Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 740 mal aufgerufen
  
 Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen
Bertram ( Gast )
Beiträge:

10.01.2003 21:04
TV-Tipp: Mittwoch 08.01. SWR um 21:00Uhr Antworten

Dalmatien - zwischen Küste und Karst
Ein Film 45 Min.


Mittwoch, 08.01.2003
21:00 - 21:45 Uhr
Kurzbeschreibung

Beschreibung
An der Ostküste der Adria, zwischen Zadar und Dubrovnik, liegt eine der schönsten Kultur- und Naturlandschaften des Mittelmeerraums: Dalmatien. Illyrer, Griechen und Römer, Awaren, Slawen und Kroaten haben dort gesiedelt; gewaltsam wurden die Herrschaftsverhältnisse immer wieder verändert. Aber auf jeden Krieg folgte der Wiederaufbau; Beweis für die Vitalität der Menschen dort. Vom 14. bis zum 16. Jahrhundert gehörte Dalmatien zum Einflussbereich Venedigs. Aus jener Zeit stammen die eindrucksvollsten Baudenkmäler, Klöster, Kastelle und befestigten Städte. Der Film besucht Trogir und Korcula, die Geburtsstadt Marco Polos, aber auch Split und Dubrovnik. Die Insel Brac, die jahrtausende lang den Marmor für berühmte Bauten wie den Diokletian-Palast von Split lieferte, liegt ebenso auf der Route wie die Halbinsel Peljesac, die für ihre hervorragenden Rotweine bekannt ist. Zu den großen Naturschönheiten Dalmatiens gehören die Inseln der Kornaten ebenso wie die Wasserfälle des Krka Nationalparks oder die Karstphänomene die Karstphänomene des Velebit und des Biokovo-Massivs.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

10.01.2003 21:12
#2 RE:TV-Tipp: Mittwoch 08.01. SWR um 21:00Uhr Antworten

Wer diese sehr schöne Sendung verpasst hat, braucht nicht zu verzweifeln.

Unter realfilm.de ist das Video zur Sendung zu bestellen.

Dauer 45 min
Preis 20,45 Euro zuzüglich 2,55 Euro Versand

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

11.01.2003 02:14
#3 RE:TV-Tipp: Mittwoch 08.01. SWR um 21:00Uhr Antworten

na - wer hat es gesehen?
MfG

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

15.01.2003 20:15
#4 RE:TV-Tipp: Mittwoch 08.01. SWR um 21:00Uhr Antworten

Mist, ich leider nicht!
Ist die Sendung wirklich gut bzw das Video deshalb zu empfehlen?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

15.01.2003 21:26
#5 RE:TV-Tipp: Mittwoch 08.01. SWR um 21:00Uhr Antworten

Ich habe leider nur die letzten 30 Minuten gesehen. Diese haben mir aber sehr gut gefallen. Wichtig ist für mich erst einmal die gezeigte Gegend. Da war ich schon mal in meinem Element. Paklenica, der Krka-Nationalpark, Sibenik - alles sehr beliebte Ausflugsziele von mir. Da ich diese Gegenden gut kenne, habe ich deutlich gemerkt, das die Filmemacher nicht nur oberflächlich rangegangen sind, sonder mit viel Liebe zum Detail und Sachkenntnis.
Da mir ein Stück des Filmes entgangen ist, werde ich mir das Video bestellen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Live 8 am Sa. 02.07.2005 / Wh. heute ab 12:00 in Phoenix!
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
4 23.07.2005 11:09
von beka • Zugriffe: 861
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz