Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.757 Antworten
und wurde 352.760 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 88
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

31.08.2021 18:27
#1141 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

heute morgen in Rimske Terme 7 Grad, im Laufe des Tages in Ljubljana und in Bled bis 24 Grad,
als wir von der Insel im Bleder See weg sind, sogar paar Regentropfen..
Nun wieder im Hotel bei 22 Grad
über dem Hotel kreisen die Drachenflieger

"aBS"

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 550

31.08.2021 19:44
#1142 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Heute auf Pasman auch wunderschönes Wetter bei sonnigen 25 Grad.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

12.10.2021 18:51
#1143 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

heute der erste tag ohne bura und richtig anständig warm.... bura windgeschwindigkeiten an der krk brücke: 188,8 km/h, im süden an der "berühmten" brücke: 250 km/h.....

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

12.10.2021 20:04
#1144 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Ich war eine knappe Woche auf "Heimurlaub" in der Schweiz, also seit letztem Donnerstag, und morgen fliege ich zurück nach Split.
Ich hab jetzt v.a. für Split geschaut, aber jedenfalls dort, ja war jetzt viel Bora die ganzen Tage, am Sonntag zusammen mit viel Regen was dann am Nachmittag nur 10 Grad waren (nachts aber auch nicht gross weniger)....

Also was die Prognosen betrifft jedenfalls für Split morgen in der zweiten Tageshälfte wird Bora wieder stärker oder am Abend, und in der Nacht auf Donnerstag und am Donnerstag anscheinend die stärkste Bora von dieser Serie jetzt diese Tage, aber dann hört sie langsam auf.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.10.2021 23:05
#1145 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Hier die Vorhersage für Makarska: https://www.meteo-info.hr/grad/makarska

Dass die Buro so lange bläst, ist aber für diese jahreszeit schon recht ungewöhnlich, oder? Vorige Woche hat ja tagelang der Jugo geweht, das war auf dem Schiff besonders am Donnerstag nicht ganz so angenehm. Schon ab Dienstag gabs ja Sturmwarnung, das war auf unserem recht großen Schiff aber gut auszuhalten, aber am Donnerstag wurde es dann richtig fies.

________________________
Meine Fotogalerie

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

12.10.2021 23:26
#1146 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Also in Split war der Jugo letzte Woche am Dienstag am stärksten. Mittwoch und Donnerstag war v.a. Regen und am Donnerstag drehte es schon langsam auf Bura war einfach nass und kalt. Da bin ich dann schön weggeflogen. ;)
Am Dienstag war es beim Schwimmen schon ein bisschen anspruchsvoller gewesen :D.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

12.10.2021 23:37
#1147 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Interessant, ich war am Mittwoch in Sutivan schwimmen und bin eher der kälte empfindliche.
Auch hat die Bura kaum rübergefriffen auf Brac.Es war ein Jugo welcher sich zu einem Levantar entwickelt hat.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.10.2021 23:43
#1148 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Wir waren am Montag auf Vis und sollten dort eigentlich übernachten. Der Kapitän hat sich aber dagegen entschieden, weil er sagte, er könne am Dienstag nicht von Vis nach Korcula rüberfahren, also sind wir schon am Montag weiter nach Vela Luka und am Dienstag dann nach Korcula. Am Mittwoch dann weiter nach Mljet, das war schon ein wenig ruppig. Aber die Fahrt am Donnerstag von Pomena nach Slano war heftig, es war gar nicht sicher, ob wir da rüber kommen. Unser Schwesterschiff, was an den anderen Tagen immer mit uns fuhr, ist nur bis Sobra auf Mljet und am nächsten Tag direkt nach Dubrovnik gefahren.

Wir wurden ordentlich durchgerüttelt und es ging auf und ab, alle mussten entweder in den Kabinen bleiben und sich aufs Bett legen oder im Salon sitzen, bloß nicht rumlaufen wegen der Sturzgefahr. Der Kapitän sagte was von roter Zone, aber er hat entschieden, dass unser Schiff das schafft. So lange die Wellen von vorne kamen, ging es so halbwegs. Am Ende gingen nur zwei Gläser zu Bruch und ein paar Kleinteile flogen durch den Salon, als die Wellen kurz von der Seite kamen, weil wir den Kurs ändern und zwischen den Elafiten zum Festland mussten. Dahinter war gottseidank alles ruhig und die Gäste kamen so langsam wieder zum Vorschein, die meisten etwas weiß bis grün im Gesicht.

Nochmal muss ich das nicht haben.

________________________
Meine Fotogalerie

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

12.10.2021 23:56
#1149 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Und ich bin vor Corona wenn ein saftiger Jugo angesagt war manchmal extra mit einer Fähre gefahren und habe gehofft, dass es möglichst schaukelt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.10.2021 00:13
#1150 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Eine Fähre ist auch noch ein bisschen größer. Unser Schiff war mit 50 Metern schon nicht ganz klein und hat alles gut überstanden. Neben uns lag im Hafen von Slano ein fast baugleiches Schiff, da war die halbe Küche und die Bar ziemlich zerdeppert. Ob die ihre Sachen nicht gut verstaut hatten oder woran es lag, weiß ich allerdings nicht. Bei uns schwangen die über der Bar hängenden Wein- und Sektgläser munter klimpernd hin und her und kein einziges ging zu Bruch. Der Kellner stand in der Ecke der Bar und hielt immer einen Arm schützend vor die Longdrinkgläser, die im Regal standen und den anderen vor die Schnapsflaschen. Ansonsten hatten sie alles, was nicht niet- und nagelfest war, festgebunden oder zwischen Sofakissen verstaut, Handtücher in die Weinkühlschränke gepackt und Stuhllehnen unter die Griffe der Schränke geklemmt. Das war schon etwas mehr als ein bisschen Wind da unten.

Ich hab mich nachher gewundert, dass in meiner Kabine im Unterdeck alles an seinem Platz geblieben war. Als ich nach dem Frühstück ganz kurz unten war, hat es so entsetzlich geschaukelt, dass ich gleich wieder hoch und dort geblieben bin. In den Kabinen auf dem Oberdeck, wo ich dachte, dass es nicht so schlimm ist wie unten, ist alles rumgeflogen.

________________________
Meine Fotogalerie

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

13.10.2021 00:15
#1151 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Ne valja kad se ne valja :D :D :D.
Haha Vera sorry ich bin verrückt ich liebe Wellen.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

13.10.2021 07:00
#1152 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Von Zadar aus kann man bereits die ersten Schneegipfelchen sehen.

Das erste Foto ist von Dienstag vom Bauhaus-Parkplatz in Zadar und das zweite von Montag in Kozino.

Und unten waren es gestern wieder angenehme 19,5°C.

Angefügte Bilder:
135596DC-4B30-47D7-9424-092023EAA975.jpeg   B251791F-C937-44AF-8868-DE3002375CA9.jpeg  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

13.10.2021 07:30
#1153 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Meldung von gestern Abend

Sturm und Gewitter
Unwettertief droht am Mittelmeer


Am Donnerstag und Freitag bringt ein Tief im Mittelmeer Sturm, Regen und Gewitter.

Vor der Küste Griechenlands braut sich über dem Mittelmeer ein Unwettertief zusammen. Es bringt am Donnerstag und Freitag kräftige Regengüsse, Gewitter und Sturm. Die Unwettergefahr ist vor allem in Teilen Siziliens über Griechenland bis an die Westküste der Türkei deutlich erhöht.

Örtlich muss mit Regensummen zwischen 50 und 250 Liter pro Quadratmeter in 48 Stunden gerechnet werden. Solche Regenmengen können Erdrutsche und Überflutungen auslösen. An den Küsten können auch Wasserhosen und Tornados nicht ausgeschlossen werden.

mehr > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



12. Oktober 2021
Wetterphänomen: Roter Blitz
"Kobold" erscheint im Nachthimmel


Faszinierende Aufnahme: Ein großer roter Blitz erstreckt sich in Kroatien am Horizont in Richtung Weltall. Die Fotos zeigen einen sogenannten "Kobold", der im Englischen auch "Red Sprite" genannt wird. Anders wie die normalen Blitze erscheinen diese an der Oberseite eines Gewitters und bewegen sich von dort nach oben in die Atmosphäre. Sie besitzen meist eine rötliche oder bläuliche Farbe.

Sie treten in Höhen von bis zu 75 Kilometer auf und erreichen Längen bis zu 20 Kilometer. Eine Beobachtung ist meist nur aus größerer Entfernung zu einem schweren und vor allem blitzintensiven Gewitter möglich. Red Sprites dauern meist nicht mehr als ein paar Millisekunden an. Deswegen benötigt man moderne Kameras, um sie aufzunehmen.

mehr > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

14.10.2021 10:35
#1154 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Nächste Woche bis zu 25 °..

Bis zu 25 Grad! Monstersturm überzieht Deutschland nächste Woche mit Saharaluft
https://weather.com/de-DE/wetter/deutsch...d-nachste-woche

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

13.11.2021 18:50
#1155 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Adria um Neretva Mündung hat Farbe geändert..
https://kroatien-nachrichten.de/das-meer...ich-veraendert/

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20211113_185404.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

15.11.2021 08:30
#1156 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Extremer Niederschlag auf der Insel Zirje..

https://kroatien-nachrichten.de/die-kroa...egen-getroffen/

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

15.11.2021 19:20
#1157 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Opuzen / Buk Vlaka um die 7l Regen gegen 21 Uhr erwartet..

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20211115_184755.jpg   Screenshot_20211115_191845.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.11.2021 11:31
#1158 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Bisschen Jugo in Dalmatien heute

https://www.whatsupcams.com/de/webcams/k...strand-bacvice/

In den Strandcafés gibts wohl heute nasse Füße...

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

28.11.2021 11:33
#1159 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

gestern schon
> 27.11.2021 - Monsieur Jugo übertreibt es

ups, bei deinem Link Vera, sind ja Leute im Wasser

edit
Podgora, neue Webcam > https://www.whatsupcams.com/de/webcams/k...dgora-panorama/

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.11.2021 11:52
#1160 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1163


ups, bei deinem Link Vera, sind ja Leute im Wasser



Oh, die waren vorhin noch nicht da. Da saß nur einer im Vordergrund so reglos, dass ich überlegte, ob es nicht doch ein Baumstumpf ist. Aber dann hat er sich doch mal bewegt und ich fragte mich, wieso man da mit Klamotten im nassen Sand hockt...

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 88
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktuelles Wetter in Kroatien??
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von adria love
2 08.06.2011 11:18
von beka • Zugriffe: 2272
Wetter / Klima in Kroatien Anfang November ?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von emsi
9 12.04.2010 09:37
von nanni • Zugriffe: 8880
Dauernd mieses Wetter in Kroatien?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von orangebox
316 30.03.2012 13:25
von mr3 • Zugriffe: 29891
Wetter in Kroatien / Süddalmatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von mrs.croatia
19 14.05.2008 22:57
von Vera • Zugriffe: 6640
Wetter in Kroatien Mai oder Juni
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Randolf Schneiderhas
4 07.12.2006 03:13
von Ratibier • Zugriffe: 22381
Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im April 2022 !!!!
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von myhvar
1267 04.11.2021 12:55
von Stachi • Zugriffe: 235078
aktuelles Wetter Region Senj
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von xorox
2 02.06.2004 19:46
von Uschi • Zugriffe: 3482
alles rund ums wetter in kroatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von drillmaster
0 09.03.2004 09:45
von drillmaster • Zugriffe: 1669
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz