiete angedacht werden, macht denen bestimmt mehr Spaß als der Ausflug im Familienkombi.

Bei uns sind es andere Voraussetzungen als bei lezzard, wir kommen nicht mit 400 Euro Fahrkosten hin. Autobahngebühren in Frankreich gehen mit WW ins Geld, in Spanien auch, und die Fähre nach Korsika hat alleine 400 Euro gekostet. Die vielen kleinen Fährfahrten in Kroatien waren auch nicht billiger. Man sollte auch ehrlich rechnen: Die Autokosten sind mehr als die Summe aus Kraftstoff und Mautgebühren. Merkt man spätestens, wenn der Freundliche oder der TÜV sagen: Bitte mal die Bremsen machen und man dafür dann 700 Euro auf den Tisch legt. Oder neue Reifen fällig werden. Ein neues Auto ist entsprechend schneller fällig, oder das alte mit mehr Kilometern drauf beim Verkauf weniger wert.

Gerade wenn die Kurzen groß werden und die gemeinsamen Autofahrten als Familie immer seltener, Kinderwagen, Fahrrädchen nicht mehr transportiert werden wollen, rückt ein kleineres Auto in die Perspektive. Ein Polo tut es allemal, um zur Arbeit zu fahren und einmal im Jahr zu viert zur Omma. Nach Kroatien möchte man damit als Familie allerdings nicht fahren, vom Rheinland aus. Von der Differenz Polo - Touran kann man viele Flüge finanzieren. Muss man halt ehrlich sein und sich klarmachen, was ein großes Auto kostet und bereit sein, im Alltag ein kleines zu fahren.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

26.01.2019 12:48
#57 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Ersatz für Sommerurlaub ist so ein Urlaub im April oder Oktober sicher nicht.
Aber muss er das sein?
Baden wie im Sommer ist da natürlich nicht möglich ( zumindest in Anbetracht der Wassertemperaturen im April nicht ).
Wenn man aber die ganzen anderen Vorteile und auch Aktivitäten wie z.B. Wandern usw. betrachtet sollte man diese Möglichkeit durchaus mal überdenken.
Wir hatten Jedenfalls in den letzten Jahren immer Glück und waren auch schon im März und Ende Oktober noch im Wasser ( finde im Oktober bei entsprechendem Wetter ist es teilweise sogar angenehmer um Wasser ).
Liegt aber alles auch an der eigenen Sichtweise und wenn man alles verkompliziert ist das natürlich schwierig.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.01.2019 13:13
#58 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Bei uns (NRW) liegen die Herbstferien in der zweiten Hälfte des Oktobers, also schon fast November. Und ob der Verkehr über Ostern so viel weniger ist als Sommer? Immerhin ist der Termin für alle in Europa der gleiche. Ostern und Herbstferien sind dagegen für mich Kandidaten für die Flugreise. Dann darf es halt etwas weiter sein. Ob ich nach Kroatien fliege, oder auf die Kanaren, ist dann auch egal.

Für uns Camper gehören die Fahrtkosten zum größten Posten im Urlaub. Ob dann der Aufenthalt eine Woche kürzer oder länger dauert, ist dann im Grunde egal. Insbesondere, wenn die in Frankreich stattfindet, im Innenland ist ein CP für die Familie für 20 Euro zu haben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

26.01.2019 13:32
#59 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Ich frage mich nur wenn es eh schon 2 Monate Sommerferien gib für was gibt es dann noch Herbstferien??? Die heutige Jugend soll lieber was lernen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

26.01.2019 13:36
#60 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #59
Ich frage mich nur wenn es eh schon 2 Monate Sommerferien gib für was gibt es dann noch Herbstferien??? Die heutige Jugend soll lieber was lernen.

In NRW gibt es insgesamt ca. 13 Wochen Ferien. 2 Wochen über Ostern, 6,5 im Sommer, 2 im Herbst und 2 über Weihnachten. Dazu noch 3-4 bewegliche Tage. Winter- oder Pfingstferien wie andere Bundesländer haben wir leider nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Junges Paar möchte das erste Mal los- nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Yola
3 02.07.2018 13:55
von Kerum • Zugriffe: 1431
Was wird als türkischer Bürger in Deutschland für die Kroatien-Anreise benötigt?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Caner0505
3 13.07.2012 16:01
von bigger • Zugriffe: 1460
Kroatien im Rundfunk: Info-Radio sendet Botschafter-Matinée
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
0 22.01.2010 17:39
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 670
Kroatien öffnet sich für Ferienimmobilienkäufer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Fred
8 03.08.2006 09:50
von Dalmatia • Zugriffe: 1574
Probleme mit Hauskauf in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von marko
27 27.07.2017 14:56
von Armin • Zugriffe: 10564
Schlauchboot in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SmartyMarty
14 04.08.2004 15:57
von Lucky • Zugriffe: 2784
Noch 5 Tage bis Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thofroe
10 14.04.2003 18:19
von Bertram • Zugriffe: 1083
Minen in Kroatien - eine Gefahr für Urlauber und Touristen ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Guenni
347 08.12.2021 13:00
von beka • Zugriffe: 122640
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz