Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 4.024 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

02.03.2019 18:28
An alle, die in Kroatien leben: FritzBox installieren - TCom Antworten

Ich bin hier noch am durchdrehen! Habe mir aus D eine Fritz.Box 7590 mitgebracht. Die läßt sich partout nicht mit verbinden. Hat jemand zufällig damit Erfahrung hier? Wird da noch eine besondere ID oder sonstwas gebraucht oder geht es am Ende überhaupt nicht? Provider ist die TCom.
Aus D kenne ich das so: alle Stecker rein, Zugangsdaten eingeben - und es läuft. Hier in HR ist das wohl nicht so.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.03.2019 19:05
#2 RE: FritzBox installieren - TCom Antworten

Hab mal den Zusatz an alle in Kro hinzugefügt, denn so viele sind hier im Forum nicht mehr aktiv

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

02.03.2019 19:28
#3 RE: An alle, die in Kroatien leben: FritzBox installieren - TCom Antworten

Ich hatte mir letzte Woche ein ci Modul und eine HD+ Karte mit genommen und es funktionierte in HR
auch nicht....keine Ahnung warum.....

LG aus WIT

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.03.2019 19:29
#4 RE: FritzBox installieren - TCom Antworten

Vorweg, ich hab von der Kroatischen TCom keine Ahnung, kann nur mit Erfahrungen aus D aushelfen. Zwei Probleme, über die ich bis jetzt gestolpert bin:

#1 Hast du bei der Kroatischen TCom überhaupt die freie Router-Wahl? Bei einigen Providern in D nämlich nicht, da musst du nehmen, was man dir stellt. Dann tut es deine FritzBox gar nicht.

#2 Bei Netcologne z.B. kriegst du ein Schreiben mit groß und fett den Zugangsdaten. Doof nur, dass im Kleingedruckten drunter steht: bei DSL-Anschlüssen (also bei fast allen) muss noch ein Zusatz geschrieben werden. Das Kleingedruckte habe ich natürlich nicht gelesen und wurde erst vom Support drauf aufmerksam gemacht.

Vielleicht haben die Pappnasen den Zugang noch gar nicht freigeschaltet.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

02.03.2019 20:51
#5 RE: FritzBox installieren - TCom Antworten

Ist zwar schon zehn Jahre her, dass ich es in Krk probiert habe, hat aber damals auch schon nicht funktioniert.

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

03.03.2019 08:26
#6 RE: FritzBox installieren - TCom Antworten

Ich glaube nicht das es geht. Ich kann auch mein Zugangspasswort zum Internet nicht selbst ändern. Das muß der Techniker der T-Com machen obwohl die verbaute Box auch in Deutschland verbaut wird.

fink30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 141

03.03.2019 08:37
#7 RE: FritzBox installieren - TCom Antworten

Hallo

wir haben auch eine LTE Fritz.Box in Kroatien bei der Telekom funktioniert einwandfrei, mußt nur diese Einstellungen übernehmen dann klappt es,ich meine einmal irgend wo gelesen zu haben das nur eine Box mit LTE funktioniert da hier das Frequenzband höher ist. Am besten einmal googlen, klappt schon

T-mobile
T-Mobile provides a high level of coverage with many transmitters throughout Croatia: UMTS and HSDPA for mobile devices defined in class up to 1.8 Mb/s, HSDPA for mobile devices defined in class up to 7.2 Mb/s.
APN settings
 username: (blank)
 password: (blank)
 APN name: web.htgprs
APN settings 4G/LTE
 username: (blank)
 password: (blank)
 APN name: internet.ht.hr
[edit]VIPnet
APN settings
 username: 38591 or (blank)
 password: 38591 or (blank)
 APN name: gprs0.vipnet.hr or data.vip.hr
[edit]Tele2

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.03.2019 11:59
#8 RE: FritzBox installieren - TCom Antworten

Die Fritz!Box 7590 ist aber kein LTE-Router, sondern wird an ein Kabel gehängt. LTE ist was anderes, so eine Box ist im Prinzip ein LTE-fähiges Smartphone, das sich genauso wie normale ins schnelle Funk-Netz einklinkt und das Netz dann an einen eingebauten Router/AP weiterreicht. So wie das bei den meisten Handys geht, sollte es auch mit den meisten LTE-Routern klappen.

trash4u hat aber eine andere Baustelle, wenn ich ihn/sie richtig verstanden habe.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

04.03.2019 09:12
#9 RE: FritzBox installieren - TCom Antworten

@Chris: Vielen Dank für das "Hochschieben"

Vielen Dank euch allen für die Tipps und Anregungen.

Problemlösung:
Ich denke, ich habe das Problem schon selbst gelöst. Hätte nur bei dem Online Support von FritzBox etwas weiter lesen müssen.
Die FritzBox ist für Deutschland konfiguriert. Das funktioniert nur noch in AT und CH, da die (vermutlich sage ich jetzt was Falsches, aber besser habe ich es nicht verstanden), die gleiche Frequenz oder Bandbreite nutzen. Im Rest der Welt muss das nicht unbedingt auch so sein.
In HR wird definitiv etwas anderes benutzt, das nicht mit dem in DE gekauften Router kompatibel ist. Vielleicht blockt das auch die TCom - siehe Erfahrung aus DE oben.

Abhilfe:
Die FritzBox kann man per WAN Kabel mit dem externen Router (den ich von der TCom bekommen habe) verbinden - und schon läuft alles wie vorgesehen. Steht in der Onlinehilfe von Fritz. Findet man aber erst nach x mal Fluchen. Nachteil: du hast dann eben zwei Router in der Wohnung stehen. Egal, damit kann ich aber leben. Bis jetzt - nach zwei Tagen - funktioniert alles noch ordentlich.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.03.2019 10:38
#10 RE: FritzBox installieren - TCom Antworten

Das hört dich doch super an, viel Spaß weiterhin damit

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

04.03.2019 10:39
#11 RE: FritzBox installieren - TCom Antworten

Das habe ich auch so im Internet gelesen, bei dem Modell geht es wohl nicht anders.
Es gibt aber wohl auch Fritz-Modelle wo nur der Ländercode geändert werden muss.

micha95ST Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

16.10.2019 14:22
#12 RE: An alle, die in Kroatien leben: FritzBox installieren - TCom Antworten

Also du kannst in Kroatien keine Fritzboxen direkt am Netz nutzen. Du brauchst immer ein Modem bzw. Router der kroatischen Telekom davor.

Es besteht keine Routerfreiheit wie in Deutschland seit 2016 eingeführt. Die Mac Adresse deines DSL Modems bleibt daher leider ausgesperrt...
Was du halt machen kannst und hier auch schon beschrieben wurde ist, den kroatischen Router als Modem davor zu schalten und deine Fritzbox dann dahinter. Dann kannst aber nicht alle Funktionalität der Fritzbox nutzen.

An der falschen Technik liegt es nicht. Die kroatische nutzt da die Selbe wie die deutsche Telekom... Nur halt das fremde Router per Mac Adressen Filter ausgesperrt bleiben.

LTE ist dann auch wieder eine völlig andere Technik über Mobilfunk. Das geht natürlich...

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

20.10.2019 19:24
#13 RE: An alle, die in Kroatien leben: FritzBox installieren - TCom Antworten

Jupp, LTE Sim Karte und Fritz box funzt. Habe mir eine Fitz box zugelegt, und von der Tcom/HR die Karte rein geschoben. Jede Woche ne neue Karte für 10€ aber wirklich ohne Limit. Alle Familienmitglieder konnten sich einloggen und unbegrenzt surfen. Und obendrein die SIM karte auch in einen mobilen mini Router unterwegs mitgenommen. Somit ging es auch auf dem Wasser im Boot. Nutzen wir gerne um Bewertungen von Restaurants zu lesen, oder den See-Wetterbericht zu lesen.
Gruß
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

Marinhio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 31

12.01.2020 19:59
#14 RE: An alle, die in Kroatien leben: FritzBox installieren - TCom Antworten

Auch wenn du die Fritzbox hinter den tcom Router packst kannst du alle Funktionalitäten nutzen, mache ich auch 😉 als tip du musst beim to Router ne IP benutzen zb von noip. Dann die die tcom Box demilitarisieren um alles zur fritzbox durchzuleiten viel Spass

Marinhio
-----------------
Bog i Hrvati

Gronni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

07.10.2021 17:33
#15 RE: An alle, die in Kroatien leben: FritzBox installieren - TCom Antworten

Hallo Marinhio, danke für Deinen Beitrag aber ich habe Probleme mit den Bergriffen "to Router ne IP benutzen zb von noip" und "Box demilitarisieren" bitte gib mir hierzu ergänzende Hinweise.
Ich habe seit zwei Jahren eine FritzBox 7590 hier gelagert, komme aber nicht and die Zugangsinformationen.
Puno Hvala

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rab Kroatien, Super Last Minute
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Adriablick
0 10.08.2014 12:19
von Adriablick • Zugriffe: 584
Rab Kroatien, Super Last Minute
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 10.08.2014 12:07
von Adriablick • Zugriffe: 770
3 Monate in Kroatien leben
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Krissy
2 11.04.2011 21:58
von Krissy • Zugriffe: 949
Ab nach Kroatien. Wir werden dieses Jahr dort hin flüchten.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
6 19.01.2011 12:20
von Che • Zugriffe: 1713
Wir werden demnächst ein Teil des Jahres in Kroatien leben
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Leonie 119
17 27.08.2011 11:01
von Vir1969 • Zugriffe: 2306
Kroatien Leben in Deutschland Angemeldet bleiben?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Zvonimir
7 30.09.2009 18:33
von Daxbauer • Zugriffe: 2602
Möchte Heiraten und in Kroatien leben
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von ritsch
2 30.05.2006 13:04
von Melanie • Zugriffe: 618
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz