Hallo, mein Name ist Jürgen und ich bin das erste mal in diesem Kroatien-Forum. Ich bin wirklich angenehm überrascht und werde bestimmt öfter hier rein schuen und auch den ein oder anderen Tipp oder die ei oder andere Frage stellen. Wir sind absolute Kroatien Fans und fahren dieses Jahr zum 19. mal in dieses schöne Land. Da wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind vermisse ich eigentlich die Sparte Camping in diesem Forum. Kroatien ist doch das Ideale Campingland. Deswegen überlegt doch mal ob ihr nicht vieleicht die Sparte noch hinzufügt. Es geht übrigends dieses Jahr im Mai nach Dubrovnic mit dem Wohnwagen und wir suchen noch schöne Campingplätze in der Gegend Textil oder FKK ist ganz egal. Wenn ihr da vieleicht den ein oder anderen Tipp hättet? Gruß Jürgen
Hallo Bertram, der Link ist nicht schlecht aber leider kann man daraus nicht auf die schnelle erkennen wo die Plätze sind .Ich kanne aber schon einige davon. Ich such allerdings nach Plätzen in der nähe von Dubrovnik. Ich bin leider bis jetzt erst bis Markaska gekommen und daher kenne ich mich dort unten nicht aus. Wer also einen Tipp hat immer her damit.
Also im Raum Dubrovnik kenne ich selbst auch Keine - wir waren aber in 1998 in OREBIC auf PELJESAC - da sind einige Einträge, wie der Nachbarort KUCISTE auf der Liste!
Dabei fällt mir gerade ein - ADA in ULCINJI - ganz im Süden von Kroatien, an der Grenze zu Montenegro müsste noch ein Platz sein.
Ulcinj liegt in Montenegro , siehe im Reisebericht unter línk: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
...und zur Antwort vorher: nach der Ortschaft KUCISTE folgt dann VIGANJ; und folgend weiter Richtung Westspitze von PELJESAC kommt dann noch MIRCE wo es auch Campingplätze gibt.
wenn sie nicht über STON nach z.B. OREBIC fahren wollen, können sie auch mit der Fähre in PLOCE nach TRPANJ rüberfahren.
Persönlich habe ich leider keine Campingerfahrungen. Im alten Forum gab es nur wenige Beiträge zu diesem Thema. Der Hinweis auf die noch fehlende Rubrik ist aber richtig, denn es gibt mit Sicherheit viele Campingfreunde, die Kroatien bereisen möchten.
Ich werde somit die noch fehlende Rubrik eröffnen. Diese ist ab sofort unter Individuelle Reiseerfahrungen zu finden.
Hallo , danke für die Erweiterung.Habe meine Anfrage noch mal in der entsrechenden Rubrik gestellt. Antworten bitte da und nicht mehr hier. Gruß Jürgen
Petra
(
Gast
)
#8 RE: Erweiterung: Bereich Camping, Campingplätze, FKK
habe gerade mit Freude festgestellt, dass es doch noch Camper gibt, die nach Kroatien fahren. Wer war schon mit dem Wohnwagen dort und welche Route ist aus Hamburg empfehlenswert für die Fahrt mit Wohnwagen. Wollen im Juli nach Rabac. Antwort wäre nett Danke Gruß Petra
meine Email MWollschlaeger@t-online.de
Ich habe diesen Beitrag in die Kategorie Camping in Kroatien verschoben. Daher bitte nicht hier antworten.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.