In Antwort auf:Ich hörte gestern aus Hvar, dass man nach einem Hagelsturm auf der Straße schilaufen konnte...
Skilaufen konnte man schon, aber eher Wasserski...
In dem Hagelsturm war ich gerade auf der Strasse kurz hinter Starigrad an der Abzweigung nach Vrboska vorbei. Wir wollten nach Zavala fahren. Habe mich dann umgedreht, weil ich dachte, das zersprengt mir die Windschutscheibe und sind nach Vrboska reingeschlichen und haben uns da in einer Ausbuchtung, geschützt vor ein paar Booten und mit einigen Bäumen über uns, ca. 30 minuten untergestellt. Das mein Auto keinen Lackschaden hat, wundert mich echt.
Nachdem es weniger geworden war, vor allem auch die Wassermassen auf den Strassen weniger wurden, haben wir erstmal in in Starigrad einen Cappu getrunken, bevor wir uns nochmal auf den Weg nach Zavala gewagt haben.
Das erste Unwetter war morgens schon in Hvar, so dass wir dachten, es wäre jetzt vorbei und sind dann gegen Mittag losgefahren. Am Nachmittag, als wir von dem Unwetter überrascht worden sind, war in Hvar schon wieder "fast" strahlender Sonnenschein. Das ganze passierte am Dienstag, unserem ersten Tag in Hvar...
Wer sich immer ganz aktuell über die Wetterprognose in Kroatien informieren will, kann auf folgender Hompage nachsehen: http://prognoza.hr/hrdanas_n.html
Auch ohne Übersetzung kann man in etwas sehen, wie das Wetter wird.
Hi, wollte fragen ob es im Internet Seiten gibt, wo ich z.B. nachsehen kann wie das Wetter zwischen 5. und 19. August ist.
Da bin ich nämlich im Urlaub auf Pag, und mich reißts- hoffe dass es nicht jetzt bis zum Umfallen heizt, und wenn ich komme, dass es abkühlt. Das wäre der größte Sch...
Vielleicht weiß je wer paar Seiten wo man eine längere Prognose findet. Sie wird vermutlich nicht ganz stimmen, aber so halbwegs wärs nicht schlecht.
In Antwort auf:Hi, wollte fragen ob es im Internet Seiten gibt, wo ich z.B. nachsehen kann wie das Wetter zwischen 5. und 19. August ist
Solche Langzeit Wetterprognosen gibt es nicht, denn die wären unseriös und würden die frühere, in Fachkreisen scherzhaft benutzte Berufsbezeichnung Meteorologe als Meteorolügner bestätigen. .
Gruß Fred
------------------------------- Medulin, meine zweite Heimat !
In Antwort auf:Hi, wollte fragen ob es im Internet Seiten gibt, wo ich z.B. nachsehen kann wie das Wetter zwischen 5. und 19. August ist.
Doch die gibt es, Du befindest Dich direkt davor:
Also zwischen dem 5. und 19. August ist es je nach Gegend wolkenlos, heiter, sonnig, klar, bewoelkt und bedeckt. Es ist niederschlagsfrei und es gibt Schauer, Regen, Schnee, Hagel und Gewitter. Bei den Temperaturen ist die Unsicherheit noch etwas groesser, sie werden aber bestimmt zwischen 56.7 °C und -68 °C liegen.
In Antwort auf:Sie wird vermutlich nicht ganz stimmen, aber so halbwegs wärs nicht schlecht.
Sieht nicht besonders toll aus im Norden der Adria, für die nächsten Tage Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe Die kleinen Genuatiefs ziehen wieder mal Mitte bis Ende August über die Nordadria weg.
Nachdem es so richtig runtergekracht hat wie ich es in den letzten 7 Jahren bei uns nicht erlebt habe, wurden wir mit einem seltenem Naturspektakel belohnt!
Einem doppeltem Regenbogen, dass war wirklich so zu sehen.
Hey, haben hier im Norden Dauerregen....kann mal jemand etwas SONNE rüberschicken....selbst im Juli in Rogoznica wars nicht heiß wie sonst und einige Tage Regen hatten wir auch dort...und viel Wind und Wolken....Schade...
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.