Komme grad vom Strand, ist super Wetter Allerdings so ein Sch...Wind, dass ich ca. 5 kg Sand auf dem Kopf und im linken Ohr habe. Habe nun entnervt aufgegeben Das ist der Nachteil der Sandstrände.....
Hallo,allen zu Hause ! Schoene gruesse aus Brac.Nach 4 Tagen Bora und Schnee in den Bergen haben wir nun im moment 26 grad Lufttemperatur! Mit ansage auf noch mehr Sonne . Nur das Wasser ist noch etwas frisch : 18 grad . So nun muss ich aber weiter bis in 2 Wochen. Gruß euer Brac-Clan
Sind gerade von unserer Flitterwoche auf Brac (19.-26. in Bol) zurück. Die ersten zwei Tage war das Meer noch fast eisig, dann aber von Tag zu Tag wärmer und am Abreisetag war es perfekt (wären wir doch 2 Wochen geblieben ). Tipp für eine geniale Aussicht auf Zlatni Rat: die Strandpromenade immer geradeaus bis nach Murvica (ca. 5 km) laufen. Auf dem Weg dorthin kann man ein unvergessliches Panorama genießen (vorsicht, die Sonne brennt - Kopfbedeckung, Sonnenschutz und aureichend Getränke nicht vergessen!).
Das Satellitenbild zeigt ein markantes Wolkenband über der Mitte und dem Osten Europas, es gehört zu einer Kaltfront die ihrerseits zu einem Tief bei Island gehört. Weiter im Südwesten bestimmt ein Hoch das Wetter, es sind nur örtlich tiefe Wolken zu erkennen.
Der Ausschnitt zeigt zwei Gewitterzellen, die sich über Nordostitalien und Slowenien befinden. Ihre hohen, und damit auf dem Satellitenbild sehr weiß dargestellten, Wolken heben sich von den etwas niedrigeren, nicht ganz so weiß dargestellten Wolken in der Umgebung ab. Im Laufe des Tages verlagern sich die Gewitterzellen weiter nach Osten und Süden.
bin am späten Samstag wieder aus HVAR zurückgekehrt - mit einem lachendem und einem weinenden Auge! In der letzen Woche war es einfach zu heiß, kein Wind und unsere bescheidene Pension hat keine Klimaanlage! Selbst in den Nächten war keine Abkühlung zu erwarten, von einem Gewitter ganz zu schweigen. Also ein Klimagerät nicht vergessen, wenn Ihr solches nicht in Eurer Unterkunft zu erwarten habt!!! Ansonsten war es wie immer schön - schön - schön!
Blödsinn, im Moment hats keine Sonne, wie tief die Wolken hängen keine Ahnung aber s schaut aus als wirds bal Höllenhunde regnen. Das riecht nach Stromausfall in den nächsten Stunden, smrc
ZitatBlödsinn, im Moment hats keine Sonne, wie tief die Wolken hängen keine Ahnung aber s schaut aus als wirds bal Höllenhunde regnen.
Würglich ???
Dann mußt Du nur am richtigen Flughafen klick machen und Du hast auch das richtige Wetter !! In dem obigen Link ist nämlich das Wetter in Pula zu sehen Wer lesen kann sieht das auch !
Aber ich helfe Dir ja gerne, deshalb hier das Wetter mit Prognose von Airport Split, der aber fast in Trogir ist :
Nene, nun hört mal auf zu zanken. Ich hab auch den Link von Pula geöffnet, dann auf dem Bild nach unten gescrollt und den Flughafen Split angeklickt. Da stand dann der Text, den Huegus kopiert hat, zu lesen. Er hat halt den Link von Pula dann in seinem Beitrag angegeben, aber den richtigen Text zu Split reinkopiert.
die ganze Diskussion bringt nichts, was besser ist. Das Wetter macht was es will. Ich habe heute deinen Link angeschaut und auch dann auch auf Split geklickt. Wie ich verstanden habe tolles Wetter auf 1500 m kaum Wolken. Habe dann aber die Webcams von HAK eingeschaltet. In ganz Nordkroatien, Istrien bis Split runter Regen. Nur in Makarska und Sinj war es trocken. So ist halt nun mal das Wetter. Nichts für ungut, mir reichts wenn im August/September trocken ist. Gruss Hans
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.