Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 320 Antworten
und wurde 101.747 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
Kaidl Offline



Beiträge: 59

08.06.2004 14:49
#161 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen

Hi Jen,

bin das Teilstück bei Zadar letztes Jahr auf dem Rückweg gefahren. Ging einwandfrei. Hier noch ein Link von Mac3000, da kannst du sehen, welche Teilstücke wann fertig gestellt sein sollen. Gebühren weiß ich nicht mehr genau, aber ich mach mich mal auf die Suche. Hier der Link von Mac3000: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß Kaidl


-------------------------------------
einmal Kroatien, immer Kroatien...

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

08.06.2004 14:53
#162 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen

zu den Gebühren, siehe hier:

http://211118.homepagemodules.de/topic.p...mark=Geb%FChren

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

08.06.2004 17:11
#163 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen

heute im novi list:

die vorgesehenen teilstücke der autobahn zagreb-split wird zwar pünktlich eröffnet, jedoch werden einige abschnitte ca. 5km als "polaautocesta" also schnellstraße freigegeben, während die arbeiten parallel weitergehen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

robert Offline



Beiträge: 87

14.06.2004 14:04
#164 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen

Hallo,
möchte im August nach Pag und die neue Autobahn testen (Graz-Maribor-Zagreb-usw.) Müßte meiner Meinung nach schneller gehen, als über Rupa und die Küstenstraße und Fähre. Komme von München. Nur wie ist der Paß bzw. das fehlende 15Km Teilstück bei Mala Kapela mit dem Gespann (Bootstrailer) zu befahren. Kennt einer von Euch den Paß bzw. diese Strecke????

Danke

Robert

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

14.06.2004 17:44
#165 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen

Ich bin Mala Kapela vor einigen Wochen gefahren, ist mühsam, aber machbar! Die Kurven werden gerade verbreitert.
LG
Segeln ist Urlaub total!

awe Offline

verstorben

Beiträge: 850

14.06.2004 17:47
#166 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen

@Kapetanjos

Ist Mala Kapela vergleichbar mit dem Velebit nach Gracac??


lg
Anni

watchcaptain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

15.06.2004 12:00
#167 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen

Standartroute Slowenien - Krapina - Zagreb - Dalmatien ab 30.6.2004: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Preislite Autobahngebühren: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

15.06.2004 12:02
#168 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen

sieht gut aus

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Neue Standard-Route ab 30.6.2004

Von Karlovac nach Nord- und Mittel-Dalmatien (Split)

Karlovac (Autobahn A1)
Bosiljvo
Ogulin
Kapela Umfahrung (20 km Unterbrechung der A1)
Brinje (Fortsetzung A1)
Gornja Ploca
Zadar II
Pirovac (30 km Unterbrechung der A1)
Vrpolje (Fortsetzung A1)
Split - Dugopolje (derzeitiges Ende A1)

Anmerkungen:
Die Neue Standard-Anfahrt nach Dalmatien (Regionen Zadar, Sibenik, Split). Die Umfahrung der Mala Kapela Tunnelbaustelle wird zur Zeit für bergwärts fahrende Kraftfahrzeuge zweispurig ausgebaut, um die Nadelöhr Situation zu entschärfen. Die Fahrt auf der ehemaligen Split-Route über Gracac und die Kninska Zupanja loht sich aus heutiger Sicht nicht mehr.
Natürlich werden nicht alle Autobahnkilometer bereits zwei Fahrspuren in jede Richtung haben, aber auch dort ist das Weiterkommen mit 80 kmh auf jeden Fall der Fahrt auf der Landstrasse vorzuziehen.

...aus vorigem link: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

watchcaptain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

15.06.2004 12:05
#169 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen

Die Straße über das Kapela gebirge ist nicht direkt vergleichbar mit dem Velebit. Sich ist kurvenreicher und schmäler. Das ganze Gebirge ist bewaldet und die Straße ist nicht so ausgesetzt. Überholen ist fast nicht möglich. Es wird aber an einer 2. bergwärts führenden Fahspur gearbeitet, damit die Nadelöhrsituation entschärft wird.
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

LG Watchcaptain

crofan ( Gast )
Beiträge:

15.06.2004 12:40
#170 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen
Ich freue mich schon. Das wird von Jahr zu Jahr besser.

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

15.06.2004 14:29
#171 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen
Mit welcher fahrzeit muss ich denn jetzt re chnen für diese Strecke.
Fahrt im Juli (16). Nachts! - Freitag auf Samstag.
Sollte um ca. 04.00 früh in Split hafen sein.
-------------------
GRÜßE
TOM

Kapetan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 291

15.06.2004 15:12
#172 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen
Ich werde aber trotzdem die alte Strecke fahren (Karlovac bis Udbina), da wie oben schon besprochen der Mala Kapela - Tunnel noch nicht fertig ist und die Mehrheit die Autobahn wählen wird. Ich bin im Winter (Jänner) diese schmale Passstraße über Mala Kapela gefahren und mußte mich nur ärgern . Ich glaube, dass dies im Sommer mit dem erhöhten*lieb* Verkehrsaufkommen nur unnötige Nerven kostet. Man denke nur an die kilometerlangen Staus die es bis jetzt immer über die Plitwitzer Seen gab. (Nadelöhrsituation)

robert Offline



Beiträge: 87

15.06.2004 15:46
#173 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen

he, jetzt bin ich aber wieder etwas unschlüssig. Wollte nach Pag (Novalja) nicht mit der Fähre fahren, sondern die neue Autobahn, war der Meinung, dass dies schneller gehen müßte. Jetzt heißt es allerdings wieder Nadelöhr bei Mala Kapela. Soll ich jetzt mit Trailer lieber die Küstenstraße und Fähre fahren oder doch die neue Autobahn???

Komme von München

Gruß

Robert

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

15.06.2004 16:31
#174 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen

Was heisst "nicht mit der Fähre"? Wolltest Du bis Zadar fahren und dann über die Brücke nach Pag?
Das halte ich für einen saftigen Umweg, denn da muß ja auch erstmal ein schlenker ins Innland her, um auf die Autobahn zu kommen, dazu dann noch die "unnötigen" Kilometer, die man gen Süden reist und Mala Kapela. Das würde ich spontan nicht empfehlen.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie sich die Strecke auf der Küstenstrasse mit dem Anhänger / Trailer fährt. Da haben vielleicht andere bessere Tipps.

Gruß Tikap

robert Offline



Beiträge: 87

16.06.2004 08:28
#175 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen

Ne Tikap bis Zadar muß ich nicht fahren. Die neue Autobahn geht vorher Richtung Pag ab. Hat soviel ich mich erinnern kann sogar eine Ausfahrt Pag (glaube letztes Jahr gesehen zu haben). Ich dachte mir nur, dass die Autobahn genausoschnell ist wie die Küstenstraße und das Warten auf die Fähre. Nur der Paß macht mir etwas bedenken, schein ein Nadelöhr zu sein, wo sich auch schnell Staus bilden können.

Robert

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

16.06.2004 09:43
#176 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen

Vielleicht bin ich auch etwas langsam beim Begreifen und versteh nicht wie Du's meinst, aber Pag bleibt ja eine Insel und es gibt zwei Möglichkeiten drauf zu kommen - die Fähre und die Brücke. Die Brücke geht nun mal von Zadar bzw. kurz vor Zadar aus und Du fährst einen riesen Umweg (ich bin erst letztes Jahr da lang und kenn das ziemlich gut).
Was die Abfahrt angeht - die war letztes Jahr schon da, aber lass Dich da nicht täuschen. Da ist dann zwischen Dir und dem Fähranleger (denn der ist das Ziel, wenn man da abfährt!) der Velebit und es erwartet Dich eine schauderhafte Gurkerei über die Berge. Da ist ein Freund von mir letztes Jahr mit dem PKW lang, um zu uns nach Novalja zu kommen und kam abends halbtot an. Er hat den, der ihm das enpfohlen hat, fast auf offener Szene erwürgt. Zurück ging's dann wieder wie gehabt über Küstenstrasse und Rijeka - mit viel weniger Stress und keinem Umweg ins Inland, um auf die Autobahn zu kommen.

Wo auch immer Du langfährst - gute und sichere Reise

Tikap

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

16.06.2004 10:01
#177 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen

@robert - der Via Michelin meint das hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

381km in 5h37min bis Josipdol - Brinje - Senj - Prizna - Novalja
Der Link zum Bild stimmt leider nicht mehr. - Thofroe

und 486km in 5h57min über Sv. Rok - Brücke zur Insel PAG

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

... das sind ca. 100km weiter aber 'nur' 20min länger Fahrt!

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

robert Offline



Beiträge: 87

16.06.2004 10:48
#178 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen

super Betram hat es auch verstanden. Genau das war meine Frage, ob nicht die 100 KM längere Strecke fast schneller, bzw. gleich schnell ist.

Bleibt nur, wie die Strecke mit Gespann zu fahren ist.

und Fähre gespart, die Kohle wird sofort in Eis (Kinder) und Pivo umgesetzt

Robert

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

16.06.2004 11:29
#179 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen

Na, dann reden wir doch alle vom Gleichen, nur dass ich die Küstenstrasse auch noch mit einbezogen habe als Möglichkeit.

Die Version 1 von Bertram würde ich mit einem Gespann in keinem Fall fahren. Das ist eben genau der Weg, den meine Leute letztes Jahr schon mit dem PKW verflucht haben. Der Weg geht dann wie Bertram ja richtig schreibt über Prizna und das bedeutet dazu noch, dass Du mit der Fähre übersetzen musst, was Du ja nicht so gerne möchtest.

Die Version 2 ist auch das wovon ich gesprochen habe: über Zadar und die Brücke und eben ein Umweg, der aber sicher mit dem Gespann besser zu fahren ist - mal abgesehen von Mala Kapela. Finanziell weiß ich nicht wieviel das günstiger ist als die Fähre, denn die neuen Autobahnabschnitte kosten ja Maut.

Letztes Jahr und mit dem PKW war die Küstenstrasse noch der beste und schnellste Weg. Mit einem Gespann ist es jetzt vielleicht der Weg über die Autobahn, Zadar und dann über die Brücke. Mit einem PKW würde ich bis Prizna weiter Magistrale fahren. Die Autobahn lohnt sich meines Erachtens erst richtig, wenn man weiter nach Süden will. Aber wie das wirklich aussieht, werden wir wohl erst nach dem Sommer wissen, wenn wir alle unsere Erfahrungen gemacht haben.

Gute Reise!!!

Tikap

KR TOP Offline



Beiträge: 26

16.06.2004 11:57
#180 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen

Also, am 2.Juli (Freitag) von Wien nach Zagreb und dann am 5 Juli (Montag) von Zagreb nach Vodice. Abfahrt 2 Uhr in der Früh. Da wird es sich bestimmt nicht mehr Staun! Hoff ich jedenfalls

Freu mich schon auf die Autobahn
Gruß


David

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sylli1971
6 10.10.2012 08:20
von sylli1971 • Zugriffe: 1769
Auenlandschaft in Kroatien bedroht
Erstellt im Forum Naturparks Lonjsko Polje, Kopacki Rit und Papuk von Claudia
19 08.07.2015 05:24
von Ribar • Zugriffe: 12512
Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Superbubu
39 15.12.2004 16:31
von Claudia • Zugriffe: 6067
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18804
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44635
Do. 18.1.2024 3sat 13:20 Uhr Traumorte - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
12 03.12.2023 08:55
von beka • Zugriffe: 1911
Bericht der EU-Kommission über Kroatien - 2003
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von mac3000
2 02.06.2003 13:04
von Alex • Zugriffe: 1001
Reihe Schätze d. Welt Erbe der Menschheit! 2003 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
225 29.03.2022 13:24
von beka • Zugriffe: 90846
Ulaub in Kroatien 2003
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sylvia
15 31.03.2006 19:16
von Thofroe • Zugriffe: 3118
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz