Hier die schönen bemalten Eier die in Kastel Sucurac ausgestellt stehen. Sie wurden von Hand bemalt.Leider haben wir die Künstler nicht mehr gesehen.Wir waren zu spät.
Zitat von kastela im Beitrag #69Hier die schönen bemalten Eier die in Kastel Sucurac ausgestellt stehen. Sie wurden von Hand bemalt.Leider haben wir die Künstler nicht mehr gesehen.Wir waren zu spät.
Ich finde das einen ganz tollen Brauch. Schön, dass ihr es geschafft habt, dorthin zu fahren und sie uns zu zeigen.
Zitat von Vera im Beitrag #70Ich finde das einen ganz tollen Brauch. Schön, dass ihr es geschafft habt, dorthin zu fahren und sie uns zu zeigen.
Find die eier auch super. Nur stelle ich gerade fest das es noch leute gibt die auch welche haben und sich trauen nach Cro zu fahren. Nicht so wie andere
Zitat von Cernik im Beitrag #71 Find die eier auch super. Nur stelle ich gerade fest das es noch leute gibt die auch welche haben und sich trauen nach Cro zu fahren. Nicht so wie andere
Na wieso? Wer außer Alex ist denn zum Familientreffen nach Kroatien gefahren? Ich glaube, bei dem, auf den du anspielst, geht es weniger um die Eier, sondern um die Frage, was man im Dauerregen da unternehmen soll, wenns eigentlich vornehmlich um eine Fototour ging.
Ich bin seit einer Woche in Nova Gradiska ( Slowenien) und muss sagen es regnet weniger als zu Hause. Gestern waren wir bei strahlenden Sonneschein den ganzen Tag im Freien und haben den Fruehlingsputz einschliesslich grillen veranstaltet.. Heute hat es kurz geregnet, hat aber milde 14 Grad. Habe gerade den Wetterbericht fuer Oesterreich geschaut, da brauche ich nicht nach Hause zu fahren.
Die Wettervorhersage fürs südliche Istrien bietet sogar drei verschiedene Variationen an: - leichter Regen - mäßiger Regen - starker Regen. Ich wäre ja zum leckeren Apfelkuchenessen eingeladen gewesen. Aber die Angelegenheit ist dann doch zu wässrig bei dem Regen. Na gut dafür gucke ich mir dann heute Abend daheim ein Eishockeyspiel gegen diese komischen Krefelder Pinguine an...
Alles auf den letzten Drücker erledigen – dann aber gründlich: Fast schon ein Lebensmotto vieler Kroaten. Die Vorbereitungen auf Ostern schließt das ein. Denn am Karsamstag passiert fast alles. Die Wohnung wird österlich geschmückt, die Kinder dürfen zusammen mit den Frauen in der Küche stehen Ostereier färben und mit anpacken...
mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.