Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.987 Antworten
und wurde 370.558 mal aufgerufen

Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

04.10.2024 00:21
#1961 RE: Wetter Antworten

Mit dem WoMo ist man halt flexibel. Bei der Prognose kann ich es dir auch nicht verdenken.

Außerdem kann man ja mal seinen Horizont erweitern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

04.10.2024 09:54
#1962 RE: Wetter Antworten

wo genau in Spanien?
btw.
Spanien meldet erneut Besucher-Rekord https://web.de/magazine/wirtschaft/spani...82#.wa.mailsent
Weitere aktuelle News bei WEB.DE https://web.de/

"aBS"

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

04.10.2024 10:19
#1963 RE: Wetter Antworten

Hier am Ostzipfel von Brač gab es letzte Nacht stundenlangen sintflutartigen Regen, gemischt mit Dauerwetterleuchten und einigen ordentlichen Donnerschlägen zwischendurch. Deshalb bin ich heute auch ziemlich unausgeschlafen.
Die erste Oktoberwoche fällt unserer Erfahrung nach ja häufig ins Wasser, insgesamt ist das Wetter diesen Herbst aber doch recht gemischt.
In Sumartin sind bereits alle Bürgersteige hochgeklappt, selbst der ansonsten recht ausdauernde Eismann hat die Bude schon abgebaut. Saison vorbei.
Übrigens: Wie wir vor ein paar Tagen feststellen konnten, sieht das auf der anderen Seite ganz anders aus. In Makarska hat vieles noch geöffnet und die Strände sind auch noch gut besucht.

beka Offline

04.10.2024 11:13
#1964 RE: Wetter Antworten

Verheerende Unwetter erfassen Kroatien und Bosnien-Herzegowina!

Kroatien und Bosnien-Herzegowina sind aktuell von schweren Unwettern getroffen worden. Vor allem in einigen Ortschaften in Bosnien-Herzegowina (Jablanica, Konjic, Kiseljak, Fojnica) sind die Folgen verheerend.

Die Straßen von Mostar über Jablanica nach Prozor/Rama sind abgesperrt.

Es gibt leider auch bereits gemeldete Todesfälle.

Alle verfügbaren Einsatzkräfte, inklusive der bosnisch-herzegowinischen Streitkräfte sind vor Ort und versuchen den Betroffenen zu helfen.
lt. https://www.facebook.com/share/p/jDboiBxZL1ZHp3Vo/

"aBS"

fredinada Offline

04.10.2024 11:28
#1965 RE: Wetter Antworten

Zitat
Verheerende Unwetter erfassen Kroatien und Bosnien-Herzegowina!

...Wir sind gestern von Slatine nach Jarmina bei Vinkovci in Slavonien gefahren, bis Karlovac über Landstraße. In der Lika kam ein so heftiges Unwetter, daß nach kurzer Zeit die Wiesen links und rechts der Straße überflutet waren. An einigen Stellen war die Straße schon unter Wasser. Meine Frau meinte ich sollte stehen bleiben, ich hatte aber Bedenken, dann nicht mehr weg zu kommen. In Vertrauen auf meinen Hochbeinigen Duster bin ich durchgefahren. Das Unwetter hat uns über 600 km begleitet, zwar nicht mehr so heftig, aber ohne Pause. Jetzt schaue ich bei 12° auf den Regen draussen...

Vera Offline

04.10.2024 12:13
#1966 RE: Wetter Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #1963
Die erste Oktoberwoche fällt unserer Erfahrung nach ja häufig ins Wasser, insgesamt ist das Wetter diesen Herbst aber doch recht gemischt.

Der September war auch sehr gemischt, es gab immer mal 2-3 Tage Sonne und dann kam wieder ein Unwetter oder ein Tag Dauer-Nieselregen. Besonders die zweite Septemberwoche war wie so häufig recht durchwachsen.

Kathrin74 Offline

04.10.2024 18:53
#1967 RE: Wetter Antworten

Split heute wunderschön und warm, ca 22 Grad, Mix Sonne und Wolken, fast kein Wind.
Gestern hat es den ganzen Tag geregnet aber war nicht kalt.
Vorgestern war teils starker Jugo aber auch nicht kalt, und bis zum Abend trocken..
Vorvorgestern (1.Oktober) war sonnig und warm, an der Sonne direkt heiss, ähnlich wie heute.
Also ich finde nicht dass das Wetter ins Wasser gefallen ist. Ausser grad gestern der Regen.

Ich hatte zwischen dem 21.9. und dem 2.10. Besuch von Verwandten/Bekannten aus der Schweoiz und Österreich, und man kann also nicht sagen, dass sie total Pech mit dem Wetter haben. Die früheren sogar sehr Glück.

Vera Offline

04.10.2024 19:01
#1968 RE: Wetter Antworten

Naja, soo toll fand ich das Septemberwetter in Split jetzt nicht und der Rückblick gibt mir da schon Recht. Dabei sind einige Tage gar nicht aufgezeichnet, z.B. der 19.09., da war ich in Split und es hat fast ganztags genieselt.

https://www.wetteronline.de/wetterdaten/...&metparaid=RR24

Höchstwerte von 19 Grad Mitte September würde ich jetzt auch nicht als tolles Wetter bezeichnen.

https://www.wetteronline.de/wetterdaten/...&metparaid=TXLD

Klar gabs auch schöne Tage dazwischen und die Einheimischen hat der Regen fast alle gefreut nach der großen Hitze im Juli und August.

Kathrin74 Offline

04.10.2024 19:20
#1969 RE: Wetter Antworten

Also am schlimmsten im September war diese brutale Abkühlung, diese Summerkiller-Front.
Und danavh blieb es eine Weile unterdurchschnittlich kühl. Ja das mochte ich gar nicht.
Ja der Sommer war extrem heiss und das wird manchmal anstrengend für den Körper. Dennoch bin ich am Ende des Sommers meistens sehr wehmütig nach ihm. :)
Und er hätte etwas gemächlicher noch gehen können.
Äber grad ca dann wo meine Leute kamen war es ganz ok wieder. Nicht mehr Sommer aber auch nicht kalt. Ganztägiger Regen ist hier eh selten. In Split meine ich. Kann sein da war mal so ein Tag. Und gestern auch einer.
Aber eben, heute war trocken und angenehm, für kurzärmlig, das Meer hat auch noch ca 22 Grad.

beka Offline

04.10.2024 19:27
#1970 RE: Wetter Antworten

das Unwetter in Bosnien hat es heute Abend sogar in die "Heute" - Sendung von 19 Uhr geschafft

"aBS"

Saarfelser Offline

05.10.2024 08:54
#1971 RE: Wetter Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1962
wo genau in Spanien?
btw.
Spanien meldet erneut Besucher-Rekord https://web.de/magazine/wirtschaft/spani...82#.wa.mailsent
Weitere aktuelle News bei WEB.DE https://web.de/

An der Costa Brava.
In der Nähe von Palamos. Fahren noch nach Cadaques.
Traumhafter Ort mit Salvador Dali Museum.
Kann fast mit Kroatien mithalten (aber nur fast).

Angefügte Bilder:
20241004_124434.jpg  
pool Offline

05.10.2024 09:53
#1972 RE: Wetter Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #1971
Traumhafter Ort mit Salvador Dali Museum.

figueras mit dem theatre dali ist - für mich - eines der schönsten, lebendigsten museummin europa....saarfelser, viel spass und vergnügen..

beka Offline

05.10.2024 10:35
#1973 RE: Wetter Antworten

Ich war in den 70er, also vor Kroatien, mehrmals in Lloret de Mar, Blanes, Castelldefels gewesen..

"aBS"

HRFan Offline

05.10.2024 17:38
#1974 RE: Wetter Antworten

Ein sehr schöner Abend in Hvar gerade. Mittags war ich mit Motorrad auf den Bergen, gerade auf dem Gipfel hat es kurz heftig geschüttet. Gestern starker Sturm mit kleineren Schäden, erzählte eine hiesige Tauchschule.

beka Offline

05.10.2024 19:32
#1975 RE: Wetter Antworten

"aBS"

beka Offline

06.10.2024 10:22
#1976 RE: Wetter Antworten

Podgora kommenden Mittwoch nochmals 70l > https://www.yr.no/nb/v%C3%A6rvarsel/dagl...Podgora/Podgora

"aBS"

Vera Offline

06.10.2024 12:03
#1977 RE: Wetter Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1976
Podgora kommenden Mittwoch nochmals 70l &gt; https://www.yr.no/nb/v%C3%A6rvarsel/dagl...Podgora/Podgora

Das können sie nicht mal ein per Stunden vorher genau bestimmen, wo die Regenmenge runterkommt. Das kann genauso in Split oder Makarska oder irgendwo hinter den Bergen sein.

Wie oft tröpfelt es nur, obwohl 20-50 Liter angesagt waren? Und wie oft regnet es heftig, obwohl in der Vorhersage nur eine Wahrscheinlichkeit von 20 % angegeben war?

Vorletzte Woche bin ich von Makarska nach Sumartin geschippert. Angesagt waren 25 Grad und voraussichtlich trocken, 20 % Regenwahrscheinlichkeit halt. Nachmittags wurde es immer dunkler und es hat 3 Stunden ziemlich kräftig geregnet. Okay, der Regen war relativ warm, aber ohne Jacke wars dann doch ungemütlich.

Stachi Offline

06.10.2024 12:09
#1978 RE: Wetter Antworten

Hey Vera, kennst du die App RegenRadar?
Die finde ich immer sehr zuverlässig und realitätsnah. Egal ob ich nach Wind oder Regen auf der Landkarte schaue. Es wird ständig aktualisiert und man sieht sehr gut was wann wie intensiv runterkommt.

Vera Offline

06.10.2024 12:13
#1979 RE: Wetter Antworten

Ich schau immer hier, das dürfte eigentlich gleich sein:

https://www.wetteronline.de/wetterradar/...,15.82&wrm=7.67

Vera Offline

06.10.2024 17:57
#1980 RE: Wetter Antworten

Als Ursache für die Überschwemmung in Podgora werden die Brände im Sommer genannt und Fehlplanungen beim Städtebau der letzten Jahrzehnte.

https://www-index-hr.translate.goog/vije...&_x_tr_pto=wapp

Seiten 1 | ... 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100