Die Fährenpreise werden jedes Jahr zu Saisonbeginn erhöht und im Herbst wieder gesenkt. Das gefällt mir auch nicht, aber schließlich ist die Jadrolinija kein Sozial-, sondern ein Wirtschaftsunternehmen, und gegen die Fährenpreise an der Nordsee sind die kroatischen geschenkt.
Sind die Tickets für die Fähre von Orebič nach Korčula an die aufgedruckte Uhrzeit gebunden? Oder kann ich zB mit einem Ticket für die 15 Uhr/Fähre auch um zB 17 Uhr fahren, falls ich sie verpasse?
für uns geht´s im Juli ´26 auf Drvenik Mali. Hierfür habe ich Ende Jan ´26 versucht, die Auto-Fähre von Trogir zu reservieren. Dies war noch nicht möglich. Nirgends war ersichtlich, ab wann vorab eine Online-Reservierung/Buchung möglich ist. Auf meine Anfrage an Jadrolinija erhielt ich zwar schnell, aber nicht zufriedenstellend eine Antwort: "Hello,
The sale for the summer season is not open yet, so please check back at a later date.
With kind regards, Ana Matijević Sales department"
Meine Frage hier ins Forum: ab wann ist eine Buchung vorab möglich? Es kann nerven, alle paar Tage auf Jadrolinija zu testen, zumal die Website nicht die schnellste ist . Für Eure Hilfe besten Dank vorab.
Zitat von Vera im Beitrag #293Okay, das hab ich ja nicht getestet.
kein Problem, hatte ich in meiner ersten Anfrage auch nicht beschrieben. Tatsächlich ging der Buchungsvorgang bis zum Bezahlvorgang, dann war Schluss. Die Antwort von der MA´in bei Jadrolinija war ja anschließend nicht aufschlussreich, sie konnte auch nicht angeben, ab wann für die Sommersaison die Buchung möglich ist. Ich teste die Woche irgendwann nochmal (4. Mal)...
Vielleicht gibt´s ja Forianer mit Erfahrung oder Connections
Zitat von Vera im Beitrag #295Ich würde mir da allerdings keine Sorgen machen. Die Fähre kannst du sicher noch ein paar Tage vorher ganz problemlos buchen.
mir geht es mehr darum, das Thema auf der "Checkliste" als abgehakt zu betrachten... Sind ja (nur) noch 3,5 Monate
gestern hat die Buchung dann geklappt, war vor 6 Tagen noch nicht möglich. 41,40€ pro Überfahrt für 3 Erwachsene, einem Kind und Auto sind absolut akzeptabel bei 75 Minuten Fahrt. Wir freuen uns schon auf den entspannten Urlaub... 16 Tage Sommer - Sonne - Adria - leckeres Essen - ein paar gemütliche Ausflüge und Angeln.
@Vera: ich denke auch, dass kurz vor Anreise ebenfalls eine Reservierung noch möglich wäre, da wir nicht zum Bettenwechsel am Samstag, sondern vorher anreisen. Nun ists abgehakt und der Urlaub kann kommen .
wie läuft das bei einer Reservierung? Muss man sich vorher bei der Verkaufsstelle trotzdem nochmal melden oder einfach anstellen und Ticket an der Fähre vorzeigen. Besten Dank vorab.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.