Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 34.168 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

24.07.2003 21:09
#21 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

also mir scheint, der kollege übt noch.
wir haben das immer so gemacht, dass man auf dem Fahrrad sitzen bleiben mußte.
Das ist die ersten paar Male gar nicht so leicht, weil einem die reflexe zum Verlassen des Gefährts auffordern.

gerhard ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2003 12:48
#22 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

hallo trixi
so wie du schreibst, sollte die fahrradtour wohl nicht zu lange sein.
die alststadt von sibenik ist auf jeden fall einen besuch wert. (12 km)
richtung norden zu halbinsel murter nach tijesno (ca. 14 km) sollte
wohl auch noch drinnen sein. auf jeden fall solltet ihr die krka wasserfälle
besuchen - nach skradin sind es 30 km(auto). mit dem auto einen ausflug nach
trogir (ca. 60 km altstadt ist weltkulturerbe) - aber die küstenstraße entlang.
bei der rückfahrt einen stop in primosten (ca. 35 km) und hoch zur kirche
(schöner ausblick) und am hafen ein kaffee trinken oder vielleicht
ein oder zwei gläser wein.
(mache ich übrigens vom 30.08. bis 20.9.)
und ein wenig am strand liegen wird wahrscheinlich auch nicht schaden.
mfg

Hannes Offline



Beiträge: 12

12.08.2003 23:26
#23 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten
Zum Radfahren eignet sich die Umgebung von Porec recht gut.
Zum Wandern kenne ich einige schöne Wanderwege bei Baska, wobei es dort kaum Radrouten gibt.

mfg
Hannes

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Radfahren in Porec

Trixi ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2003 11:03
#24 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

Hallo Gerhard,
Danke für die Tipps. Dann sind wir ja zur fast gleichen Zeit in Kroatien (15.9.-23.9.). In welchem Ort wohnst du denn?
Ausruhen am Strand ist auf jeden Fall eingeplant. Bin bereits seit 14 Tagen dabei, unsere Wohnung von Grund auf zu Renovieren und die Wochenenden bis zum Urlaub sind alle mit Tapezierarbeiten belegt. Habe also Erholung dann dringend nötig.
Dir wünsche ich auf jeden Fall auch einen schönen Urlaub.
Gruß Trixi

Gast
Beiträge:

19.08.2003 14:45
#25 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

Hallo Trixi

Ich wohne in Primosten (ca. 35km südlich von Vodice).
Wünsche auch Dir einen schönen Urlaub.

mfg Gerhard

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

19.08.2003 23:37
#26 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

Gute Wahl, Gerhard! Für mich eines der schönsten Fleckchen, die es so gibt in Kroatien und überhaupt!!!

mac3000 Offline



Beiträge: 656

15.10.2003 11:33
#27 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten
Trekking in Kroatien

Interessante Seite mit schönen Fotos.

Der Link stimmt leider nicht mehr. - Thofroe

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

18.11.2003 16:23
#28 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten
diesen link eben entdeckt - Radfahren auf den Inseln

Der Link stimmt leider nicht mehr. - Thofroe

VRECUN d.o.o. ( Gast )
Beiträge:

18.11.2003 17:47
#29 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

Für alle Mountainbike Interessierten.
Ich habe eine Istra Bike Karte. Dort sind 10 Routen genauestens beschrieben, wie z.Bsp. Höhendifferenz, Strassenbelagbeschaffenheit, Länge der Route in KM, Alternativ-Routen, alle Orte.
Die Routen gehen; from WEST to EAST ISTRIA ( Rovinj nach Labin/Rabac).

Außerdem gibt es auch für die nächste Saison 2004 eine eigene Wanderkarte von der Ferienregion Rabac/Labin.

Wer Interesse hat, schreibt mir per email, an: istra@gmx.at

aleksander ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2004 10:38
#30 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

Hallo Ralf!

Für leichtere Touren ist Istrien sehr geegnet! Es gibt verschieden Reiseveranstellter die Touren dort anbieten. Ich diesen gefunden, falls du interessiert bist die Tour mit Segeln zu kombinieren: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe. das reisebüro ist aus Slowenien und heisst Helia.

Aleksander

Martina ( Gast )
Beiträge:

22.02.2005 10:30
#31 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

Hallo ich wünche euch allen eine gut Fahrt, übrigens ich komme aus der nähe von Sestanovac Omis usw wenn Ihr Fragen habt, könnt
Ihr mich Fragen und ich werde euch es beantworten Gruß.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

08.09.2005 00:34
#32 RE: Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

eben gefunden, ein Reisebericht.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


------------
MfG BK

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

17.09.2005 11:41
#33 RE: Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten
Hallo,hab dieses Jahr einige Individual-Radreisetouristen Ende August/Anfang September in Kroatien auf Pag und auch der Adria Magistrale gesehen.
Obwohl ich selber viele Radreisen (in Frankreich alleine mehr als 11.000km, Inn, Donau, Rhein etc.) gemacht habe, weiß ich nicht, ob ich mir das - besonders in der Saison (Wärme) und auf den doch teilweise recht stark befahrenen Straßen antun würde.
Aber wir haben letztes Jahr auf Pag eine Gruppe des schon erwähnten Reiseveranstalters http://www.inselhuepfen.de sowie von http://www.wikinger.de (ich glaube diesen Veranstalter hat noch niemand erwähnt) getroffen. Das möchte ich dann irgendwann mal auch machen, aber eventuell mit einer Gruppe, die gleich das ganze Boot mietet und die Reise bestimmt - und dann in der Vor oder Nachsaison.

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

20.04.2006 00:21
#34 RE: Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

Tolle Seite über Radfahren und Wandern in Kroatien: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


-------
MfG BK

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

20.04.2006 11:12
#35 RE: Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

Der Mann von der Cousine meiner Frau veranstaltet Wanderurlaub. Ist zwar nicht unbedingt was fuer mich, aber er spricht hervorragend Deutsch und man kann sich das anschauen unter Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Gast
Beiträge:

28.10.2006 23:40
#36 RE: Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

Zitat von Ralf
Welche Gegend von Kroatien eignet sich auch gut zum Wandern und Radfahren?
(Beitrag vom 22. Dezember 2002 aus dem alten Kroatien-Forum)

kerdy Offline



Beiträge: 17

03.01.2007 14:49
#37 RE: Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

Hallo,
weiß jemand von Euch, wie es mit den Wandermöglichkeiten in der Nähe von Brela aussieht? Gibt es Wanderkarten?
letztes Jahr wren wir im Paklenica Nationalpark, da gab es auch eine Wanderkarte. Gibt es im Bikovo auch sowas? Die Homepage des Naturparks ist leider nur in kroatisch.
hat jemand von Euch da schon mal ein Wanderung unternommen?

Viele Grüße
Kerstin

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

03.01.2007 15:00
#38 RE: Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

Es gibt auf jeden Fall markierte Wanderwege im Biokovo. Ausprobiert habe ich sie aber nicht, weil es mir dort im Juli/August zu heiß zum Wandern ist. Vielleicht fragst du mal hier an: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe. Die Seite ist allerdings gerade im Umbau und derzeit nicht auf Deutsch. Dort werden Touren angeboten und man kann dir sicher auch sagen, wo es Wanderkarten gibt. Falls nicht, dann einfach mal bei http://www.brela.hr anfragen.

Gruß Vera

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

03.01.2007 15:04
#39 RE: Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten
Beim Urlaub in Brela bzw. in Promajna haben wir einige kleinere Wanderungen unternommen. Wanderkarten hatten wir allerdings nicht, es funktionierte auch so.
Folgendes haben wir unternommen:
- Wanderung am Ufer entlang. Dabei sind wir einmal von Promajna bis nach Makarska gelaufen, zurück mit dem Bus gefahren.
- Fahrt nach Imotzki. Dort sind wir dann in die Schlucht des Blauen Sees abgestiegen. Wenn Wasser drin ist, kann man da sogar baden.
- Oberhalb von Makarska liegt ein kleiner Botanischer Garten. Dort kann man mediterrane Pflanzen in natürlicher Umgebung besichtigen. Auch da ist eine kleine Rundwanderung möglich.
- Von Makarska aus kann man mit dem PKW auf den Gipfel des Sv. Jure fahren. In diesem Gebiet kann man ebenfalls vorzüglich wandern. Es sind dort Wanderwege ausgeschildert.
Weitere Wanderziele in der erreichbaren Umgebung könnten sein:
- Salona bei Split
- die Festung Klis bei Split
- die Höhle Vranjaca bei Dugopolje
- Omis und das Tal der Cetina ermöglichen ebenfalls Wanderungen

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Wandern Brela

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

30.04.2009 10:14
#40 Wanderfreunde planen Kroatien-Tour Antworten

Fritzlar-Homberg

Wanderfreunde planen Kroatien-Tour

Heimat- und Kultuverein Fritzlar-Obermöllrich veranstaltet eine Reise ab dem 10. Mai
Fritzlar/Obermöllrich. Der Heimat- und Kulturverein Fritzlar-Obermöllrich plant eine Reise nach Kroatien. Sie soll vom 10. bis zum 17. Mai stattfinden.



Dabei könnten auch Nichtmitglieder mitfahren, teilt der Verein mit. Ziel der Reise ist die Adria-Halbinsel Istrien mit ihrer reizvollen Hügellandschaft mit Wäldern und Weingärten, malerischen kleinen Städten, Klöstern, Kirchen und Burgen. Die Gruppe wohnt in einem Vier-Sterne-Hotel mit Meerwasserhallenbad, Swimmingpool, finnischer und römischer Sauna, Fitness- und Massageräumen, Solarium und zahlreichen Sporteinrichtungen. Das Hotel liege direkt am Meer in Novigrad, heißt es.

Geplant sind mehrere Ausflüge, unter anderem zur Sommerresidenz des ehemaligen jugoslawischen Präsidenten Tito. (red)

Auskünfte: Arnold Kolkhorst, Tel. 0 56 22/ 14 46.


Quelle: hna.de

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kostenlose Kataloge Kroatien 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 12.01.2018 13:05
von Vera • Zugriffe: 1498
Bootsurlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sommerhit
0 25.04.2016 21:37
von Sommerhit • Zugriffe: 965
Paddeln, Radfahren oder Wandern rund um Plitvice
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Prico
4 27.07.2010 21:05
von beka • Zugriffe: 2660
Osternferien in Kroatien (Zadar)..
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von mariozd
0 22.03.2009 11:20
von mariozd • Zugriffe: 732
Wandern in Kroatien im März
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Jonny
8 09.02.2008 22:17
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1761
Wandern in Istrien und im Velebit
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von fredinada
5 08.06.2007 10:58
von beka • Zugriffe: 3584
Wandern in Kroatien (1-2 Wochen hintereinander)
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Jonas
5 21.04.2005 15:04
von wandervoll (Gast) • Zugriffe: 5441
Wo in Kroatien wandern (Ostern)?
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Marjan-Lovorno
28 17.04.2009 15:52
von Bertram • Zugriffe: 9327
Radreise-Erfahrungen durch Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Henki
14 16.08.2009 06:11
von beka • Zugriffe: 4724
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz