Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.117 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
ExtinctStar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

01.03.2019 12:44
Welche Insel? Antworten

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe nach dem Thema schon mal bei Google geschaut,aber meine Frage wurde dadurch nicht so richtig geklärt.

Wir wollen dieses Jahr vielleicht wieder nach Kroatien.
Letztes Jahr waren wir ein paar Tage auf Brac(Nähe von Milna) und Tucepi.

Wir überlegen,ob wir wieder nach Brac fahren oder dieses mal nach Hvar.
Brac hat uns unglaublich gut gefallen.Natürlich haben wir nicht die ganze Insel gesehen,da uns die Zeit gefehlt hat.
Wir waren in Milna selbst,Zum Baden in Sutivan und in Bol.
Hat uns alles sehr sehr gut gefallen.
Nun ist die Überlegung ob wir noch ein mal hin fahren oder Richtung Hvar,was ja auch sehr nett aussieht.
Ich habe nur etwas bedenken bezüglich des Strandes.
Brac hat ja doch einige Strände,aber bei manchen bekamen wir einige Probleme wegen des Weges(Für Autos sehr schwer erreichbar).
Auf Hvar habe ich nun gesehen,das es hier hauptsächlich Buchten gibt...was kein Problem darstellt.
Nur habe ich Angst,das man auch hier nur schwer hinkommt...oft nur mit längeren Fußmärschen.

Ich hoffe es kann uns jemand weiter helfen :)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

01.03.2019 13:13
#2 RE: Welche Insel? Antworten

Wann fahrt ihr denn überhaupt? Auf Hvar gibts viele kleinere Strände. Wenn man z.B. an einem der kleinen Orte an der Südküste urlaubt, muss man zum Baden vielleicht gar nicht fahren, sondern kann direkt vor Ort ins Meer hüpfen. Bei den etwas größeren Orten muss man meist ein Stück laufen, wenn man nicht direkt am oder im Hafen baden möchte. Oder man sucht sich eine Unterkunft in Strandnähe und muss etwas weiter in die Stadt laufen.

________________________
Meine Fotogalerie

ExtinctStar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

01.03.2019 13:25
#3 RE: Welche Insel? Antworten

Wir wollen Ende Mai/Anfang Juni.
Zur selben Zeit waren wir letztes Jahr auch...da war es auf Brac noch sehr übersichtlich gewesen.

Also wir haben keinerlei Probleme mitm Auto zu fahren.
Weder zu einem "netteren" Strand noch in einen Ort.
Ich möchte aber ein paar Strände an Auswahl haben...so etwas ist mir wichtig im Urlaub;nicht immer am selben Strand sitzen. :)
Und da hab ich etwas Angst,dass das auf Hvar paar Probleme macht,gemütlich zu einem Strand zu fahren.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.03.2019 14:45
#4 RE: Welche Insel? Antworten

Für den Fall, dass ihr auch "mutig" seid, guckt mal bei Zavala, dort kommst du erst durch einen abenteuerlichen, ganz besonderen Tunnel hin. Wir haben es geliebt, denn man gewöhnt sich einfach mit der Zeit daran, und da wir abends fast immer im kleinen geselligen Jelsa gewesen sind, mußten wir täglich diesen Weg nehmen. Hvar ist etwas "lieblicher", als Brac, so würde ich es mal umschreiben, Mai/ Juni ist ganz sicher eine tolle Zeit, auch wegen der vielen Lavendel, die allerdings in unserer Zeit gerade ihre volle Blüte leider noch entfalten mußten. An manchen Tagen gingen wir sogar schon ins Wasser, bei cá 17 Grad ( Wasser) . An der westlichen Küstenseite liegen mittlerweile viele kleinere Ferienhäuser in kleinen Orten, wenn ich nochmal nach Hvar fahren würde, dann wiederum nur noch dorthin. Ich merke grad , dass ich ganz viel Lust hätte, das nochmal zu wiederholen

Hvar Stadt sollte man dann auch mal gesehen haben , ein teures Pflaster für besonders betuchte Menschen, schön und originell ist das kleine Vrboska mit seinen Wasserläufen durch den ganzen Ort , und in Jelsa haben wir uns immer sehr wohl gefühlt

Angefügte Bilder:
P5250019.JPG   P5250021.JPG   P5250037.JPG   P5250040.JPG   P5300005.JPG   P5300007.JPG   P5300017.JPG   P5300024.JPG   P5300028.JPG   P5300030.JPG   P5300041.JPG   P5300046.JPG   P5300049.JPG   P5300052.JPG   P5300053.JPG   P5310003.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.03.2019 15:19
#5 RE: Welche Insel? Antworten

Es gibt hier natürlich auch einige Reiseberichte über Hvar. z.B. das

Hvar im Juni 2014 (2) und das

Hvar 2016 (2)

ExtinctStar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

01.03.2019 16:34
#6 RE: Welche Insel? Antworten

Danke für die Rückmeldung. :)

Die Berichte werde ich mir mal ansehen.
Ich habe online mal nach Unterkünften geguckt;in Milna sind ein paar,die sehr nett aussehen.
Ich habe hier auch schon mal den Ort Milna und Zavala als Tipp gelesen.
Westliche Küste meinst du welche Orte z.B.?
Wie meinst du mit "lieblicher"?

Von den Fotos her sind Hvar schon schön aus.
Ist halt nur insgesamt etwas teurer...unsere Unterkunft auf Brac war aber auch wundervoll und günstig (Auf dem Foto der Ausblick vom Balkon )
Und ich hab eben etwas Angst mit den Stränden/Straßeverhältnissen.

Angefügte Bilder:
53397860_1520259318106598_4027253609254092800_n.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.03.2019 16:59
#7 RE: Welche Insel? Antworten

Fahr dann mit

https://www.youtube.com/watch?v=jIlFG-1werc



Ach herrlich, das ist eine schöne Erinnerung!

z.B. Zavala , Ivan Dolac und Sv. Nedjelja, das liegt natürlich alles an der Südseite, (sorry) da findest du vieles auch direkt am Strand , hab mal vor einiger Zeit gegoogelt, viele neue Häuser entdeckt."Lieblich" k.A., das ist so mein persönliches Empfinden in der Erinnerung, natürlich ist auch Brac eine tolle Insel, und "eigentlich". ähneln sie sich auf gewisse Weise, sorry, aber wirklich erklären kann ich das nicht Vor 3 Jahren waren wir in Sutivan, ich kenne also beides, und letztes Jahr ein erneuter Besuch auf Brac war einfach grandios schön!

Was ist denn mit den Straßenverhältnissen auf Hvar, was dir sogar "Angst" macht?

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

01.03.2019 17:16
#8 RE: Welche Insel? Antworten

Zitat von ExtinctStar im Beitrag #6
Wie meinst du mit "lieblicher"?


Ich persönlich empfinde das genauso wie Chris.
Mit dem "lieblich" - das ist schwer zu erklären, es bezieht sich nach meinem Empfinden vor allem auf die Vegetation. Auf Hvar wird man von der mediterranen Vegetation (noch !) mehr überwältigt als auf Brac (vielleicht mehr Zypressen an einigen Stellen?). Obwohl ich persönlich Brac mit seinem etwas herben Charme lieber mag als Hvar. Es ist wirklich Geschmackssache.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.03.2019 17:43
#9 RE: Welche Insel? Antworten

Ich mag beides, wohl je nachdem, wo ich grade bin , da ich mich ja überall in Dalmatien wohl fühle

Schön Helga, dass du das auch so empfindest, ohne es näher erklären zu können, manchmal ist das eben so . Herber Charme, ja, das passt zu Brac

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

02.03.2019 09:00
#10 RE: Welche Insel? Antworten

Falls ihr euch dennoch für Brac entscheiden solltet, kann ich euch wärmstens die „andere Seite“ empfehlen. Sumartin z.B. ist ein nettes Örtchen mit Fähranbindung nach Makarska, und auch mit netten Stränden und Buchten in der Umgebung.

ExtinctStar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

02.03.2019 13:24
#11 RE: Welche Insel? Antworten

Danke für eure Rückmeldungen :)

Es gab zwei Situationen,wo wir mit den Auto einige Probleme hatten;
Wir hatten uns online Buchten angesehen,wo wir spontan hin wollten,aber Probleme mit der Anfahrt bekommen.
Zwischen Milna und Sutivan wollten wir zu einer Bucht;auf dem Weg nur Schotter und das Auto setzte mehrmals auf...also wieder zurück.
Dann in einen kleinen Ort,wir wussten garnicht wo da eine Badestelle sein sollte.
Und ein mal,kurz hinter Brac,sind Strände unterhalb Murtivan...online sahen die so toll aus.Es stand auch,der Weg ist asphaltiert...nun ja,dort oben angekommen,haben wir erst mal gesehen,wie steil es Berg ab ging und haben dies dann auch gelassen.

Das mal eine solche Erfahrung passieren kann ist klar...aber da uns das dort paar Mal passiert ist,haben wir etwas Angst,das es auf Hvar genauso oder schlimmer ist...da man online sah,das es hauptsächlich nur Buchten und keine längeren Abschnitte sind.
Ich hoffe man versteht uns so ein bisschen,was wir meinen

Der Tunnel ist ja schon sehr speziell
Kommt man nach Zavala auch noch anders?

Ich wollt mich mal bisschen auf der Seite Visit Hvar durch gucken,was es so an Unterkünften gibt.
Bisher hat mir,z.b., Mario Tudor in Milna ganz gut gefallen.

Sumartin sind wir abgefahren,mit der Fähre...war auch recht süß mit den kleinen Stränden. :)
Also wenn Brac,ist die Chance sehr groß wieder in das selbe Apartment zu gehen.
Ein tolles Apartment,mit guter Ausstattung,für einen Top Preis.
Im Anhang noch mal unsere kleine Bucht vorm Apartment

Angefügte Bilder:
53377806_630686924056489_8134985632800833536_n.jpg  
Als Diashow anzeigen
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.03.2019 14:36
#12 RE: Welche Insel? Antworten

Ich fürchte, auf Hvar wird es viele Buchten geben, die nicht oder schlecht mit dem Auto erreichber sind. Ja, genau genommen gilt das für weite Teile Kroatiens und den ganzen Mittelmeerraum. Wenn.es nicht sogar ein weltweites Problem ist. Schlimm.

Ich rate euch, unter dieser Prämisse Hvar besser zu meiden und lieber wieder nach Brac zu fahren. Dort kennt ihr wenigstens die Buchten, die ihr nicht mit dem Auto erreichen könnt, so bleiben euch weitere Enttäuschungen erspart.

Sonst kann ich die deutsche Nord- und Ostseeküste empfehlen. Oder die Niederlande. Die meisten Strände sind dort mit eigenem Parkplatz versehen. Manchmal muss man allerdings über einen Deich oder Dünen. Das ist dann natürlich doof. In Spanien kann man manchmal mit dem Auto bis auf den Strand fahren.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

ExtinctStar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

02.03.2019 14:53
#13 RE: Welche Insel? Antworten

Wenn man nichts zu tun hat,sollte man sich vielleicht andere Hobbies suchen als unnötige Kommentare im Internet zu verteilen ;-)

Wenigstens gibt es hier ja noch nette und kompetente Menschen. :)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.03.2019 15:29
#14 RE: Welche Insel? Antworten

Zitat
Der Tunnel ist ja schon sehr speziell
Kommt man nach Zavala auch noch anders?



Nein, dann hätte ich das auch erwähnt
Wozu auch immer ihr euch entscheidet, ich wünsche euch schonmal einen tollen Urlaub auf einer dalmatinischen Insel!

ExtinctStar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

02.03.2019 15:44
#15 RE: Welche Insel? Antworten

Danke dir

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
welche Insel für Familienurlaub?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von blümle72
9 06.06.2016 20:09
von Beachgirl • Zugriffe: 833
Welche Insel ist die Richtige für uns?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Khedira
8 23.07.2014 09:42
von cres-fan • Zugriffe: 1182
Elafiten - welche Insel?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Mine41212
2 10.07.2014 15:54
von Mine41212 • Zugriffe: 768
Welche Insel?
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von gaukeley
41 16.07.2022 11:18
von beka • Zugriffe: 4061
Welche Insel zuerst??? Oder überhaupt eine Insel???
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von JasDom
8 18.09.2011 17:58
von chriori • Zugriffe: 1600
Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Enjoy29
105 20.06.2011 16:02
von Weg • Zugriffe: 11230
Welche Insel / welcher Ort für Badeurlaub mit Flaniermöglichkeiten am Abend
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Frechdachs
7 15.01.2011 18:13
von beka • Zugriffe: 1757
Auf welche Insel in den Urlaub fahren?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von
7 26.05.2006 10:13
von Renata • Zugriffe: 851
Welche kroatische Insel besser für Urlaub geeignet ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Vreni
11 02.02.2006 14:09
von wolfgang52 • Zugriffe: 962
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz