Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 34.168 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Ralf ( Gast )
Beiträge:

13.01.2003 13:00
Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten
Welche Gegend von Kroatien eignet sich auch gut zum Wandern und Radfahren?

(Beitrag vom 22. Dezember 2002 aus dem alten Kroatien-Forum)

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Fahrradfahren
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Fahrradtouren
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Mountainbiking
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema mountainbiken

Adler ( Gast )
Beiträge:

13.01.2003 13:03
#2 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten
Also ich hab wenig radfahrer und fast keine wanderer gesehen ausser an den seen und so

(Beitrag vom 22. Dezember 2002 aus dem alten Kroatien-Forum)

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Wanderungen

Thomas Fröhlich ( Gast )
Beiträge:

13.01.2003 13:05
#3 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten
Typische Rad- oder Wanderwege, wie man sie aus Deutschland kennt, sind mir in Kroatien nicht begegnet.
Wer Gebirge in unmittelbarer Meeresnähe bevorzugt, ist im Nationalpark Paklenica wunderbar aufgehoben. Dort kann man wandern und sogar klettern.
In der mir gut bekannten Gegend um Sibenik kann ich mir Radtouren gut vorstellen. Man kann z.B. die Insel Murter erkunden. Ein schöner Ausflug wäre auch eine Tour mit dem Linienschiff von Vodice nach Sibenik und dann mit dem Fahrrad zurück oder umgekehrt.
Bei Interesse für diese Region stehe ich gern für weitere Anfragen zur Verfügung.

(Beitrag vom 22. Dezember 2002 aus dem alten Kroatien-Forum)

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Radwege
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Wanderwege

Tine ( Gast )
Beiträge:

13.01.2003 13:07
#4 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

Über das kroatische Festland kann ich leider keine Auskunft geben, aber soweit ich weiß, gibt es auf den dalmatinischen Inseln gute Möglichkeiten zum Radeln, meist wohl mit dem Mountainbike.
Es gibt dafür auch extra Schiffstouren, die die verschiedenen Inseln anfahren und dann dort geführte Touren durchführen (Inselhüpfen). Die Räder werden gestellt. Vielleicht auch eine interessante Alternative.

(Beitrag vom 22. Dezember 2002 aus dem alten Kroatien-Forum)

Wolfgang ( Gast )
Beiträge:

13.01.2003 13:09
#5 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

Was Tine schreibt, das stimmt. Es gibt extra Touren mit alten Motorseglern und Fahrrad-Angebot und auch Touren mit Kajak. Auf den Inseln kann man herrliche Radtouren machen, zum Beispiel Dugi otok. Die Straßen bieten wunderbare Panoramaaussichten. Auf der Insel Krk gibt es auch viele Wege zum Radfahren und in Baska herrliche Berge zum Wandern. Dort gibt es sogar eine Wanderkarte und etliche markierte Wanderwege wie bei uns. Wir sind dort auch schon gewandert.

(Beitrag vom 22. Dezember 2002 aus dem alten Kroatien-Forum)

Thomas Fröhlich ( Gast )
Beiträge:

13.01.2003 13:11
#6 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

Es stimmt, es gibt ein Angebot "Inselhüpfen mit dem Fahrrad".
Das Angebot stammt von Riva Tours. Man kann dort kostenlose Kataloge anfordern. Die vollständige Adresse lautet:

I.D. RIVA TOURS GmbH
Neuhauser Str. 27
80331 München
Telefon 089 / 23 11 000
Telefax 089 / 23 11 00 22

Der Katalogtext:
Hand in Hand mit der Natur - dieses Motto steht nicht nur für unsere Kreuzfahrten auf klassischen Motorseglern, sondern auch für unser attraktives Zusatzprogramm:
Zu vielen Terminen bieten wir Ihnen in Kombination mit einer Kreuzfahrt auch "Inselhüpfen mit dem Fahrrad" an. Eine gewisse Kondition sollten Sie schon mitbringen, denn die Inseln der Adria sind recht bergig!

(Beitrag vom 22. Dezember 2002 aus dem alten Kroatien-Forum)

Bertram ( Gast )
Beiträge:

13.01.2003 13:14
#7 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

hier: http://www.inselhuepfen.de/

gibt es Auskunft über Bootstouren und Radfahren.
Es gibt auch mittlerweile zwei Bilderserien über die letzten beiden Jahre!
Von diesem Jahr findet man sehr sehr gute Aufnahmen dort!

(Beitrag vom 22. Dezember 2002 aus dem alten Kroatien-Forum)

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

13.01.2003 17:28
#8 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

habe eben noch einen link gefunden, ganz Aktuell zur CMT in Stuttgart für kommendes Wochenende:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Zitat:
Traumhafte Strände und unzählige kleine Buchten, zerklüftete Klippen und tausend Inseln in glasklarem Wasser – das ist die Kvarner Bucht in der nördlichen Adria. Jede Insel ist anders und hat ihre eigene Geschichte. Mit dem Fahrrad und einem roman-
tischen Motorsegler als schwimmendes Hotel erkunden Sie eine Woche lang diese einmalige Inselwelt und lernen die Inseln Cres, Lo¡sinj, Dugi Otok, Pag, Rab und Krk kennen. Morgens radeln Sie nach einem kräftigen Frühstück los; mittags kehren Sie ein oder treffen in einem Hafen das Schiff zum Essen. Sie können sich den Reiseleitern anschließen oder die Inseln auf eigene Faust erkunden. Abends genießen Sie bei Sonnenuntergang die gute Küche an Bord, bevor Sie einen Bummel in der historischen Hafenstadt unternehmen und sich in der Kajüte schlafen legen - oder auf Deck unter tausend Sternen.

-------

MfG

mac3000 Offline



Beiträge: 656

09.05.2003 18:13
#9 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten
In der Kvarner Bucht läßt sich gut Radfahren.

Dazu gibt es eine gute Broschüre von Tourismusverband der Region Kvarner
"Mit dem Fahrrad durch den Kvarner - 19 Radfahrwege"

Mit Karten und Beschreibungen. Kann man empfehlen.

Zu bekommen auf deutsch bei der Kroatischen Zentrale für Tourismus.
kzft@gmx.de oder im PDF

Der Link stimmt leider nicht mehr. - Thofroe (kroatisch)

gerhard ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2003 10:19
#10 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien, Fahrradfahren in Istrien Antworten
hallo an alle radfahrer

für radfahrer die eher flaches gelände bevorzugen eignet sich istrien und zwar die gegend von novigrad
bis vrsar. ein schöner ausflug zb ist nach motovun durch das mirnatal. kann man gut mit trüffel essen
verbinden. (porec - motovun - mirnatal - lanterna - porec ca. 60 km). empfehlung mountainbike.
für rennradler ein muss in istrien - von livade nach optralj (ca 6 km mit 10 % steigung) weiter nach
novigrad und zurück nach porec. viele markierte wege an der kroatischen küste entlang (mountainbike und hollandrad)
für rennräder ist eher das landesinnere geeignet. (bis buzet oder für profis bis pazin etc.)
karten mit radtouren sind in istrien fast überall erhältlich.
ich mache seit jahren in primosten urlaub. ist für radfahrer nur bedingt geeignet. entweder fährt man
auf der küstenstraße (sibenik, trogir, split) und hat viel verkehr oder man fährt in die berge (boraja).
ich bevorzuge die berge. ist zwar anstrengend, dafür aber wunderschöne trails (mountainbike) aussicht bis in die kornaten und man begegnet auch auf den asphaltstraße höchstens alle 30 minuten ein auto.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

17.07.2003 10:37
#11 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

Kannst Du mir sagen ob es sich lohnt ein Mountainbike mit nach Brela / Dalmatien zu schleppen?
Nach den Bilden zu schließen, kommen da nachdem schmalen Küstenstreifen gleich ganz hohe Berge.

gerhard ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2003 11:57
#12 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten
war noch nicht in brela - leider
wenn du keine berge magst würde ich sagen vergiss es.
ansonsten geht es 2 km nördlich von brela richtung sestanovac

route: brela - sestanovac - babajici - gata - omis - richtung kostanje
im landesinneren wieder nach brela ca. 60 km.
ich glaube, daß es dort sicher viele magatanstraßen zu entdecken gibt.
anstrengend ist es sicher - rotwein würde ich keinen in die flasche tun.
nach tucepi würde ich aber auf jeden fall fahren. 21 km
Der Link stimmt leider nicht mehr. - Thofroe
route berechnen donja brela - sestanovac bzw. omis.

gerhard ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2003 14:26
#13 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

noch eine karte

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

17.07.2003 22:41
#14 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

Ein Mountainbike wäre ja was für hohe Berge, oder Alex?
Gibts keinen Mooser(Moser?)-Führer für Dalmatien?
Also, wenn ich an Brela denke, kann ich mir beim besten Willen im Hinterland keine Touren ohne gewisse heftige Steigungen vorstellen. Berge, Berge, Berge...
Also, wenn du nur gemütlich radeln willst, dann ist es sicher nicht das Richtige. Ob es allerdings gute Mountainbike-Touren gibt, weiß ich auch nicht.
Und: Ich kann mich irren...
Tu nicht so sportlich, hau dich einfach an den Strand! Bei der Hitze, die bei uns war, wäre eh nichts anderes möglich gewesen. Und dann radel wieder in Bayern!

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

17.07.2003 23:38
#15 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

von Brela Richtung Makarska über Baska Voda usw.ist es ziemlich flach,
am Strand bzw. Ufer gibt es auch Wege in Richtung Norden, nur da steht meist ein Pflock mitten im Weg, habe da auch ab und an einige Radler gesehen, die die Fußgaänger ärgerten wo da gerade unterwegs waren

aber im Hinterland von Brela ist's total bergig und die Magistrale würde ich auch nicht empfehlen,

da müsste man schon bis Omis hoch fahren, um im Tal der Cetina flußaufwärts zu fahren
-------

MfG

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

18.07.2003 07:39
#16 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

Hi Tine,

der Moser treibt sich ja meistens bei unseren italienischen Nachbarn am Gardasee rum.
Ich bin kein hardcore Moser-Fahrer, ich fahre zur Zeit nur die oberbayrischen Genußtouren, reicht für mich.
Ich habe mich überzeugen lassen, ich leg mich in Kroatien an den Strand und das Bike bleibt zu Hause.
Zu steil, zu warm und 75 andere gute Gründe dagegen. ("Fehler auf der Seite" GRINS)

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

18.07.2003 15:21
#17 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

Wie "Fehler auf der Seite"??
Hab einen ausgebessert!!

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

18.07.2003 15:25
#18 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten
weil's grad' so schön ist zum Beitrag, als Alternative, wie man schnell ins Meer kommt

Die Links zu den Bildern stimmen leider nicht mehr. - Thofroe

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

18.07.2003 19:55
#19 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

Das ist eine wunderbare Methode. Zumindest den umstehenden Zuschauern bereitet das sicher viel Spaß.
Aber wir kriegt man das Fahrrad wieder an Land?

Trixi ( Gast )
Beiträge:

23.07.2003 12:00
#20 RE:Wandern und Radfahren in Kroatien Antworten

Hallo,
du hast angegeben, dass du gern Auskunft gibst über die Gegend Sibenik. Wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal nach Kroatien und wohnen in Vodice (ist ja nicht allzuweit von Siebenik entfernt, oder?) Ich bin an deine Adresse gekommen, weil wir eigentlich ganz gerne mal eine Fahrradtour machen - aber vor allem: was sollte man auf jeden Fall in dieser Gegend unternehmen? Da wir per Auto anreisen sind wir gut beweglich, wollen allerdings nicht unbedingt den ganzen Tag nur im Auto verbringen. Irgendwelche Tipps für Ausflüge?
Danke im Voraus.
Trixi

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kostenlose Kataloge Kroatien 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 12.01.2018 13:05
von Vera • Zugriffe: 1498
Bootsurlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sommerhit
0 25.04.2016 21:37
von Sommerhit • Zugriffe: 965
Paddeln, Radfahren oder Wandern rund um Plitvice
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Prico
4 27.07.2010 21:05
von beka • Zugriffe: 2660
Osternferien in Kroatien (Zadar)..
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von mariozd
0 22.03.2009 11:20
von mariozd • Zugriffe: 732
Wandern in Kroatien im März
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Jonny
8 09.02.2008 22:17
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1761
Wandern in Istrien und im Velebit
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von fredinada
5 08.06.2007 10:58
von beka • Zugriffe: 3584
Wandern in Kroatien (1-2 Wochen hintereinander)
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Jonas
5 21.04.2005 15:04
von wandervoll (Gast) • Zugriffe: 5441
Wo in Kroatien wandern (Ostern)?
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Marjan-Lovorno
28 17.04.2009 15:52
von Bertram • Zugriffe: 9332
Radreise-Erfahrungen durch Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Henki
14 16.08.2009 06:11
von beka • Zugriffe: 4724
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz