Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.542 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Madeleine0705 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

21.03.2019 15:10
Kroatien Autoreise - wohin? Antworten

Hallo alle miteinander :-)

Mein Freund und ich fahren Ende Mai für 10 - 14 Tage nach Kroatien. Start ist in Österreich am 26.05. morgens. Ich habe bereits vom 28.05. - 30.05. ein Apartment in Dubrovnik gebucht. Da wir nicht 13 Stunden durchfahren möchten, haben wir uns dazu entschlossen zwei Tage irgendwo vor Dubrovnik zu übernachten. Gedacht hätte ich an Trogir, Primosten oder Zadar. Am 30.05. geht's dann wieder weg von Dubrovnik Richtung Norden und wir möchten dann gerne noch ein paar Tage in Ruhe irgendwo am Strand verbringen und gemütlich mit dem Auto auch ein paar Ortschaften/Landschaften erkunden. Ich habe mich schon etwas im Forum und auch in einigen Reiseblogs bzgl. der Makarska Riviera und auch den Inseln erkundigt und kann mich nicht entscheiden. Wo sollten wir am besten hin? Lt. dem Internet ist es ja überall schön :D Sollen wir lieber auf eine Insel (Brac, Hvar, Korcula?) oder auf die Halbinsel Peljesac oder doch lieber am Festland in der Nähe von Makarska? Habt ihr einen Tipp für uns? Es ist uns wichtig, dass wir am Abend etwas durch die Stadt/Ortschaft bummeln können in der auch ein paar Restaurants/Cafes/Eisdielen/Geschäfte sind. Jedoch sollte auch nicht zu viel los sein (Habe gelesen, dass Makarska extrem überlaufen ist).
Was sollte man gesehen haben?
Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps und freue mich auf Eure Antworten :)
Liebe Grüße, Madeleine

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

21.03.2019 15:51
#2 RE: Kroatien Autoreise - wohin? Antworten

Makarska Riviera, da macht man nix verkehrt, Ende Mai Anfang Juni auch nicht überlaufen sondern eher beschaulich.
Voll wird es erst im Juli /August

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.03.2019 16:07
#3 RE: Kroatien Autoreise - wohin? Antworten

Zitat von deto im Beitrag #2
Makarska Riviera, da macht man nix verkehrt, Ende Mai Anfang Juni auch nicht überlaufen sondern eher beschaulich.
Voll wird es erst im Juli /August


Das sehe ich genauso, da hättet ihr genug zu sehen und erleben, oder eben zu relaxen An der Küste liegt ein Ort neben dem anderen, und es ist wirklich schön, sich das anzusehen, im Juni auch noch angenehm.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.03.2019 23:29
#4 RE: Kroatien Autoreise - wohin? Antworten

Ich finde auch die Makarska Riviera Ende Mai optimal. Für jüngere Leute würde ich auch Makarska selber empfehlen. Da hat man alle Ausgehmöglichkeiten und am Strand ist noch viel Platz. Auf den Inseln dürfte es mit Ausnahme der Hauptorte noch sehr ruhig zugehen und besonders Korcula Stadt und Hvar sind ziemlich teuer, was das Ausgehen angeht.

________________________
Meine Fotogalerie

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

22.03.2019 02:28
#5 RE: Kroatien Autoreise - wohin? Antworten

Hallo Madeleine,

möchte einige Fewo-Ideen zu euren Wunschorten beisteuern:
* Makarska http://www.webadria.com/details.php?wsifra=136MID&jezik=2
* Brac/ Sutivan http://www.webadria.com/details.php?wsifra=24IB&jezik=2

Die Insel Hvar ist nicht unbedingt immer teuer...recht günstig sind bspw. Studios oder kleinere Apartments:
* Hvar/ Jelsa http://www.webadria.com/details.php?wsifra=43IH&jezik=2
* Hvar/ Stari Grad http://www.webadria.com/details.php?wsifra=44IH&jezik=2

Viel Spaß beim Begutachten der Vorschläge!

Ciao, Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Madeleine0705 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

22.03.2019 11:40
#6 RE: Kroatien Autoreise - wohin? Antworten

Ok vielen Dank schon mal :) und wo würdet ihr hin in der Makarska Riviera? Tucepi? Brela? Mann kann ja auch Ausflüge auf die Inseln machen oder fahren die Fähren in der Vorsaison nicht regelmäßig? Würde gerne auch zum Strand "Goldenes Horn".

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

22.03.2019 11:48
#7 RE: Kroatien Autoreise - wohin? Antworten

Brela ist Ende Mai noch sehr ruhig. Mir gefällts zu der Zeit am besten, darum bin ich dann auch da, aber vielen ist es zu ruhig. Verhungern muss man natürlich nicht, die Restaurants sind fast alle geöffnet. In Baska Voda oder Podgora und Tucepi ist schon etwas mehr Betrieb und in Makarska selber sowieso.

Die Fähre von Makarska nach Sumartin auf Brac fährt dreimal täglich und ab Split kommt man fast stündlich auf die Insel. Was das goldene Horn angeht, so sieht es von weitem toller aus als wenn man direkt draufsteht, dann ist es ein Strand wie viele andere. Okay, es schadet nicht, es gesehen zu haben und Bol ist ein wirklich hübscher Ort. Wenn ihr dann schon auf Brac seid, solltet ihr hoch zum Vidova Gora fahren und die Aussicht von dort aufs goldene Horn genießen, da wirkt es am eindrucksvollsten.

https://www.jadrolinija.hr/docs/default-...0C.pdf?sfvrsn=0

https://www.jadrolinija.hr/docs/default-...de.pdf?sfvrsn=2

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.03.2019 12:45
#8 RE: Kroatien Autoreise - wohin? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #7
Was das goldene Horn angeht, so sieht es von weitem toller aus als wenn man direkt draufsteht, dann ist es ein Strand wie viele andere. Okay, es schadet nicht, es gesehen zu haben und Bol ist ein wirklich hübscher Ort. Wenn ihr dann schon auf Brac seid, solltet ihr hoch zum Vidova Gora fahren und die Aussicht von dort aufs goldene Horn genießen, da wirkt es am eindrucksvollsten.




Stimmt, noch im letzten Jahr so erfahren!

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

22.03.2019 13:51
#9 RE: Kroatien Autoreise - wohin? Antworten

Hallo,

euren Vorschlag habe ich in ähnlicher Weise gemacht, kann es nur empfehlen. Solange man jung und kinderlos ist, ist alles uneingeschränkt möglich und würde es jedem empfehlen.

Wir fuhren zuerst ganz runter nach Dubrovnik, danach "arbeiteten" wir uns langsam nach oben, weitere Zwischenaufenthalte waren danach Insel Korcula in Lumbarda, Insel Brac in Bol, danach ging es auf's Land zu den Plitvicer Seen und zum Schluß Insel Krk in Baska. Schafften wir locker in 14 Tage, überall so ca. 2 bis 3 Tage Aufenthalt und alles ohne Buchung in der Hauptsaison im August.

Was mir am meisten gefiel, ist Korcula Städtchen, wie Dubrovnik nur kleiner und meiner Meinung nach schöner und mein Favorit in Bol auf Brac - mit dem schönen goldenen Horn. Klar sieht der auf den Bildern gigantisch aus, darauf stehen sieht man den Strand dann aus der normalen Perspektive. Dennoch wunderschön! Wir haben Paragliding gemacht, wo man vom Boot aus gezogen wird. Das war sehr schön, da kann man Bilder aus der Luft machen und dann sieht das auch so aus, wie die ganzen Bilder im Net.

Den Hauptunterschied an diesem Strand ist, das man eine Zunge ins Meer hat, man spürt am Zipfel das Meer, , den Wind, die Wellen, es ist erfrischender und sehr schön zum tauchen. Ich selbst bin nicht der Sandstrand-Fan, da ich gern schnell im tiefen, klaren Wasser bin.

Auf Bol war ich mittlerweile an die 3 bis 4 mal, mir gefällt das kleine Städtchen sehr, man benötigt eigentlich kein Auto, es ist alles überschaubar und schnuckelig.

Für weitere Fragen, fragt!

Madeleine0705 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

24.03.2019 19:22
#10 RE: Kroatien Autoreise - wohin? Antworten

Ok danke euch allen. Wir werden nun nach unserem Aufenthalt in Dubrovnik langsam dieMakarska Riviera entlang fahren und einmal irgendwo übernachten, damit wir dann am nächsten Morgen mit der Fähre von Makarska nach Brac können. Haben uns jetzt doch für Bol entschieden. Hat jemand eine Empfehlung für eine Unterkunft in Bol für 4 Nächte? Gerne etwas wo man auch Frühstück bekommt :-)
Kann manvon Bol auch Ausflüge nach Hvar machen?
Nach den 4 Tagen auf Brac werden wir noch ein/zwei Nächte in Split übernachten. Hat vielleicht jemand auch für Split eine Empfehlung für eine Unterkunft?
Danke euch :-)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.03.2019 19:50
#11 RE: Kroatien Autoreise - wohin? Antworten

Ich war vor ein paar Jahren Mitte Juni in Bol. Damals wurden in der Vorsaison noch keine Ausflugsfahrten auf den größeren Holzbooten nach Hvar angeboten, das ging nur als private Tour und war entsprechend teuer. Möglicherweise sieht es inzwischen anders aus.

Gewohnt haben wir damals hier: https://www.apartmani-dina.com/en/ Frühstück gabs allerdings nicht. Aber ich fand es sehr schön.

________________________
Meine Fotogalerie

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

24.03.2019 20:53
#12 RE: Kroatien Autoreise - wohin? Antworten

Ich war immer in der Straße "Ulica Domovinskog rata" (rote gestrichelte Linie). Die Lage gefällt mir am besten, wenn man da wohnt, braucht man kein Auto. Es gibt da genug Parkplätze, das Zentrum ist in 3 Minuten zu Fuß erreichbar und wenn man an den Strand will, nimmt man die Bahn an der darunterliegenden, größeren Straße "Bracka cesta" fährt der Bimmelzug (Traktor mit Anhänger), einfach winken, dann hält er und nimmt euch dann mit zum Goldenen Horn (blaues Kreuz, da holt er auch die Leute ab, die zurück wollen). Der Zug fährt stündlich oder halbstündlich in der Hauptsaison.

Meiner Meinung die beste Lage. Einfach in google maps die Apartments suchen und anschreiben. In der Hauptsaison liegen die Preise pro Apartment für 2 zwischen 50 und 60 €.

Ausflugsboote nach Hvar gibt es, aber bin auch nicht sicher, ob die in der Nebensaison das machen. Wenn, auf jeden Fall machen! So ein Trip dauert etwa 7- 8 Stunden, mit Aufenthalt in einer schönen Bucht zum schwimmen, Essen auf dem Boot und dann Hvar-Stadt anschauen.

Split ist riesig, zwecks Unterkunft war ich mal in einem moderneren Hotel, in Split würde ich es wieder vorziehen, irgendwo Zentral zu sein.

Angefügte Bilder:
bol.png  
Als Diashow anzeigen
Madeleine0705 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

03.04.2019 16:08
#13 RE: Kroatien Autoreise - wohin? Antworten

Hallo zusammen :)

Danke nochmals für eure ganzen Antworten - jetzt brauch ich leider nochmals eure Hilfe/Meinung :) Wir waren jetzt schon kurz davor ein Apartment in Bol zu reservieren und jetzt sind wir uns auf einmal doch nicht mehr so sicher, ob wir vielleicht nicht doch besser auf die Insel Korcula sollen? Bol sieht zwar sehr schön aus und auch das Goldene Horn. Warum wir jetzt umdenken ist, dass wir ja Anfang Juni in Kroatien sind und wir ja nicht genau wissen, wie das Wetter sein wird. In Bol finden wir, dass man bei Schlechtwetter nicht wirklich viele Möglichkeiten hat, etwas zu unternehmen. Auch werden wir Anfang Juni nicht den ganzen Tag am Strand liegen wollen.
In Korcula, denken wir, gibt es mehr Möglichkeiten. Da ist einmal die Stadt selbst, dann kann man auf die Insel Proizd und man ist auch in 20 Minuten auf der Insel Peljesac. Was sagt ihr dazu?
Natürlich habe ich mich bereits über Korcula etwas informiert, aber weiß jetzt nicht genau wo wir dann unser Apartment buchen sollten. Korcula Stadt selbst soll ja sehr teuer sein, stimmt das denn? Ist das preislich mit Dubrovnik vergleichbar? Würdet ihr eher Lumbarda oder Vela Luka empfehlen? Oder doch ein ganz anderer Ort? Es sollte ein netter Ferienort sein, an dem man am Abend am Hafen oder in der Stadt flanieren kann, mit netten Restaurants und Cafes/Bars und eventuell ein paar kleine Geschäfte. Wir brauchen jetzt keine Discotheken oder Clubs.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten :-)

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

03.04.2019 18:56
#14 RE: Kroatien Autoreise - wohin? Antworten

Hi,

wir waren in Lumbarda, nach Korcula Stadt fahren ist kurz und ich glaube wir parkten immer im Parkhaus Abends vom Supermarkt (der am Hang). Es war alles zu Fuß erreichbar. Und in Lumbarda hast 2 Sandstrände, die nah beieinander liegen. Ich würde nur in die Hot Spots nächtigen wollen, wenn ich auch ein Parkplatz vor meiner Bude hätte. Nicht wegen Diebstahl, aber ich mag es nicht, wenn man mal was aus dem Auto braucht, einige Minuten zu laufen und Zeug zu schleppen, wie es im Zentrum in Dubrovnik war. Ansonsten ausweichen auf die benachbarten Dörfer. Zudem habt ihr da auch Abends eure Ruhe auf dem Balkon / Terrasse, wenn ihr mal früh daheim sein solltet (20, 21 Uhr), da ist in den Hot Spots noch nicht an Ruhe zu denken. Obwohl es in Korcula sicher nicht übertrieben spät laut sein wird.

Ein Tipp an zukünftige Pärchen, Kumpels, etc... wenn ihr noch keine Kinder habt, kauft euch nen alten VW T4 Bus und bereist das Land da ist man nahezu unabhängig, jeden Tag woanders und billig unterwegs.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.04.2019 19:49
#15 RE: Kroatien Autoreise - wohin? Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #14

Ein Tipp an zukünftige Pärchen, Kumpels, etc... wenn ihr noch keine Kinder habt, kauft euch nen alten VW T4 Bus und bereist das Land da ist man nahezu unabhängig, jeden Tag woanders und billig unterwegs.


Hätte ich ja glatt noch Lust drauf

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

04.04.2019 08:27
#16 RE: Kroatien Autoreise - wohin? Antworten

Hallo Madeleine0705,
ihr wollt keine 13 Stunden durch fahren. Wenn ihr bis Makarska fahren wollt sind auch knapp 12 Stunden. Eine Insel lohnt auch nicht wegen den 2 Tagen. Sibenik ist auch eine Alternative oder Plitwitzer Seen. Viel Spaß in Dubrovnik.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

04.04.2019 16:50
#17 RE: Kroatien Autoreise - wohin? Antworten

Also ich weiß nicht, von wo in Österreich ihr wegfährt, aber mir persönlich wäre Makarska (das wunderschön ist) für eine Zwischenübernachtung schon "zu nah dran" an Dubrovnik.
Da würde ich sowas eher in der Gegend von Zadar machen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

04.04.2019 18:32
#18 RE: Kroatien Autoreise - wohin? Antworten

Wenn ihr nach Dubrovnik eh nur zwei Tage Zwischenstopp machen wollt, könnt ihr auch in Orebic oder Umgebung Quartier nehmen und mit der Personenfähre nach Korcula fahren. Wie richtig vermutet, ist Korcula teuer und in Lumbarda oder Vela Luka gibts nicht wirklich eine Flaniermeile. Und Proizd ist sicher auch keine Schlechtwetteralternative.

So eine richtig schöne Flaniermeile mit normalen Preisen und einigen Geschäften findet ihr zwischen Dubrovnik und Split eigentlich nur in Makarska. Und schöne Strände gibts da auch. Morgens kann man dann nach Sumartin übersetzen, sich noch Bol und das goldene Horn ansehen und abends mit einer späten Fähre nach Split rüberfahren und dort übernachten. Dann nach einer oder zwei Nächten weiter evtl. über Trogir Richtung Sibenik, die Krka Wasserfälle ansehen und von da Richtung Heimat fahren.

________________________
Meine Fotogalerie

urihendrik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

29.04.2019 00:48
#19 RE: Kroatien Autoreise - wohin? Antworten

Hi
Das goldene Horn finde ich etwas überbewertet, es zählt/zählte wohl zu den 10 schönsten Stränden der Welt. Sicherlich ist es schön da, aber gefühlt eine klare Touristen Attraktion.
Solltet Ihr in Bol das Apartment buchen (das Wetter ist dann normalerweise optimal um die Zeit, ich fahre am liebsten im Juni runter) - da gibt es einiges was man unternehmen kann. Bei Murvica gibt es eine Drachenhöhle (NUR mit Führung!!) - leider habe ich das nicht glauben wollen was die Besichtigung unmöglich machte. Was dafür um so besser war: direkt unter dem Dörfchen ist ein kleiner, schwer zugänglicher Strand. Ich war mit meinem Patenkind und Eltern da, der Vater ist ein Foto Junkie und wollte unbedingt den Strand finden weil davon ein Foto in einem meiner Fachbücher war. Es hat sich absolut gelohnt - was man anmerken muß - weil es so entlegen ist haben ein paar Leute FKK gemacht (wenn das jemanden stört..)
Ich hänge mal Bilder an, erst goldenes Horn und dann den entlegenen Strand.

Angefügte Bilder:
20170619_120101.jpg   20170619_131326.jpg   20170619_145947.jpg   20170619_150533.jpg   20170619_151729.jpg  
Als Diashow anzeigen
Insel Hvar »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1. Mal nach Kroatien aber wohin
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Chh1974
13 14.03.2018 17:00
von prati • Zugriffe: 3442
Erster Urlaub mit zwei Kindern in Kroatien , aber wohin?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Noemi0630
10 15.02.2014 17:30
von posedarje-zadar • Zugriffe: 4705
Nächste Woche Kroatien...aber wohin?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von hangster
7 16.07.2012 21:02
von Pretender • Zugriffe: 1817
Urlaub in Kroatien aber wohin ??? Hilfe
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von KawaRo85
3 06.03.2010 15:16
von KawaRo85 • Zugriffe: 1623
Kroatien, aber wohin??
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von JuliaHF204
8 16.06.2009 14:17
von strawberry • Zugriffe: 880
1. Kroatien Urlaub - wohin? Tips?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von klaus2010
13 03.02.2009 16:44
von Daniel • Zugriffe: 2388
Kroatien - aber wohin?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Michaela23
2 26.03.2008 17:08
von Daniel • Zugriffe: 656
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz