also diese viecher sind ja ne echte plage gewesen.. auch so elektrodinger oder propeller helfen da net.. daher meine empfehlung moskitonetz mitnehmen dann hat man nachts ruhe.. meine erfahrung nach 5 tageng gestochen worden sein.. merkt man die stich schon net mehr so und hatte das gefühl als wenn die net mehr so fot stechen
(Beitrag war vom 21.12.02 aus dem alten Kroatien-Forum)
Mensch Adler, die Biker sind doch hart im Nehmen. Da werden doch einige Mücken nicht den Urlaub vermiesen. Aber mal Spaß beiseite, auch ich habe schon Mücken erlebt, die mich genervt haben. Allerdings von Plage zu reden, wäre in meinem Fall übertrieben. In meinem Apartment sind Moskitonetze vorhanden. Unter den Dingern ist es jedoch ganz schön warm. Da hab ich lieber die Mücken an mich rangelassen.
(Beitrag war vom 24.12.02 aus dem alten Kroatien-Forum)
Hallo Adler, wir fahren immer auf Inseln in Kroatien und da ist es vielleicht etwas anders. Aber ich muß mich etwas korrigieren. Auf der Insel Rab in Donja Supetarska Draga hatten wir auch welche, das fällt mir gerade ein.
(Beitrag war vom 25.12.02 aus dem alten Kroatien-Forum)
Habe festgestellt, dass die Moskitos zwar stechen, aber irgendwie hat es nie gejuckt. Von daher fand ich es nicht so schlimm. Aber Moskitonetz ist trotzdem eine gute Idee.
oh.. noch eine antwort moskitos.. die viecher sind also noch net ausgestorben.. ja stimmt gerade so giftig hier sind sie anscheinend net .. nach einige tagen hat man sich stechmässig daran gewohnt.. aber.. was nervt einen an diesen viechern noch mehr als das stech? na das gesumme.. sollen ja nur die weibchen sein die stechen
26 stiche? musst ja süsses blut haben.. naja vorbeuugen hilft da schon etwas wobei ich lieber gestochen werde wie mich mit son ner stinkenden salbe einzureiben..
Mich haben die Biester letztes Jahr im Juni in Lapad / Dubrovnik übel zerstochen - unerklärlicher Weise aber nur an einem Abend ... unserem ersten. T. - Urlaub in Dalmatien
Das Stechen macht mir nicht einmal so viel aus (wenn es juckt sollte man seine Spucke auf den Stich schmieren ), aber das Summen!!! wenn man so müde vom Tag ist und dann hört man diese blöden Mücken, macht das Licht an, und weg sind sie...
@Bertram: Das könnte eine schlüssige Erklärung dafür sein, dass es nur am ersten Tag passiert ist. Danach war der "Pegel" ausreichend um ds Blut ungeniessbar zu machen T. - Urlaub in Dalmatien
mich und meinen mini koloß zerstechen die auch immer,nur meiner frau ihr billiges blut wollen die nicht,verdammte schweinerei.mein söhnlein sagt schon je benti komaraz+die blöde tablette hilft nur bis 4 uhr früh.nur einmal hatte ich meine ruhe,mittags fisch mit viel knoblauch,abends vedran getroffen+fisch mit viel knoblauch gegessen und nachts beim karten spielen beim onkel noch weißbrot mit knoblauch gegessen,natürlich mit genügend alkohol.morgens um 6 uhr ist meine frau aus dem zimmer gestürmt,schatzi ganzes zimmer stinkt nach knoblauch(warscheinlich auch noch alkohol),aber die ganze stechmücken waren verschwunden,vielleicht alle tot von der wand geflogen?gruß zet
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.