Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.757 Antworten
und wurde 352.703 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 88
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

23.06.2018 19:00
#621 RE: Wetter Antworten

Habe vorhin mit Brač telefoniert, heute soll es zumindest dort schon wieder brottig warm und kaum windig gewesen sein.

edit: Aber es stimmt schon. Der April war in Dalmatien überdurchnittlich warm, und danach war es für dortige Verhältnisse unbeständig. Obwohl ich mich auch noch recht gut an einen ziemlich verregneteten Mai auf Korcula vor ein paar Jahren erinnern kann. Fazit: Das Wetter ist doch unberechenbar...

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

23.06.2018 19:15
#622 RE: Wetter Antworten

Hier in Povljana heute mal mehr mal weniger windig gewesen. War aber eh gut bei der Hitze, da tut ein Lüfterl schon gut. zZ eigentlich windstill. Im großen und ganzen waren es wieder super 10 Tage auf Pag mit Außnahmen von gestern halt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

23.06.2018 19:35
#623 RE: Wetter Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #624
Habe vorhin mit Brač telefoniert, heute soll es zumindest dort schon wieder brottig warm und kaum windig gewesen sein.

edit: Aber es stimmt schon. Der April war in Dalmatien überdurchnittlich warm, und danach war es für dortige Verhältnisse unbeständig. Obwohl ich mich auch noch recht gut an einen ziemlich verregneteten Mai auf Korcula vor ein paar Jahren erinnern kann. Fazit: Das Wetter ist doch unberechenbar...


Vom 26.5. - 8.6. hatte ich bis auf einen bedeckten Tag mit einem Regenschauer ohne Wind nur schönes Wetter. Dann kam nachts ein Gewitter, morgens noch ein Schauer und in der Woche drauf noch zwei kurze Schauer am Nachmittag. Das wars für 3 Wochen. Unbeständig finde ich das nicht bis auf die anhaltende Bura. Und die Einheimischen sagten, in Brela hätte es zwei Monate nicht geregnet, obwohl der Rückblick bei wetteronline für Makarska Regen im Mai anzeigt. Aber das kennt man ja, dass es da regnet und 10 km weiter nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

23.06.2018 21:42
#624 RE: Wetter Antworten

Das Anfang Woche war eine warme Bura gewesen, mit extrem warmen Nächten wegend er Fönwirkung. Trotzdem hat sie das Meer gekühlt. Das war die Woche davor bis 26 Grad warm gewesen, und Anfang Juni war ind er Zeitung wie extrem warm das Meer war, und in Split ging es dann bis 26 rauf. Dann auf 23 runter durch die Bura... und dann wieder auf 24 glaube ich aber dann kam gestern diese Kaltfront mit Regen und dieses Mal eine kühle Bura die Kaltluft mit sich brachte drum kühlte es auch wirklich mehr ab.
Heute war es an der Sonne brennend heiss im Schatten so halbwarm. Merkt dass es eine Kaltfront war.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

24.06.2018 14:42
#625 RE: Wetter - Meerestemperaturen Antworten

lt. Teletekst

"aBS"

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 848

02.08.2018 09:01
#626 RE: Wetter - Meerestemperaturen Antworten

Mehr Bora als sonst - auch nach meiner Erfahrung war das ungewöhnlich für Anfang Hochsommer. Schon ab 15. Juni ein paar Tage und dann ging es bald weiter. Bei der Anreise hatte ich eine Borawalze gesehen, die war so perfekt wie ich sie noch nicht erlebt habe...hier das Foto.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

02.08.2018 09:10
#627 RE: Wetter - Meerestemperaturen Antworten

ja ich habe auch gelesen dass es stellenweise extrem viele Tage mit Bora gab. Auch hier in Split schien es mir recht hćufig für den Sommer, so ab Mitte Juni oder so.... das hat dann auch vorübergehend das Meer ganz schön abgekühlt. Anfang Juni hatte es noch ind er Zeitung geheissen,w erden wir uns im August überhaupt noch baden können? weil die Meertemperatur schon so hoch war... in Split ging es dann noch bis 26 Grad. Nach ein paar heftigen Boras allerdings dann runter auf... ich glaube ca 19!!

Jetzt aber gestern waren wir auf 27 !! ;)

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 848

02.08.2018 09:31
#628 RE: Wetter - Meerestemperaturen Antworten

oh weh...da fürchte ich dann immer, dass die Algen wieder kommen! 27 ist viel zu viel.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

02.08.2018 09:32
#629 RE: Wetter - Meerestemperaturen Antworten

Das ist nicht nur für die Algen zu viel.
Mir wäre das auch zu warm im Wasser.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

02.08.2018 10:05
#630 RE: Wetter - Meerestemperaturen Antworten

och ich find das wunderbar
ich schwimme im Winter bei 11 und im Sommer hab ich gern 27 :D

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

02.08.2018 14:41
#631 RE: Wetter - Meerestemperaturen Antworten

Zitat
....und im Sommer hab ich gern 27....



Habe Bekannte, waren in der Domrep, hatten 30 Grad Wassertemperatur.
Definitiv zu warm, kann ich auch bei uns in die Therme gehen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.08.2018 15:02
#632 RE: Wetter - Meerestemperaturen Antworten

Kathrin ist sowieso wetter/temperaturmäßig etwas ganz besonderes, gell @Kathrin74?

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

02.08.2018 15:25
#633 RE: Wetter - Meerestemperaturen Antworten

ich? haha. lol.
bin aber nicht ganz sicher ob ich zinmertemperatur von 32 bis 34 grad wirklich ganz cool finde jetzt ist es langsam wieder wie letztes jahr.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.08.2018 15:34
#634 RE: Wetter - Meerestemperaturen Antworten

In Kastela fand ich es gestern auch fast zu warm.
Hier auf Brac ists je nach Strand um 23( mit Süsswasserquelle) bis 25.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.08.2018 15:44
#635 RE: Wetter - Meerestemperaturen Antworten

Zitat von Kathrin74 im Beitrag #636

bin aber nicht ganz sicher ob ich zinmertemperatur von 32 bis 34 grad wirklich ganz cool finde jetzt ist es langsam wieder wie letztes jahr.


Sag bloß, DAS ist selbst dir dann zuviel? Weiß nicht mehr genau, wie das im letzten Jahr war, aber 30 Grad findest du doch schön!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.08.2018 15:50
#636 RE: Wetter - Meerestemperaturen Antworten

-5 und Plus 35 ergibt eine tolle Mischtemparatur. Darum gehts.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 848

02.08.2018 18:17
#637 RE: Wetter - Meerestemperaturen Antworten

Ich habe gedacht Süßwasserquellen senken die Temperatur des Wassers??

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

02.08.2018 18:56
#638 RE: Wetter - Meerestemperaturen Antworten

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #640
Ich habe gedacht Süßwasserquellen senken die Temperatur des Wassers??


Das steht doch auch da: je nach Strand um 23( mit Süsswasserquelle) bis 25.

________________________
Meine Fotogalerie

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 848

02.08.2018 19:09
#639 RE: Wetter - Meerestemperaturen Antworten

..achso, sorry...ich hatte gedacht es bedeutet 23, aber mit Süßwasserquelle 25. Hätt ich wohl genauer schauen müssen

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

02.08.2018 21:55
#640 RE: Wetter - Meerestemperaturen Antworten

letzets Jahr hatte ich glaube ich teils beim Heimkommen am Abend bis ca 35, dann nach etwas offen lassen bis zum Schlafengehen vielleicht 32... also jetzt auch nicht weit davon.
Heute beim heimkommen aber nur 32.5 weil es am nachmittag sehr bewölkt wurde und ein Gewitter nahe war und die Temperatur dadurch etwas gesunken ist, auch wenn das Gewitter nicht zu uns kam, nur bisschen Wolken und Wind.

@ Svajcarac sag mal du bist auf Brac? Habe heute vom Meer hie rin Split aus gesehen wie Rauch auf Brac zieht... sah jedenfalls so aus, hätte auch eine seltsame Lichtbrechung durch die Wolken sein können. Jemand sagte da brenne es bei Makarska und der Rauch zog bis Brac? Ist da was dran? Muss selbst auch noch schauen.

hier noch ein Foto von heute

Angefügte Bilder:
DSCN9718.JPG  
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 88
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktuelles Wetter in Kroatien??
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von adria love
2 08.06.2011 11:18
von beka • Zugriffe: 2272
Wetter / Klima in Kroatien Anfang November ?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von emsi
9 12.04.2010 09:37
von nanni • Zugriffe: 8870
Dauernd mieses Wetter in Kroatien?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von orangebox
316 30.03.2012 13:25
von mr3 • Zugriffe: 29886
Wetter in Kroatien / Süddalmatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von mrs.croatia
19 14.05.2008 22:57
von Vera • Zugriffe: 6640
Wetter in Kroatien Mai oder Juni
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Randolf Schneiderhas
4 07.12.2006 03:13
von Ratibier • Zugriffe: 22376
Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im April 2022 !!!!
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von myhvar
1267 04.11.2021 12:55
von Stachi • Zugriffe: 235023
aktuelles Wetter Region Senj
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von xorox
2 02.06.2004 19:46
von Uschi • Zugriffe: 3482
alles rund ums wetter in kroatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von drillmaster
0 09.03.2004 09:45
von drillmaster • Zugriffe: 1669
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz