Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 200 Antworten
und wurde 11.582 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.01.2019 18:45
#181 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat von Chris
Warum nur merke ich grade, dass ich etwas ungeduldig werde bei dem Thema, sorry



Ich bin also nicht die einzige . mein letztes Wort hierzu, lieber Lezard, ich wünsche euch, dass ihr einen wunderbaren Urlaub erleben werdet, wohin es euch auch verschlägt. Für Kroatien brauchst du mit dem Auto in eurer Zeit viel Geduld, wie du jetzt weißt, alles andere zu diskutieren, ist aber einfach nur noch schrecklich müßig !!

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

31.01.2019 20:10
#182 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Was ist denn an dies netten Plauderei müssig?
Kommt jetzt etwas Oberlehrerhaft rüber.
Darauf habe keinen Bock

lezard Offline




Beiträge: 1.688

31.01.2019 20:39
#183 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

War doch bis jetzt eine ganz nette Plauderei.

Kompliziert bin leider nicht ich, sondern die immer länger dauernde Fahrerei. An mir könnte ich ja was ändern, an der Gurkerei offenbar nicht.

Das manche Menschen nachts nicht fahren KÖNNEN, ist halt so. Antizyklisch fahren ist mit schulpflichtigen Kindern auch nicht möglich.

Das man über den Tellerrand nach anderen Zielen guckt, welche ebenfalls einen schönen und womöglich bezahlbaren Jahresurlaub bieten, ist doch völlig normal, gerade wenn man im letzten Jahr ein 20 stündige Rückreise durchmachen durfte.

Trotzdem vielen Dank an alle für den reichlichen Input, das eine oder andere werden wir sicher umsetzen können.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

31.01.2019 21:42
#184 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Ja, aber was glaubst du, ist in der Hauptreisezeit bei der Anreise nach Sardinien oder generell Italien anders als nach Kroatien? Glaubst du, da hast du keinen Stau?

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

31.01.2019 22:12
#185 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Ich weiß es nicht. Wir sind öfter zu Ostern nach Mailand, Comer See, Südtirol, Gardasee, Lago Maggiore und so unterwegs und haben Mailand sowohl als auch Bozen bisher ohne große Probleme binnen 10 Stunden erreicht, egal ob übern Brenner, Reschenpass oder San Bernadino Pass (CH).

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

31.01.2019 22:49
#186 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Na ja, Ostern kann man nicht mit Juli vergleichen. Fahre öfter Gardasee und generell Norditalien. Vor Pfingsten ist nicht viel los, halt sehr viel LKW-Verkehr, manchmal von Innsbruck bis Bozen eine durchgehende Kolonne, aber PKW eher weniger. Fahr' mal zu den Ferienzeiten dieselbe Strecke, da wird dir garantiert anders, dagegen ist die Fahrt nach Kroatien ein Kindergeburtstag.

Ich wohne ja direkt am Inntaldreieck, Nähe Ausfahrt Rosenheim. Grundsätzlich kann man schon sagen, ab Ende Juni bis Mitte August steht der Verkehr hier immer auf der A8 in Richtung Osten, ab Ende Juli/Anfang August in beide Richtungen. Am schlimmsten ist es Freitag Nachmittag bis Samstag Frühnachmittag in Richtung Salzburg, ab Samstag Mittag bis Sonntag in die Nacht hinein in Richtung München. Somit sind wir wieder beim azyklischen Fahren. Unter der Woche ist Dienstag und Mittwoch entspannt, Donnerstag wird es schon merklich voller, und Montag ist LKW-Tag.

Ich selber fahre seit wenigen Jahren nicht mehr Nachts, das ist mir mittlerweile zu stressig, weil da viel zu viele übernächtigte und überlastete Wahnsinnige unterwegs sind. Fast jede Fahrt mindestens eine Vollbremsung nötig, weil so ein übermüdeter Idiot sich verschätzt hat und rein zieht, obwohl du noch neben ihm fährst...
Unsere Abfahrtszeit ist jetzt Sonntag früh, so gegen 3 Uhr, spätestens 4 Uhr. Völlig unproblematisch, bislang kein einziges Mal seither Stau oder Wartezeiten erlebt. Allerdings ist da generell schon weniger los, da um den 18. August rum. Ist für uns natürlich ein leichtes, da wir ja schon sehr weit südöstlich der Republik wohne, da ist Kroatien oder Italien ein Tagesausflug

Nach Hause sieht es anders aus: bis Jesenice kein Problem, ab da Stau, stockender Verkehr, Wartezeiten. Ich habe den Eindruck, dass durch die Grenzkontrollen der Verkehr konzentriert wird, es kommt zu einem Knödel, der sich nicht mehr richtig auflöst. So dauert seit 3 Jahren, seit Beginn der Kontrollen, die Heimfahrt von Rab bis Rosenheim rund 3-4 Stunden länger, als die Hinfahrt.
Früher ging es zügig durch bis zum Karawanken, dort musste man vielleicht mal eine viertel Stunde anstehen. Dann bis zum Walserberg zwar teilweise dichter Verkehr, aber immer flüssig. Dann Deutschland die A8, da ging die Raserei los, wobei das Stück bis Rosenheim ja eh' eine Katastrophe ist.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

01.02.2019 06:42
#187 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Wegen den stundenlangen Grenzkontrollen auf den Autobahnen sind wir ja schon auf die Felbertauernstrecke ausgewichen, da gab es keinerlei Kontrolle. Da sieht man mal, was das für ein Schmarrn ist. Entweder ganz oder gar nicht.

Der Mehr-Verkehr der letzten Jahre plus die Kontrollen, das ist insgesamt zu viel.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

01.02.2019 07:16
#188 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Der LKW-Verkehr ist einfach Wahnsinn. Die rechte Spur ist komplett voll mit LKW, die selbst dann überholen, wenn eigentlich Überholverbot besteht.
Selbst bei wenig Verkehr muss man dauernd runterbremsen, es staut sich. Zur Hauptreisezeit echt eine Katastrophe. Vorgestern an der Grenze Macelj waren vier Autos vor uns, Wartezeit eine knappe Viertelstunde, und das im Januar.
Ich kann schon verstehen, dass man wenig Bock hat, sich das zur feinsten Reisezeit anzutun, erinnere mich auch noch sehr gut an schreckliche Fahrten mit genervten Kindern in den Sommerferien.
Aber erstens ist es woanders auch nicht besser und zweitens gibt es genügend Möglichkeiten, das Ganze einfacher zu gestalten, die hier ja schon ausgiebigst besprochen wurden.
Für uns persönlich stellt das Ganze kaum noch ein Problem dar, da wir in der Nebensaison, antizyklisch und nur zu zweit mit den Hunden unterwegs sind. Manchmal übernachten wir zwischen, manchmal fliegen wir auch. Alles völlig wumpe, Was soll ich mich über ein paar Stunden aufregen, Hauptsache man kommt überhaupt an, was ja leider auch nicht selbstverständlich ist.

Nichtsdestotrotz wird hier endlich mal wieder ein Thema ausgiebig und (in meinen Augen) kurzweilig diskutiert, was für mich persönlich wesentlich interessanter ist, als z.B. die ewig selben Anfragen von Neumitgliedern, die zu faul sind, sich selbst zu informieren und eine komplette, aber individuell geschneiderte „Kroatien-ich bin neu-erzählt mir alles-Gebrauchsanweisung“ wünschen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

01.02.2019 07:31
#189 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat von Kirsten im Beitrag #188
Nichtsdestotrotz wird hier endlich mal wieder ein Thema ausgiebig und (in meinen Augen) kurzweilig diskutiert, was für mich persönlich wesentlich interessanter ist, als z.B. die ewig selben Anfragen von Neumitgliedern, die zu faul sind, sich selbst zu informieren und eine komplette, aber individuell geschneiderte „Kroatien-ich bin neu-erzählt mir alles-Gebrauchsanweisung“ wünschen.


Das erklärt wahrscheinlich auch die Anzahl von rund 25.000 Forumsmitgliedern... einmal angemeldet, eine Frage gestellt und nie wieder gesehen...

Wir werden auch bald antizyklisch fahren können, der große ist 17, die kleine 14, dann sieht es schon ganz anders aus. Im Moment führen diese dämlichen (weil nicht vollständigen) Grenzkontrollen auf den Autobahnen aber dazu, dass man statt auf ihnen lieber auf Landstraßen rumgurkt. Stell dir vor, da sind endlich gut ausgebaute Autobahnen vom Balkan nach Hause, und man fährt wieder Landstraßen wie früher. Grotesk.

Wie Anderl schon schrieb: von Rab nach Hause dauerte es wahnsinnig viel länger wie hin. Wir sind von Rab bis Rosenheim praktisch nur Landstraße gefahren (bis auf das kurze Stück zwischen Triest und Tolmezzo).

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.02.2019 08:16
#190 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Vor drei Jahren sind wir an einem Sonntag (in der HS) gegen 23 Uhr von der Korsika-Fähre in Savona (Italien bei Genua) runtergekommen. Durch ganz Norditalien mitten in der Nacht von Sonntag auf Montag Stau oder zähfließender Verkehr. Da hatten wir aber schon 8h Herumgesitze auf der Fähre hinter uns. Ich kann an Hochsee-Fährfahrten nichts spannendes finden. Das ist überhaupt kein Vergleich mit der Tingelei zwischen Kroatischen Inselchen. Da siehst du ja was die ganze Zeit.

Wenn Sardinien ähnlich ist wie Korsika, wird es eine großartige Reise. Aber für die An- und Abfahrt würde ich mich auf einiges gefasst machen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

01.02.2019 08:49
#191 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat
Der LKW-Verkehr ist einfach Wahnsinn. Die rechte Spur ist komplett voll mit LKW, die selbst dann überholen, wenn eigentlich Überholverbot besteht



Kirsten da hast du recht!! Aber da ist auch viel die Schei... EU Schuld!! Nur das Produkte billiger werden werden sie dur halb Europa gefahren. Was wird da dann billiger?
Da wird immer vom Klimaschutz und Umweltschutz gesprochen aber nix gemacht! Die Schwer LKW welche zb von D nach TR usw fahren gehören auf die rollende Landstraße. Also huckepack auf einen Eisenbahnwaggon und ab geht es. Wenn es nach würden alle Transportunternehmer bestraft die dies dann nicht annehmen.
1. wird die Umwelt geschont
2. Ist wieder mehr Platz auf der Straße
Einige LKW Lenker fahren nur rücksichtslos, naja sie haben Termindruck vom Chef. Da würden sehr hohe Strafen notwendig sein!!!

Und die Grenzkontrollen haben wir nur eurer dummen Mamma Merkel zu verdanken!!!! Mehr sage ich nicht dazu!!!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

01.02.2019 09:23
#192 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #191
Mehr sage ich nicht dazu!!!


Das reicht auch schon wieder.
"Unsere Mamma Merkel" ist fürwahr nicht fehlerfrei, aber dumm ist sie mit Sicherheit nicht. Das trifft eher auf andere zu, die hier gerne mal ihre schwarz-weiß getünchte Scheuklappenweltanschauung rauspoltern.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.02.2019 09:35
#193 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Klaro, also ist wieder mal die EU schuld. Und Merkel. Ich darf daran erinnern, ohne EU und ohne Schengen würde man an den Grenzen von jedem Kaff-Staat stundenlang stehen, auf dass so ein Grenzer-Spacko wichtigtuerisch in die Pässe glotzt. Und ohne die steten Überweisungen aus dem Lande, in dem Merkel immerhin seit einigen Jahren die Cheffin ist, würden bei den Ostpocken vollends die Lichter ausgehen. Dann würdet ihr nämlich zu den Hungerleidern gehören, wegen denen wir eine Grenzmauer ziehen müssten, um nicht überrannt zu werden. Aber vermutlich würdet ihr eh unter der Knute Putins stehen, was den meisten auch ganz gut gefallen würde.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

01.02.2019 09:45
#194 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Lieber Trollfahrer, du triffst es immer so schön auf den Punkt.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.02.2019 10:35
#195 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Puh, ich denke, das ist jetzt der Zeitpunkt, um dieses, zugegebenermaßen in Teilen auch amüsante , in jedem Fall lebendige Thema zu beenden. Kirsten , deine Beschreibung neuer Mitglieder („Kroatien-ich bin neu-erzählt mir alles-Gebrauchsanweisung“) mag in einigen Fällen zutreffen, dennoch sind wir auch dafür zuständig.

Nach all den Jahren gewöhnt man sich auch daran, deine eigenen Vorstellungen sind dabei zweitrangig, zumindest versuche ich es so zu handhaben, denn sonst könnten wir wohl dieses Forum aufgeben.. Solange es noch immer Kroatien Neulinge gibt, die in den Weiten des www den Weg zu uns finden, werden wir (damit meine ich in erster Linie unser Mod Team) auch denen gerecht werden.

Und deto,

Zitat von deto im Beitrag #182
Was ist denn an dieser netten Plauderei müssig?
Kommt jetzt etwas Oberlehrerhaft rüber.
Darauf habe keinen Bock


Das ist völlig ok, seitenlang darüber zu sinnieren, wann, wieso, warum, und immer wieder dieses "das geht aber auch nicht" ohne erkennbaren Fortschritt, das empfinde ich dann am Ende nunmal als müßig, aber das Lebendige dabei hat auch mir großen Spaß bereitet, war ja wohl auch zu lesen , davon sollte ein Forum in jedem Fall auch leben!

NOX,

Zitat
Mehr sage ich nicht dazu!!!

Dann scheinst du ja doch noch verstanden zu haben, wie wir das hier handhaben wollen!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.02.2019 13:14
#196 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Edit : Chris, da der zitierte Beitrag bereits entfernt war

Zitat
Mehr Zeit anplanen. 2 Tage für Hin und Rückfahrt. Auch wenn es weniger Tage in Kroatien sind.



Regel #1 mehr Zeit anplanen...
Man fährt auf Urlaub und im Urlaub sollte man das haben, was man sonst eh nicht hat: Zeit.

Zwei Tage im Bayrischen Wald, zwei in der Obersteiermark, entschleunigen und wirken Wunder.

Wenn man früher ankommt als alle anderen ist ja keiner da, der das sehen könnte.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.02.2019 13:20
#197 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

. . . liebe Leute - kommt bitte zum Thema !
(bei der Politik sind mir die Gegensätze zu groß !)

und hier ist scheinbar AUCH unterschiedliches Wissen am Werk
BITTE haltet mich nicht für einen "Oberlehrer" - möchte nur die Blickwinkel verständlich machen.

da auf jedem Törn die Crew auch am Hafen ankommen soll - sind mir diese Probleme seit langem bewusst.
- hat sich herausgestellt : viele rechnen eine Ihnen bekannte Entfernung einfach PROPORTIONAL um.
etwa : Wien - Graz sind 200 Km - fahr ich etwas über 1,5 h - nach Vodice sind es 700 Km - d.h 3,5 mal - na, sagen wir 5 h
die Folge : es gab einige Verspätungen, sogar Unfälle und einzelne kamen sogar erst am nächsten Tag -
WEIL DAS EINE MILCHMÄDCHEN- RECHNUNG IST

DAHER habe ich dieses Problem ernster nehmen müssen - und GENAUER kalkuliert.
im Anhang seht Ihr sooo ein Beispiel : für Wien - Vodice (wie oben)
ist einfach eine EXCEL- Liste, und hat sich wirklich SEHR BEWÄHRT

mit den Routen- Planern ginge es natürlich auch - ABER da werden PAUSEN, BAUSTELLEN, und Eure Problem- GRENZE
nicht einmal erwähnt ! also WAS ist darin ENTHALTEN - und wieviel Zeit muss für die REALE Fahrt AUFGESCHLAGEN werden ???
im Beispiel ist zu sehen : aus den 5 h MILCHMÄDCHEN - werden REAL fast das DOPPELTE !!!
NATÜRLICH ist diese Zeit leicht zu UNTERBIETEN
SEHR GUT : treffen wir uns bei einem Cappu
ABER : ALLE kommen RECHTZEITIG - und DASS IST DER SINN DER SACHE

wie das funkt ?
die Teil- Entfernungen aus der Straßen- Karte
die AB- Km getrennt rechnen
Baustellen und Verzögerungen SCHÄTZEN
Pausen, Grenzen und Tanken EINRECHNEN
den AB- Km mit 0,55 Minuten und
die Bundesstr. 0,86 Minuten rechnen (REALER DURCHSCHNITT)
und von einer angenommenen Start- Zeit
auf die Etappen hochrechnen - zum VERGLEICH - WIE wir danach in der ZEIT liegen
FUNKT IMMER - und keiner leidet unter falschen Vorgaben.

und für weniger geläufige Streckenteile : gibt es eine SKIZZE am Letztstand

wünsche gute fahrt
.

Angefügte Bilder:
6-08-skizze.jpg   6-09-entfernung.jpg  
Als Diashow anzeigen
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.02.2019 13:38
#198 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat
Edit : @Chris, da der zitierte Beitrag bereits entfernt war



Zitat von Trollfahrer im Beitrag #193
Klaro, also ist wieder mal die EU schuld. Und Merkel. Ich darf daran erinnern, ohne EU und ohne Schengen würde man an den Grenzen von jedem Kaff-Staat stundenlang stehen, auf dass so ein Grenzer-Spacko wichtigtuerisch in die Pässe glotzt. Und ohne die steten Überweisungen aus dem Lande, in dem Merkel immerhin seit einigen Jahren die Cheffin ist, würden bei den Ostpocken vollends die Lichter ausgehen. Dann würdet ihr nämlich zu den Hungerleidern gehören, wegen denen wir eine Grenzmauer ziehen müssten, um nicht überrannt zu werden. Aber vermutlich würdet ihr eh unter der Knute Putins stehen, was den meisten auch ganz gut gefallen würde.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

01.02.2019 13:38
#199 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Veli-rat, das ist ja wie eine Generalstabskarte! So etwas nenne ich Urlaubsplanung!!

Und die Zensur hat wieder zu geschlagen!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.02.2019 13:47
#200 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

. . . ist nicht sooo schlimm - EXCEL ist mir sehr geläufig
und Du musst nicht jede Tabelle neu anfangen - nur auf Änderungen achten.
z.B.: gibt es am Wechsel noch diese Baustelle - was wird das etwa Zeit kosten ?
oder ist das AB- Loch nach Ptuj schon Fertig ?
oder will die Chevica auf einer anderen Station rasten ?

VERGLEICH einmal mit den Routenplanern - die KENNEN diese Details NICHT

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Junges Paar möchte das erste Mal los- nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Yola
3 02.07.2018 13:55
von Kerum • Zugriffe: 1431
Was wird als türkischer Bürger in Deutschland für die Kroatien-Anreise benötigt?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Caner0505
3 13.07.2012 16:01
von bigger • Zugriffe: 1460
Kroatien im Rundfunk: Info-Radio sendet Botschafter-Matinée
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
0 22.01.2010 17:39
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 670
Kroatien öffnet sich für Ferienimmobilienkäufer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Fred
8 03.08.2006 09:50
von Dalmatia • Zugriffe: 1574
Probleme mit Hauskauf in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von marko
27 27.07.2017 14:56
von Armin • Zugriffe: 10564
Schlauchboot in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SmartyMarty
14 04.08.2004 15:57
von Lucky • Zugriffe: 2784
Noch 5 Tage bis Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thofroe
10 14.04.2003 18:19
von Bertram • Zugriffe: 1083
Minen in Kroatien - eine Gefahr für Urlauber und Touristen ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Guenni
347 08.12.2021 13:00
von beka • Zugriffe: 122640
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz