Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.163 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
katho97 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

18.02.2019 13:09
Urlaub in Duboka (Ploce) im September 2019 Antworten

Hallo liebe Kroatien Gemeinde,

als ich vor einigen Jahren 2 mal hintereinander in Kroatien Urlaub gemacht habe, war ich hier im Forum sehr Aktiv unterwegs. zwischenzeitlich ging es
meist mit dem Flieger rund um die Welt. Für dieses Jahr habe ich mir nun meinen Traum erfüllt .. das südliche Dalmatien.

Über das Internet habe ich eine sehr gepflegte Ferienwohnung in Duboka (nahe Klek) gefunden und gebucht. Zu den beiden Orten habe ich eine Frage.
Ist es möglich für das Frühstück frische Brötchen, Brot und vielleicht auch Wurst möglichst so nah einzukaufen das man die Wege erlaufen bzw. mit dem
Fahrrad zurücklegen kann? es müsste also so Duboka selbst sein oder Klek. Würde mich freuen wenn mir da einer etwas sagen könnte.
Vielen Dank schon jetzt.

Liebe Grüße Katho

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 848

19.02.2019 14:45
#2 RE: Urlaub in Duboka (Ploce) im September 2019 Antworten

Über Duboka habe ich hier im Forum noch nichts gelesen. Am besten frag Deine Vermieter, die wissen das bestimmt!

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

19.02.2019 14:53
#3 RE: Urlaub in Duboka (Ploce) im September 2019 Antworten

Laut Google Maps gibt es zumindest in Klek einen Supermarkt.

________________________
Meine Fotogalerie

katho97 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

19.02.2019 17:05
#4 RE: Urlaub in Duboka (Ploce) im September 2019 Antworten

Hallo,

ja in Klek gibt es wohl sogar 2. Sollen aber nicht unbedingt die tollsten sein. Habe die Hoffnung das irgendwer vielleicht schonmal dort war und es eine schöne Bäckerei gibt.
Als wir vor Jahren in Petrcane waren.. ja daa gabs nen Bäcker.. hmmmm

LG

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

20.02.2019 04:57
#5 RE: Urlaub in Duboka (Ploce) im September 2019 Antworten

Hi.
Waren letzes Jahr eine Woche in Duboka.
In dem Ort gibt es einen kleinen “ Tante Ema “ Laden in dem ihr alles bekommt was man benötigt ( sogar Grillgut allerdings TK ).
Direkt dabei eine Pizzeria in der es ausser Pizza auch andere dinge ( das übliche ..... ) zu essen gibt.
Direkt daneben gibt's ne Eisdiele mit leckerem Eis . Auch dort gibt's kleinere Snacks und auch die Möglichkeit was kleines zu Frühstücken. Oben an der Straße gibt's noch das Malo Misto für den etwas“ gehobeneren“ Anspruch ( gibt in dieser gegen aber sehr viele gute Destinationen zum essen für die man allerdings mit dem Auto fahren muss , bzw mit dem Bus ).

Mitten im Ort gibt's noch sowas wie nen “kleinen Markt“ ( zweit Tische im freihen bei der Unterführung ). Hier gibt's etwas frisches Obst und Gemüse zu kaufen.
Den weg nach Kleck kannst du dir sparen in Duboka ist's deutlich beschaulicher wenn man auf solche Orte steht.

Uns hat's dort jedenfalls so gut gefallen das wir auch diesen Sommer wieder einen Teil unseres Sommerurlaubs dort verbringen werden.
Hatten dort im letzten Jahr auch ein kleines Appartement mit dem nettesten Vermieter in Kroatien den wir bisher hier überhaupt hatten ( sogar ein in Kroatien sehr bekannter ehemaliger Handballstar ).

Also du hast wie gesagt mit dem Ort sicher nix falsch gemacht ( mit der Gegend sowieso nicht ).
Einziges Manko könnte werden das es mit dem Bau der Brücke nach Peljesac weiter gemacht wird ( soll ja wohl soweit sein ) und es dadurch zu Beeinträchtigungen kommen könnte ( Baustelle ist direkt oberhalb des Ortes.
Ich glaube allerdings nicht das dies sehr Problematisch wird.

Hoffe ich konnte etwas helfen und Gruß aus dem Saarland.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

20.02.2019 07:19
#6 RE: Urlaub in Duboka (Ploce) im September 2019 Antworten

Hab gerade festgestellt das du ja im September dorthin fährst.
Könnte mir vorstellen das in dieser Zeit schon einiges geschlossen hat da diese Gegend auch im Sommer zu den doch eher ruhigen Plätzen in Kroatien zählt würde ich sagen.
Allerdings hat sich ja das ganze in den letzten Jahren doch deutlich in den Herbst gezogen von da her könntest du Glück haben.
Da ich zur Hauptsaison fahre könnte ich mal nachfragen und Bescheid geben wenn du mich daran erinnerst.

katho97 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

20.02.2019 11:04
#7 RE: Urlaub in Duboka (Ploce) im September 2019 Antworten

Hallo Saarfelser,

das sind ja mehr Informationen als ich gehofft hatte. Ganz lieben Dank. Wir haben den Zeitraum 24.08. bis 07.09.19 gebucht, Haus direkt am Wasser mit eigenem kleinen Betonstrand.
Schön zu hören das es sogar die Möglichkeit zum Essen gibt und ein Tante Emma Laden ist doch Gold wert. Großere Einkäufe kann man ja in einer der umliegenden Städte erledigen.

Nochmals vielen Dank und ich werde mich noch einmal melden wie es mit der Öffnungszeit aussieht. LG Katho

katho97 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

12.09.2019 14:10
#8 RE: Urlaub in Duboka (Ploce) im September 2019 Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

nun sind wir von unserem Urlaub in Duboka zurück und ich kann sagen das es einer der schönsten, ruhigsten und angenehmsten Urlaube überhaupt war.

Da war die Unterkunft, besser das Luxus Apartment mit 3 Schlafzimmern, ein Master-Bad und ein separates Bad. 4 Klimaanlagen, 2 Terassen, große Küche sehr großes Wohnzimmer. Privatstrand nur 5 Meter vom Haus entfernt. Süßwasserdusche am Strand und... die Eigentümer(in) hat für frischen Kuchen und Obst gesorgt. Dazu kritallklares Wasser und himmlische Ruhe. Im Ort direkt neben der Konoba ist ein kleiner Minimarket mit dem Wichtigsten zum Leben und jeden Tag frischen Brötchen, Brot, Eier, Wurst, Konserven. An der Unterführung gab es bis Ende August einen Stand mit frischem Obst und Gemüse.
Alles andere konnte man bei Lidl oder Konzum oder in einheimischen Märkten in Opuzen bzw. Metkovic einkaufen. Metkovic war nur ca 18km entfernt und Opuzen ca 14km

Die Baustelle der Brücke, die im Bau ist, haben wir vom Auto aus gesehen aber es war rein gar nichts davon zu hören.

Empfehlungen zu Ausflügen:

Mostar ( in Bosnien Herzegovina knapp 70km von Duboka entfernt )- eine geniale Altstadt mit der legendären Brücke und beschaulichen Straßen sehr gutem Essen und einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis

Ston - mit der wahnsinnig langen und steilen Befestigungsmauer und sagenhaften Ausblicken wenn man den Aufstieg geschafft hat ( Eintritt 10.- € )

Dubrovnik - ja was will man da sagen.. schön, sehr schön und historisch wertvoll.. aber Nepp und völlig überfüllt. Eintritt Stadtmauer: 27.- !!! Euro
Dubrovnik am besten vormittags besuchen, nachmittags wird man mehr oder weniger durchgeschoben.

Noch ein Satz zu den Autobahnen. Die sind in einem Klasse Zustand und schon die Fahrt zum Urlaubsort war für uns absolut spannend und einmalig schön.
Warum nun aber in der modernen heutigen Zeit die Mautstationen sein müssen, erschließt sich mir nicht. Nervig das Angestehe, besonders rund um Zagreb

So, das soll es gewesen sein, wenn jemand spezielle Fragen hat sollte er oder sie mir schreiben. Bis dahin und bis bald in Kro.. Euer Katho

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.09.2019 17:38
#9 RE: Urlaub in Duboka (Ploce) im September 2019 Antworten

Danke für deinen kurzen und doch aussagekräftigen Bericht , wenn du Lust hast, kannst du ja mal euer Haus zeigen, bin immer so neugierig auf Unterkünfte

katho97 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

29.04.2020 10:58
#10 RE: Urlaub in Duboka (Ploce) im September 2019 Antworten

Hallo Chris,

unser Apartment findet man unter dem Orstnamen Duboka und dem Apartment Namen Regina Maris.

oder hier:
https://www.apartmentsreginamaris.com/de...droom-apartment

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

29.04.2020 11:22
#11 RE: Urlaub in Duboka (Ploce) im September 2019 Antworten

Ist kurz vor Neum. Unterhalb der Fernverkehrstrasse . Ist da in der Saison etwas laut . Den Brückenbau kann von hier gut beobachten. War voriges Jahr dort.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brela im August / September 2020
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KerstinR
3 24.09.2020 11:25
von lezard • Zugriffe: 1384
Urlaub auf Korcula im September 2019
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Gulliver1964
3 28.07.2019 15:27
von Gulliver1964 • Zugriffe: 738
Segeltour im September 2019
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Eddie
5 07.12.2018 21:22
von cres-fan • Zugriffe: 1029
Ferienhaus 8 Personen Bootsanleger August-September 2019
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von RomanticV
7 15.10.2018 17:28
von Maleluni • Zugriffe: 5940
suche September 2019
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von ebbw361
4 12.10.2018 21:54
von Kovacik • Zugriffe: 1090
Ferienhaus in Dalmatien im Juni oder September 2019
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von ManuelEN
2 23.04.2018 20:23
von marijajurcevic • Zugriffe: 1575
Urlaub 2,-9.September 2017
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von 089polderl
1 05.08.2017 14:32
von biki • Zugriffe: 459
Urlaub 2009 August / September
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von kleinerriese195
0 11.07.2009 07:57
von kleinerriese195 • Zugriffe: 682
Urlaub in Ljubac - September 2010 / War schon jemand da?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Schroedek
10 17.07.2010 00:35
von nici71 • Zugriffe: 4103
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz