Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 3.063 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
minisilv Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

10.03.2019 10:09
Brela Urlaub Juli 2019 - welche Route und wieviel Maut?? Antworten

Hallo, wir wollen vom 7.7.-18.7.2019 mal wieder ins schöne Brela (Makarska-Riviera) und sind uns nicht sicher was inzwischen alles an Mautgebühren und Autobahngebühren, Tunnelgebühren etc. anfällt.

Vor 7 Jahren sind wir das letzte mal gefahren (Strecke über Regensburg A9, Tauertunnel usw.) aber es hat sich sicher einiges geändert!!

Ausgangspunkt ist 96317 Kronach (Oberfranken) mit dem Cabrio (PKW MX-5)

1) Welche Route ist besser und kostengünstiger über Regensburg, Passau A9 - A10 Tauerntunnel und Karawankentunnel dann durch Slowenien und Kroatien?
2) Oder die Klassische über München-Salzburg Brenner usw?

km-Technsich nehmen sich beide nicht viel ca. 1200 km einfache Strecke...


3) Welche Autobahngebühren (Vignetten) und Tunnelgebühren fallen jeweils pro Route an? Kroatische Autobahngebühr wieviel Kosten bis Split (ab Split wollen wir Küstenstraße fahren bis Brela)?

Wäre super, wenn das ein Insider Pro Strecke mal ausrechnen könnte, so dass wir sehen welche Route besser und kostengünstiger ist.

Danke Euch :-)

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

10.03.2019 10:19
#2 RE: Brela Urlaub Juli 2019 - welche Route und wieviel Maut?? Antworten

Hallo, geh auf die ADAC Seite. Dort kann du dir deine Strecke aussuchen und berechnen. Gebühren für Maut und Tunnel werden dir dann auch angezeigt.
Gruß

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

10.03.2019 10:21
#3 RE: Brela Urlaub Juli 2019 - welche Route und wieviel Maut?? Antworten

Hallo,

wenn ihr über Passau fahrt, ist die beste Strecke die über Graz und Zagreb, da ist jetzt auch durchgehend Autobahn. und ich würde nicht in Split abfahren, da steckt ihr ja erstmal im Stadtverkehr. Einfach weiter bis zur Abfahrt Sestanovac, da seid ihr nach 15 km in Brela. Mit dem Cabrio kann man natürlich auch die Landstraßen nutzen und die Gegend genießen, wenn nicht ums schnellste Ankommen geht.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

10.03.2019 10:24
#4 RE: Brela Urlaub Juli 2019 - welche Route und wieviel Maut?? Antworten

Mit Cabrio würde ich auch ab Split die Küstenstraße fahren. ist vielleicht so gewollt

minisilv Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

10.03.2019 10:50
#5 RE: Brela Urlaub Juli 2019 - welche Route und wieviel Maut?? Antworten

hallo, hast du mal einen Link für mich - Danke :-)

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.969

10.03.2019 10:52
#6 RE: Brela Urlaub Juli 2019 - welche Route und wieviel Maut?? Antworten

Nimm die App von www.hak.hr

bzw. Siehe hier Welche Kosten auf welchen Autobahnen???

"aBS"

minisilv Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

10.03.2019 11:18
#7 RE: Brela Urlaub Juli 2019 - welche Route und wieviel Maut?? Antworten

danke aber da war ich schon drauf und blicke nicht so richtig durch....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

10.03.2019 11:28
#8 RE: Brela Urlaub Juli 2019 - welche Route und wieviel Maut?? Antworten

Guck mal hier: http://hac.hr/en/cjenik_autocesta/A1?c=Zagreb

Wenn du also von Zagreb bis Sestanovac fährst, musst du in der Kat. I 199 Kuna bezahlen.

Die Slowenien-Vignette kostet 30 € und in Österreich musst du eine oder zwei Autobahnvignette/n zu 9,20 € für jeweils 10 Tage kaufen sowie separat die Tunnelmaut entrichten, je nachdem, welche Strecke du nutzt.

https://www.asfinag.at/maut-vignette/streckenmaut/tarife/

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

10.03.2019 12:13
#9 RE: Brela Urlaub Juli 2019 - welche Route und wieviel Maut?? Antworten

Zitat von minisilv im Beitrag #7
danke aber da war ich schon drauf und blicke nicht so richtig durch....


Dann geh mal auf die ADAC Seite. Und geh auf Routenplaner

minisilv Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

10.03.2019 13:26
#10 RE: Brela Urlaub Juli 2019 - welche Route und wieviel Maut?? Antworten

Da bin ich gerade ...

Da kommt noch ein Bosrucktunnel und ein Gleitalmtunnel für Österreich für 14,50 EUR mit aufgelistet, die kenne ich gar nicht.

Soweit ich mich erinnern kann haben wir nur den Tauerntunnel bezahlt?? und später noch den Karawankentunnel...

Mir geht es hier hauptsächlich darum ob wir über die andere Strecke München-Salzburg weniger an Mautkosten, Tunnelkosten haben ??

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

10.03.2019 13:37
#11 RE: Brela Urlaub Juli 2019 - welche Route und wieviel Maut?? Antworten

Also, entweder du fährst die Pyhrnautobahn über Passau - Graz, dann zahlst du für Gleinalm- und Bosrucktunnel 14,50 € pro Strecke.

Oder du fährst die Tauernautobahn, dann zahlst du 12 € für den Tauern- und Katschbergtunnel und 7,40 € für den Karawankentunnel, jeweils pro Strecke.

Von Regensburg kommend würde ich auf jeden Fall die Pyhrnautobahn fahren, wenn ihr sowieso über Passau fahrt. Das tut sich kilometermäßig nicht viel, man ist aber lt. Google Maps eine Stunde schneller am Ziel.

https://goo.gl/maps/qigKmhNrvqD2

________________________
Meine Fotogalerie

minisilv Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

10.03.2019 13:50
#12 RE: Brela Urlaub Juli 2019 - welche Route und wieviel Maut?? Antworten

Danke Dir Vera für die Info :-)

minisilv Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

10.03.2019 14:02
#13 RE: Brela Urlaub Juli 2019 - welche Route und wieviel Maut?? Antworten

Vera vielleicht weißt Du das auch ...

Gibt es noch den Kapitano von der Makarski Jadran, also fährt er noch die wunderschöne Bootstour??

War damals so klasse!!! Sind heute noch am schwärmen. Ging von Markarsa aus nach Tucepi, dann Isel Hvar und Brac und zurück.

Hvala!! :-)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

10.03.2019 14:26
#14 RE: Brela Urlaub Juli 2019 - welche Route und wieviel Maut?? Antworten

Die Schiffe gibt es alle noch, aber welche Besatzung darauf ist, weiß ich nicht. Ich bin zweimal von Brela aus mit der "Murter" gefahren, das ist nicht so ein Riesenschiff, da ist auch eine sehr nette Crew dabei. Die fahren jedenfalls alle die gleiche Route nach Jelsa auf Hvar und Bol auf Brac. Natürlich gibts auch noch andere Routen nach Korcula und Hvar Stadt.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

10.03.2019 14:53
#15 RE: Brela Urlaub Juli 2019 - welche Route und wieviel Maut?? Antworten

@Vera
Wusste gar nicht, dass die auch Fahrten nach Hvar -Stadt im Programm haben.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

10.03.2019 15:05
#16 RE: Brela Urlaub Juli 2019 - welche Route und wieviel Maut?? Antworten

Zitat von deto im Beitrag #15
@Vera
Wusste gar nicht, dass die auch Fahrten nach Hvar-Stadt im Programm haben.

Doch, die haben das in der HS mindestens einmal pro Woche. Zuerst gehts nach Jelsa und dann per gemietetem Bus weiter nach Hvar Stadt. Als ich das vor ein paar Jahren gemacht habe, war es schon in der NS (Mitte September), da haben sie nur ein Schiff eingesetzt und die Gruppe dann in Jelsa geteilt, weil sie sonst mit zwei halbvollen Schiffen gefahren wären.

________________________
Meine Fotogalerie

Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

10.03.2019 16:07
#17 RE: Brela Urlaub Juli 2019 - welche Route und wieviel Maut?? Antworten

Letztes Jahr Hin- und Rückfahrt

Vignetten Ö 19,00€
Vignette SLO. 30,00€
Streckenmaut A9 in Ö 29,00€
Maut Kroatien bis
Prgomet (Trogir) 63,00€

machte 141€.
Bis Brela dürften noch ein paar € dazukommen

Gruß Jordan

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

10.03.2019 16:18
#18 RE: Brela Urlaub Juli 2019 - welche Route und wieviel Maut?? Antworten

Hallo minisilv,
wir fahren schon viele Jahre von Suhl nach Sucuraj/Hvar. Wir fahren immer über Passau, Graz und Zagreb auf die A1 bis Zagvozd. In Österreich ist auf der A9 in den letzten Jahren viel neu gebaut worden und dazu gehören auch diese beiden Tunnel(Bosrucktunnel und Gleinalmtunnel, und seit kurzem die ganze Tunnelkette bei Klaus), in Slowenien ist die Autobahn durchgehend bis Kroatien fertig.
Du mußt mit diesen Mautgebühren rechnen: Österreich: 9,20€, Tunnel: 14,50€, Slowenien 15€, und Kroatien etwa 37€.
Über Tauern und Karawankentunnel mußt du über München fahren, das haben wir die letzten Jahre wegen langen Stauzeiten im Sommer vermieden.
Wir sind auch am Sonntagnachmittag gestartet und waren Montag früh an der Fähre, dadurch hatten wir keinen Stau und fast keine Wartezeiten an der Slowenischen Grenze.
VG Stefan und Christina

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

10.03.2019 19:54
#19 RE: Brela Urlaub Juli 2019 - welche Route und wieviel Maut?? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #16
Zitat von deto im Beitrag #15
@Vera
Wusste gar nicht, dass die auch Fahrten nach Hvar-Stadt im Programm haben.

Doch, die haben das in der HS mindestens einmal pro Woche. Zuerst gehts nach Jelsa und dann per gemietetem Bus weiter nach Hvar Stadt. Als ich das vor ein paar Jahren gemacht habe, war es schon in der NS (Mitte September), da haben sie nur ein Schiff eingesetzt und die Gruppe dann in Jelsa geteilt, weil sie sonst mit zwei halbvollen Schiffen gefahren wären.


Diese Fahrt würde ich beim nächsten Mal auch gerne machen, wenn sich das lohnt.
Hatten eigentlich vor, 2 Wochen nach Hvar-Stadt ins Hotel Amfora (wurde von unseren Bekannten sehr empfohlen).
Bei den Preisen, auch in der NS, hab ich jedoch einen Schrecken bekommen, zudem die komplizierte Anreise.
Dann lieber einen schönen Tagesausflug.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

10.03.2019 20:13
#20 RE: Brela Urlaub Juli 2019 - welche Route und wieviel Maut?? Antworten

Zitat von deto im Beitrag #19

Bei den Preisen, auch in der NS, hab ich jedoch einen Schrecken bekommen, zudem die komplizierte Anreise.
Dann lieber einen schönen Tagesausflug.

Es sind ja nicht nur die Hotelpreise. Alles andere ist ja ebenfalls mehr als doppelt so teuer als an der Makarska Riviera. Ich möchte mir jedenfalls nicht überlegen müssen, ob ich bereit bin, fast 30 Kuna für einen Cappuccino auf der Riva zu bezahlen oder vielleicht was Günstigeres in einer Gasse ohne Meerblick zu suchen.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Losinj Juli 2019
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uklee69
14 18.01.2019 14:36
von Uklee69 • Zugriffe: 1120
Suche Ferienwohnung (3 Personen) mit Pool-Nutzung im Juli 2019
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Rainer-PSM-
5 29.11.2018 17:20
von Chris • Zugriffe: 559
Suchen Ferienhaus / 2Appartments auf Murter für Juli 2019
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Alexander Heindl
3 24.07.2018 16:33
von biki • Zugriffe: 972
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 983
FKK Urlaub Juli wohin?
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Dekorateur75
6 10.07.2012 17:29
von hempel • Zugriffe: 2071
frisch zurück vom brela urlaub
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von msteffi
22 02.08.2006 21:42
von msteffi • Zugriffe: 7142
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz