Ich empfinde es dieses Jahr kühler als sonst um diese Jahreszeit, mir ist heute irgendwie nicht nach Strand - obwohl man das gute Wetter eigentlich noch mal ausnutzen sollte. Vielleicht nachher noch ein Schwimmerchen 😅
Zitat von Kirsten im Beitrag #1427Ich empfinde es dieses Jahr kühler als sonst um diese Jahreszeit, mir ist heute irgendwie nicht nach Strand - obwohl man das gute Wetter eigentlich noch mal ausnutzen sollte. Vielleicht nachher noch ein Schwimmerchen 😅
deine Sorgen möchte ich gerne haben
ganz liebe Grüße nach Rasotica und Brela ( leider nicht aus MA )
@Berti Ich habe gar keine Sorgen. Liege hier auf meiner Liege, in der einen Hand das Kommunikationsgerät, in der anderen den Kaffeebecher, lausche dem Plätschern unten in der Bucht, glotze rüber auf dein Makarska und zum Sv. Jure, zähle die Falten im Biokovo und bin einfach nur dankbar und glücklich. Es ist halt insgesamt nur ein wenig kühler als sonst. 😁
Vera und ich haben uns eh schon gefragt, was dich dieses Jahr geritten hat, den heißen und überfüllten August zu wählen. 😉
Zitat von Kirsten im Beitrag #1429Vera und ich haben uns eh schon gefragt, was dich dieses Jahr geritten hat, den heißen und überfüllten August zu wählen. 😉
das absolute schöne Wetter.....4 1/2 Wochen nur blauer Himmel und Temperaturen bei 30 - 35 Grad...und ich kenne Ecken wo es nicht überfüllt ist ich war vom 09.07. - 09.08. in Makarska...
Kirsten die Temperaturen sind diese Woche tatsächlich gut unter dem Durchshcnitt für die Jahreszeit gewesen. Also dein Eindruck war nicht falsch. Jetzt ist eine mildere Luftmasse gekommen aber weil die auch feuchter ist könnte es sein, dass es am Tag nicht viel wärmer wird... die Nächte sollten aber milder werden. ok ich weiss nicht ob das für überall stimmt, kann aber gut sein dass das an den meisten Orten so ist.
Zitat von Cally im Beitrag #1434In Seget ist es heute früh mit 20 Grad endlich möglich mit T-Shirt zum Bäcker zu gehen. Gestern waren es nur kalte 11 Grad.
Ja, aber über das T-Shirt wirst du bald eine Regenjacke ziehen müssen.
Gestern Abend war es auch endlich mal wieder warm, und man konnte das Oliver-Tribute-Konzert in Brela am Strand ohne Bibbern genießen.
Ja , es regnet bei ca. 18°C. Schlecht für mein Vitamin D Depot aber gut für die Oliven. Könnte ein gutes Erntejahr werden ... die O-Bäume sind gut bestückt und jeder Tropfen Regen tut gut.
Thule, freut mich sehr, dass ihr eine gute Ernte erwartet. 😊 Wir sind auch begeistert über den Regen, der unserem gemarterten Boden gut tun wird. Und ja, es ist durch den Jugo deutlich wärmer, ich hab heute Nacht sogar die Socken ausgezogen. ☝️😃
In Brela hat auch am Donnerstag die Bura abends wieder aufgedreht, so dass sogar das Konzert im Hafen abgebrochen werden musste, nachdem die erste Box umfiel und der Wind lauter als die Stimmen der Sänger durch die Mikrofone zu hören war. Tagsüber war kaum Wind, aber vielleicht war in Komiža stärkerer Tramuntana?
Im Raum Split hat der Regen inzwischen aufgehört und es ist recht warm. Es hat aber auch nur leicht geregnet. Morgen soll noch mehr runterkommen, mal sehen.
@beka das ist dein Facebook Profil? Ich war noch nie in Komiža und weiss auch nicht, gegen welche Richtung diese Stelle liegt. Drum hat es mich wunder genommen, welche Wind da ging, aus welcher Richtung. Oder ist das Bild vielleicht von einem anderen Tag?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.