Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 32.250 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
Seiten 1 | 2
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

29.09.2008 08:33
#21 RE: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula Antworten

Das spricht allerdings gegen den letzten Beitrag:
http://www.mint.hr/default.aspx?id=4759
mr3

Porta Vestre Offline



Beiträge: 7

29.09.2008 16:42
#22 RE: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula Antworten
Na die Story kannst ja knicken.
Das ist ja Selbstbeweihräucherung pur. Genauso könnte ich in der Werkstatt einen selbstgetürkten Werkstatttest durchführen und mich zum besten Mechaniker im Landkreis küren. Was dieses Ministerium abläßt holen die sich aus der Kristallkugel. Wenn die 3% Tuorischwund zugeben lügen sie sich selber in die Tasche. In "Echt" sind´s gesehene und gefühlte +/- 15-20%. Bei den Booten auf Vestar war´s am deutlichsten zu sehen. Beim Spaziergang über den CP konnte man schon die leeren Flächen sehen die Jahre zuvor noch gut gefüllt waren. Ob´s nun eine Verdrossenheit oder die Wirtschaftslage oder beides ist.... keine Ahnung. Übersehen kann man´s aber nicht. Auch in meinem Bekanntenkreis, wir treffen uns jedes Jahr wie die Zugvögel am gleichen Platz, sind auch schon Ausfälle zu verzeichnen.
Das mit den Fäkalien im Hafenbecken hat mich aber schon geschockt. Das habe die vor 50 Jahren gemacht als sie die Abwässer über Rohre in´s Meer rauspumpten. Wo die Möwen standen kam die Brühe raus.
Deswegen können sie sich den Award sonstwohin schieben. Der ist so wichtig wie das dritte Ohr am Knie.
Gruß Porta
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.09.2008 16:50
#23 RE: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula Antworten

In Antwort auf:
Ein paar Meter weiter hatten ein paar Angler ihre Ruten ausgelegt..... mahlzeit.

Was glaubst Du denn wohin die Fäkalien aus den Jadrolinija Fähren geht ?
Beobachte mal, wenn ich vom Boot meinen Fäkalientank ins Meer kippe wie sich die lieben
Fischlein draufstürzen ....

Porta Vestre Offline



Beiträge: 7

29.09.2008 17:00
#24 RE: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula Antworten

Njam..njam.. und die Fischlein bekommst dann auf dem Ausflugsdampfer den dir "Nicki" angedreht hat. So schließt sicher der Kreis wieder .
Es war echt krass. Wir haben einem, scheinbar besoffenen, italienischen Skipper zugeshen, wie der versucht hat bei einer Riesenjacht den Arsch bei seinen Anlegemanövern abzureißen. Als plötzlich zu unseren Füßen aus der Kaimauer Unmengen Fäkalien rausströmten war mein Mittagessen auch wieder da
Die Angler konnten das aber nicht sehen, da der Italiener dazwischen war.
Mahlzeit

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

30.09.2008 10:01
#25 RE: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula Antworten

@ porta verstre

ääähhhmm Tourischwund???

2007 Monat Januar bis Juli 6.188.532
2008 Monat Januar bis Juli 6.264.473

Also ich lese da eine Steigerung raus, und kein Minus.

und bei den Deutschen gabs lediglich ein kleines Minus: 2007=788.619, 2008=783.426
ihr müsst bedenken, dass Dalmatien immer populärer wird. Die die in Istrien jetzt weniger werden, werden in Dalmatien mehr, und auch der Kontinentale Teil legt deftig zu..
Und ich empfinde es prinzipiell anders. Ich höre in meinem Umfeld immer mehr, dass die Leute in Kroatien ihren Urlaub verbringen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Porta Vestre Offline



Beiträge: 7

30.09.2008 12:36
#26 RE: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula Antworten

...glaube nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
Es mag schon angehen, daß die Karavane nach Süden weiterzieht und sich die Touristen wie Sanddünen umverfrachten. Wenn ich aber mein halbes Leben lang eine bestimmte Region beobacht, maße ich mir an darüber eine Aussage zu machen (kategorischer Imperativ....basta). Wenn ich aber durch die Weltgeschichte zappen würde, hätte ich nur Momentaufnahmen und den Rest könnt ich mir irgendwo zusammenlesen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

30.09.2008 15:22
#27 RE: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula Antworten

nun ja ich sehe keinen Grund, warum die Statistiken gefälscht sein sollten. Und ich reise nun schon mein ganzes Leben nach Kroatien und ich denke ich kann mir auch Bild machen. Und wie schon erwähnt höre ich aus jeder Ecke immer wieder das Leute nach Kro fahren, und das war vor ein paar Jahren noch net so.

In Antwort auf:
Wenn ich aber mein halbes Leben lang eine bestimmte Region beobacht, maße ich mir an darüber eine Aussage zu machen (kategorischer Imperativ....basta).


Klar darfst du es dir anmaßen eine Aussage zu treffen. Wollte dir dat auch gar net verbieten...Ich erlebe es bloß anders herum, und die Statistik bestätigt mein Empfinden.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

30.09.2008 15:28
#28 RE: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich aber mein halbes Leben lang eine bestimmte Region beobacht, maße ich mir an darüber eine Aussage zu machen

Ohhh, da bist du bestimmt 6 Jahre alt sonst hätten wir uns schon in Rv. getroffen.
In Antwort auf:
Wenn ich aber durch die Weltgeschichte zappen würde, hätte ich nur Momentaufnahmen und den Rest könnt ich mir irgendwo zusammenlesen

Lesen bildet.
mr3

Porta Vestre Offline



Beiträge: 7

30.09.2008 17:11
#29 RE: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula Antworten

Zitat von mr3

Ohhh, da bist du bestimmt 6 Jahre alt sonst hätten wir uns schon in Rv. getroffen.
mr3

Nicht mehr lange, dann steht hinter der 6 ne Null du Spaßvogel.

krowot Offline




Beiträge: 419

30.09.2008 22:14
#30 RE: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula Antworten

In Antwort auf:
Meiner Meinung nach wird Rovinj kaputtrenoviert. Porec hat damit begonnen bzw. hat gezeigt wie man´s nicht machen sollte. Die Carera ist im Eimer und was da beim Eden hinkommen soll sieht nach gestrandeter Titanic aus. Die Stadtplaner und Inverstoren haben nur Müll im Kopf. Die Touristen sollen hier so schnell über den Tisch gezogen werden, daß sie die Reibungshitze mit Nestwärme verwechseln. Wenn man sich die Ideen der Architekten ansieht...zum Kotzen. Aus dem alten Markt haben sie einen Busbahnhof gemacht und den alten Brunnen haben sie wahrscheinlich verhökert. Die alte Koberin im Vjeko wird von Jahr zu Jahr zerrupfter und dem Oberkellner würden, wenn er keine Schultern hätte, die Mundwinkel bis zum Arsch runterhängen.
Die Fäkalien vom renovierten Toilettenhäusl am Tourimarkt wurden uns irrtümlicherweise mal am hellichten Tag vor unseren Augen in´s Hafenbecken gepumpt. Ein paar Meter weiter hatten ein paar Angler ihre Ruten ausgelegt..... mahlzeit.
Man kann eigentlich nur hoffen, daß diese Konzept innerhalb kürzester Zeit kolabiert.... dann kehrt vielleicht wieder Normalität ein.... und ich fahr wieder nach Rovinj.



wow endlich einer der rovinj mit wachen augen sieht und ungeschminkt seine meinung dazu sagt

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

Porta Vestre Offline



Beiträge: 7

30.09.2008 22:43
#31 RE: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula Antworten
Hallo "Krowot" (welch sinniger Name ) >>> jou - rückwärts heissts "to work" , wie (un)sinnig - beka
Was hilft´s denn wenn die Infrastruktur noch aus den 60er-Jahren ist. Wenn man dieses Juwel erhalten will darf man auf keinen Fall so vorgehen. Sonst wird ein kroatisches Disneyland draus mit ein paar Volklorestatisten. Im Hafen machen sie sich ja nichtmal mehr die Mühe das "made in Taiwan" vom Souvenierscheiß runterzukratzen und die Sprühdosenakrobaten....naja, was soll man dazu sagen.
Die Euphemia schaut nicht umsonst so angestrengt auf´s Meer raus. Wenn sie runterschauen würde...ich denke sie würde k.....
Gruß Porta Vestre
krowot Offline




Beiträge: 419

30.09.2008 22:49
#32 RE: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula Antworten

eben darum war meine antwort ja "wow endlich einer der rovinj mit wachen augen sieht und ungeschminkt seine meinung dazu sagt".

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

krowot Offline




Beiträge: 419

01.10.2008 00:15
#33 RE: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula Antworten

In Antwort auf:
>>> jou - rückwärts heissts "to work" , wie (un)sinnig - beka


beka würde es dich stören wenn du zur kenntnis nehmen müsstest, dass krowot ein in österreich durchaus gängiger kosename für kroate ist und absolut nichts mit "to work" zu tun hat. aber gut, jeder ist nicht so ein hochintelligenter querdenker wie du

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

01.10.2008 06:53
#34 RE: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula Antworten

In Antwort auf:
Die Euphemia schaut nicht umsonst so angestrengt auf´s Meer raus. Wenn sie runterschauen würde...ich denke sie würde k.....

Als Rovinjkenner müsstest du eigentlich wissen, dass sie nicht immer Richtung Meer sieht.
mr3

Porta Vestre Offline



Beiträge: 7

01.10.2008 07:56
#35 RE: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula Antworten

Zitat von mr3
In Antwort auf:
Die Euphemia schaut nicht umsonst so angestrengt auf´s Meer raus. Wenn sie runterschauen würde...ich denke sie würde k.....

Als Rovinjkenner müsstest du eigentlich wissen, dass sie nicht immer Richtung Meer sieht.
mr3

Wenn sie landeinwärts schaut dann Richtung HUM...da gibt´s feine Würste und Rotweinsuppe aber runterschauen...neee.
Zitat von krowot
In Antwort auf:
>>> jou - rückwärts heissts "to work" , wie (un)sinnig - beka

beka würde es dich stören wenn du zur kenntnis nehmen müsstest, dass krowot ein in österreich durchaus gängiger kosename für kroate ist und absolut nichts mit "to work" zu tun hat. aber gut, jeder ist nicht so ein hochintelligenter querdenker wie du

Jo eh.. ois leiwand .. i was das des ka Schmäh is.. kann ja sei, daß´d kana bisd. Vielleichd iss jo a Tarnung.
Baba und foi ned
Gruß Porta

krowot Offline




Beiträge: 419

03.10.2008 13:56
#36 RE: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula Antworten
In Antwort auf:
Jo eh.. ois leiwand .. i was das des ka Schmäh is.. kann ja sei, daß´d kana bisd. Vielleichd iss jo a Tarnung.
Baba und foi ned
Gruß Porta


© copyright by I G G
1
STS
I bin aus Österreich
In letzta Zeit wiat des scheinbor wieda modern
I konn des ollas longsam net mehr hern
Imma wieda dasöbe olde Kas,
Bluad und Bodn, Volk und Rass'
Reinrassig sein is wieda wos wert
Ja samma vielleicht Hund oda bin i a Pferd
Doch bevur i do groß wos dazö
Gestattn bitte, doss i mi vuastö
Mei Urgroßvoda wor a Bergbauernbua
A Lederhosn-Jodla, deitsch ois wia nur
Sei Frau a Kindamadl aus irgendan Nest
Zwischen Balaton und Budapest
Da ondare a Fohrenda, so hot ma gsogt
A Fescha, die Uroma hot net long gfrogt
Und i steh vurm Spiegl und i schau mi o
Und donn sog i: olle Ochtung, an dem is wos dro
I hob a Tiachl auf, a Kippa, an Steirahuat
Und wo da Wüdboch rauscht, do bringt mi kana fuat
I steh auf Hommelbrotn und auf Kaisaschmoan
Und ohne Tamburizza-Musi war i valoan
I bin aus Indien, i bin aus Palästina
da Wachau, da Ramsau, sogoa aus Afrika und China
Von do und durt, von durt und do
In mein Bluad, na hawidere, da spüt sa si o

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

turam Offline



Beiträge: 63

03.10.2008 16:58
#37 RE: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula Antworten

Also wir waren seit 2Jahren wieder einmal in Rovinj.Wir sind extra von KRK rübergefahren.
Es hat uns wie immer sehr gut gefallen.Trotz der Veränderungen bleibt Rovinj für eine Perle Istriens.
Die Renovierung ist meiner Meinung nach geglückt ,aber da kann man sichelich geteilter Meinung sein.
Eines ist R. bestimmt nicht,nämlich unansehnlicher und unfreundlicher geworden.Da kann ich gut mitreden denn
wir waren in der Vergangenheit öfter da.Wir haben uns jedenfalls wie sehr wohlgefühlt und wurden auch freundlich
bedient.Ich kann nur jeden empfehlen Rovinj zu besuchen und ich bin mir sicher es wir ihm gefallen,alleine die Kirche
ist es schon wert.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

26.05.2013 13:10
#38 RE: PULA Antworten

Zitat von Bertram im Beitrag #4
Pula - Amphitheater


hier mal ein Blick auf das andere Colosseum in Italien >

http://www.skylinewebcams.com/hr/webcam/...a/colosseo.html

"aBS"

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

31.05.2013 14:15
#39 RE: PULA Antworten

Sagt mal, gibt es dieses kleine Restaurant noch direkt vor dem Camp Vestar?
Wäre da sehr dankbar für eine Antwort!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Ferienwohnung Porec / Vrsar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von ChrisNeumi
2 19.07.2021 15:29
von recas • Zugriffe: 552
porec rabac rovinj
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von futzi28
0 14.08.2014 16:44
von futzi28 • Zugriffe: 1326
porec rabac rovinj
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von futzi28
0 14.08.2014 16:34
von futzi28 • Zugriffe: 1093
Strände an denen Hunde erlaubt sind Porec, Vrsar, Rovinji
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von mymileni
1 25.08.2015 11:03
von Claudi72 • Zugriffe: 6441
Reiseroute Porec - Rovinj - Pula - Cres - Krk - Rab - Opatija
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Simone1804
6 19.03.2014 12:14
von veli-rat • Zugriffe: 2323
Wohnwagen mieten in der Nähe von Porec/Vrsar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von crazydee81
5 15.06.2011 15:34
von proppi • Zugriffe: 4057
Busverbindungen Triest >> Kroatien (Umag, Pula, Porec oder Rovinj)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schneekind
10 02.02.2009 08:56
von Skver • Zugriffe: 15745
Wohin zu Pfingsten ??? - Portoroz, Porec oder Rovinj ?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von burginho
3 27.04.2005 23:15
von biki • Zugriffe: 1876
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz