Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 9.543 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Jürgen Jehmlich ( Gast )
Beiträge:

15.01.2003 15:05
Geheimtipp Bauernhof - kroatische Gastfreundschaft Antworten

Wer echte kroatische Gastfreundschaft erleben will, MUSS Obitelj Kalpic besuchen. Schinken und Käse, Lamm am Spieß alles sehr liebevoll und individuell von Familie Kalpic gereicht. Auch für Musik ist gesorgt. Die Tochter Ivana Kalpic spricht sehr gut deutsch. Wir waren 12 Personen, haben viel gegessen, getrunken, gesungen und getanzt.
Aber bitte vorher anrufen 022/217-526 oder mobil 091/5458711.
Ihr erreicht den Bauernhof Kalpic: Sibenik in Richtung Knin, im Ort Konjevrate biegt ihr rechts ab und folgt dem braunen Wegweiser bis zum Kolpic-Haus.
Ich verspreche euch ein ganz tolles Erlebnis !!!

(Beitrag vom 15. 09. 2002 aus dem alten Kroatien-Forum)

Thomas Fröhlich ( Gast )
Beiträge:

15.01.2003 15:07
#2 RE:Geheimtipp Bauernhof - kroatische Gastfreundschaft Antworten

Ein toller Tipp! Jedoch kommt er leider für mich in diesem Jahr zu spät. Ich bin mir aber sicher, dass wir im kommendem Jahr dort mal hinfahren.
Dennoch habe ich eine Frage: Geht das dort auch unkompliziert mit weniger Personen?
Wir sind zwar gelegentlich eine Truppe bis zu 18 Personen. Manchmal sind wir aber auch nur zu viert.

(Beitrag vom 15. 09. 2002 aus dem alten Kroatien-Forum)

Jenny Weyhe ( Gast )
Beiträge:

15.01.2003 15:08
#3 RE:Geheimtipp Bauernhof - kroatische Gastfreundschaft Antworten

Ich war auch mit dabei auf dem Bauernhof Kalpic und es war echt toll. Es ist überhaupt kein Problem auch mit weniger Leuten dorthin zu fahren, solange ihr vorher bescheid sagt. Ihr müsst ja nicht gleich ein ganzes Lamm verdrücken.
Viele Grüße an alle Kroatien-Fans!

(Beitrag vom 15. 09. 2002 aus dem alten Kroatien-Forum)

Thomas Fröhlich ( Gast )
Beiträge:

15.01.2003 15:10
#4 RE:Geheimtipp Bauernhof - kroatische Gastfreundschaft Antworten

Ein Bekannter von mir fährt morgen nach Kroatien. Ich habe ihm den Tipp ausgedruckt.
Ich hoffe, er fährt nach Konjevrate und bringt ein paar schöne Fotos mit.

Eine ähnliche Sache gibt es ganz in der Nähe in einer alten Mühle bei den Wasserfällen Roski Slap. Dort bewirtet eine Bauernfamilie die Besucher mit Wein und Schnaps. Zu essen gibt es selbstgebackenes Fladenbrot, Schinken, Käse und Wurst.
Leider war im Sommer nur ein Besuch mit einer Eintrittskarte für den Nationalpark Krka möglich. Diese kostet 45 Kuna (ca. 6,25 Euro) pro Person. Diese Ausgabe lohnt sich eigentlich nur, wenn am gleichen Tag auch die Wasserfälle Skradinski Buk besucht werden, denn die Karte gilt für einen Tag und berechtigt zum Besuch beider Stellen.
Die meisten Leute wussten das nicht und empfanden berechtigterweise 45 Kuna für einen alleinigen Besuch in Roski Slap für zu teuer.

Also alles gut einteilen.

(Beitrag vom 15. 09. 2002 aus dem alten Kroatien-Forum)

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

17.03.2003 18:00
#5 RE:Geheimtipp Bauernhof - kroatische Gastfreundschaft Antworten

Bald ist es soweit und ich kann den tollen Tipp von Jürgen ausprobieren. Mein Bekannter hat sich im vergangenen Herbst nicht hingetraut, so dass ich keine neuen Erkenntnisse gewinnen konnte.
Ostern sind wir wieder eine Truppe von rund 20 Personen. Da wird es uns sicherlich gelingen, ein Lamm zu vertilgen und einige Weinfelder trocken zu legen. Ich hoffe ich kann einige Bilder vom Bauerhof nach meiner Rückkehr präsentieren.

Peter ( Gast )
Beiträge:

11.06.2003 16:59
#6 RE:Geheimtipp Bauernhof - kroatische Gastfreundschaft Antworten

Der tolle Tipp steht im Reiseführer "Istrien / Dalmatien" aus der Edition abenteuer & reisen auf Seite 135 und es ist nicht der einzige in diesem Buch! Ich kann beides, den Hof Kalpic und das Reisebuch, nur weiterempfehlen. Die paar Euros sind wirklich gut angelegt.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

05.11.2003 20:16
#7 RE:Geheimtipp Bauernhof - kroatische Gastfreundschaft Antworten

Heute habe ich folgende E-Mail Ivana Kalpic erhalten:

---------------------------
Allo aus Kroatien,

I'll write on english because my Deutsch is not good enough.

I am the owner of "Bauernhof tourismus familie Kalpiæ" and I'm writting you because a lot of my guests from Germany have been telling me about your web site and that you woud probably like to hear that somethin like this exsists in Croatia.

So I will introduce my BAUERNHOF:

We are situated near the National park "Krka" (only 7 km from NP) and 17 km from Šibenik.

Our Bauenhof is in a little village far away from the city, surranded with nature and animals.
We have 3 little old houses made of stone (old 150 years), and new house where we prepere food only on traditional way like people used do that usualy tourists have never seen before, and they are all fascinated with taste.
Actually, everything that we served is home made, so we have lot of products such as cheese, smoked ham, honey, naturally wine and home made bred.

That is not everything.

For this season we are preparing 3 new little houses made from stones like this old for sleeping. We had to do this because a lot of our guests want to stay and sleep in the nature (retour alla natur).


I could write you more but I don't wanna waste your time, so I'm sending you some picturesin attachment so you can see by yourselves.

I hope you'll answer me and help us for to grow,

Thank you!


Ivana Kalpiæ
e-mail: ivana.kalpic@si.htnet.hr

---------------------------

Schade, dass ich es immer noch nicht geschafft habe, dort mal anzuhalten.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

06.11.2003 09:34
#8 RE:Geheimtipp Bauernhof - kroatische Gastfreundschaft Antworten

Hallo Thomas,

stellst Du die Bilder dazu in´s Netz?

Gruß Alex

wolferl_email ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2013 11:51
#9 RE: Geheimtipp Bauernhof - kroatische Gastfreundschaft Antworten

Hat mir bitte jmd die GPS koordonaten?
Thx

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

16.06.2013 12:03
#10 RE: Geheimtipp Bauernhof - kroatische Gastfreundschaft Antworten

lt. kroat. Telefonbuch gibt es nur diese Adresse bei Sibenik:

evtl. war Thomas in diesem Jahr dort und kann noch was berichten?

edit!

Zitat von Thofroe
We are situated near the National park "Krka" (only 7 km from NP) and 17 km from Šibenik.


der Entfernungsangabe nach könnte es das hier sein?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

eigenartig ist, die Telefonnummer auf der gen. Internetseite führt bei der Rückwärtssuche nach
Vodice

Position: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 146

16.06.2013 12:57
#11 RE: Geheimtipp Bauernhof - kroatische Gastfreundschaft Antworten

Wir waren bereits mehrfach dort essen und waren immer begeistert. Sowohl von der Qualität der Speisen wie auch von der Freundlichkeit der beiden "Kalpic-Töchter". Da wir meistens Peka gegessen haben (wir waren immer 6 Personen, man kann dort aber auch nur zu zweit essen), genügte ein Anruf 1-2 Tage vorher und alles war vorbereitet.

Unter "www.kalpic.com" könnt ihr Bilder sehen. Außerdem ist unter dem Menüpunkt "Location" auf Googlemaps der genaue Ort angegeben. (Mit Koordinaten sowie download-Dateien fürs GPS)

Weitere Fragen kann ich gerne beantworten.

Grüße,

Frank

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

16.06.2013 13:15
#12 RE: Geheimtipp Bauernhof - kroatische Gastfreundschaft Antworten

hallo Ihr Lieben,
es handelt sich bei dem Bild unten und bei dem Bauernhof "Kalpić"
um zwei verschiedene Objekte.
Auf dem Bild abgebildet ist das Haus "ROCA".
Es befindet sich auf der linken Seite, wenn man die Autobahn bei "PIROVAC" runterfaehrt.
Sehr gute Kueche, empfehlenswert und das Ambiente ist einfach nur perfekt.
... die alten Stuben ... das kleine Weinfeld ... die Sitzgruppen unter Olivenbaeumen.
ein junges angagiertes Paerchen.
Machen auch auf Vorbestellung groessere Gruppen.

Kalpić befindet sich, wie schon richtig gesagt, in Richtung Krka-Wasserfaelle.
Von Šibenik aus dann nicht links abbiegen zu den Wasserfaellen, sondern weiter geradeaus fahren.
dann geht es irgendwann links zum "Ethno Selo - PAKOVO SELO" (unten mehr) .. dort aber nicht links sondern halbrechts/geradeaus.
Kalpić ist ein kleiner familiaerer Betrieb, aber sehr fein und gut. So stellt man sich tatsaechlich
das leben vor in Dalmatien auf dem Land ... nein, falsch: so ist das Leben!
... reinschauen und wie zu Hause fuehlen bei "Freunden".
Auch hier bitte immer vorbestellen, wenn man Lamm oder Spannferkel moechte!

PAKOVO SELO "ETHNOLAND" ist mein perseohnlicher Favorit
www.etnoland.com
- unbedingt vorbestellen -
... was Qualitaet, Authentizitaet und Ambiente angeht.
Es ist zwar alles neugebaut und nicht gewachsen oder adaptiert wie die anderen hier erwaehnten,
doch war ich selber bei der Eroeffnung dabei und weiss wie das Ganze entstand.
Soviel Liebe im Detail sieht man selten in Kroatien, wo das Herz dranhaengt und nicht der Profit im Vordergrund steht.
(wie meine Kleine Hexe )
Der Besitzer hat zB saemliche Holzbalken in ganz Kroatien gesucht und gefunden.
Die Scharniere aller Fenster und Tueren sind von einem, eigens dafuer ueber zwei Jahre angestellten, Schmied
in alter Handwerkskunst angefertigt worden. Wenn man dies weiss, und noch Vieles mehr, geht man nicht achtlos daran vorrueber.
Vor Ort bitte unbedingt die kleinen Fuehrung durch die verschiedenen Zimmmer buchen ...
... die Geschichten ueber Oma und Opa zu den einzelnen Raeumen sind vielleicht frei erfunden,
aber irgendwo hier bei uns genau so passiert!
Man erlebt heimische Folklore ... unsere Dudelsack und Akordeon Musik live zu "domaća peka"-Gerichte(genial!)
... und natuerlich Schinken und Kaese.

Dabei werden Gerueche und Bilder aus der Kindheit wachgerufen

Meine liebe Guete ... wie schoen das Leben hier war und sein koennte,
wenn nicht ...

In diesem Sinne ... viel Freude!

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

16.06.2013 13:20
#13 RE: Geheimtipp Bauernhof - kroatische Gastfreundschaft Antworten

@ beka
eigenartig ist, die Telefonnummer auf der gen. Internetseite führt bei der Rückwärtssuche nach Vodice > http://imenik.t-com.hr/show?action=karta...d_poi=341211852


hallo ... so eigenartig ist das nicht, denn wie so oft bei saisonellen Betrieben, steht natuerlich die Nummer, die man das ganze Jahr erreichen kann.
Nicht immer wohnt der Besitzer/Betreiber in dem Objekt.
Liebe Gruesse

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

16.06.2013 13:30
#14 RE: Geheimtipp Bauernhof - kroatische Gastfreundschaft Antworten

Zitat von mala vistica im Beitrag #12
hallo Ihr Lieben,
es handelt sich bei dem Bild unten und bei dem Bauernhof "Kalpić"
um zwei verschiedene Objekte.
Auf dem Bild abgebildet ist das Haus "ROCA".


Danke für den Hinweis, inzwischen habe ich es auch "geschnallt".. und in meine Karte Beitrag #2 eingetragen.

Habe unten auch die andere GPS - Position zugefügt

"aBS"

kmaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

16.06.2013 20:41
#15 RE: Geheimtipp Bauernhof - kroatische Gastfreundschaft Antworten

Schade unter www.kalpic.com geht leider nichts. Ich hoffe das ist nur heut so.
Grüße
ANDREA

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

16.06.2013 20:42
#16 RE: Geheimtipp Bauernhof - kroatische Gastfreundschaft Antworten

Vorhin funktionierte die Seite noch.

________________________
Meine Fotogalerie

kmaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

17.06.2013 21:13
#17 RE: Geheimtipp Bauernhof - kroatische Gastfreundschaft Antworten

Heute konnte ich die Homepage anschauen.Sehr sehr schön dort.Wir sind im August auf CAMP KRKA und von dort ist es ja ein Katzensprung. Nur hab ich noch eine Frage: kann man ganz spontan zu dritt dort hin und essen?
Grüße

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

19.06.2013 12:32
#18 RE: Geheimtipp Bauernhof - kroatische Gastfreundschaft Antworten

Zitat von kmaus im Beitrag #17
Nur hab ich noch eine Frage: kann man ganz spontan zu dritt dort hin und essen?

DAs würde mich auch interessieren, wir sind bestimmt im Krka Park und da könnte man dann ja dort essen, oder so?
Ein bißchen Schinken oder so bekommt man doch auch ohne Anmeldung?

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

kmaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

30.06.2013 20:53
#19 RE: Geheimtipp Bauernhof - kroatische Gastfreundschaft Antworten

Kann jemand helfen? Kann man zu dritt spontan dorthin ohne Anmeldung?
DANKESCHÖÖÖÖÖN

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

30.06.2013 21:10
#20 RE: Geheimtipp Bauernhof - kroatische Gastfreundschaft Antworten

Ich will mal allgemein antworten, da ich es leider noch nicht zu Kalpic geschafft habe.
Falls Du aus welchem Grund auch immer nicht schaffst, Dich vorher anzumelden, probiere es einfach aus. Sollte es nicht klappen, gibt es als Alternative in nicht allzu großer Entfernung in Roski Slap Agrotourismus Christian. Dort gibt es in schöner Umgebung selbstgemachten Wein, Schnaps, tolle Schinken und Käseplatten.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sukosan »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gastfreundschaft und Gaumenfreuden
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von beka
0 29.03.2022 03:55
von beka • Zugriffe: 1489
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3446
Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinki auf Brodarica - Sibenik 2016
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Carolin G
48 26.06.2018 19:37
von adria.sibenik • Zugriffe: 8509
Kroatische Gastfreundschaft
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Dalmatinchen
15 21.04.2012 21:21
von pino • Zugriffe: 3204
Buch zu empfehlen: "Kroatisch kinderleicht"
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
1 15.05.2010 15:44
von Ema2 • Zugriffe: 1415
kroatisch lernen kinderleicht
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von steinboeckl
0 18.10.2009 21:49
von steinboeckl • Zugriffe: 1011
Kroatisch lernen, eine Einführung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
38 18.01.2022 16:18
von kornatix • Zugriffe: 31784
Bitte um Übersetzung / Brief Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Monika
13 04.01.2006 20:43
von mirjanica • Zugriffe: 1982
Kleine Übersetzung? / Deutsch - Kroatisch für Ansprache
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Bierjunge
9 23.06.2005 13:48
von huegus • Zugriffe: 884
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz