Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 200 Antworten
und wurde 11.587 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

30.01.2019 17:54
#141 Automobile sind Gottes Werk, damit wir das Wort Gottes verbreiten können! Thread geschlossen

Zitat
Du schreibst von knapp 600 km, Lezard hat aber eine Strecke von 1200-1500 km, je nachdem, wohin er will. Da kriegen gelangweilte Jugendliche hinten im Auto auf jeden Fall Hunger unterwegs.



Wie du weisst auch ich reise halt gerne.

Das heisst, der Urlaub beginnt in dem Augenblick, wo die Haustür ins Schloss fällt und nicht erst, wenn ich im Quartier angekommen bin.

Das ist auch der Kardinalfehler, den die meisten Menschen machen. Die wollen nur schnell wohin und nicht "reisen". Dabei ist es nämlich egal, womit und wie weit - Stress kommt einfach gar nicht erst auf, und wenn dann ist er Hausgemacht.

Und für alle die es richtig eilig haben oder es frivol mögen, statt Stau gibts halt eine Leibesvisitation am Flughafen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

30.01.2019 18:19
#142 RE: Automobile sind Gottes Werk, damit wir das Wort Gottes verbreiten können! Thread geschlossen

. . . der Kerum hat es wieder durchschaut :

DER WEG IST DAS ZIEL
.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

30.01.2019 18:22
#143 RE: Automobile sind Gottes Werk, damit wir das Wort Gottes verbreiten können! Thread geschlossen

Zitat
Das heisst, der Urlaub beginnt in dem Augenblick, wo die Haustür ins Schloss fällt und nicht erst, wenn ich im Quartier angekommen bin.



Genau so ist es Kerum!!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.01.2019 18:28
#144 RE: Automobile sind Gottes Werk, damit wir das Wort Gottes verbreiten können! Thread geschlossen

Hahaha , sind wir wieder am Anfang zurück, denn DAS wird auch lezard so sehen, denke ich mal. Hilft aber nicht gegen extremen stundenlangen Stau, und schon gar nicht mit Kindern im Auto!

Kerum (Mario), du wirst schon noch sehen

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

30.01.2019 18:33
#145 RE: Automobile sind Gottes Werk, damit wir das Wort Gottes verbreiten können! Thread geschlossen

Das hilft schon dagegen!!

Angefügte Bilder:
Palinka.jpg  
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

30.01.2019 18:36
#146 RE: Automobile sind Gottes Werk, damit wir das Wort Gottes verbreiten können! Thread geschlossen

Zitat
Hilft aber nicht gegen extremen stundenlangen Stau, und schon gar nicht mit Kindern im Auto!



Ein gutes Hörbuch reicht um die Zeit zu überbrücken.

Wie ging der alte Song von Mike Krüger?

Und willst Du was erleben,
ja da darfst Du nicht sparn,
da musst Du Samstags fahrn
wenn alle fahrn.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.01.2019 18:40
#147 RE: Automobile sind Gottes Werk, damit wir das Wort Gottes verbreiten können! Thread geschlossen

Zitat von Kerum im Beitrag #146

Zitat
Hilft aber nicht gegen extremen stundenlangen Stau, und schon gar nicht mit Kindern im Auto!


Ein gutes Hörbuch reicht um die Zeit zu überbrücken.



Sagt der, dem schon die Fahrt von Wien nach Split zu lang ist und darum lieber fliegt...

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.01.2019 18:49
#148 RE: Automobile sind Gottes Werk, damit wir das Wort Gottes verbreiten können! Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #147

Sagt der, dem schon die Fahrt von Wien nach Split zu lang ist und darum lieber fliegt...


Boah das wußte ich ja gar nicht , Mensch Mario

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

30.01.2019 18:51
#149 RE: Automobile sind Gottes Werk, damit wir das Wort Gottes verbreiten können! Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #147
Zitat von Kerum im Beitrag #146

Zitat
Hilft aber nicht gegen extremen stundenlangen Stau, und schon gar nicht mit Kindern im Auto!


Ein gutes Hörbuch reicht um die Zeit zu überbrücken.



Sagt der, dem schon die Fahrt von Wien nach Split zu lang ist und darum lieber fliegt...



Das letzte mal 2015, und nur bei halbwegs vernünftigen Preisen.
Was gibt es schöneres am Freitag gleich nach Büroschluß zum Flughafen hirschen, um in Trogir zwei Stunden später sein Gehirn etwas durchzulüften.

Zitat
Boah das wußte ich ja gar nicht



Chill dei Mittn...

Wenn man meinen Reiseverlauf etwas verfolgt hat, oder dadurch einen Hirnsturz erlitten hat, JA ich splitte, "meine An-hin-ab-rückfahrten".

Nur damit ich nicht irgendwann einmal in einem Zustand ende, wo ich „In Österreich ist es viel schöner“ in ein Forum blasen muss...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

fasti24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 121

30.01.2019 19:51
#150 RE: Automobile sind Gottes Werk, damit wir das Wort Gottes verbreiten können! Thread geschlossen

Hallo,

Wir fahren auch immer unter der Woche und hatten noch nie einen größeren Stau, außer es ist irgendwo ein Unfall passiert. Wir fahren auch, wenn möglich in der Nacht, aber das wollt ihr ja nicht.
Wie weit würdet ihr fahren? Wir haben auch schon das Gefühl bekommen, dass Kroatien überrannt wird, und wir empfinden es mittlerweile nicht unbedingt mehr als günstig. Wir müssen auch in den Sommerferien fahren, aber wir fahren eingentlich schon länger erst Mitte August und sind etwa 3 Wochen unterwegs.
Da uns Kroatien schon fast zu teuer wird, wir in Dalmatien schon ziemlich viel gesehen haben, wir keinen Schnickschnack, wie Pool und dergleichen brauchen und wir lieber kleine Campingplätze mögen sind wir auf andere Länder ausgewichen.
Waren dreimal in Montenegro, zweimal in Albanien, allerdings mit der Fähre, und heuer geht es über den Landweg nach Griechenland -Albanien und über Kroatien zurück. Vielleicht sind solche Länder eine Alternative?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.01.2019 19:56
#151 RE: Automobile sind Gottes Werk, damit wir das Wort Gottes verbreiten können! Thread geschlossen

Zitat von Kerum im Beitrag #149

Das letzte mal 2015, und nur bei halbwegs vernünftigen Preisen.
Was gibt es schöneres am Freitag gleich nach Büroschluß zum Flughafen hirschen, um in Trogir zwei Stunden später sein Gehirn etwas durchzulüften.



Das war doch 2016, als wir uns in Komiza getroffen haben...oder seid ihr da per Bus angereist?

________________________
Meine Fotogalerie

AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

30.01.2019 20:05
#152 RE: Automobile sind Gottes Werk, damit wir das Wort Gottes verbreiten können! Thread geschlossen

Chill dei Mittn ! OMG Kerum. Wie geil.
Mein Pappa war aus Sooß, der hatte auch so einen tollen Schmäh, wenns drauf ankam.
(Ja ge heastes, bist jetzt deppad woan oda wos?)

Und wenn ich meinen Sempff bezüglich des Eröffnungsthemas auch noch dazugeben darf:

Juli und August ist es überall voll auf den Straßen gen Süden.
Hilft nur viel Nachts fahren, gute Mucke, sich auf die Wünsche der Kinder einlassen,
dann sind diese auch zufriedener. Autospiele? Absichtliches schiefes Singen? Ein Witzebuch?
Als wir mal in USA einen ganzen Tag zu 4. mit Freunden im Auto waren, haben wir eine Quiz-App runtergeladen
und haben 2 gegen 2 gespielt, das war so lustig ! Seither machen wir das öfter.

Gute Snacks mitnehmen , vielleicht auch was besonderes zu trinken für unterwegs (z.B. Energiedrinks oder Dr. Pepper)
Und was ich auch immer dabei hab : Notfall Klo für "die Frau" (Eigentlich ein Sackerl Katzenstreu mit ovalem Kunststoffrand zum dranheben)
Gottbeware ich habe es noch nie benutzen müssen, aber allein der Gedanke, man kann als Frau seine Notdurft auch verrichten, wenn kein Gebüsch in der Nähe ist,
wirkt Wunder, dezimiert Ängst und hebt die Laune.

Die Bahn hat übrigens auch Sparpreise so paar Monate im Voraus.
Und Rijeka und Split sind dort dabei (Sparpreisfinder, Ziel im Ausland)

schönen Abend noch!
Alexandra

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

30.01.2019 20:16
#153 RE: Automobile sind Gottes Werk, damit wir das Wort Gottes verbreiten können! Thread geschlossen

Zitat
Das war doch 2016...



2016 war mein letztes Mal, richtig.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.01.2019 20:39
#154 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #139

Öh, noch immer nicht die geniale Satire von ...


Danke! Aber das ist keine Satire, das ist so bei uns.



Hier habe ich es leider übertrieben mit den Schnitzelbrötchen. Die Aufnahme ist um 8.17 Uhr entstanden, ca. 14 Stunden nach Erstellung.



Deutliche Alterungsspuren sind zu erkennen. Niemand wollte sie mehr essen.



Das Foto habe ich bei den Schnitzelbrötchen-Bildern gefunden. Ein Mittel gegen Langeweile beim Nachwuchs. Wenn man dicht hinterm Flixbus herfährt, hat man Internet über dessen wlan.

Sonst gehört zu unseren Ritualen neben Schnitzelbrötchen auch das Hörbuch. Jede Reise stand so im Zeichen eines bestimmten Buches. Dabei haben wir auch schon einen ordentlichen Griff ins Klo gelandet. Die letzte Kroatienreise stand im Zeichen von Herr der Ringe. Da fährt man durch paradiesische Landschaften und hört sich ununterbrochen das pathetische Gefasel an. "Oh wunderbar tönte Harmahans Horn, ..." so in einem fort. Wenn man das Buch gelesen oder gehört hat, erkennt man erst die Leistung von Peter Jackson, wie er aus diesem Krampf einen sehenswerten Film gemacht hat.

Empfehlen kann ich dagegen die Känguru-Chroniken, aber nur, wenn man eine eher linksliberale politische Einstellung hat, sonst besser nicht. Man muss ja immer was für die ganze Familie finden. Rumo von Walter Moers ist auch super.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

30.01.2019 20:56
#155 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Lecker.
Ich glaube dieses Jahr gibt es auch Schnitzelbrötchen auf der Fahrt.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

30.01.2019 20:58
#156 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Hab ja auch 2 Hungrige Mäuler auf der Rücksitzbank. Und den beiden ist der Zustand der Brötchen nach 2 Tagen nu vollkommen egal.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.01.2019 21:00
#157 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Das wollte ich auch gerade sagen. Wenn du die überzähligen Brötchen statt in Tonne den beiden Abgebildeten geben würdest, denn wären die sicherlich begeistert über derlei Rituale.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

30.01.2019 22:02
#158 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat von fasti24 im Beitrag #150
Wie weit würdet ihr fahren? Wir haben auch schon das Gefühl bekommen, dass Kroatien überrannt wird, und wir empfinden es mittlerweile nicht unbedingt mehr als günstig. ... Da uns Kroatien schon fast zu teuer wird, wir in Dalmatien schon ziemlich viel gesehen haben, wir keinen Schnickschnack, wie Pool und dergleichen brauchen und wir lieber kleine Campingplätze mögen sind wir auf andere Länder ausgewichen.
Waren dreimal in Montenegro, zweimal in Albanien, allerdings mit der Fähre, und heuer geht es über den Landweg nach Griechenland -Albanien und über Kroatien zurück. Vielleicht sind solche Länder eine Alternative?


Du sprichst uns aus dem Herzen... und wir hatten tatsächlich Gedankengänge bzgl. Montenegro, Albanien und Griechenland (Korfu, Lefkada, Kefalonia).

Aber Montenegro und Albanien haben jetzt nichts, was jetzt unbedingt besser als Zadar, Brela, Dugi Otok, Rab oder dergleichen wäre. Wären noch die angesprochenen Ziele in GR, aber das ist nicht wirklich näher und eigentlich eine reine Flugdestination, dann würde ich gleich Rhodos oder Kreta nehmen.

Essen gehen war bis vor vier, fünf Jahren meist mit 250-280 Kuna erledigt, heute sind 400 Kuna normal. Apartments sind auch teurer geworden. Dennoch sind 14 Tage Kroatien immer noch günstiger als ein 9-Tage-Pauschalurlaub irgendwo auf den Balearen, wo man netto nur 7 Tage vor Ort ist.

Also ist Kroatien unser Ziel. Leider können wir nachts nicht fahren, wir haben es vorletztes Jahr erst wieder auf dem Rückweg probiert, 22 Uhr ab Krk... morgens waren wir komplett neben der Spur, Auto fahren hätten wir nicht mehr gedurft. Schreckliches Gefühl, mit 2 Kindern im Gepäck. Nein, das können wir einfach nicht.

Ich sehe eigentlich nur noch die Möglichkeit, nicht im Nirgendwo zwischenzuübernachten, sondern daraus ein kleines Highlight zu machen. Vielleicht Venedig, Wien oder ein anderer wirklich schöner Ort, wo man nicht das Gefühl hat, sich nur hinzulegen und nächsten Tag weiterfahren zu müssen. Dann ist das Geld wenigstens gut angelegt, eine Nacht in Venedig oder Wien.

20 Stunden bis in die Kvarner an einem Stück sind definitiv zuviel. Zurück wäre es wieder echt hart an einem Stück, aber wohl leider unumgänglich, wenn man nicht sein Geld aus dem Fenster werfen möchte...

Und ja, auch bei uns fing die Reise mal mit der Fahrt an. Mittlerweile kennen wir aber die Gegend um die Route herum und es geht wirklich nur noch ums ankommen, so viele spannende Wege gibt es nun mal nicht nach Kroatien, und spätestens nach 14 Stunden im Auto fängt es langsam an sich zu ziehen.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

30.01.2019 22:57
#159 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zu diesen vorgefertigten Wurstsemmeln , wie wir sagen, kann ich nur feststellen, dass dies natürlich zu einem schlechten Ergebnis führt.

Haben wir am Anfang auch gemacht, aber bald damit aufgehört.

Weitaus besser waren dann die Brote, als wir sie erst unterwegs je nach Bedarf mit den Zutaten füllten (Wurst, Käse oder Schnitzel mit Gemüse etc. ).

Die Zutaten waren extra verpackt, sowie die Brote, und wurden jeweils frisch gemacht. Dadurch haben sich die Brote nicht mit Butter, Fett etc. stundenlang ansaugen können und behielten den frischen Geschmack.

Dies funktioniert auch während der Fahrt, oder während einem kurzen Halt an einem Rastplatz.

Grüße Werner

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

30.01.2019 23:31
#160 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Schon mal vom Grünen See bei Tragöß gehört @lezard ;-)

Wahrlich ein traumhaft schöner Flecken Natur!
Absolute Empfehlung!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Junges Paar möchte das erste Mal los- nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Yola
3 02.07.2018 13:55
von Kerum • Zugriffe: 1431
Was wird als türkischer Bürger in Deutschland für die Kroatien-Anreise benötigt?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Caner0505
3 13.07.2012 16:01
von bigger • Zugriffe: 1465
Kroatien im Rundfunk: Info-Radio sendet Botschafter-Matinée
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
0 22.01.2010 17:39
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 675
Kroatien öffnet sich für Ferienimmobilienkäufer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Fred
8 03.08.2006 09:50
von Dalmatia • Zugriffe: 1579
Probleme mit Hauskauf in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von marko
27 27.07.2017 14:56
von Armin • Zugriffe: 10564
Schlauchboot in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SmartyMarty
14 04.08.2004 15:57
von Lucky • Zugriffe: 2784
Noch 5 Tage bis Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thofroe
10 14.04.2003 18:19
von Bertram • Zugriffe: 1083
Minen in Kroatien - eine Gefahr für Urlauber und Touristen ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Guenni
347 08.12.2021 13:00
von beka • Zugriffe: 122685
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz