Leider hab ich vor zwei Jahren am eigenen Leib erfahren, dass du mit vorläufigem Ausweis bei den Slowenen keine Chance hast. Obwohl man uns in Deutschland versicherte, dass die Einreise mit einem vorläufigen Ausweis kein Problem sei wurden wir an der slowensichen Grenze eiskalt abgewiesen...wir hatten Gott sei Dank nichts gebucht und sind dann spontan nach Italien gefahren...
Also wünsch ich dir viel Glück....
Gast
#42 RE: RE:Reisedokumente für die Einreise nach Kroatien
hallo leute... ich komme aus kroatien und ich habe vor einem monat einen urlaub in split gebucht mit mienem freund. mein freund ist deutscher und hat nur einen personalausweis. er ist 18 vor kurzem geworden. braucht er einen pass oder geht das ganz sicher mit personalausweis??
In Antwort auf:Natürlich wird es dann nicht möglich sein, z. B. einen Abstecher nach BiH zu machen, denn dafür braucht man dann wirklich einen Reisepaß.
Da hatte ich ja am 05.06. und am 15.07. grosses Glück Wir fuhren abends Richtung Östreich , Slovenien , Kroatien , währent einer Pause stellten wir fest dass ich meinen Ausweis zu Hause liegen lies Also was tun haben meiner Frau ihren oben drauf , meinen Führerschein drunter an den Grenzen hin gehalten ging ohne Probleme Beim zurück fahren wurde ich an der Kroatisch-Slovenischen Grenze danach gefragt Meine Antwort : Den hatte ich bei der Einfahrt schon nicht gebraucht Raus lassen müssen sie mich ja
Miss-Croatia
(
gelöscht
)
#48 RE: Reisedokumente für die Einreise nach Kroatien / Telefonbuch Kroatien !
@ Kroatien-Fan: vielen lieben dank noch mal!! mein vater hat mir nämlich panik gemacht in dem er sich 100% sicher war das mein freund einen pass braucht und das etwas knapp geworden wäre innerhalb einem monat einen pass zu bekommen.... naja jetzt weiß ichs ja sicher! er bleibt ja nur in split mit uns und dann fährt er mit dem bus nach münchen und wir fahren dann nach hause von daher ist alles ok :)) danke! LG
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.